World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Arcane Archer - Wie dahin?
Seite 1 von 1  1 
02.01.2005, 16:04 #1
Janzomaster
Beiträge: 257
Arcane Archer - Wie dahin?
Hi, ich will mir nen Ranger basteln, wer dann später die Prestige Klasse Arcane Archer machen soll.

Die Frage ist, wie ich die Vorraussetzungen erfüllen kann - ein Arcane Archer muss "Arcane Spells" sprechen können - gelten Ranger Spells als Arcane Spells oder muss ich noch ein lvl Zauberer oder Hexer dazwischen packen?
02.01.2005, 16:07 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Waldläufer benutzen Druidenzauber und die zählen als klerikale Magie.
Arkane Magie benutzen nur Barden, Magier oder Hexenmeister.
02.01.2005, 16:10 #3
Janzomaster
Beiträge: 257

Na toll - in der Klassenbeschreibung steht, dass Ranger gerne Arcane Archer werden...
Naja, dann wird halt ein lvl dazwischen geschoben.

Was ist die beste Wahl?
Magier, Hexer oder Barde?
02.01.2005, 16:58 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Das ist Jacke wie Hose.
Du musst ja keine Zauber sprechen können, du musst nur theoretisch die Möglichkeit haben Zauber zu sprechen, soll heißen: Selbst ein Level als Magier mit ner Intelligenz von 2 würde ausreichen :D

Barde wäre AFAIK keine gute Wahl, da sie mit lvl 1 noch keine Zauber sprechen können.
02.01.2005, 18:27 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

muss ich dir leider wiedersprechen, alamar.....

die möglichkeit alleine reicht nicht, man muss es auch können

und afair wäre barde eine gute wahl ;) bekommen zwar ert auf level 2 grad 1 spells, haben dafür aber turnen als klassenfähigkeit, was hiflt die RK zu steigern....

aber letztendlich jacke wie hose, ja...

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
02.01.2005, 18:33 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny
muss ich dir leider wiedersprechen, alamar.....

die möglichkeit alleine reicht nicht, man muss es auch können



Widersprechen ;)

Außerdem hab ich es selbst nie probiert, jemand aus dem Forum hat aber geschrieben, dass die Theoretische-Möglichkeit ausreicht.
02.01.2005, 18:35 #7
Janzomaster
Beiträge: 257

Meine Gesinnung hat mir Barde verboten, hab jetzt Hexer genommen
04.01.2005, 16:42 #8
Sinterklaas
Beiträge: 35

Ich hab jeweils magier genommen, dann kriegst du keinen Abzug auf XPs.

Weil ich als AA soweiso nur den elf sehe, natürlich voll Dex basiert, dann kriegst du einen AB dass es kracht.

MfG
Sinterklaas
04.01.2005, 17:54 #9
Janzomaster
Beiträge: 257

Abzug von Xp?
Was is AB?
04.01.2005, 18:20 #10
Alamar
Beiträge: 4.050

Wenn zwei gewählte Klassen im Level zu weit auseinander liegen, bekommst du wengier Erfahrungspunkte (=XP).
Prestigeklassen und "bevorzugte Klassen" der Rasse zählen nicht dazu, für Elfen sind halt Magier die bevorzugte Klasse, daher würde es auch keinen Abzug geben.

--------

AA = Arcane Archer
AB = Arkaner Bogenschütze

Ja, ziemlich ungeschickt, zwei Sprachen in einem Satz abzukürzen :D
04.01.2005, 19:53 #11
Janzomaster
Beiträge: 257

Verdammt...

Arcane Archer hab ich auch noch verstanden, AB hat sich mir dann nicht mehr erschlossen :)
04.01.2005, 20:42 #12
Janzomaster
Beiträge: 257

/e Hat sich alles erledigt
04.01.2005, 21:59 #13
$tormRider
Beiträge: 208

Meines Wissens nach gibt es nur EP abzüge, wenn die zweite Klasse nicht der bevorzugten Klasse der Rasse entspricht.
Wie weit die Level der beiden Klassen auseinander liegen hat damit eigentlich nichts zu tun.
05.01.2005, 19:16 #14
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Alamar
AA = Arcane Archer
AB = Arkaner Bogenschütze

Ja, ziemlich ungeschickt, zwei Sprachen in einem Satz abzukürzen :D



also imho meinte er mit AB den angriffsbonus (attack bonus) ;)

dann macht das ganze auch immer noch mehr oder weniger sinn und man hat nur englische abkürzungen ;)

quote:
Zitat von $tormRider
Meines Wissens nach gibt es nur EP abzüge, wenn die zweite Klasse nicht der bevorzugten Klasse der Rasse entspricht.
Wie weit die Level der beiden Klassen auseinander liegen hat damit eigentlich nichts zu tun.



doch, wie alamar sagte, dürfen die level, wenn es sich nicht um bevorzugte oder prestigeklassen handelt maximal ein levle auseinderliegen, ohne dass man einen exp malus bekommt....

ein krieger 6, magier, 7, schurke 7 beliebiger rasse z.b. würde keinen expmalus bekommen....

mfg
"der winzige"

P.S. wegen dem widersprechen.... es war spät, da kommt sowas vor ;)
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
06.01.2005, 12:55 #15
Sinterklaas
Beiträge: 35

Iwanow hat recht:

AB = (attack bonus, Angriffsbonus) kürzt sich zum glück gleich ab :)
Seite 1 von 1  1