World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Suchender mit interesantem Inventar
Seite 1 von 1  1 
22.03.2004, 19:33 #1
Azubimagie
Beiträge: 81
Suchender mit interesantem Inventar
Ich bin in Kapitel fünf und verzweifel gerade an der Blutkelch Aufgabe. Um mich etwas zu entspannen und um die Nacht abzuwarten bin ich eine Runde herum gelaufen. Der Weg über Leuchtturm hoch zum Sonnenkreis, dort auf der Treppe habe ich einen Suchenden eingholt. Der war irgendwohin unterwegs und er hat mich bemerkt und was von schwacher Magier, der den Meister nie wird aufhalten können erzählt.

Soweit alles wie gehabt, Eisblock und Meisterdegen, 300 exp kassiert. Mein Erstaunen war riesengross, als ich ihn plünderte.

Neben einem Manatrank war noch eine ganze Reihe von Runen:

Deathbolt, Kreis 6 (Kann das jemand übersetzen, Danke)
Feuerregen, Kreis 6
Kleiner Feuersturm, Kreis 3
Feuerball, Kreis 2
Blitzschlag, Kreis 4
Schrei der Toten, Kreis 5
Unwetter, Kreis 3

Finde ich ein sehr ansehliche Sammlung. Womit habe ich das verdient? Ich bin kurz davor den gleichen Weg schon einmal gegangen. In der Höhle mit der Drachenschneide bin ich aber gegen den Schattenkrieger gestorben. Nach dem neu Laden habe ich dann diesen Suchenden getroffen.

Beim ersten mal halt nicht. Hat jemand ähnlich interessante Erfahrungen gemacht? Langsam bekomme ich auch Angst, Pyrokar hat mich gewarnt, dass er mir irgendwann nicht mehr wird helfen können, die Besessenheit zu heilen. Ist diese Warnung sehr Ernst zu nehmen? Und was passiert dann?
22.03.2004, 19:48 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Suchender mit interesantem Inventar
quote:
Zitat von Azubimagie
Finde ich ein sehr ansehliche Sammlung. Womit habe ich das verdient?


Ähm, ist der Cheat (Marvin Mode) aktiviert? :D

quote:
Zitat von Azubimagie
Langsam bekomme ich auch Angst, Pyrokar hat mich gewarnt, dass er mir irgendwann nicht mehr wird helfen können, die Besessenheit zu heilen. Ist diese Warnung sehr Ernst zu nehmen? Und was passiert dann?


Keine Sorge, bei ihm kannst du immer genug Tränke kaufen/bekommen, die die Bessenheit heilen können... :)
22.03.2004, 19:54 #3
Azubimagie
Beiträge: 81
Re: Re: Suchender mit interesantem Inventar
quote:
Zitat von Nachtwanderer


Ähm, ist der Cheat (Marvin Mode) aktiviert? :D



Marvin Mode hatte ich noch kein einzigstes Mal aktiviert. Ich überlege mir gerade, ob ich es nochmal probiere und wenn ich den suchenden wieder trefen sollte, im sicheren Abstand verfolge, damit ich weis, wo er sich aufstellt.

Habe es ausprobiert, ich habe den Suchenden tatsächlich getroffen und auch eine weile verfolgt. Dann aus testgründen angegriffen, diesmal hat er nichts besonderes zu bieten.

Abgespeichert hat er dann die Richtung gewechselt und ist auf mich zugekommen, auch hier nur mit normalen Inhalt.

Es handelt sich wohl um ein Zeichen Adanos. Ich werde bei Vatras was spenden.
22.03.2004, 20:07 #4
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Re: Re: Suchender mit interesantem Inventar
quote:
Zitat von Azubimagie
Marvin Mode hatte ich noch kein einzigstes Mal aktiviert.


In dem Fall tippe ich dann auf einen Bug (der allerdings ziemlich selten vorkommt)...

quote:
Zitat von Azubimagie
Ich bin in Kapitel fünf und verzweifel gerade an der Blutkelch Aufgabe.


Das habe ich fast übersehen :D

Wenn du die Lösung brauchst, schau den Comic an:

Die 6 Blutkelche
22.03.2004, 20:12 #5
Lord Sargon
Beiträge: 304

Das mit dem Suchenden ist ein bug, der dann passieren kann, wenn der Suchende in eingefrorenem Zustand stirbt.
22.03.2004, 20:14 #6
Tomarus
Beiträge: 666
Re: Suchender mit interesantem Inventar
dieser bug tritt normalerweise dann auf, wenn man die suchenden einfriert und sie durch den 2hp/sec schaden den der eisblock macht sterben. du sagtest doch was von eisblock, gell?
dieser bug tritt übrigens auch bei skelettmagiern auf.
ach ja:
quote:
Zitat von Azubimagie
[...]
Deathbolt, Kreis 6 (Kann das jemand übersetzen, Danke)
[...]
[/B]

heißt soviel wie "todesbolzen" :D
22.03.2004, 20:27 #7
Kagan
Beiträge: 424

mein ich das bloß oder sind die suchenden echt derb schwiriger geworden??
die haben nicht nur goile runen, man bekommt sie auch nicht so leicht tot zubringen,..
btw: wenn ich mit feuerball gegen orks gehe zieht es ihnen nur einwenig ab,... ist das normal??
22.03.2004, 20:37 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Kagan
mein ich das bloß oder sind die suchenden echt derb schwiriger geworden??


Stimmt, im Add-on sin die Suchenden schweriger geworden (in Gothic II "Classic" waren die viel zu leicht)

quote:
Zitat von Kagan
btw: wenn ich mit feuerball gegen orks gehe zieht es ihnen nur einwenig ab,... ist das normal??


Ja, das ist normal
22.03.2004, 21:04 #9
Azubimagie
Beiträge: 81
Re: Re: Suchender mit interesantem Inventar
quote:
Zitat von Tomarus
dieser bug tritt normalerweise dann auf, wenn man die suchenden einfriert und sie durch den 2hp/sec schaden den der eisblock macht sterben. du sagtest doch was von eisblock, gell?



Das ist meine Standardtaktik gegen einzelne Suchende. Eisblock und dann mit Nahkampfwaffe oder Bogen drauf halten.

Ist mir halt noch nie passiert. Werde es aber nochmals austesten.

Hoffe mal Pyrokar, weis was er zu tun hat. Todesfürst sagt zwar, das funktioniert immer. Aber ich kann Pyrokar nicht mehr auf Heilung von Besessenheit ansprechen. Meinen letzten Heiltrank habe ich verbraucht. Und Pyrokar hat behauptet, es gäbe noch weitere Almanache zu finden. Und bei jedem Besessenen hat mich ein beklemmendes Gefühl befallen und ich brauchte hinterher Heilung. Nun, hoffen wir das Beste.
22.03.2004, 21:17 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Re: Re: Suchender mit interesantem Inventar
quote:
Zitat von Azubimagie
Aber ich kann Pyrokar nicht mehr auf Heilung von Besessenheit ansprechen. Meinen letzten Heiltrank habe ich verbraucht.


Schlaf ein paar Tage durch, danach sollte (normalerweise) die Gesprächsoption bei Pyrokar wieder da sein...
23.03.2004, 00:51 #11
Sinterklaas
Beiträge: 35

Ich hatte das Problem auch mal, dass ich keine neue Heilung besass. Im nächsten Kapitel hat es dann wieder funktioniert.
23.03.2004, 07:43 #12
DungeonMaster
Beiträge: 64

Das ist mir ebenfalls schon bei einem Suchenden passiert. Allerdiengs in der Nähe von Sekobs Hof. Meiner hatte Deathbolt, Deathball, Feuerregen, Schrei der Toten, Unwetter und Blitzschlag, einen Manatrank, ein paar Kräuter und einen Silberring.

Obwohl ich fast jeden Suchenden mit Eisblock und Meisterdegen vernichte, war das bis jetzt der einzige der so ein Inventar für mich übrig hatte.
23.03.2004, 08:25 #13
Azubimagie
Beiträge: 81

quote:
Zitat von Dungeonmaster
Obwohl ich fast jeden Suchenden mit Eisblock und Meisterdegen vernichte, war das bis jetzt der einzige der so ein Inventar für mich übrig hatte.


Ich hoffe, Du hast ebenfalls dem Gott der Spieler aus Dankbarkeit ein Opfer dargebracht?

Ich bin jetzt arg auf der Suche nach den Suchenden. Leider nicht übermäßig erfolgreich. Sind schon recht selten geworden.
20.04.2004, 21:35 #14
Thelas
Beiträge: 77

quote:
Zitat von Nachtwanderer

(in Gothic II "Classic" waren die viel zu leicht)






Stimmt schon, aber ich glaub bei mir war das auch net normal:

Die Suchenden hatten immer die Rune "Feuerpfeil" aktiviert, haben aber 0,00000000 Schaden gemacht!

Am Sonnenkreis waren dann 4 Suchende die auf mich einballerten, und ich konnt da seelenruhig feuerwurzeln pflücken (ich hatten den God Mode nicht an!)

Weiss eina warum des so is?




PS: jetzt haben die Suchenden bei mir die Rune "Feuerball", damit machen sie auch wieder Schaden (endlich)
20.04.2004, 22:07 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Thelas
Weiss eina warum des so is?


Dein Rüstungsschutz (vor Magie) war höher als der Schaden, den die Suchenden mit dem Feuerpfeil anrichteten.
20.04.2004, 22:17 #16
Thelas
Beiträge: 77

ahja ich hatte ne drachenjäger rüsi, dank`dir;)
21.04.2004, 08:16 #17
LordOfWaterhill
Beiträge: 213

Wenn ich ein Eisblock gegen den Suchenden einsetze, damit sie von Eisblock schaden sterben soll. Verlieren sie immer nur lebenspunkte bis sie nur noch eine zurück hast.. Danach geht etwas zeit bevor der Spruch beendet wird, und dann kann ich sie mit Einen schlag vertig machen. Ist das etwas dass ins Addon gemacht wurde damit man nich länger seinen wilden inventar kriegen soll?? Oder mache ich etwa was falsch??

Gruss
Seite 1 von 1  1