World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tomarus
Seite 1 von 27  1  2  3  4  5 Letzte »
01.03.2004, 15:40 #1
Tomarus
Beiträge: 666
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name:
Tomarus
Alter:
24
Gilde:
Die Garde Innos
Rang:
Waffenknecht
Beruf:
Drechsler
Waffen:
Edles Schwert (geschmiedet von Montaron)
Dolch (geschmiedet von seinem Vater; sein Glücksbringer)
Rüstung:
Schwere Lederrüstung (gebaut von Warkid)
Leichte Milizrüstung (gebaut von Warkid)
Skills:
Handwerker
Einhand I (gelehrt von Orcdog; Stufe II in Ausbildung)
Bogen I (gelehrt von Typhus)
Eigenschaften:
+ charismatisch, intelligent, gibt nicht auf
- leicht reizbar, übereifrig
Aussehen:
ca. 1,85m groß; schlank; muskulös; langes, braunes Haar; blaue Augen

Geschichte:
Tomarus lebte auf dem Bauernhof seines Vaters. Der Hof lag am Fuße eines Vulkans, weit entfernt von anderen Höfen oder der nächsten Stadt. Deshalb war Tomarus einziger Freund der Schafhirte Claudius, der zwei Jahre jünger war als er.
Als er eines Tages mit den anderen Knechten die großen Felder bestellte, bebte plötzlich die Erde. Er rannte ins Haus, um nach seiner kranken Mutter zu sehen. Sein Vater saß an ihrem Bett. Die Furcht war ihm ins Gesicht geschrieben.
"Tomarus. Der...der Vulkan, er...er wird aktiv. Du musst laufen, hörst du? Lauf so schnell du kannst. Du hast noch eine Chance."
"Aber Vater, ich kann euch doch nicht zurücklassen, Vater, ich..."
"Deine Mutter wird es nicht schaffen. Ich werde hier bleiben und ihr im letzten Moment beistehen. Jetzt lauf. Möge Innos dich schützen!"

Tomarus umarmte seinen Vater ein letztes Mal, dann stürmte er aus dem Haus. Die Knechte rannten panisch durch die Gegend, niemand wusste was zu tun war. Tomarus rief Claudius zu:
"Komm schnell, wir müssen hier weg. Lass alles stehen und liegen!"
In dem Moment brach die Spitze des Berges förmlich auseinander. Große Felsbrocken stürzten auf die Felder. Das Beben wurde immer stärker.
Und Tomarus und Claudius rannten. Vorbei an den Feldern. Durch den kleinen Wald. Über die großen Weiden. Vorbei an dem kleinen Teich. Und erreichten die große Schlucht. Auch hier begannen die Felsen bereits zu bröckeln.
"Komm schnell, wir müssen die andere Seite erreichen!" schrie Tomarus.
Er rannte über die Hängebrücke, Claudius stürzte hinterher. Als sie schließlich einen sicheren Abstand zu den steilen Klippen erreicht hatten, drehten sie sich um.
Von dem Bauernhof war nichts mehr zu sehen. Die Scheunen waren eingestürzt. Das Bauernhaus war von einem riesigen Felsblock zerquetscht worden. Tomarus konnte die Tränen nicht unterdrücken. Claudius versuchte, ihn zu trösten, doch stattdessen musste auch er weinen.
Nach ein paar Minuten war das Beben schließlich vorbei. Tomarus und Claudius begannen den langen Weg nach Khorinis.

Regeln gelesen!
e-mail: tomarus@web.de
ICQ: 241965236


zugelassen
02.03.2004, 13:46 #2
Tomarus
Beiträge: 666
Rund um Khorinis #16 -
Große Erleichterung überkam Tomarus, als er den Wegweiser vor sich sah: "Khorinis, Taverne "Zur toten Harpyie", einfach rechts dem Weg folgen". Nun war er nicht mehr im Niemansland, bald würde er sein Ziel erreicht haben. Khorinis! Die Stadt, von der er schon als kleiner Junge geträumt hatte. Dort wollte er sich eine Arbeit suchen, dort wollte er alt werden.
Er hatte von den Paladinen gehört, die sich in der Stadt niedergelassen haben sollen. Jetzt trieb ihn der Wunsch, sich ihnen anzuschließen. Er stellte sich ihn in einer strahlenden Rüstung vor, mit einem mächtigen Schwert und einem prächtigen Helm. Dann sagte er sich:"Nun träum nicht, dann kommst du nie an!" Und mit frischem Mut zog er los.
02.03.2004, 15:12 #3
Tomarus
Beiträge: 666
Rund um Khorinis #16 -
Nach einer Wegstunde sah Tomarus in der Entfernung eine Hütte. "Ob das schon die Taverne ist?" fragte er sich. Ein Bauer kam ihm entgegen. "Hey du, was ist das für ein Haus da vorne?" " Das ist die Taverne, mein Junge. Der beste Wein, den du in der Gegend finden kannst. Oh Mann, und ich muss schon wieder arbeiten gehen. Naja, war schön, dich gekannt zu haben."
Die Taverne! Dann war Khorinis auch nicht mehr weit. Tomarus' Augen hellten sich auf, und er schritt frohen Mutes auf die Hütte zu. Er sah noch einige andere Bauern, die anscheinend wieder auf dem Weg zu ihren Höfen waren. Dann sah er das große Schlid: "Zur toten Harpyie".
Und auch wenn er eigentlich so schnell wie möglich nach Khorinis wollte, trat Tomarus ein.
02.03.2004, 15:33 #4
Tomarus
Beiträge: 666
Taverne "Zur toten Harpyie" #3 -
Tomarus trat ein und stzte sich an den Tresen.
"Ein Bier."
Tomarus kramte seine letzten Goldstücke aus seinem Gelbeutel und reichte sie dem Wirt. Sador nickte und reichte Tomarus eine kühle Flasche.
"Ich bin auf dem Weg nach Khorinis. Ist es noch weit?" fragte Tomarus, während er einem kräftigen Schluck nahm.
"Nein, nur noch ein kurzes Stück. Unter der Brücke durch, dem Weg folgen. Kannst es gar nicht verfehlen." brummte Sador als Antwort.
"Gibt's sonst noch was, das ich beachten muss?"
"Lass dich nicht von den Wölfen fressen und bau in der Stadt keinen Mist. Dann klappt's schon."
Tomarus leerte seine Flasche. Er bedankte sich beim Wirt und stand auf. Wenn er Khorinis heute noch erreichen wollte, sollte er jetzt gehen. Er lauschte noch ein wenig der Lautenmusik, dann drehte er sich um und verließ die Taverne.
02.03.2004, 16:57 #5
Tomarus
Beiträge: 666
Rund um Khorinis #16 -
Tomarus trat wieder hinaus auf den Weg nach Khorinis. Er sah die steinerne Brücke, von der Sador erzählt hatte. Zu seiner linken erstreckte sich nun ein großer Talkessel. Tomarus machte kurz Pause und genoss den Ausblick. Im Gebüsch hinter ihm raschelte es. "Nanu, was war das? Ein Wolf? Oder nur eine Ratte?"
Nichts geschah, also ging er weiter. Als es erneut raschelte, zog Tomarus zur Vorsicht seinen Dolch. In letzter Zeit hatte er ihn kaum benutzt. Zwar hatte er damit bereits ein paar Wölfe töten können, doch das war lange her.
Da kam etwas aus dem Gebüsch, doch zu Tomarus Erleichterung war es nur eine Riesenratte. Sie wollte zubeißen, deshalb zog Tomarus geschickt seinen Fuß weg und schlug mit seinem Dolch zu.Normalerweise hätte er das Viech nur verscheucht, doch er hatte Hunger, nichts zu essen und auch kein Gold mehr. Und er wusste, dass das Rattenfleisch besser schmeckte, als es aussah. Also schlug er ein weiteres Mal zu und traf die Ratte tödlich am Kopf. Dann schnitt er sich einige Stücke Fleisch heraus und verstaute sie.
"Hoffentlich kann ich die in Khorinis braten", dachte er.
Er ging weiter, nachdem der Talkessel zu Ende war und Tomarus noch ein kleines Waldstück durchschritten hatte, stand er schließlich vor dem Stadttor. Einer der wacheschiebenden Milizen fing ihn ab:
"Willkommen in Khorinis. Wenn du hier leben willst, solltest du dir gleich eine Arbeit suchen. Bis dahin kannst du im Hotel schlafen. Und bau keinen Mist, sonst schmeißen wir dich hochkannt wieder raus. Kannst reingehen."
Tomarus hatte sein erstes Ziel erreicht. Frohen Mutes begab er sich in die Stadt.
03.03.2004, 14:49 #6
Tomarus
Beiträge: 666
Die Bürgerwehr #5 -
öhm ja, möcht mich auch gern anmelden. mit der sig krieg ich wohl hin.
suche auch noch nen job; am besten so ne art lehrstelle denn ich hab noch keinen festen beruf.
03.03.2004, 14:57 #7
Tomarus
Beiträge: 666
Die Bürgerwehr #5 -
jo danke. sig hat geklappt. sonst noch was zu beachten?
03.03.2004, 15:14 #8
Tomarus
Beiträge: 666
Sprachen und Portal -
1. die "vielen anderen Sprachen" sind bzw. ist die sprache der erbauer. du musst alle drei stufen lernen. ( ohne patch gibts nen bug dass man beim eremiten die 3. stufe automatisch mitlernt wenn man die 2. stufe lernt )
2. du musst lares sagen, dass vatras dich zu ihm geschickt hat und dass du vom ring des wassers weißt. dann gibt er dir seinen ring, damit gehste zu baltram, der sorgt für ne ablösung von lares , dann gehste wieder zu lares und der bringt dich dann zur tempelanlage/ zum portal. saturas kannst eigentlich nich verfehlen.
03.03.2004, 15:31 #9
Tomarus
Beiträge: 666
Jobbörse #2 -
ich such irgend so was wie ne lehrstelle (gibs so was?)
bin noch unentschieden was für ne art handwerker ich werd
ich stelle wenig ansprüche und bin stubenrein:D
also wenn ihr was habt melden (am besten per PM)
04.03.2004, 14:04 #10
Tomarus
Beiträge: 666
Die Bürgerwehr #5 -
@Er'ril: Wenn du ne Tischlerei aufmachst sach bescheid, ja?
such ja auch noch nen job in der richtung (tischler oder drechsler)
also wenn du noch kollegen suchst...
04.03.2004, 16:58 #11
Tomarus
Beiträge: 666
Die Stadt Khorinis #28 -
Nun hatte Tomarus die ganze Stadt besichtigt. Er dachte sich: "So, was mache ich jetzt?" Er entschied sich, bei seinen Freunden der Bürgerwehr vorbeizuschauen. "Vieleicht ist da ja jemand der Arbeit für mich hat. Ansonsten kann ich mich ja ein bisschen mit den Jungs unterhalten." Also ging er los. Er betrat den Versammlungsraum. " Niemand da? Naja, ich setz mich trotzdem mal hin. Ich muss mich auch mal ausruhen." Er ließ sich auf einem gemütlichen Sessel nieder und dachte über das Leben nach.
04.03.2004, 17:25 #12
Tomarus
Beiträge: 666
Die Stadt Khorinis #28 -
" Oh, Hallo, ich war in Gedanken versunken. Mein Name ist Tomarus. Moment mal, ich habe Sie schon mal gesehen. Sie sind Tischler, richtig? Hätten Sie eventuell Arbeit für mich?"
Tomarus hoffte inständig darauf, je schneller er eine Arbeit hätte, desto besser.
04.03.2004, 17:45 #13
Tomarus
Beiträge: 666
Die Stadt Khorinis #28 -
Tomarus war erfreut. Er hatte einen Beruf gefunden. Damit hatte er auch sein zweites Ziel erreicht. "Ich komme aus den Bergen. Ich habe auf dem Bauernhof meines Vaters gearbeitet, weit ab von dem nächsten Dorf. Aber eines Tages gab es ein großes Beben. Der gesamte Hof wurde zerstört. Ich konnte als einziger fliehen." Dabei musste er an Claudius denken. Auch der hatte es ja geschafft. Wo er wohl inzwischen gelandet war? "Nun, vielen Dank für ihr Angebot. Ich werde morgen einmal zu ihrem Meister Tschared gehen. Doch jetzt bin ich müde. Ich werde zum Hotel gehen und mich schlafen legen. Wir sehen uns morgen früh!" Tomarus verabschiedete sich, dann verließ er den Versammlungsraum. Arbeit als Tischler! Tomarus freute sich auf den morgigen Tag.
05.03.2004, 15:37 #14
Tomarus
Beiträge: 666
Die Stadt Khorinis #28 -
Die Mittagssonne weckte Tomarus. Er musste wirklich lange geschlafen haben, alle anderen Hotelgäste waren schon weg. Er stand auf und reckte. Er machte sein Bett zurecht, dann ging er runter. Er grüßte Hanna und trat hinaus ins Sonnenlicht. Zuerst ging er auf den Marktplatz, wo bereits dichtes Treiben herrschte. Er grüßte die Händler und kaufte sich ein Brot und eine Flasche Milch. Nach diesem provisorischen Frühstück machte er sich gleich auf den Weg zu Meister Tschared. Er grüßte Vatras, lief durch die Unterführung und die Handwerkerstraße hinauf.
"So, jetzt gilt's. Immer schön lächeln, Tomarus!"
Er betrat das Haus. Drinnen sah er einen Mann beim Schnitzen.
"Guten Morgen, werter Herr. Sind Sie Meister Tschared?"
"Ja, das bin ich. Was kann ich für Sie tun, junger Mann?"
Mein Name ist Tomarus und ich suche Arbeit. Ihr Geselle Er'ril sagte mir, dass..."
"Ach, Sie sind das. Ja, Er'ril hatte schon von ihnen erzählt. Von mir aus können Sie gleich anfangen. Ich kann Hilfe immer gut gebrauchen."
"Oh, vielen Dank. Ich werde Sie nicht enttäuschen. Haben Sie gerade eine Arbeit, wo ich helfen könnte?"
"Ach, ich komm hier schon zurecht. Aber Sie könnten ja mal Er'ril fragen, wenn Sie ihn sehen. Er baut gerade einen Tisch für Lady Samantha. Er könnte Ihre Hilfe sicher gut gebrauchen. Ich glaube, er wollte in den Wald und neues Holz holen."
"Ich werde ihn mal suchen. Vielen Dank nochmal."
"Nichts zu danken."
Also machte sich Tomarus auf. "Immer fleißig, das sieht ihm ähnlich" dachte er sich. "Na dann woll'n wir ihn mal besuchen..." Und mit einem fröhlichem Liedchen auf den Lippen ging er in Richtung Stadttor.
05.03.2004, 19:06 #15
Tomarus
Beiträge: 666
Neue Geburtstagsliste -
wenns denn interessiert...
geboren am 24.01.1990
e-mail is stef-t@web.de
ICQ 241965236
und ne seite mach ich mir bestimmt auch irgendwann mal...
05.03.2004, 19:38 #16
Tomarus
Beiträge: 666
Rund um Khorinis #16 -
Also schritt Tomarus aus dem Südtor. "Er'ril ist wahrscheinlich auf seiner alten Lichtung, wo er vorher gearbeitet hat. Wo war di noch gleich?" fragte sich Tomarus "Naja, zu groß ist dieses Waldstück ja nicht. Ich werd ihn schon finden."
Tomarus folgte dem Weg, und bald kam er zu der Lichtung Doch Er'ril war nirgends zu sehen. Er ging ein Stück weiter in den Wald, wo er einem anderen Holzfäller begegnete.
"Entschuldigung, hast du Er'ril gesehen?"
"Hm? Wer ist Er'ril?"
"Er ist Tischler. Man sagte mir, dass er hier im Wald sei. Groß, Muskulös, breite Schultern, schwarzes Haar..."
"Nö, nie gesehen. Tut mir Leid."
Tomarus kehrte zur Stadt zurück. Er fragte die Stadtwachen.
"Habt ihr Er'ril hier vorbeikommen sehen?"
"Wen?"
"Er'ril. Groß, muskulös, schwarzes Haar, blaue Augen. Er müsste in den Wald gegangen sein."
"Tut mir Leid, Kleiner. Der ist hier nicht vorbeigekommen."
"Dann werd ich ihn wohl nochmal in der Stadt suchen müssen. Er kann doch nicht verschwunden sein." schlussfolgerte Tomarus. Und während die Sonne sich allmählich rot färbte, betrat er Khorinis wieder.
05.03.2004, 20:09 #17
Tomarus
Beiträge: 666
Die Stadt Khorinis #28 -
"Am besten geh ich erst nochmal zu Tschared, vielleicht ist er ja dort wieder angekommen." dachte sich Tomarus. Er lief also wieder durch die Unterführung, die Handwerkerstraße hoch.. und tatsächlich. Er'ril saß vor Tschareds Hütte und schnitzte vor sich hin.
"Hier steckst du also. Wo warst du den ganzen Tag?"
"Ich...ähm hab noch Holz besorgt." antwortete Er'ril und fügte leise hinzu:
"Aber nicht aus dem Wald, ich habs gekauft. Kein Wort zu Tschared, klar?"
"Geht klar. Ich hörte du hast nen dicken Fisch an Land gezogen?"
"Ich baue einen Tisch für Lady Samantha." sagte Er'ril stolz
"Kann ich dir helfen? Brauchst du noch Holz?"
"Jetzt wo du's sagst... ich brauche noch etwas Fichtenholz. Am besten eine junge Fichte. Frag Tschared, der müsste noch ne Axt haben."
"Wieder zurück in den Wald? Na gut..."
Also ging Tomarus ins Haus und holte sich von Tschared eine Axt. Und mit dieser auf der Schulter marschierte er wieder in Richtung Südtor.
05.03.2004, 20:24 #18
Tomarus
Beiträge: 666
Rund um Khorinis #16 -
Tomarus rannte in den Wald. Er suchte den Holzfäller, den er bereits vorhin getroffen hatte. Auf der Lichtung sah er ihn.
"Hey, du..." keuchte er.
"Du schon wieder. Wen oder was suchst du diesmal?"
"Ich suche eine junge...ähm..Fichte, genau. Woran erkenn ich die?"
"Naja, weißt du wie eine Fichte aussieht?" "Ja, natürlich." Dann bist du ja gar nicht so dumm wie du aussiehst. Nun ja, junge Fichten haben eben einen dünneren Stamm als die anderen. Wie die da vorne. Komm ich helf dir. Hab nicht viel zu tun im Moment."
Also gingen die beiden zu der jungen Fichte. Abwechselnd schlugen sie zu.
"Wofür brauchst du das Holz eigentlich?" fragte der Holzfäller, dessen Schläge deutlich stärker waren als die von Tomarus.
"Wir bauen einen großen Tisch. Für eine hohe Dame. Darum soll der natürlich was besonderes werden."
"Mhm. Ja, dafür ist Fichte ganz gut geeignet. So, das hätten wir. Kannst du den allein tragen?"
"Doch, wird schon gehen. Vielen Dank für deine Hilfe."
Der Baumstamm war doch schwerer als Tomarus gedacht hätte. Doch er konnte ihn schultern. So verließ er den Wald langsamen Schrittes. Die Milizen am Tor mussten sich ducken, um nicht vom Baum erwischt zu werden.
"Hey, pass doch auf, du Idiot"
"Oh, entschuldigung. Kommt nicht wieder vor."
"Jaja, schon gut. Aber pass in der Stadt ein bisschen auf."
05.03.2004, 20:51 #19
Tomarus
Beiträge: 666
Die Stadt Khorinis #28 -
"Achtung!" rief Tomarus über den Marktplatz. Die Bürger bildeten eine Gasse. Eine Stadtwache kam angelaufen.
"Ich glaub ich helf dir mal lieber. Sonst wird noch jemand von dem Ding getroffen:"
"Danke, das Ding wird langsam doch etwas schwer. Hilfe kann ich gebrauchen."
"Dafür sind wir da. Wo musst du damit hin?"
"Zu Tschared, dem Tischler."
So trugen sie den Stamm durch die Gassen von Khorinis. Überall gingen die Leute brav aus dem Weg. Schließlich kamen sie auf der Handwerkerstraße an.
"Hey, Er'ril. Reicht das?"
"Na klar, wirf rüber." grinste Er'ril.
"Wohin damit?"
"Am besten erstmal in den Lagerraum. Ich werd mich morgen drum kümmern."
"Wie du meinst Chef..."
Also trugen sie den Stamm noch in den Lagerraum und stellten ihn dort in die Ecke.
"So, das wäre erledigt. Gibt's sonst noch was zu tun? Sonst geh ich noch einen trinken und hau mich dann hin." fragte Tomarus müde.
"Schon gut. Ich schnitz hier noch dieses Tischbein fertig, dann hau ich mich wohl auch hin.Schönen Abend noch. Bis Morgen."
"Okay. Bis Morgen. Überarbeite dich nicht."
Und so ging Tomarus in Richtung Hafenkneipe. Er hatte eine Erfrischung bitter nötig.
06.03.2004, 20:10 #20
Tomarus
Beiträge: 666
Jobbörse #2 -
"Lehrstelle" hat sich erledigt. Suche jetzt Aufträge für Freizeit (wenn ich nicht meinen Kollegen helfe) also wenn noch wer nen
tischler
drechsler
holzfäller
oder sonstwas in der art sucht, bitte melden
ICQnummer solltet ihr links sehen
06.03.2004, 20:26 #21
Tomarus
Beiträge: 666
Der Club der Weisen -
Na spitze, dann wolln wir mal:
-An seine Eminenz, Masterposter El Libertador,
hiermit ersuche ich Aufnahme in diesen höchst geistreichen Club und hoffe, als "michaltgenugfühlend" anerkannt zu werden. Muss ich hier noch irgendwo einen Treueschwur auf Euch leisten oder reicht dieser post?
MfG, Tomarus-
genehm?
06.03.2004, 20:51 #22
Tomarus
Beiträge: 666
Mudfanclub # 24 -
wär auch gern mitglied
OFFIZIELLER AUFNAHMEWUNSCH
sonst nichts mehr zu machen oder?
07.03.2004, 11:41 #23
Tomarus
Beiträge: 666
GEISTIGE iRRWEGE -
Laut Mondgesänge hat Juan auch noch ein mal den Pfeffer. Bei mir hatte er den aber glaub ich nicht (vielleicht wegen patch?).Bin mir also nicht sicher(auch wenn man denen ja eigentlich glauben kann)
07.03.2004, 11:49 #24
Tomarus
Beiträge: 666
Wen soll ich nehmen? -
Ich fand es am leichtesten als (kampf)magier. hab als gildenloser bis lvl 18 oder so gespielt, hatte dann so 35% einhand, 30%bogen und mit boni über 100 geschick. da am anfang die magie noch recht schwach ist hab ich dann das 2. kapitel fast komplett mit bogen und meistergeden/betty gespielt und ab dann auch magie zur unterstützung benutzt (z.b. eisblock gegen suchende) am ende wars dann mit der todeswelle doch sehr einfach.
07.03.2004, 11:57 #25
Tomarus
Beiträge: 666
Bosper -
als magier würd ich sagen vielleicht höchstens noch crawlerplatten abziehn für die crawlerrüssi, da die magierrobe doch recht schwach ist. natürlich nur wenn du noch nicht die hohe robe hast (oder die rüssi von ravens garde, kannste zwar nicht überall anziehen, hat aber die gleichen werte wie die crawlerrüssi also in menschenleerem gebiet geht die auch (auch wenn sie meiner meinung nach ziehmlich kacke aussieht))
Seite 1 von 27  1  2  3  4  5 Letzte »