World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie" #3
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
11.02.2004, 20:20 #376
P$YCHO
Beiträge: 132

Psy war gerade auf dem Weg nach Onar's Hof, die könnten ja vielleicht einen Knecht gebrauchen. Außerdem bracht ich was zwischen die Zähne. Als ich an der Taverne vorbei ging. Sieht ansprchend aus als er ein paar Barbier drinnen Musik spielen hörte und ging hinein. "Was kann ich für dich tuhen." "Ich bin Psy, ich wollte mich mal ein weilchen hinsetzen.",sagte Psy. "Ein Bier??", fragte Sador"Geht schlecht ich habe kein Gold." "Dann gibts auch nix, scher dich raus.", brummte sador. Psy setzte sich an einen kleinen Tisch vor der Schänke und genoß wenigstens die Musik!
12.02.2004, 15:58 #377
Dumak
Beiträge: 465

Und die drang bis nach draußen, denn Dumak, der neuerdings das Bardendasein für sich entdeckt hatte, sang laut und deutlich, so daß es bis nach draußen drang. Er hatte mitverfolgt, wie Sador den Mittellosen kurz und bündig abgefertigt hatte und wo sich vorher noch nie irgendetwas geregt hatte, so hatte er nun Mitleid verspürte mit dem armen Gaste. Und daraufhin sang er folgende Weise, begleitet von einer einfachen, langsamen Melodie, nicht traurig, doch auch nicht fröhlich.

»Ein unbedachtes, falsches Wort,
zu schnell ist es laut verbreitet.
Kommt aus Empfindens dunklem Hort,
fliegt rasch von der Zunge fort,
wenn Zorn die Gedanken leitet.

Wenn umwölkt die Stirne ist,
des Geistes Dunkelheit fortschreitet
und du im Griff des Schlechten bist,
dann die Vernunft du nicht vermisst,
wenn Zorn die Gedanken leitet.

Schnell ist viel kaputtgemacht,
wenn dich des Zornes Dämon reitet.
Mit Worten hast du unbedacht
in Freunden Bitterkeit entfacht,
wenn Zorn die Gedanken leitet.

Drum halte eine Weile ein,
bis dein Blick sich wieder weitet
und Klarheit zieht ins Haupt dir ein,
denn du wirst schlecht beraten sein,
wenn Zorn die Gedanken leitet.«

Ob es der Fremde noch hörte? Oder war er schon längst weitergezogen?
13.02.2004, 15:15 #378
Dumak
Beiträge: 465

Und wieder war ein Tag vergangen, ereignislos und ohne irgendeine Erkenntnis zu bringen. Und Dumak hatte ihn wie die vorangegangenen Tage in der Taverne verbracht, hatte die wenigen Gäste unterhalten, die um diese Jahreszeit den Weg in die Harpyie gefunden hatten und seine harmlosen Lieder gesungen.
Doch plötzlich, als ein Gast die Tür öffnete, um zu gehen, fuhr eine Windböe durch die Schankstube und auf ihrem Rücken trug sie eine leichte Last in den Raum hinein: Einen Zettel, den einer der Gäste sofort aufhob.
»Was steht drauf?«, fragte Dumak gespannt, als er herbeigeeilt war.
»Kannst du nicht lesen?«
»Hey man, was soll das? Ein Barde muß singen und spielen können, von lesen war nie die Rede. Also lies schon vor.«
Der Angesprochene zuckte mit den Schultern und widmete sich dem Zettel. Stockend, scheinbar war lesen auch nicht grad seine Hauptbeschäftigung, las er vor, was er entziffern konnte. »Erwachet, der Allmächtige ruft zum Tanz...«
»Was denn? Beliar will tanzen?«, konnte sich Dumak nicht verkneifen, zu sagen. Er erntete einen bösen Blick.
Der Vorleser las weiter. »Oh Freud, welch Freud, ein Fest steht bevor, erscheint in Schläfers Moor ...«
»Ach der Allmächtige ... übrigens fehlt ne Silbe in der dritten Zeile. Die Zeilenlänge geht nicht ganz auf.«
Die anderen schauten ihn an, wie einen seltenen, besonders häßlichen Salamander.
»Hey, ich als Barde muß das einfach wissen. Ich wette, ihr könnt mir auch ganz genau sagen, wie tief und in welcher Richtung man ein Feld pflügen muß.«
Die anderen nickten. Der Vorleser waltete seines Amtes und las weiter,. Dann, endlich war er am Ende angekommen. »... schlendert herbei um fünfzehn Uhr des nachts, am Tage des vierzehnten dann passts.«
»Fünfzehn Uhr des nachts? Was soll das denn bedeuten? Was für ne Zeitrechnung haben die im Sumpf überhaupt.«
Alle zuckten mit den Schultern.
»Egal«, befand Dumak, »ich werde hingehen. Am besten gleich, damit ich nicht zu spät komme. Die Zeitangaben sind etwas verwirrend.«
Er packte seine Laute ein und rief Sador noch einen frischen Gruß zu, ehe er die Taverne verließ, um sich zum Sumpfe aufzumachen.
23.02.2004, 10:07 #379
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio schritt in die Taverne, ihm kam eine Idee also bestellte er sich ein Bier und ein Zimmer beides zahlte er sofort am tresen. Das Bier lehrte er in einem Zug und ging schnellen schrittes auf das Zimmer. Er schaute es sich ganz genau an.


Mafio schob das bett vor und fand das perfekte Versteck.
Er riss ganz vorsichtig die Bodendiele auf, Ja bedacht leise zu sein. dort deponierte er seinen Rucksack mit dem ganzen Erz und seinem Gold darin. nun schloss er den Boden und schob das Bett wieder vor. er achtete genau auf den boden und hatte glück. vor dem Bett waren keine Krazter zu sehen die auf eine verschiebung deuten könnten.


Mafio verließ das zimmer und schritt hinab. Er sagte dem Wirt das er wieder kommt und das zimmer an keinem anderen vermieten soll. nun schritt mafio weiter zu Onars hof.
23.02.2004, 15:00 #380
Mafio
Beiträge: 1.072

Mafio trat ein und ging sofort zu seinem Zimmer. Nur ein bischen rumräumen und schon hatte Mafio seinen Rucksack.
Große mengen erwecken aufsehen also dachte sich mafio wo er es verstecken könnte. er überlegte etwas und dachte: "wer würde es im sumpf vermuten?"

alsop schritt mafio zum sumpf
24.02.2004, 14:18 #381
Grischnach
Beiträge: 958

Grischnach war angekommmen und bestellte sich ein Bier nachdem er ausgetrunken hatte beschloss er das Moleratfleisch zu braten....
Das tat er auch und es schmeckte köstlich...

Er dachte nach wollte er heute sonst noch was machen???

Nein eigentlich nicht dann konnte er ja in aller ruhe zurück nach Khorinis laufen....
01.03.2004, 13:21 #382
elpede
Beiträge: 708

Mit dem Fuss stieß elpede die Tür der Taverne auf, so dass sie an die Wand krachte und jeder, aber auch wirklich jeder Gast im Haus sich nach dem Neuankömmling umdrehte. Er stand in der Tür, in den Armen hielt er eine Frau. Ihr kastanienbraunes Haar berührte fast den Boden, und aus einer Wunde unterhalb der Schulter rann unentwegt Blut, das sich seinen Weg über den Mantel des Wolfszüchters bahnte und schließlich auf den Boden tropfte.

Sador der Wirt setzte zu einem seiner üblichen Sprüche an, doch noch ehe er das erste Wort gesprochen hatte, traf ihn ein bitterböser Blick des Wolfszüchters. Er schwieg und schmierte stattdessen weiter mit seinem Lappen herum.

Ein Mann war aufgesprungen und eilte auf ihn zu. Der Ritter hatte sein Wort gehalten. Aeryn´s Augen weiteten sich und drückten Erstaunen aus, als sie ihn erkannte. Ein ebenso erstaunter Blick traf den Wolfszüchter, ehe der Schmerz sie wieder übermannte. Aber für langwierige Begrüßungen war keine Zeit.

"Schnell", riss elpede den Ritter aus seinen Gedanken, der sich sorgenvoll über die Kriegerin gebeugt hatte und die Wunde betrachtete, "Sie stirbt."

Behutsam übergab der Wolfszüchter den Körper den stärkeren Armen des Ritters. Erst jetzt, wo er sie nicht mehr trug, bemerkte er, dass er eigentlich mit seinen Kräften am Ende war.

"Bringt sie in die Stadt. Ich werde nachkommen. Sie weiß noch nichts, und er ist noch immer in der Kapelle. Ich werde ihn holen. Die Söldner werden ihn töten, wenn sie ihn finden. Sorgt dafür, dass ich mit ihm ungehindert in die Stadt gelange."

Es kam ihm spontan in den Sinn, und er strich Aeryn sanft über die Wange. Blut klebte an seinen Händen und an seinem Mantel und hinterließ einen feinen Streifen in ihrem Gesicht. Ihr Blut.

Er riss sich los.

"Geht jetzt."
01.03.2004, 13:35 #383
Eorl
Beiträge: 794

Scheiße
Eorl fluchte als der Wolfszüchter mit der verletzten Aeryn durch die Tür kam. Er übernham die Last des anderen, hörte sich schnell dessen Bericht an und erklärte sich einverstanden mit seinen Vorschlägen. Dan rannte er aus der taverne, die blutende Söldnerin in den Armen.
Er hoffte das er die Stadt noch rechtzeitig erreichte.
01.03.2004, 13:40 #384
Aeryn
Beiträge: 468

Die Worte der beiden Männer drangen undeutlich zu ihr durch. Kannte sie ihre Stimmen? Eine Hand berührte sie ganz sanft in Gesicht… ihre Haut war warm, fast heiß… das Fieber griff bereits nach ihr.

Elpede, ja… sie erkannte seine Stimme… aber was sagte er… ? Kapelle. Söldner… wenn töten die Söldner? Sie… ihn?

Woher Aeryn den eisernen Wille nahm, nicht der Ohnmacht zu erliegen, wußte keiner. Ihre Augen strichen über Elpede, während er ihren Körper, in die starken Arme des Ritters legte.

Ihre Lippen zeigten die tiefen Bissspuren ihrer eigenen Zähne…

Eorl?

Doch kein Laut entrann ihrer Kehle.
02.03.2004, 15:33 #385
Tomarus
Beiträge: 666

Tomarus trat ein und stzte sich an den Tresen.
"Ein Bier."
Tomarus kramte seine letzten Goldstücke aus seinem Gelbeutel und reichte sie dem Wirt. Sador nickte und reichte Tomarus eine kühle Flasche.
"Ich bin auf dem Weg nach Khorinis. Ist es noch weit?" fragte Tomarus, während er einem kräftigen Schluck nahm.
"Nein, nur noch ein kurzes Stück. Unter der Brücke durch, dem Weg folgen. Kannst es gar nicht verfehlen." brummte Sador als Antwort.
"Gibt's sonst noch was, das ich beachten muss?"
"Lass dich nicht von den Wölfen fressen und bau in der Stadt keinen Mist. Dann klappt's schon."
Tomarus leerte seine Flasche. Er bedankte sich beim Wirt und stand auf. Wenn er Khorinis heute noch erreichen wollte, sollte er jetzt gehen. Er lauschte noch ein wenig der Lautenmusik, dann drehte er sich um und verließ die Taverne.
05.03.2004, 22:18 #386
Xalvina
Beiträge: 1.273

Hastig ging die Tür der Taverne auf. Draußen stürmte ein heftiger mieser Regenschauer, als ein Grollen eines Gewitters von draußen ertönte und eine rabenschwarze pitschnasse Person hinein hetzte, welche einen Moment die Aufmerksamkeit der Anwesenden Bauern und Reisenden nahm. Mit einem Knall sprang die Tür vom Wind bewegt wieder zu. Mürrisch blickte der Wirt an der Schenke seinen neuen Kunden an, während er mit einem Geschirrtuch gerade ein paar gute Gläser polierte und sich von seinem neuem Besuch zunächst abwandte. Nass so tropfte Wasser von den schwer hinunter hängenden Kapuze, Ärmeln und Kleidung der vollkommen vermummten gestalt, dessen Kapuze tief ins Gesicht hang, welches in den Schatten verborgen war und somit einen recht düsteren unheimlichen Eindruck vermittelte. Noch. Die düstere Gestalt welche wohl mit einem Ebenbild des Todes verglichen werden konnte, wollte sich gerade an der Schenke vorbei auf einen hinteren Platz niedersetzen, als die mahnende Stimme des Wirtes diese aufhielt.

„Wo soll’s denn hin? Wenn Sie hier bleiben wollen, zahlen Sie auch.“

Das Gemurmel der Gäste verstummte. Die Gestalt verhaarte an ihrer Stelle wo sie stand und drehte sich erst nach wenigen zögerlichen Minuten zu dem Wirt hin. Düster so konnte derjenige nur in die schwarze Kapuze hineinsehen. Stille herrschte einen Moment, leises Bewegen und Scharren war von den einzelnen Tischen zu hören, als die wenigen Anwesenden sich auf das Geschehen an der Schenke konzentrierten. Irgendjemand hustete. Einen Moment der Spannung sagte niemand etwas.


„Einen warmen Tee, wenn ich bitten darf.“

Zum Erstaunen der Menge erschien eine Frauenstimme unter dem schwarzen Talar, als diese beide Hände nahm um die Kapuze hinunter zu klappen. Das Gesicht einer vollkommen durchnässten Frau erschien, deren offenen schwarzen Haare nun nass und wild schwer hinunter hangen, während von ihrem Gesicht Wassertropfen hinunter zur Nasenspitze und Kinn hinunter rollten um dann auf die Kleidung zu tröpfeln. Dabei wirkte das Gesicht der offenbar jungen Frau etwas blass, nur ihre Augen weckten das Gefühl von Wachsamkeit, Ruhe und Scharfsinn. Der Wirt guckte sie nur grimmig an, als sie sich wieder umdrehte und bei dem einkehrenden Gemurmel der Leute auf einen der hintersten Plätze im Schatten zu setzen, um dort am einsamen Tische bei einer einsamen Kerze ein wenig Ruhe zu finden...
05.03.2004, 22:35 #387
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Unbehaglich war das Wetter draussen, doch das konnte einen Söldner eigentlich nicht so recht aus der Ruhe bringen. Dicht gefolgt von Redsonja, seiner Schülerin, stieß Taeris die Tür auf. Wie es der Zufall so wollte zuckte genau in dem Moment ein greller Blitz über den finsteren Nachthimmel und der Donner grollte. Der Hohe Söldner betrat die Taverne.
Regentropfen perlten von seinem dunkelgrünen Brockatmantel herunter, Regentropfen rannten die Ornamente auf dem Brustpanzer seiner Schweren Söldnerrüstung herab. Sein Zweihänder, das Erzlangschwert und sein Bogen, welche er alle auf den Rücken geschnallt hatte, tropften vor lauter Regenwasser. Bei jedem Schritt trafen die schweren Stiefel auf die Holzbohlen auf und gaben ein dumpfes Geräusch von sich. Taeris fuhr sich mit derr echten durch die schulterlangen blonden nassen Haare und strich sie sich aus dem gesicht. Mit finsterem Blick musterte er die Gestalten die sich um ihn herum bewegten und deren Aufmerksamkeit er durchd as betreten der Taverne nun hatte.
In der Taverne war es ziemlich voll, er wühlte sich durch die menge zum tresen und bestellte dort ein Bier für sich und einen heissen tee für seine Schülerin. Nachdem er gezahlt hatte und sie ihre Getränke entgegen genommen hatten, liessen sie sich an einem Tisch in der Ecke nieder, der nur von einem Trunkenbold belegt war. Dieser schlief und rührte sich nicht.
Erst als Taeris ihn am Schopf packte und vom Stuhl herutner zog, kam er lansgam zu sich und machte sich murmelnd davon. Dann liessen Sonja und Taeris sich auf den beiden Stühlen nieder und begannen über die Schatzkarte zu sprechen. Natürlich in gedämpftem Ton, schliesslich sollte nicht direkt jeder etwas davon mitbekommen. "Also, was wir brauchen....ist ein Schiff. Das is auf ner Insel, un schwimmen is zu weit." sprach Taeris leise, fast flüsternd.
"Ja, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?" fragte Redsonja und blickte sich um. "Hmmm keine Ahnung, ich weis nicht wie unauffällig man im Hafen von Khorinis..." Taeris stockte, eine seltsame Gestalt in der anderen Ecke fiel ihm ins Auge. Doch sie blickte sicher nur so herum..."..jedenfalls weis ich nich wie schwer es ist dort einS chiff einfach mitgehen zu lassen....und jemanden der uns hinbringen würde....kenn ich auch nicht." sprach Taeris verschwörerisch. Doch er hatte eigentlich keien Ahnung wie sie das anstellens oltlen sich ein Schiff zu organisieren und damit bis zu der sagenumwobenen Insel zu kommen...
05.03.2004, 23:22 #388
Xalvina
Beiträge: 1.273

Der Wirt ließ sich Zeit. Offenbar sehr lange denn er genoss gemütlich seine Zeit um sorgsam seine Gläser einzeln einer Polierung unterziehen zu lassen. Aber das wunderte die junge Frau nicht mehr, welche inzwischen ihre Kapuze halbwegs wieder aufgesetzt hatte um nicht noch mehr von Bauern oder anderem seltsamen Gesindel beobachtet zu werden. Noch immer erschien kein Tee an ihrem Platz. Der Wirt war an der Schenke verschwunden. Ihr Körper war vollkommen durch den plötzlichen Wetterumschwung durchnässt und kalt war ihr ebenfalls. Vielleicht wollte sie es doch überlegen trotz des unheimlichen Wucherpreises eine Nacht in der Taverne...

WOOOM.

Plötzlich sprang die Türe ihr gegenüber auf der anderen Seite der Taverne rechts von der Ausschenke auf, wodurch sie eben noch gekommen war, sodass sie fast willkürlich aus den Angeln springen wollte, als hätte man dieser einen gehörigen Tritt verpasst. Diese hatte die Aufmerksamkeit der Taverne (und auch der recht seltsamen Frau) geweckt, welche wie gebannt und sprachlos zur Türe blickten. Hinein trat ein Schwerbewaffneter und Schwerausgerüsteter Söldner einer hohen kraftvollen Kämpferstatur, der ebenfalls so durchnässt wie seine Begleiterin ward. Seine auffallenden Blonden Haare hangen im Nass und wild durchs Gesicht, welche er aus dem Gesicht wischte. Bestimmt ein Lee, dachte sich die Frau, als der Wirt ihm ein paar verärgerte Worte an den Kopf warf bevor die beiden zur Bestellung übergingen. Seltsam. Im Schatten in einer Ecke der Taverne beobachtete sie weiterhin jenen Söldner und seiner Begleiterin an der Schenke, wessen Worte im einziehenden Gemurmel der Leute untergingen. Irgendwie erinnerte sie sich bei dem Anblick eines Söldners von Lee seltsamerweise an Fisk, welchen sie hoffte irgendwo auf dieser Insel auf zu finden, was sie nach ihrer Meinung schon hätte längst tun sollen. Dann suchten sich Beide einen Platz unmittelbar nur einen Tisch weiter vor ihr, als sie einen bei nicht ganz bei Sinnen schlafenden Landstreicher mit einer recht unappetitlichen Fratze hinweg scheuchten um sich selbst zu setzen.

Der Tee erschien nicht.
Und der Wirt ließ sich Zeit.

Sie hatte Zeit, welche sie wohl übel mit Warten überbrücken musste, worauf sie ihrer Beschäftigung nachging und ihre Ohren spitzte um übliche Gerüchte aus der Gerüchteküche aufzuschnappen um zu erfahren, was die Leute derzeit klagten und beredeten. Dabei war es nicht unübersichtlich, dass sie gleich ihr Interesse dem Söldner und seiner Begleiterin, zwei Kriegern zuwendete, welche offenbar ein wichtiges Thema besprachen, dass anscheinend so tabu war, dass der Söldner sich mehrmals umschaute, ob jemand seinen Worten lauschte. Selbst sie erfasste der Fremde kurz, worauf sie nur aus Reaktion wegblickte um den Eindruck zu vermitteln, dass sie absolutes Desinteresse für ihn empfand. Sie senkte ihren Kopf, während sie sich an die Wand hinter ihr anlehnte. Die Worte des Söldners wurden leicht zu einem Nuscheln und wer keine guten Ohren besaß hätte ihn wohl nicht verstanden. Zu berücksichtigen war – obwohl sie unauffällig selbst wie ein Herumstreuner und Streicher gleich – dass sie ihm in nächster Nähe saß und somit das Gespräch mitverfolgen konnte. Ein Gespräch wo sie sich eigentlich nicht einmischen wollte, bis sie das Wort Schatzkarte hörte, was sie leicht neugierig machte. Nicht mit dem Hintergrundgedanken wegen einer Kiste Gold sondern im Zusammenhang einer leichten – selbst noch so gering – Annahme, dass es um Ithuria gehen könnte, wo auch viele Schätze lagerten. Aber die beiden sahen nicht sonderlich danach aus, als verständen sie was von der Seefahrt, noch überhaupt was von der See, einem Schiff und eins zu segeln. So schnappte sie zufällig das Wortwechseln über die Frage nach einem Schiff auf, woraus deutlich wurde, das die beiden wirklich keine Ahnung hatten, noch jemanden kannten, der Ahnung hatte. Die junge Frau kannte einen guten Seemann. Wenn er nicht Pirat wäre, aber das war das letzte, woran sie sich an dem jungen Mann von der Navaric erinnerte, der nun plötzlich sein Leben als Kapitän zu kämpfen hatte um so sich der Welt unter Beweis zu stellen. Er war in ihren Augen der beste Freibeuter den sie gesehen hatte und er würde mit der Zeit noch die nötige Anerkennung und Erfahrung bekommen, was ihn zum besten Seefahrer überhaupt machen würde. Sie wusste nicht warum sie plötzlich ins Gespräch einhakte ohne überhaupt groß nachzudenken, aber es erschien ihr fast wie eine Reaktion, wobei ihr erst später bewusst wurde, was sie eigentlich machte.


„Aber ich kenne ein Kapitän und ein Schiff.“

Die Frau spürte in jenem Moment den Blick beider Kämpfer und besonders den des Söldners, welcher überrascht und misstrauisch zu ihr hinüber blickte und somit seinen Verdacht zu bestätigen versuchte, dass sie ihn doch beobachtet hatte.

„Ihr solltet leiser sprechen, denn ich bin eine gute Zuhörerin. Und über eine Schatzkarte zu sprechen ist die Taverne gewiss kein guter Ort, wo die brodelnde Gerüchteküche ihren Ursprung findet.“
06.03.2004, 09:15 #389
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris blickte die seltsame Gestalt misstrauisch und musternd an. Es war eine Frau, ihre langen schwarzen Haare hingen glatt von ihrem Haupt herab. Ihre anmutigen Gesichtszüge strahlten Freundlichkeit und etwas seltsames geheimnisvolles, finsteres aus, das Taeris nicht zu beschreiben vermochte. Leise setzte er zum sprechen an.

"Nun, ich denke es liegt in unserem eigenen Eremessen, wie laut wir uns hier über welche Themen unterhalten. Obgleich es recht leichtsinnig war hier in aller Öffentlichkeit bei diesem ganzen gesindel solche Themen anzusprechen, ihr seid ziemlich neugierig und mit so einer Neugier hatten wir von einer finsteren Gestalt die in der Dunkelheit ihren Tee genießt nicht erwartet. Aber da ihr scheinbar für unsere Pläne von grösserer Wichtigkeit sein köntnet was die Oragnaisation einer Überfahrt angeht, will ich euch einweihen."

Taeris nickte fragend aber doch bestimmend zu Redsonja hinüber und schob dann nach ihrer Bestätigung die Pergamentseite unauffällig über den Tisch zu der Frau die ihm gegenüber saß, die auch gleich begierig las was darauf geschrieben stand und eingehend die Karte auf der Rückseite betrachtete...
06.03.2004, 13:45 #390
Xalvina
Beiträge: 1.273

Sie hatte damit gerechnet, dass der Söldner vor ihr an dem nächsten Tisch ein paar misstrauische Bemerkungen machen würde und solche Blicke ernten würde, wie von ihm als auch von seiner Begleiterin. Dass er jedoch so zuversichtlich war und ihr gleich ein seltsames Altes Buch mitsamt der Karte überreichte, überraschte die junge Frau in ihrem schwarzen Mantel schon, welche noch immer auf ihren Tee wartete, der einfach nicht erschien. Sie hob nur erstaunt ihre linke feine Augenbraue, als sie das alte Buch, welches schon stark von Salzwasser angefressen war in die Hand nahm und vorsichtig den Buchdeckel öffnete. Ein wenig Sand glitt vom ersten Pergament hinunter auf ihren durchnässten Mantel, während die schwarze Tintenschrift auf dem braunen alten Papier schon recht unlesbar wirkte, zudem dass sie recht krakelig und eilig geschrieben worden war. Sie überflog ein paar Seiten, die mit der Handschrift voll geschrieben war, als sie den Blick des neugierigen und misstrauischen Söldners auffing.

„Ihr seit recht zuversichtlich zu Fremden. Wäre ich eine einfache Wilde, Diebin oder Herumtreiberin würde ich doch glatt mitsamt Buch und Karte mich aus dem Staub machen und glaubt mir von diesem Gesindel gibt es viele, auch wenn sie oftmals nicht danach aussehen. Ihr solltet nicht so leichtgläubig sein und solches Material an Wildfremde weiter geben.

Nun...“

Sie blätterte ein paar Seiten im Buch herum, welche sie überflog.

„Das Buch scheint wirklich schon recht Alt zu sein. Es könnte Echt sein, wenn ich mir die Karte anschaue... aber ich selbst kenne mich nicht genau mit Seekarten aus. Ich kenne aber jemanden der es kann. Er ist... ein guter Kapitän.“

Sie musste ja nicht erwähnen dass Jack ein Freibeuter war um die Aufmerksamkeit der vereinzelten Bürger und Milizen zu bekommen. Das lies man also als kleine Nebensache und Unwichtigkeit außer Betracht. Neugierig so warf die junge Frau einen Blick in das Tagebuch eines Kapitäns, offenbar eines namenlosen Piraten alias Kapitajin, der die Blackstair ein gefürchtetes Piratenschiff steuerte, hinein um ein paar Absätze in dem Buch zu lesen. Viele Seiten waren schon zerfressen, sodass nicht viel zu lesen war.

„31. Tag – Seefahrt zum Quartier

Diese Milizsolaadten sind Witschzfigurn. Heute ein königlisches Schiff gekarpert. Et war ein olles Verpflegungsschiff. Jetzt werden mejine Meute verpflegt. Zeit dat wir die Beute an Land bringn, isch nehme Kurs zum Quartier. .... nu haben wir...

33. Tag – Seefahrt zum Quartier

Die Blackstair is in guddem Schuss. Der Schatz’ is vergaben and sischer. Isch hab ihn auf mejine Karte verzeichnet, damit isch ihn später allein finde. Isch geb doch nichts diesen Gierigen Halunken und Pennjern wat ab. Die sind zum Arbejiten da, nisch zum Gold zähln.
..... .... wenn dieser Silver.... isch...

38. Tag – Seefahrt nach Therra Island

Neujer Kurs auf Therra Island. Wir müssjen nach Westen durch die Eisregion, abjer es ist der kürzeste Weg um... isch glaube kejinen Seeungeheuern. Dat ist wat für Landratten.

„47. Tag – Seefahrt nach Therra Island

Noch immer kein Land in Sischt. Ein scheiß Wedder. Überall nur der verflixte Nebel. Mejin Maat hat Probleme überhaupt etwaad zu sehn. Wir fahrn noch immer gen Westen, zumindescht vertaun wir a noch unserem Kompaas, aber auch der zejigt jedden Tag etwaad anderesch. Mejine Meute wird unruhig, isch traue dem Silva nisch. Er macht Probleme und versucht mejine Menner gegen misch aufzuhetzn. Sollte dat so weita gehn, werd isch gezwungen sejin diese Ratte aus dem Verkeehr zu zjien. Dieser verfluchte Darf hat heudde unseren Bestand von unserem Rum erleischtert, isch hab ihn zum Schrubben der Planken vedonnjert. Vollidjiot.

48. Tag – Seefahrt nach Therra Island

Auch heude nichts in Sischt. Es gab Zank in der Koje von Silva. Djieses verflixte kleine Arsch...
............. ...isch gab den Befehl die alten....“

Die junge Frau blickte auf als sie das Buch noch einmal musterte und auf den Tisch neben die Karte legte, die sie nun in die Hand nahm und genau beobachtete. Wie eine Schatzkarte so zeigte sie eine Seekarte mit mehreren Inseln, auf der einen im weiten Nord Westen ein Kreuz aufgemalt wurde. Es war eine recht alte Karte, wirkte jedoch sehr vollständig. Wenn man nur herausfinden könnte wo auf dieser Karte Khorinis ein verzeichnet wäre, könnte man diese Insel mit dem X wohl finden. Interessanter war jedoch dabei die Rückseite der Karte wo die Insel per Hand aufgezeichnet wurde. Recht knapp doch es wurden ungefähr Berge ein verzeichnet und wo ein Wand war bzw. der Stand. Auch eine Beschreibung ließ sich darunter finden. Doch das war nicht ihre Aufgabe, als sie die Karte niederlegte und die beiden Lees anblickte.

„Sie sieht echt aus. Wie ist euer Name.“
06.03.2004, 14:04 #391
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris zog das Buch wieder zu sich herüber und verstaute es.
Die Person schien doch ein wenig vertrauensseeliger zu sein als Taeris es für möglich gehalten hatte. Doch schien sie falsch über ihn zu urteilen.

"In der tat, das sieht alles ziemlich echt aus, weshalb ich es auch ebenso ernst meine. Und haltet mich nicht für einen unvorsichtigen Tölpel. Ihr sitzt ziemlich nahe bei uns, die Taverne ist zum bersten gefüllt und ihr würdet nur schwerlich davon laufen können. Und selbst wenn ihr die Tür erreicht hättet....nun, bis dahin hätten sicherlich einige Pfeile euer anmutiges Gewand geziert. Doch lassen wir diese albernen Drohegebärden. Wir haben uns nichteinmal vorgestellt. Ich bin Taeris Steel, Hoher Söldner und Bogenlehrmeister der Gilde um Lee. Das hier ist meine Schülerin Redsonja, Söldnerin im Dienste Lee´s."

Die Frau hob eine Augenbraue und musterte die beiden nocheinmal eindringlich. Sie sagte kein Wort. Bis Taeris das Schweigen in der Runde brach.

"Nun, ich denke ihr seid jetzt dran euch vorzustellen."

Er grinste und tat einen Schluck aus seinem Bierkrug...
06.03.2004, 15:02 #392
Sly
Beiträge: 2.229

Faith und Sly hatten den Weg zu der Taverne mit leichtigkeit genommen und standen jetzt vor dem Gebäude. Abschätzend musterte er es. "fangen wir hier mal an, ein wenig stress zu schieben?" meinte er grinsend zu der Söldnerin. Sie grinste zurück. Damit war es beschlossen. Das grinsen von Sly verwandelte sich von frech zu einem diabloischem grinsen und mit diesem grinsen trat er auf die Taverne zu öffnete die Tür mit einem Tritt, die dadurch aufflog und gegen die Wand mit einem lauten Krachen flog. Schnell trat der ehemalige Söldner ein und schrie laut. "Drogenfahndung. Kooperieren sie und es wird ihnen nichts geschehen." Alle Leute die dort saßen sahen den ehemaligen Söldner erschrocken an und einige waren eifrig damit beschäftigt irgendwelche sachen zu verstecken. Manch andere fühlten sich direkt angesprochen und riefen laut "ich hab nix. " Doch beim anblick eines Tisches klappten Sly die kinnladen runter. Die ganzen Leute kannte er doch: Redsonja , Xalvina und last but not least taeris. Der ehemalige Söldner schloss den Mund und rieb sich die Augen. Da saßen die noch immer und grinsten ihn irgendwie schief an. Dann begann auch er zu grinsen. Winkte Faith zu ihm zu folgen und zog unterwegs einem Bauern den Stuhl unterm Hintern weg,der durch den fehlenden untersatz nach unten viel und mit dem Kiefer auf den Holztisch knallte bewustlos wurde und nach hinten umkippte... shit happens. Sly drehte den Stuhl im gehen so , dass die Lehne zu dem Tisch zeigte auf den er zusteuerte und setzte sich dann an den Tisch. "Na das is ja mal ne überraschung. " begann er zu sprechen "Hab euch ja schon lange nicht mehr gesehen. Was treibt euch denn hierher?"
06.03.2004, 15:11 #393
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris hob skeptisch die Augenbraue, es war Sly. Lange hatte er ihn nicht mehr gesehen. Was trieb ihn so plötzlich hier her? Taeris rückte ein bischen zur Seite um den Neuankömmlingen Platz zu machen.

"Ja... hm...Wir haben uns zufällig hier getroffen. Schön euch mal wieder zu sehen" sprach Taeris, krampfhaft versuchend den wahren Grund ihrer Unterhaltung und des Zusammentreffens zu verbergen. Seltsam, scheinabr hatte sich Slys begrüssung nichtnur auf Taeris selbst und Redsonja bezogen, sondern auch auf die sonderbare Dame. Kannte er sie etwa? Woher kannte er sie? Und warum? Taeris würde bald eine Antwort auf diese fragen erhalten, da war er sich sicher.
06.03.2004, 15:18 #394
Sly
Beiträge: 2.229

Sly grinste nur als er Taeris sah "Es gibt keine zufälle. Stimmts Xalvi? Seitdem ich diese Dame da kenne glaube ich zumindest an keine mehr. " dabei sah er eindringlich die Dämonenbeschwörerin an und lächelete freundlich. Dann beugte er sich weiter über den Tisch und bedeutete der Gruppe näherzusammenzurücken. "Also: Egal worum es geht, ich bin dabei. " sagte er leise flüsternd und lehnte sich dann wieder weiter zurück. "Also Taeris sag mal wie lange ists her dass wir uns nicht mehr gesehen haben? Dürfte ungefähr ein halbes Jahr wenn nicht noch mehr sein, seitdem wir den Drachen fertiggemacht haben oder? " Der ehemalige Söldner versuchte sich an dieses Biest zu erinnern und sah gedankenversunken in die Runde. Drei Lees eine Dämonenbeschwörererin und ein ex-Lee der sich aufführte als gehöre die Taverne ihm. Er musste grinsen, das sollte für einige Zuschauer ziemlich witzig aussehen.
06.03.2004, 15:44 #395
Xalvina
Beiträge: 1.273

„Ich habe keinen Namen bei den Menschen...“

Weiter kam die junge Frau aber nicht, da plötzlich erneut die Tür mit einem lauten Krach eingetreten wurde. Bei dem Anblick des Wirtes könnte man meinen dass er vor Wut explodieren könnte, tat es aber dann nicht, außer ein paar fluchende Worte in die Menge zu Werfen, dass die Tür bei Beschädigung wohl bezahlt werden musste. Doch diesmal war es nicht irgendeine unbekannte Gestalt, die durch die Türe hinein schritt und offenbar gehörig für Unruhe sorgte. Allein das Benehmen, die lockere Art, die leichten Veräppelungen – es gab nur einen Menschen in Khorinis dem sie einen solchen Witz wie Drogenfahndung zumuten konnte:

Sly.

Zuletzt hatte sie ihn auf der Hochzeit auf Onars Hof gesehen, doch war er für sie wie ein alter Gefährte den sie schon aus Ithuria und noch aus vorherigen vergangenen Zeiten als einfache Herumtreiberin kannte. Selbst sogar seine Schwester kannte die junge Frau bereits aus den eigenen Reihen, welche zwar tollpatschig war, aber für sie – einer recht abgebrühten misstrauischen und eiskalten Frau – eine Bedeutung besaß. So wunderte es sie nicht, dass es gar nicht lange dauerte als dieser offenbar ebenfalls mit Begleitung von einer Lee zu ihnen hinüber ging und sich lässig auf einen Hocker nieder lies, sodass sein Schwert mit einem Klong auf dem Fußboden fiel. Redsonja hieß also Taeris Steels – der Name des Söldners, mit welchem sie ein mehr oder weniger freundliches Gespräch führte – Begleiterin, ebenfalls eine Söldnerin wie vermutet von Onars Hof.

Xalvi.

Da wollte sie gerade etwas über Namen ihrer Persönlichkeit reden und schon gleich wurde die Verniedlichung ihres weit geläufigsten Namens dem hohen Söldner und den Anderen an den Kopf geworfen. Toll ihre Ansage als Miss Schicksal war damit vermasselt.


„Xalvina wenn ich dann schon bitten darf."

Meinte sie leicht gelangweilt zu Sly welcher wissbegierig zu Taeris schaute.

Sly, du alter Einbrötler - du hast dich nicht verändert.
Aber nun nicht mehr allein?“

Sie nickte zu seiner Begleiterin, um ihr Aufmerksamkeit zu schenken und mit dieser Geste zu begrüßen. Die Sache über ihren Namen hinnehmend schüttelte die Frau nur ihren Kopf. Hoffentlich würde Sly nicht noch mehr Einzelheiten über sie Preisgeben. Hoffentlich fragte er sie jetzt nicht gleich irgendwelche Einzelheiten, oder über Fisk. Das musste nicht unbedingt sein. Jetzt war ein komischer Haufen von 3 Lees, einem Ex-Lee und einer abgebrühten Dämonenbeschwörerin komplett... was für ein Bild. Und sie war mittendrin. So schnell hatte sie auch nicht damit gerechnet ins belebte Geschehen einzutauchen...
06.03.2004, 15:59 #396
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris wusste das er Sly vertrauen konnte wenn es sein musste. Also beruhigte er sein gewissen damit, das er sich die vergangenen Taten wieder ins Gedächtnis rief. Den Drachen den sie erlegt hatten, die riesige Schlange, die sie bezwungen hatten. Faith war seine Schülerin gewesen und hatte ihm einmal das Leben gerettet, vieles hatte er mit ihr erlebt. All das war schon sehr lange her, doch es hatte nichts an Bedeutung verloren.

"Naja, warum eigentlich nicht." Taeris holte das gammlige Buch wieder hervor und schob es zu Sly und Faith. "Das hier, hab ich nem Orkoffizier, oder das was von ihm übrig war, abgenommen. Es handelt von einer Insel, auf der ein Schatz vergraben wurde. Das alles hört sichs ehr verlockend an und wir überlegen grade wie wir dorthin kommen. Aber bildet euch selbst euer Urteil. Wenn ihr wollt könnt ihr uns begleiten, ich hätte nichts daggeen winzuwenden"

Neugierig blätterten Sly und Faith in dem vergammelten alten Buch...
06.03.2004, 16:12 #397
Sly
Beiträge: 2.229

Sly schüttelte nur den Kopf als der das Buch durchsah. "Eine Rechtschreibung die man... sonstwohin schieben kann." sagte er grinsend. "Aber ein ork hatte das Teil? Hmm... Das wundert mich. Ich dachte eigentlich immer die Orks hassen die Menschen und all ihre Kultur und dass so ein Buch ganz schnell verbrannt zerfetzt oder aufgegessen wird. Aber naja.. Wunder gibt es immer wieder, gibt es immer wieder. " sagte er leicht singend. Dann drückte er das Buch wieder Taeris in die Hand und sagte "Gut wir sind dabei. " sagte er weitergrinsend. " Xalvi du weißt doch dass ich eigenbröder bin aber komischerweise trotzdem nie allein. Muss wohl an meiner Art liegen Aggressionen auf mich zu konzentrieren. " sprach der ehemalige Söldner rumblödelnd. "Achso darf ich dir Faith vorstellen? Eine Freundin von mir , mit der ich beschlossen hatte mal wieder ein wenig was zu unternehemn da wir uns so selten sehen. Faith das ist Xalvina. Xalvi ist einfach nur der Spitzname den ich ihr gebe. Sag mal Xalvi haste inzwischen schon den Magiehokuspokus drauf? Kannste mal was zaubern? Nem Bauern hier nen Dämonen an den Hals hetzen oder so. " Die Magierin verzog aber nur das gesicht zu einem missmutigen grinsen und zog dabei die augenbraue hoch sodass der ehemalige Söldner es sein lies und meinte "Wann gehts los?"
06.03.2004, 16:36 #398
Xalvina
Beiträge: 1.273

„Ich zaubere dir gleich einen Dämon an den Hals.“

Es war zwar gelogen, da Xalvina keinen Dämon beschwören konnte aber sie warf ihm trotzdem in ironischer gelangweilter Stimme diese Drohung scherzhalber an den Kopf, während sie ihre Augen schloss. Dabei wurde sie anschließend mit Slys Begleiterin Faith bekannt gemacht, eine Kriegerin von Onars Hof wie es wohl auch Redsonja sein musste. Damit lernte die Magierin aus dem dunklen Kastell Beliars zwei Frauen von Onars Hof kennen, auch wenn ihre Bekanntschaft nur flüchtig war.

Aber zurück zu dem unterbrochenem Gesprächsthema. Es überraschte die Fee nicht, dass Sly sich ebenfalls für dieses Unterfangen mit Begeisterung auf ein neues Abenteuer einließ und somit gleich mit von Partie war. Doch wie wollte man eine Schatzkartenjagd auf einen Schatz ohne Schiff und Kapitän machen?


„Ich sagte bereits, dass ich jemanden kenne der ein Schiff besitzt.“

Sie spürte den leicht ungläubischen Blick von dem Ex-Lee der sie ein wenig Entgeistert ansah, als würde er etwas nicht wirklich wahrnehmen wollen. Doch bevor er seinen Mund zur Frage aufmachen konnte, unterbrach ihn schon wieder die Dämonenbeschwörerin.

„Ja du kennst ihn. Jack müsste sich noch in Khorinis aufhalten, wenn er noch nicht eine neue Mannschaft zusammen gesucht hat. Er muss erstmal Boden unter seinem neuem Beruf als frisch gebackener Kapitän finden.“
06.03.2004, 16:43 #399
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris rückte seine Waffen zurecht und trank seinen Bierkrug aus. Er hasste es zwar wenn man in seiner Gegenwart über Dinge sprach, die ihn betrafen, von denen er aber keine Ahnung hatte, trotdzem musste er hier wohl einfach gute Miene zum bösen Spiel machen.

"Ich hab zwar keine Ahnung von wem ihr da redet, aber ich denke wenn die Möglichkeit besteht das wir ihn verpassen weil er ohne uns abfahren könnte, sollten wir bald aufbrechen. Noch irgendwelche Zwischenstos irgendwo? Oder können wir sofort nach Khorinis aufbrechen? Die orks haben die Oberhand im Minental übernommen und es dürfte nichtmehr lange dauern bis deren heer Khorinis erreicht. Und zu dem Zeitpunkt, möchte ich nicht unbedingt in Khorinis eingesperrt sein."
06.03.2004, 17:26 #400
Xalvina
Beiträge: 1.273

„Orks haben das Minental eingenommen?“

Das Orks das Minental eingenommen hatten, wusste die Fee noch nicht. Nur dunkel erinnerte sich die Schwarzmagierin an den Ort, wo sie bisher nur ein einziges Mal gewesen war, und damals mit einer Gruppe nach Dieben gesucht hatte um ein paar Spruchrollen des Kastells zurück zu bekommen. Zwar hatte es Orks auch gegeben und diese hatten sowohl die Wälder und besonders die Burg belagert, doch sie hätte nicht geahnt, dass es eines Tages dazu kommen würde, dass die Orks tatsächlich die Burg einnahmen.

Sie blickte zunächst zu Sly und Faith hinüber, dann zu Redsonja und zum Schluss zu Taeris, als plötzlich (und schon wieder knallte die Türe im hohen Bogen) ein keuchender Mann in die Taverne hinein trat und aufgeregt durch die Taverne Brüllte.


ORKS! ORKS AUF DEN WEG HIERHER! RETTET EUCH WER NOCH KANN!

Zunächst dachte die Magierin, dass sei ein guter Scherz, doch als vie von draußen plötzlich einen zischenden Knall vernahm, verzog sich ihre Mimik schnell zu einem ernsten und leicht erschrockenen Gesicht. Orks hier in Khorinis? Flüchtend so sprangen die Leute von den Tischen auf, einige schüttelten den Kopf, doch andere flohen mit Geschrei. Langsam und ruhig erhob sich die Schwarzmagierin, als sie ernst zu Taeris blickte und fast rufen musste, damit dieser und die anderen sie verstanden.

„Wenn man von Beliar spricht... wir sollten sofort aufbrechen und verschwinden.“

Sie blickte zu dem Fenster, so sie glaubte eine Feuerfackel im hohen Bogen vorbei flog. Ein unsicheres Gefühl im Magen machte sich breit, dass sie wirklich nicht lange zögern sollten. Trotzdem sprach sie ruhig und gelassen, aber auch im Hinblick auf die Zukunft mahnend.

„Bevor die Orks uns noch überraschen...“
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17