World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DungeonMaster
Seite 1 von 3  1  2  3 
04.09.2001, 14:57 #1
DungeonMaster
Beiträge: 64
FirstPerson in Gothic? -
Was SB-S@uga noch nicht erwähnt hat, ist, dass wir an einem Cyberpunk-mäßigen MOD für Gothic arbeiten. Wir wollen zumindest teilweise auf unheimliche Atmosphäre und Schock-Effekte aufbauen und deswegen wäre First-Person von Vorteil. Außerdem werden die Kämpfe wohl zu 80% eher auf Fernkampf ausgelegt sein, wofür eine Ego-Shooter-ähnliche Steuerung auch sehr von Vorteil wäre.

Am besten wäre natürlich eine Wahlmöglichkeit zwischen Third Person und Ego-Perspektive.

Gruß aus dem Keller
11.02.2004, 14:09 #2
DungeonMaster
Beiträge: 64
Lieblingsmonster!!! - Meine Lieblingsmonster
Ich finde Drachen sehr cool, sind leider auch sehr schwach.

Dann gibt es noch
Ork-Elite
Schwarzer Troll
Feuerwarane (aber nur aus Gothic 1, die sind nämlich sehr viel stärker als die in Gothic 2)

Mir sind aber alle starken Monster am Liebsten.

Denn nur die Stärksten überleben.
11.02.2004, 14:30 #3
DungeonMaster
Beiträge: 64
Gilden in Gothic3 - Gilden von Gothic 3
Ich finde es sollte folgendes geben:

Miliz/Paladin/Heiliger Streiter Innos
Ring des Wassers/Wassermagier
/Streiter der Gerechtigkeit
Söldner/Orkjäger/und noch eine Stufe

und dann am besten irgendwelche Nebengilden bei denen man ohne besondere Aufgaben zu erfüllen beitreten kann wie zB

Diebe
Waldläufer
und ähnliches

Am besten wäre es wenn Xardas den Helden auch ausbilden könnte zB

Novize/Schwarzmagier (Dämonenbeschwörer)/Beliars Todeskrieger
natürlich NUR mit schwarzer Robe bzw. Rüstung

Auch finde ich, dass man die LP nicht wie im Addon Die Nacht des Raben verwendet werden, so dass man für immer mehr LP immer weniger bekommt, sondern so wie in Gothic 2 oder am besten finde ich es wie in Gothic 1, zB
10 LP --> 1 Stufe Einhänder
20 LP --> 2 Stufe Einhänder
50 LP --> 50 Stärke

Und es wäre cool wenn man sich in den einzelnen Gilden hocharbeiten könnte und dann den NPC auch Befehle erteilen wie: Gib mir etwas zu essen. oder Komm mit mir.
Dass man die Gesinnung wählt (Gut/Böse) finde ich nicht so gut, denn wie in den beiden Vorgängern vertritt der Held seine eigenen Interessen.

Ob Gut oder Böse, jeder hat das gleiche Ziel,
die Vernichtung seines Gegners.
12.02.2004, 17:30 #4
DungeonMaster
Beiträge: 64
Gilden in Gothic3 - An Y´Berion13
Ich habe mir das so vorgestellt, dass man wenn man beim Ring des Wassers ist später wählen kann ob man Magier wird oder den Weg des Kampfes wählt so wie in Gothic 1 im alten Lager als Schatten, wählt man ja auch ob FM od. Gardist. So habe ich mir vorgestellt, wenn man als Kämpfer die letzte Stufe erreicht hat, dann ist man ein Streiter der Gerechtigkeit ist, ...oder so ähnliches.

Heiliger Streiter Innos: eine noch höhere Stufe als die des Paladin.
Jetzt wo du fragst weiß ich es selber nicht mehr.

Außerdem: Du schreibst immer, dass der 13. Magier ein Fehler ist. Kannst du das bitte einmal etwas genauer erklären?
12.02.2004, 17:41 #5
DungeonMaster
Beiträge: 64
fliegen in gothic 3 -
Es steht mir nicht zu andere zu kritisieren, aber fliegen? Ich könnte mir vorstellen, dass man auf Riesenadlern durch die Lüfte reiten könnte, aber fliegen und das mit dem Pferd finde ich nicht besonders.
Es gibt ja noch die guten alten Teleportrunen :), aber bestimmte Runen wie zB Teleport zur Stadt, und ähnliches, sollten dem Helden schon etwas früher als die anderen zur Verfügung stehen. Natürlich sollte man an diesem Ort schon zuvor gewesen sein, sonst kennt man sich nicht aus.
12.02.2004, 17:53 #6
DungeonMaster
Beiträge: 64
Warum habt ihr euch Gothic 1 und 2 gekauft? -
Mein Bruder brachte eines Tages Gothic eins nach Hause mit. Ich nahm es, installierte es und war wirklich begeistert. Dann war Gothic 2 im Laden, kaufte es einfach und spielte es durch. Später kam das Addon dazu und natürlicher Weise kaufte ich es ebenfalls.

Das war meine Geschichte.
24.02.2004, 08:21 #7
DungeonMaster
Beiträge: 64
Wer war euer liebling in G1 ??? - Meine Lieblingscharaktere
Am coolsten sind Diego, Milten, Gorn, Lester und Xardas.
Dann gibt es noch Lee, Lares, Cipher, Jarvis, Y´Berion, Scorpio, Stone, Mud rins:, Torlof, Orik, Saturas (mögest du in einem Stück zurückkehren).

Am allerwenigtsen mag ich Raven, die 2 anderen Erzbarone und Gomez. Es tat richtig gut, wie ich das alte Lager mit der Erzrüstung und Uriziel aufmischte.
24.02.2004, 16:35 #8
DungeonMaster
Beiträge: 64
Wenn es ging würdet ihr in G3 Heiraten -
Ich finde ihr seid alles etwas verrückt. Wenn ihr unbedingt eine Beziehung anfangen wollt, dann spielt die Sims, oder ein anderes Beziehungsspiel und wer unbedingt sein nettes kleines Einfamilienhaus auf einem schönen grünen Rasen mit einer netten Nachbarschaft setzen will, der kann ja SimCity spielen.

Überlegt einmal ganz logisch; heiraten in einem Rollenspiel?
Nicht, dass ich Frauen feindlich gegenüber stehe, aber es sollte die Führung der einzelnen Lager bzw. Gilden doch lieber einem Mann überlassen werden. Außerdem weiß man nicht einemal ob Cassia wirklich die chefin der Diebesgilde war, es könnte genauso gut Fingers gewesen sein und Cassia hat einfach seinen Platz eingenommen sobald er in die Kolonie geworfen wurde. Wer weiß, vielleicht hat sie ihn selber sogar verraten?

Also hört bitte mit so einem Blödsinn, wie heiraten, verloben und Affären haben auf, dass passt ganz und gar nicht zu Gothic.
24.02.2004, 16:47 #9
DungeonMaster
Beiträge: 64
Wie würdet ihr euer Traum Monster beschreiben? -
Mein Traummonster, hmmmm ........................................

....... ich weiß nicht recht. Es sollte etwa die gleiche Größe haben wie ein Ork, es sollte Magie beherrschen, gut kämpfen können und vor allem die ARMEE DER FINSTERNIS herbeirufen können. Und es sollte am besten in einer uralten Ruine zu hause sein, wo jede Menge Untoter herumwuseln, darunter auch so ein untoter Skelettlord und einige Zombies und Skelettmagier.

Vorallem sollte es stark sein und vielleicht so um die 3000 EXP einbringen.
24.02.2004, 16:57 #10
DungeonMaster
Beiträge: 64
Der Held - Avatar Innos oder Adanos? -
Es stimmt zwar, dass der Held meistens etwas um das Gleichgewichts willen in den Kampf zieht, aber er kann das Auge Innos anlegen und die Klaue Beliars tragen. Warum sollte der Held überhaupt ein Erwählter irgendeiner Gottheit seint?

Da die Götter schon ewig kämpfen, könnte ich mir vorstellen, dass Innos und Beliar den Helden zum eigenen Vorteil nutzen wollen und Adanos benützt den Helden um das Gleichgewicht zu bewahren.
Aber wieso kann der Held dann selbst die Rechtschaffenen töten, wieso einbrechen und stehlen, wieso einmal ein Feuermagier dann ein Wassermagier und zum Schluss ein Dämonenbeschwörer werden?

Ich finde diese Frage welchen Gott den Helden als Avatar benützt ziemlich kompliziert zu beantworten. Wer weiß, ob die Programmierer selbst eine Antwort auf diese Frage haben?
24.02.2004, 17:05 #11
DungeonMaster
Beiträge: 64
Was soll der Brennpunkt in G3 sein. -
Der Brennpunkt in Gothic 3 sollte natürlich der Krieg mit den Orks sein . In etwa dass die restlichen Soldaten des Königs und die Magier die Orks von der Hauptstadt weghalten und man dem König seine Dienste anbietet oder so ähnlich .....
24.02.2004, 17:08 #12
DungeonMaster
Beiträge: 64
"Alles, das einen Anfang hat, hat auch ein Ende." -
Ich fände es gut wenn es ein offenes Ende geben würde. Der Held plus Freunde feiern nach dem Sieg über die Orks, und jeder geht dann seiner Wege oder alle zusammen verschwinden hinter dem Horizont und weiß ich noch was. Aber es sollte KEINER der Freunde des Helden (inkl. Xardas) sterben.
24.02.2004, 17:15 #13
DungeonMaster
Beiträge: 64
Wo seid ihr das erste mal in G1 und G2 steckengeblieben? -
In Gothic 1 bei den Schalterrätseln im Schläfertempel und bei Gothic 2 ebenfalls bei den Schalterrätseln in den Hallen von Irdorath. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich haben die Rätseln trotzdem geschafft.
24.02.2004, 17:25 #14
DungeonMaster
Beiträge: 64
Was war eure lieblings Mission, oder wie sollte sie sein. -
Am coolsten fand ich es, als man in Gothic 1 mit der magischen Erzrüstung und Uriziel (aufgeladen) per Teleportrune ins alte Lager gelangte und dort sämtliche Gardisten, Schatten und Buddler niedermachte.

In Gothic 2 wäre es wirklich cool gewesen wenn man mit den Paladinen ins Minental gehen könnte und dort die Orks vernichtet. Habe ich aber auch ohne Paladine geschafft.

Lief ich als Paladin im Belagerungsring der Orks herum, killte einen Schamanen und plötzlich liefen 13 Orks auf mich zu, darunter 4 Ork-Elite. War ein langer Kampf, dachte schon ich schaffe es nicht mehr, aber ich überlebte mit 3 HP (falls einige annehmen ich habe gecheatet und das alles wäre nur erfunden, darf ich euch sagen, dass ich nicht gecheatet habe, aber ich habe mein Schwert mit Innos Tränen geweiht, war Meister mit 60 % im Einhandkampf, ausgebildet mit 30% mit der Armbrust, hatte nur 3 Paladinzauber die ich nicht benutzte da ich zu wenig Mana hatte, und die glänzende Paladinrüstung).
24.02.2004, 19:48 #15
DungeonMaster
Beiträge: 64
Wie würdet ihr euer Traum Monster beschreiben? -
@h0m4r

Wer oder was ist ein Feuerteufel? Und wo kommt es vor (welcher Teil, welche Gegend?).
24.02.2004, 19:57 #16
DungeonMaster
Beiträge: 64
Screenshoots -
Kann mir vielleicht einer von euch erklären wie ich ein Bild so bearbeiten kann, dass es weniger KB hat?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen!
24.02.2004, 20:10 #17
DungeonMaster
Beiträge: 64
unsterbliche in Gothic -
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich in Gothic 2 einen Ausbilder für Armbrust findet der mich über 30% ausbildet?
24.02.2004, 20:29 #18
DungeonMaster
Beiträge: 64
Gefühle -
Ich heiße zwar Dungeonmaster, vor Dungeons fürchte ich mich nicht, doch wenn auf einmal 5 Minecrawler aus dem Dunkeln hervorkommen finde ich das nicht sehr witzig.

Und wie jeder andere auch, mag ich es nicht besonders bei Nacht in den Wald zu gehen, mit einer Ausnahme, ich habe eine gute Rüstung und eine starke Waffe und ich geh in unbekanntes Gebiet sowieso nur mit gezogener Waffe.

Skelette mag ich auch nicht.

Wie ich beim erstenmal in den Schläfertempel ging und das erste Skelett sah, drehte um, erschuf mir drei Golems und rannte ins Gemetzel. Und dann rannten die Golems wie verrückt herum und auf einmal waren sie verschwunden und ich hörte so ein Geräusch das von den Minecrawlern kam, nur wusste ich das nicht.

In Gothic 1 gehe ich sogar bei Nacht überall hin, aber nur unter einer Bedingung: ich trage die magische Erzrüstung und habe Uriziel und bin im Umgang mit der Armbrust und dem Zweihänder gemeistert.
24.02.2004, 20:38 #19
DungeonMaster
Beiträge: 64
Wo gibt es die Gold Edition? -
Was ist die Goldversion?
24.02.2004, 20:49 #20
DungeonMaster
Beiträge: 64
Neue Monster und Jagd -
Über das Ausschlachten von Tieren habe ich auch schon einmal nachgedacht. Aber dann wird es zu blutrünstig. Ziehst du einem Vieh das Fell ab siehst du einen rosa Körper, sieht irgendwie lächerlich aus, dann fehlen ihm auf einmal Zähne und Krallen. Das wird wirklich zu blutrünstig, und wenn es so wäre, müsste man auch Details sehen können, sonst wäre es völlig umsonst und wenn dann fünf Wölfe auf dem Boden liegen und du entfernst ihnen alles was man kann und man sieht dann jedes Detail, kannst du dir sicher sein, dass einige Computer abstürtzen.
25.02.2004, 18:27 #21
DungeonMaster
Beiträge: 64
Wo gibt es die Gold Edition? -
Danke, aragorn_16
25.02.2004, 18:44 #22
DungeonMaster
Beiträge: 64
Unvergesliche Sprüche in Filmen -
Ich zähle genau 42.
42... Nicht schlecht für so ein spitzohriges Elbenprinzlein. Ich hingegen sitze stramm auf Nummer 43.
43.
Der war schon tot.
Er hat noch gezuckt.
Er hat noch gezuckt, weil ich ihm meine Axt zwischen seine Nervenstränge getrieben habe.

(Der Herr der Ringe Die zwei Türme, Legolas und Gimli nach der Schlacht um Helms Klamm)
25.02.2004, 18:51 #23
DungeonMaster
Beiträge: 64
Unvergesliche Sprüche in Filmen -
Wilkommen auf der Erde.
(Will Smith, Independece Day)

Sieg du sagst? Meister Obi Wan, dies war kein Sieg. Der Angriff der Klonkrieger begonnen hat
(Yoda, Episode II)

Wer ich bin? Ich bin Spiderman.
(Überlegt mal)

Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig mordend. Auf Eringard.
(König Theoden, HDR 2)
27.02.2004, 12:40 #24
DungeonMaster
Beiträge: 64
Was macht ihr nebenbei wenn ihr vorm PC sitzt??? -
Meistens trinke ich nebenbei und fernsehe eventuell. Manchmal irgendwelche Werbung von Niedermayr und so lesen. Auch während ich spiele.
27.02.2004, 12:53 #25
DungeonMaster
Beiträge: 64
Stargate , Season Verwirrung -
Ich bin auch ein Stargatefan, aber nur von der Serie wo Richard Dean Anderson den Colonel O`Neil spielt, aber den Film 'Stargate' finde ich wirklich schlecht.
Seite 1 von 3  1  2  3