World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Sprachen und Portal
Seite 1 von 1  1 
03.03.2004, 14:25 #1
Labienus
Beiträge: 90
Sprachen und Portal
1) Kann man irgendwo eine Sprache lernen mit der man sich die vielen anderen Sprachen spart? Habe irgendwo was von der Sprache der Erbauer gehört.
2) Ich bin jetzt bei den Wassermagiern und habe einen Brief für Saturas und jetzt weiß ich nicht wie ich weiterkommen soll. Wo ist dieses Portal und mit wem muss ich sprechen. Mit Lares? Der sagt nur er müsse am Hafen stehen und dürfe mir auch nicht sagen warum.
03.03.2004, 14:45 #2
KloXXL
Beiträge: 485
Willkommen im Forum
1. Nein, du must alle drei Sprachen extra lernen, was du entweder bei Merdarion oder dem Eremiten kannst.

2.Das Portal ist am ende der Unterirdischen Tempelanlage in der Saturas ist. Nefarius gibt dir dort den Auftrag die brüchstücke eines Ornamentringes zu bringen. Den Brief kannst du Saturas erst geben wenn du die Bruchstücke gefunden hast.
03.03.2004, 15:14 #3
Tomarus
Beiträge: 666

1. die "vielen anderen Sprachen" sind bzw. ist die sprache der erbauer. du musst alle drei stufen lernen. ( ohne patch gibts nen bug dass man beim eremiten die 3. stufe automatisch mitlernt wenn man die 2. stufe lernt )
2. du musst lares sagen, dass vatras dich zu ihm geschickt hat und dass du vom ring des wassers weißt. dann gibt er dir seinen ring, damit gehste zu baltram, der sorgt für ne ablösung von lares , dann gehste wieder zu lares und der bringt dich dann zur tempelanlage/ zum portal. saturas kannst eigentlich nich verfehlen.
03.03.2004, 15:33 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

quote:
1. Nein, du must alle drei Sprachen extra lernen, was du entweder bei Merdarion oder dem Eremiten kannst.


Bis bringt Myxir aber einem bei *klugscheiß* ;)
03.03.2004, 17:30 #5
Labienus
Beiträge: 90

Muss ich mit Lares dahin gehen? ich habe nämlich bei niemanden die gesprächsoption mit dem Ablösen aber ich bin einfach mal selbst zu den Magiern in die unterirdische Tempelanlage gegangen. Muss ich mit Lares dahin? Oder ist das vielleicht irgendein Bug, dass ich mit Lares da nicht darüber reden kann? Oder muss ich irgendeinen Cheat benutzen um diesen Bug oder so auszubügeln? Falls ja bitte posten. Habe übrigens Version 2.6.
03.03.2004, 17:34 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

Falls wirklich bei Lares die Gesprächsoption mit ihm zur Ausgrabungsstätte zu gehen fehlt, dann musst nicht cheaten. Du musst bloß
------------------
b
lares
b
------------------
eingeben, dann haste ein Ornament in deinem Inventar, dass dir eigentlich Lares geben sollte, wenn du mit ihm zur Stätte gegangen wärst (geht bei dir wegen dem bug net). Mit dem Ornament gehst du alleine zu den Wassermagiern. Rede danach einfach mit Saturas und Nefarius.
03.03.2004, 19:46 #7
str1k3
Beiträge: 199

Ist es von den Lp her billiger wenn ich die einfache Sprache lernen und dann durch die Tafeln z.B. an Str gewinne?
Müsste doch im Endeffekt weniger kosten und diverse andere Tafeln kann ich ja auch noch nutzen ?!
03.03.2004, 19:49 #8
PcTuner
Beiträge: 3.617

Du solltest auf jeden fall alle 3 Sprachen lernen. Selbst wenn du 30lp für die Sprachen ausgibst, sparst du unzählige lp, wenn du die Steintafeln I bis III benutzt. Denn ab 120 str/dex/Mana muss man für 5str etc. 25lp zahlen, bei einer Steintafel nr.3 bekommst du "umsonst" 6str. Bei der einfachen Sprache (also nr.1) kannste nur Steintafeln nr.1 lesen, die bringen einem z.B. nur +2str. Also spart man auf dauer sehr viel lp, wenn du alle Sprachen kennst. Also lern unbedingt alle drei Sprachen.
Seite 1 von 1  1