World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gefühle
Seite 2 von 2  1  2 
19.02.2004, 19:06 #26
Herr des Todes
Beiträge: 174

Komisch , das bei Gothic nach gefühlen gefragt wird! Gothic lebet davon , dass die Spieler mit ihrem Char mitfühlen und leiden!!
Genau das ist was es so weit von spielen wie Morrowind abheben lässt.
Ich "fühle immer mit ihm mit" , das heißt ich gehe Nachts NICHT in den Wald , klaue nix und versuche mich so zu verhalten wie im reellen leben auch!(Manchemal weiß ich gar nicht mehr was real ist;) )
Ne , mal im ernst die Szenen , wenn man alte Freunde trifft oder bekante Ort trifft denkt man doch echt manchemal sachen wie : Ach, das waren noch Zeiten damals mit Gorn in der Klosterruine , oder Das ist also aus dem schönen neuem Lager geworden ,STIRB DRACHE!

Alleine dieses Gefühl , wenn man in 1 bei Nacht von der Alten Mine in richtung Altes Lager ist , über einem die Baierre blizt und die Nachtvögel singen und man sich schon auf die Prortion Sumpfkraut und den netten Plausch mit seinen Gefährten am Lagerfeuer freut, GÖTTLICH!
Da möchte man doch echt manchmal zu dieser Welt sagen LECK MICH , ICH WILL IN DIE GOTHICWELT!

Gothic 1 und 2 sind die "gefühlsechtesten" spiele unserer Zeit!

Hier sprach der größte Gothicfan der Welt :D
19.02.2004, 19:27 #27
Gorn
Beiträge: 1.750

Meine Emotionen sind hochgekommen nach deiner Rede Herr des Todes.
Jaja,die guten alten Zeiten in der Barriere mit der Atmosphäre,am Abend am Lagerfeuer die Laute zu spielen oder zu kiffen!
19.02.2004, 20:22 #28
Matteo
Beiträge: 601

Wenn ich neue Gebiete erkundet hab hatte ich schon Schiss und hab jeden Baum misstrauisch angeguckt.
Ich bin aber auch oft nachts in den Wald das ist richtig spannend und die Ladezeiten wert ;)
21.02.2004, 11:07 #29
Snaff
Beiträge: 293

wo ich ma. richtig eine gänsehaut bekommen habe war, als ich bei githic 2 im alten minental war. da wo man mit cor angar diese komische gruft aushebt. im ersten teil hat man da mit milten einen fokus geholt...
also die geräusche waren da einfach so fett. son komisches schreihen und dann so ein rabengekrächtse... und in meinem zimmer war es dunkel und ich hab kopfhörer auf gehabt. *grusel*
21.02.2004, 11:25 #30
Izual
Beiträge: 330

also ich weigere mich auch in den wald zu gehen bei nacht, es sei denn dort ist ne festbeleuchtung.hab mich nämlich im 1 teil irgendwie etwas...verlaufen und hab mir fast in die hose gemacht als ülötzlich 2 skelette hinter mir auftauchten.uhhh mein herz wäre fast geplatzt^^

was noch gut ist wenn man so leute wie lares wieder sieht und sie mit den worten "Hey Lares du alter Gauner" begrüßt freut man sich schon nen bisschen.oder wenn man eine gute waffe findet hüpft das herz vor freude.wie es hier schonmal einer gesagt hat, ich würde auch gern in die fazinierende,spannende welt eintauchen und auf die rl welt scheissen:)
24.02.2004, 20:29 #31
DungeonMaster
Beiträge: 64

Ich heiße zwar Dungeonmaster, vor Dungeons fürchte ich mich nicht, doch wenn auf einmal 5 Minecrawler aus dem Dunkeln hervorkommen finde ich das nicht sehr witzig.

Und wie jeder andere auch, mag ich es nicht besonders bei Nacht in den Wald zu gehen, mit einer Ausnahme, ich habe eine gute Rüstung und eine starke Waffe und ich geh in unbekanntes Gebiet sowieso nur mit gezogener Waffe.

Skelette mag ich auch nicht.

Wie ich beim erstenmal in den Schläfertempel ging und das erste Skelett sah, drehte um, erschuf mir drei Golems und rannte ins Gemetzel. Und dann rannten die Golems wie verrückt herum und auf einmal waren sie verschwunden und ich hörte so ein Geräusch das von den Minecrawlern kam, nur wusste ich das nicht.

In Gothic 1 gehe ich sogar bei Nacht überall hin, aber nur unter einer Bedingung: ich trage die magische Erzrüstung und habe Uriziel und bin im Umgang mit der Armbrust und dem Zweihänder gemeistert.
24.02.2004, 21:42 #32
-=Bc=-Hunter
Beiträge: 16

achja, gefühle...

als ich das erste mal in g2 (hab damit angefangen, zu meiner schande, aber nach 30 min zocken gothic 1 geholt und durchgezockt^^) aus xardas turm kam und die umgebung gesehen habe... oder khorinis im dämmerlicht, und bei nacht *ach*

diese gefühle gabs auch im alten lager... oder was auch noch stark war, wenn man ins minenthal zurückkam bei g2, und sich vor augen hielt wie es früher aussah

bei nacht traue ich mich übrigens garnich raus ;) ist mir zu dunkel, auf fackeln hab ich kein bock, da die immer fallen gelassen werden wenn man ne waffe zieht, und auf dieses magische (oder wars heilige?) licht hab ich auch kein bock^^
24.02.2004, 21:45 #33
semi
Beiträge: 2.734

Der Wald war echt manchmal für nen Schrecken gut :D War schon intelligent gemacht, es war besser, die Ratschläge auch zu befolgen ;) ("Geh nicht bei Nacht in den Wald") :D
24.02.2004, 22:01 #34
Gomez5.4
Beiträge: 219

Da geb iich semi recht . In wäldern trifft man oft auf Orcs zombies und knochenmänner!! Wie ich das erste mal G2 gespielt habe bin ich nachts durch den Wald bei Akils hof gegangen.

Kann man sich ja denken was mir dort widerfahren ist!!
24.02.2004, 22:20 #35
Izual
Beiträge: 330

muss jetzt mal was erzählen. ich habe mich zu tode erschreckt!es war nacht.(ich habe g2 noch nit durch) und wenn man nach der drachenjagt zurückkommt muss man ja die eliteorks aus dem wegräumen. und richtung taverne unter der steinbrücke, steht ja ein orc trupp. als ich ihn killte hörte ich immer noch orc(es war rabenschwarze nacht)ich überlegte wo sie sein könnte. dann steckte ich die waffe weg um weiterzugehen weil ich die viecher nit finden konnte.und dann kam es.ich ging weiter,drehte mich aus irgendeinem grund um und dann kamen die viecher auf mich zu ich hatte mich zu tode erschreckt!die viecher sind echt vn der brücke gesprungen!!
25.02.2004, 02:29 #36
Rob
Beiträge: 2.211

najo, also die gegend zwischen akils hof und dem leuchtturm ist schon geil angsteinflößend, erst recht, als ich als g2-noob noch fast ohne gamma spielte ;)
da bin ich immer mit gezückztem schwert rumgerannt, weil man dann in der dunkelheit immer gehört hat, wie der ork-elite oder ein skelett ihre waffen zogen, und ich meistens bis zum ersten schlag nicht sah, aus welcher richtung die kamen ;)
das coolste gefühl war aber, als ich von den ruinen hinab ins minental sah, cooles gefühl...
ja, manchmal halt noch freude, wenn ich nen bestimmtes quest gelöst hab, und hunger halt, den ich aber meistens erst nach dem spielen bemerke ;)
da mal ne frage von mir: wie lange spielt ihr eigentlich so, wenn ihr mal angefangen habt ? (rekord?...)
25.02.2004, 06:20 #37
Renejan
Beiträge: 65

Naja .. schwer zu sagen ..
Letztens , wollte ich nur mal kurz G2 spielen um mal den Marvin-Mode auszutesten .
3 Stunden später..
"Waah! ICh hab die ganze Zeit G2 gezockt? "

Naja , kann sein dass ich manchmal auch viel länger spiele , aber an den einem Tag wollte ich noch wat im TV sehen ..
25.02.2004, 13:10 #38
Gomez5.4
Beiträge: 219

Gehe Nachts NIE in den Wald!
26.02.2004, 15:47 #39
Putin
Beiträge: 1.422

Interessante Frage: Wenn, dann empfinde ich Ruhe. Am schönsten ist es, wenn es hier regnet. Dann durch die Wildnis von Gothic laufe, Jagen gehen und all das. Finde es sehr entspannend.
Seite 2 von 2  1  2