World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sinterklaas
Seite 1 von 2  1  2 
18.03.2004, 23:18 #1
Sinterklaas
Beiträge: 35
Totenschädel - Totenschädel
Hat jemand ne Ahnung für was der Schädel am Strand bei den Piraten gut ist?
23.03.2004, 00:51 #2
Sinterklaas
Beiträge: 35
Suchender mit interesantem Inventar -
Ich hatte das Problem auch mal, dass ich keine neue Heilung besass. Im nächsten Kapitel hat es dann wieder funktioniert.
23.03.2004, 08:42 #3
Sinterklaas
Beiträge: 35
drachenjäger am pass -
Ich würde Biff mitnehmen um den Eisdrachen (den letzten) zu killen.
Dann kann man ihn darauf ansprechen, dass alle Drachen tot sind, das gibt dan noch 1000 exp.
23.03.2004, 08:49 #4
Sinterklaas
Beiträge: 35
Quarhodrons Antworten -
Ich habe einfach in jedem der Flügel zuerst die Türe geschlossen, dann zu einem der Feuerteufel --> Angst sprechen, dann mit Nahkampfwaffe Niedermetzeln. wenn du Glück hast werden die Steinwächter auch vom Angst Spruch getroffen und du kannst se auch gerade niedermetzeln.
23.03.2004, 08:54 #5
Sinterklaas
Beiträge: 35
Bei den Banditen -
Sprich mal Lennar auf das Attentat an, der sagt was von Emilio, sprich emilio darauf an der Spuckt den Namen Huno aus, sprich mit Paul bis es heisst sonst gibts was aufs Maul paul, dann mit Huno reden sagen willst gemeinsame Sache machen, dann gehts weiter.
23.03.2004, 08:59 #6
Sinterklaas
Beiträge: 35
DJ oder Pala - Wer ist besser für Bogen & Armbrust -
Im allgemeinen sind Bogen und Armbrust gleich stark, die Armbrsut macht zwar pro Treffer mehr Schaden, der Bogen hat dafür eine wesentlich höhere Schussfrequenz.
30.08.2004, 16:29 #7
Sinterklaas
Beiträge: 35
Gestenlos Zaubern - Kämpfer/Magier Kombos
Im allgemeinen ist zu sagen, dass du eine Kämpfer magire kombo, bevor sie im nahkampf was wert ist, boosten must bis zum umfallen.
Bärenstärke mächtige magische waffe und zielsicherer schlag sind unerlässlich, ausdauer empfehlenswert weil du sonst eh grad wegstirbst.
Mein Favorit für Kämpfer/ magiebenutzer ist aber der pladin/Hexenmeister

Da hast du so was von krank vielen boosts, wenn do genug charisma hast noch verbessertes niederstrecken, so circa 17 paladinränge.
Im richtigen moment die Hexenmeisterränge nehmen, epische magierrüstung nehmen und du hast ein RK dass es kracht, was empfehlenswert ist bei dieser kombo dass du zuerst auf paladin gehst, also bis level 17 du hast dann einen viel höheren grundangriffsbonus.

MfG
Sinterklaas
30.08.2004, 16:41 #8
Sinterklaas
Beiträge: 35
Wo liegen die grenzen der boni bei level 40 charakteren? - Krankes schadenbuild
Auf der Biowareseite gibts ein build das ziemlich kranken schaden anrichtet.

Ich hätte es aber ein bisschen anders gemacht.
Ein Kämpfer/Waffenmeister/paladin mit ner Sense.

Fängst an mit Kämpfer nicht viele Ränge, so ca bis level 9, dann solltest du alle Talente für den WM zusammenhaben (Waffenspez nicht vergessen) , dann nimmst du 3 paladinlevel, dann 10 WM dann ein Kämpfer dieses Talent muss episch waffenspez sein, dann nimmst du für den Rest Paladin. nimm ca 5 oder 6 mal verbessertes niederstrecken, du musst als epische Talente ein paar mal char nehmen, sobald du 25 char hast nimmst du als Atribut Str.
Du machst mit diesem Build nicht ganz so viel schaden wie mit dem Anderen auf bioware, hast dafür einen Höheren AB und machst öfter einen kritischen Treffer was be einer Sense ganz nützlich ist.
MfG
Sinterklaas
31.08.2004, 15:13 #9
Sinterklaas
Beiträge: 35
Eure NWN Fav. Spells -
Tja ich mag vor allem:
- Mestils Säureaure
- Elementarschild
- Tödliche Rüssi
- Schattenschild
- Steinhaut
- Mächtige Steinhaut
- Vorahnung
- Erweiterte Unsichbarkeit

Wenn du die hast mit nem Gnommagier, der ein bisschen in Ko investiert hat, dann stirbt jeder gegener.

Vielleicht noch ein Maximierter Isaac, ein zwei Verdorrung für die Schützen.

MfG
Sinterklaas
31.08.2004, 15:49 #10
Sinterklaas
Beiträge: 35
Kapitel 1 -> Desther - Infos?
Damit man dir wirklich sinnvolle Tips geben kann, solltest du mal deine Klasse, dein Level und dein gefolgsmann posten.

MfG
Sinterklaas

:D Da war einer ein bissel schneller als ich
31.08.2004, 16:06 #11
Sinterklaas
Beiträge: 35
Kämpferskillung im orig NWN -
Also mit was ich ganz gute erfahrung gemacht habe ist, eine Kämpfer/SChurken kombo: auch wenn du nur fünf schurkenlevels nimmst machst du schon ganz nette hinterhältige angriffe, was wichtig ist bei dieser Kombo, Niederweren ist ein Muss.
Im allgemeinen muss ich sagen halte ich nicht so viel von zweihändigen Kämpfern.
Dann lieber einen Anständigen Schild mitnehemen, oder als alternative, mit ner grossen Waffe (mein Favorit: Sense) rumstolppern. Das gibt eine ziemlich Schadenssteigerung und die kritischen treffer sind einfach krass.

MfG
Sinterklaas
31.08.2004, 19:35 #12
Sinterklaas
Beiträge: 35
Kapitel 1 -> Desther -
Soweit ich das in erinnerung habe, sind vor allem untote in dem Raum.
Also lässt du linu dich boosten, dann nimmst du eine Adlerhafte Pracht, Bärenstärke, Ausdauer
Hüpfst rein und vertreibst mal schön zwei drei mal untote, dann göttliche gunst sprechen, die Beschützer niedermachen, vor dem letzten nochmals göttliche gunst, Böses niederstrecken erst auf Desther verwenden. du musst ihn nicht weit runterkriegen, er ergibt sich ziemlich schnell.
MfG
Sinterklaas
31.08.2004, 20:42 #13
Sinterklaas
Beiträge: 35
Druide -
Ich würde als Druide WW ein level als Mönch nehmen deine AC wird dann ganz nett mit der hohen weisheit, ich weiss aber nicht ob es sich wirklich lohnt wahrer wandler zu werden, weil du kaum in die levels kommen wirst wo du wirklich gute Gestallten annehmen kannst.
MfG
Sinterklaas
01.09.2004, 08:24 #14
Sinterklaas
Beiträge: 35
Skilltable -> Archer -
Also meiner meinung kannst du auch einen guten Schurkenbogenschützen machen, Viele Schurkenränge, aber auch ein Paar kämpfer, damit du zugang zur waffenspez hast, eigentlich wäre ein Schattentänzerlevel ganz gut, aber zu dem hast du leider keinen Zugang, dieser Charakter ist sehr stark gegen Gegner, welche nicht immun gegen sneaks sind. gegen alles andere hast du es ein bisschen härter.
Ich persönlich bevorzuge auch den Arkanen Bogenschützen, wobei zu sagen ist, dass du möglichst viele AB levels nehmen musst, jedes zweite AB level gibt dir +1 auf den schaden. Hohe Dex ist wichtig (PS absolutes maximum ist 52), aber schau dass du ein paar items hast, die dir Stärke ca 18 besser 20 geben.
MfG
Sinterklaas
04.09.2004, 18:43 #15
Sinterklaas
Beiträge: 35
Erst Level 18 Magier bei Endgegnerin Moraq, was habe ich falsch gemacht? -
Ein kumpel von mir hatte ein ähnliches problem, er war mit seinem Pali level 15 am ende.
Ich habe die standartkampange 2 mal durchgezockt, als kämpfer war ich level 20 bevor ich zu klauth kam, als mönch war ich level 20 kurz bevor ich maugrim gekillt habe.
was ich aber bemerkt habe ist, dass man seit den Updates weniger XPs bekommt als noch vorher.
MfG
Sinterklaas
14.09.2004, 16:24 #16
Sinterklaas
Beiträge: 35
Paladin -
Also der Paly ist sicher ne gute Wahl, du kriegst von deinen Kumpels gute artefakte (gürtel mit Char + von sharwyn, ring mit char + von boddy und ammy mit str+ von dalean) wenn du hotu und sou draufhast hast du ein paar ganz nette neu spells und fähigkeiten aber auch ansonst hast du ganz gute möglichkeiten mit einem Pali.
Was das mit schild angeht kann ich mich alamar nur anschliessen, lieber ein nettes langeschwert und eine Schield als einen Zweihänder.
MfG
Sinterklaas
20.09.2004, 16:45 #17
Sinterklaas
Beiträge: 35
Neues Update: Coming soon! -
Wenn du aus der Schweiz bist, dann schau mal bei world of games (www.wog.ch) vorbei.
Ich bestelle seit jahren alle meine Games dort, und für die Schweiz haben die einen Echt zuverlässigen Versand, vielleicht liefern sie auch nach deutschland.
MfG
Sinterklaas
25.09.2004, 16:39 #18
Sinterklaas
Beiträge: 35
Zweitklasse für Vorkämpfer des Torm -
Dem mit dem Waffenmeister schliesse ich mich mouse an.
Kleriker kann eine gute ergänzung zum Paly sein weill du zusätzliche Buffs kriegst.
Ich habe zurzeit einen solchen Char:
14 Paly
16 Kleriker

die restlichen 10 Ränge gehe ich auf Vorkämpfer des Torm.

Der Char ist ziemlich stark, v.a. im Bezug auf AB und die Rettungswürfe sind auch nicht ohne.
MfG
Sinterklaas
25.09.2004, 16:41 #19
Sinterklaas
Beiträge: 35
Gepäckinhalt unsichtbar -
Soviel ich weiss ist das ein Bug der auch auf der neuen Patchliste steht, hatte ich auch schon.
Ich hab dann einfach NWN beendet und neu gestarte, dannach hat's wieder gefunzt.

MfG
Sinterklaas
29.09.2004, 14:32 #20
Sinterklaas
Beiträge: 35
Neues Update: Coming soon! -
Wisst ihr wann der offizielle Patch in etwa kommen sollte? Wunderte mich nur weil er doch einige ziemlich unangenehme Sachen entfernen wird :D
MfG
Sinterklaas
30.09.2004, 11:49 #21
Sinterklaas
Beiträge: 35
Euer Lieblings-Setting? -
Fantasy rulet einfach am meisten.
meiner meinung nach spannender als ein Mittelalter mit allem klassischem und science fiction bääh ich hasse science fiction.
MfG
Sinterklaas
21.10.2004, 18:56 #22
Sinterklaas
Beiträge: 35
Paladin/Kleriker/Vorkämpfer des Torm -
Nimm einfach nicht alle Palylevels am anfang, spar dir ein paar skillpoints zusammen und setzte sie, wenn du mal als paly levelst alle auf konzentration so kriegst du die auch hoch.
MfG
Sinterklaas
25.11.2004, 18:32 #23
Sinterklaas
Beiträge: 35
Kleriker Zauber verändern -
Der kleriker bekommt nicht so viele gute angriffspells (Leid mal ausgenommen) wenn du ihn aber mit Kämpfer/VdT kombinierst bekommst du wunderbare Buffspells in Hülle und Fülle, NWN wurde so umgesetzt, dass es scih ziemlich schnell gezeigt hat, das vor allem Battleclerics sehr stark werden, vor allem seit den Expansion packs.
MfG
Sinterklaas

P.S. Nur so am Rande..Leid ist der absolute Hammer spell wenn deine Gegner nicht immun dagegen sind, meiner Meinung nach absolut der Sträkste Spell des spiels.
26.11.2004, 07:29 #24
Sinterklaas
Beiträge: 35
Kleriker Zauber verändern -
Ja Richtig. Der Druide kriegt auch Leid.

MfG
Sinterklaas
27.12.2004, 18:05 #25
Sinterklaas
Beiträge: 35
Nicht-Arkaner Bogenschütze -
Bei Den Bogenschützen vergiss einfach mal Stärke.

Ich habe die beste erfahrung gemacht mit einem Keriker mit hoher Weisheit und Zen Bogenschiessen.

Dann kannst du dich gut buffen und triffst auch nicht schlecht.

Schurkenlevels dazu sind sicher auch keine Dumme sache.

MfG
Sinterklaas
Seite 1 von 2  1  2