World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Eorl
Seite 1 von 32  1  2  3  4  5 Letzte »
06.01.2003, 14:00 #1
Eorl
Beiträge: 794
Lord Hagen! -
Um als Söldner Zu Lord Hagen zu können brauchst du das Friedensangebot vo Lee, das gibt er dir sobald du aufgenommen wurdest. Um das Auge Innos zu erhalten musst du genau wie als Milizionär die Beweise für die Drachenexistenz finden.
06.01.2003, 14:08 #2
Eorl
Beiträge: 794
Armbrustfähigkeiten verbessern, wo? -
Du kannst im 1. Kapitel nur bei Dragomir Armbrust trainieren, der aber etwas geschick vorraussetzt. Im 2. Kapitel kannst du in der Burg bei Urdar trainieren, aber nur bis 30. Wenn du nen Fernkämpfer machen willst, nimm für den anfang Bogen, das brauchst du eh wenn du armbrust über 30 trainieren willst. Bogen kannst du bei vielen Leuten in der näheren Umgebung von Khorinis lernen.
06.01.2003, 14:11 #3
Eorl
Beiträge: 794
schatzkammer im kloster -
Gorax hat den Schlüssel, den kriegst du aber nur mit Taschendiebstahl und viel geschicklichkeit, so umm die 50-60 brauchst du glaub ich.
06.01.2003, 14:13 #4
Eorl
Beiträge: 794
Armbrustfähigkeiten verbessern, wo? -
Du brauchst ihm nur 200 Gold zu bezahlen, die Armbrust brauchst du dazu nicht. Und er Trainiert bis 60.
06.01.2003, 14:25 #5
Eorl
Beiträge: 794
Unter Akils Hof - Unter Akils Hof
Wenn man denn Weg von Khorinis zur Taverne hochgeht, kommt doch ein Kaputter marktkarren, wo am Anfang 2 Molerats rumlungern. da ist ne Höhle mit ner Verschlossenen truhe. Meine Frage: Wo ist der Schlüssel, hab ihn in der näheren Umgebung nedd gefunden. Gehört das zu nem Quest oder bin ich zu doof zum suchen?
06.01.2003, 14:35 #6
Eorl
Beiträge: 794
Unter Akils Hof -
Nein kann man leider nich, da brauchts nen Schlüssel, hab aber keine ahnung wo ich den herkriegen soll
06.01.2003, 19:01 #7
Eorl
Beiträge: 794
Unter Akils Hof -
Lutero ist der Händler im Oberen Viertel der mit seltenem Krams handelt. Würde jedem empfehlen den mal im 5. Kapitel ins Inventar zu schauen, lohnt sich.
Finden kannst du Lutero meist auf einer der Bänke vor dem Großen Baum, der vor Salandriels Laden steht, direkt hinter dem Torbogen.
06.01.2003, 19:05 #8
Eorl
Beiträge: 794
Hilfe - bin noch nicht einmal in der Stadt -
Ganz einfach, rumdrehen und wegrennen, die Viecher solltest du erst ab Lvl 10 oder so angreifen, aber bestimmt nedd bevor du in die Stadt kommst...
07.01.2003, 19:45 #9
Eorl
Beiträge: 794
Armbrustfähigkeiten verbessern, wo? -
Aaaaaalso:
Wenn du mit einer der Fertigkeiten die Nächste Stufe erreichst(30% bzw 60%) dann musst du solange pro Prozentpunkt 2 Lps zahlen bis du auch die andere Fertigkeit auf der gleichen Stufe hast. Bei 1Hand auf 30 löhnst du also 10 Lp für +5 auf 1hand, bis du auch 2 hand auf 30 hast, dafür wird aber 2hand um 5 Punkte mitgesteigert. Du verlierst so also keine Punkte.
Bei Fernwaffen isses das gleiche.
Die Prozentzahl gibt die chance an einen Kritischen Treffer zu landen, bei einem solchen wird zum schaden noch das attribut dazugezählt das du für die waffe brauchst. bei einem Selbstgeschmiedeten schwert heißt das 30 schaden durch das schwert, und soundsoviel% chance das deine Stärke dazugezählt wird, bei 50 Stärke hättest du dan eine Schlagschaden von 80. Bei den Fernwaffen und Degen isses genauso, nur das da die Geschicklichkeit dazugezählt wird.
08.01.2003, 16:13 #10
Eorl
Beiträge: 794
Gothic-Witze -
Die letzten Worte zweier Novizen: "WAS SOLL DAS HEIßEN, DU HAST DEN HAMMER NICHT?" "ICH HAB IHN NICHT! WIESO SOLL ICH DEN AUCH HABEN? WARUM HAST DU NICHT DARAN GEDACHT?"
08.01.2003, 16:23 #11
Eorl
Beiträge: 794
Feros Schwert -
Zu dem schwert sag ich nur Hosh pak. über 90 Str kommst du glaub ich erst im 6. Kap.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Direkt neben dem Zelt auf der anhöhe

Ohhhhhhhhh je die Übersicht! Der Spoiler gehört zum schwert!
08.01.2003, 16:29 #12
Eorl
Beiträge: 794
wo ist der steindrache?????? -
Der ist "hinter dem Vulkan in einer Festung" Wenn dunGothic 1 Gespielt hast, denk an Lester, ansonsten geh mal an der Palisade entlang, wen du von der Ramme aus darauf zu gehst, nach rechts, und dann bis zum ende an der Palisade vorbei. Dann rechts auf den berg rauf..
14.03.2003, 20:51 #13
Eorl
Beiträge: 794
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name: Eorl
Alter: 24 Jahre
Waffe: Jagdmesser,Erzklinge
Rüstung: Schwarze Ritterrüstung

Eigenschaften:Eine von Eorls hervorstechendsten Charakterzügen ist sein Sarkasmus, mit dem er so ziemlich jede Lebenslage meistert. Ein anderer Charakterzug ist sein Erfindungsreichtum, der ihm das Leben in der Wildnis erleichtert. Allerdings neigt er zur Ungeduld, und es fällt ihm schwer diplomatisch zu bleiben, wenn er mit Leuten zu tun hat, die er nicht respektiert.
Er ist ein unerschütterlicher Innos-Anhänger, hegt aber, wegen seiner Verurteilung, einen tiefen Argwohn gegen Miliz und Paladine. Trotzdem bemüht er sich, die Gesetze einzuhalten und nicht auffällig zu werden, um sich die Chance auf ein neues Leben, die er durch den Fall der Barriere erhielt, nicht zu verbauen.

Geschichte:Eorl wurde gegen Ende des Varant-Krieges in Nordmar geboren. In seine Jugend arbeitete er dort als Lehrling in einer Waffenschmiede. Während des Ork-Krieges wurde er verhaftet, weil er Bauern der Grenzgebiete Waffen geliefert hatte, die für die Armee des Königs bestimmt waren. Für dieses Vergehen, wurde er zu lebenslanger Haft in der Minenkolonie von Khorinis verurteilt. Dort angekommen, lebte er eine Weile im Neuen Lager, und reparierte Waffen und Werkzeuge für die Banditen. Weil er als Innos-Anhänger aber nicht den Wassermagiern dienen wollte, verließ er das Lager, und lebte als Jäger zwischen den Lagern. Hin und wieder arbeitete er auch als Schmied im Kessel der Freien Mine. Dabei wurde er Zeuge, als die Mine von Gomez' Gardisten angegriffen wurde. Er versteckte sich in den Felsen, und entkam so dem Gemetzel, das die Gardisten an den Söldnern, Banditen und Schürfern anrichteten. Nachdem er aus dem Kessel geflohen war, schloss sich Eorl einer Gruppe von Banditen an, die Konvois des Alten Lagers überfielen.
So kam es, das er sich mit seiner Gruppe nahe an der Austauschstelle befand, als die Barriere fiel. Sie beobachteten die Gefechte, zwischen den Gefangenen, die aus dem Tal entkommen wollten, und den königlichen Soldaten, die versuchten, den Pass zu sperren. Als die Soldaten von den Gefangenen überrannt worden waren, und nur noch wenige von ihnen, den Pass lückenhaft überwachten, wagten sie die Flucht. Jeder auf sich allein gestellt, schlichen sie über den Pass, um dem Minental zu entkommen.
Eorl versteckte sich nach seiner Flucht eine Weile in den Bergen, um nicht direkt als entflohener Sträfling erkannt zu werden. Als er glaubte lange genug gewartet zu haben, verlies er seine Berghöhle, und landete schließlich auf Bengars Hof, wo er eine zeitlang als Taglöhner arbeitete. Als Bengar ihn nicht mehr beschäftigen konnte, machte er sich nach Khorinis auf, um dort sein Glück zu versuchen.

zugelassen
14.03.2003, 20:51 #14
Eorl
Beiträge: 794
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name: Eorl
Alter: 24 Jahre
Waffe: Jagdmesser, Knüppel, Dolch
Rüstung: Leichte Milizrüstung

Eigenschaften:Eine von Eorls hervorstechendsten Charakterzügen ist sein Sarkasmus, mit dem er so ziemlich jede Lebenslage meistert. Ein anderer Charakterzug ist sein Erfindungsreichtum, der ihm das Leben in der Wildnis erleichtert. Allerdings neigt er zur Ungeduld, und es fällt ihm schwer diplomatisch zu bleiben, wenn er mit Leuten zu tun hat, die er nicht respektiert.
Er ist ein unerschütterlicher Innos-Anhänger, hegt aber, wegen seiner Verurteilung, einen tiefen Argwohn gegen Miliz und Paladine. Trotzdem bemüht er sich, die Gesetze einzuhalten und nicht auffällig zu werden, um sich die Chance auf ein neues Leben, die er durch den Fall der Barriere erhielt, nicht zu verbauen.

Geschichte:Eorl wurde gegen Ende des Varant-Krieges in Mordmar geboren. In seine Jugend arbeitete er dort als Lehrling in einer Waffenschmiede. Während des Ork-Krieges wurde er verhaftet, weil er Bauern der Grenzgebiete Waffen geliefert hatte, die für die Armee des Königs bestimmt waren. Für dieses Vergehen, wurde er zu lebenslanger Haft in der Minenkolonie von Khorinis verurteilt. Dort angekommen, lebte er eine Weile im Neuen Lager, und reparierte Waffen und Werkzeuge für die Banditen. Weil er als Innos-Anhänger aber nicht den Wassermagiern dienen wollte, verließ er das Lager, und lebte als Jäger zwischen den Lagern. Hin und wieder arbeitete er auch als Schmied im Kessel der Freien Mine. Dabei wurde er Zeuge, als die Mine von Gomez' Gardisten angegriffen wurde. Er versteckte sich in den Felsen, und entkam so dem Gemetzel, das die Gardisten an den Söldnern, Banditen und Schürfern anrichteten. Nachdem er aus dem Kessel geflohen war, schloss sich Eorl einer Gruppe von Banditen an, die Konvois des Alten Lagers überfielen.
So kam es, das er sich mit seiner Gruppe nahe an der Austauschstelle befand, als die Barriere fiel. Sie beobachteten die Gefechte, zwischen den Gefangenen, die aus dem Tal entkommen wollten, und den königlichen Soldaten, die versuchten, den Pass zu sperren. Als die Soldaten von den Gefangenen überrannt worden waren, und nur noch wenige von ihnen, den Pass lückenhaft überwachten, wagten sie die Flucht. Jeder auf sich allein gestellt, schlichen sie über den Pass, um dem Minental zu entkommen.
Eorl versteckte sich nach seiner Flucht eine Weile in den Bergen, um nicht direkt als entflohener Sträfling erkannt zu werden. Als er glaubte lange genug gewartet zu haben, verlies er seine Berghöhle, und landete schließlich auf Bengars Hof, wo er eine zeitlang als Taglöhner arbeitete. Als Bengar ihn nicht mehr beschäftigen konnte, machte er sich nach Khorinis auf, um dort sein Glück zu versuchen.

zugelassen
15.03.2003, 15:02 #15
Eorl
Beiträge: 794
Neuling auf Arbeitssuche. - Neuling auf Arbeitssuche.
Hallo! Bin gerade frisch angekommen, und wollte wisen ob vielleicht irgendwer nen job hat. Wäre an so ziemlich allem interesiert was sich als einstieg eignet. Eorl
15.03.2003, 15:15 #16
Eorl
Beiträge: 794
Neuling auf Arbeitssuche. -
Jobthread? Das is gut, da werd ich gleich mal gucken, thx Eorl
15.03.2003, 15:37 #17
Eorl
Beiträge: 794
Die Stadt Khorinis # 7 -
Eorl trat durchs Stadttor, und ließ den Blick erstmal über den Marktplatz streifen. "Das also ist Khorinis", brummte er. "Ganz schön verkommen seit die mich hier das letzte mal durchgeschleift haben. "Was hilfts? Arbeit brauche ich trotzdem, muss mir hier erstmal ein Standbein schaffen." Da bemerkte er eine Gestalt, die langsam von Haus zu haus huschte. Na prima, wen das kein Dieb hab ich nie einen gesehen. Khorinis ist wirklich nich mehr das was es mal war. Ich sehe da vorne ne Taverne. Wenn hier irgendwo einer Jobs verteilt dann mit Sicherheit da. Mit diesem Gedanken, ging er auf die Taverne zu, und betrat den Raum"
16.03.2003, 16:31 #18
Eorl
Beiträge: 794
Die Stadt Khorinis # 7 -
Eorl saß in einer Dunklen Ecke der Taverne, und ließ den Blick über das Klientel streifen. Besonders auffällig war die Gruppe Sumpfler, die da um einen Tisch herumsaß.
Hätte nicht gedacht das die auch ohne die Barriere solchen zulauf haben, aber das scheinen gute Kämpfer zu sein.
Eorl stand auf, verließ seine Ecke, und ging auf den Wirt zu.
" He Wirt! Ich suche Arbeit. Wo kann man denn hier welche bekommen?"
"Wenn ihr an kleineren Jobs interessiert seit, dann geht einfach mal in die Kaserne. Dort suchen sie immer Leute für kleinere Aufgaben." brummte der Wirt.
Kaserne? Das bedeutet dann wohl Miliz. Na was hilfts, lässt sich nicht vermeiden.
Eorl verliess die Taverne, und machte sich auf den Weg zur Kaserne.
16.03.2003, 16:39 #19
Eorl
Beiträge: 794
Die Stadt Khorinis # 7 -
Eorl schaute sich innder Kaserne um. Da gab es einen Schießplatz, und Unterkünfte, eine Schmiede, und dahinten verscherbelte wohl jemand Waffen. Jedenfalls hatte er mehrere Bögen herumliegen, und Unterhielt sich mit einer Frau.
Eine Frau in Rüstung? Scheint eine Art Amazone zu sein. Wusste gar nicht das es die auf dieser Insel gibt. Naja der Typ sieht jedenfalls aus, als wäre er in Ordnug, ich glaub ich hau ihn einfach mal an, vielleicht gibts nen Job.
Eorl ging auf den Händler zu
16.03.2003, 17:07 #20
Eorl
Beiträge: 794
Die Stadt Khorinis # 7 -
Eorl stand im Kasernenhof, und beobachtete den Bogner.
Der scheint noch beschäftigt zu sein, jetzt ist noch einer da aufgetaucht. Der kerl scheint auch auf nen Job aus zu sein. na macht nix, die sind hier bestimmt nicht rar. Ich werde einfach mal abwarten.
16.03.2003, 18:43 #21
Eorl
Beiträge: 794
Die Stadt Khorinis # 7 -
Eorl wandte sich von dem Stand des Bogners ab, und Verließ die Kaserne.
shit! Geduld war noch nie meine Starke seite, aber was solls, wenn ich noch länger da rumgestanden hätte, wär ich noch wahnsinnig geworden.
Er stieg die Steinstufen vor der Kaserne hinunter. Auf halbem Weg bemerkte er, das am unteren Ende eine Frau an der Mauer lehnte.
Die war vorhin auch in der Taverne. Macht irgendwie keinen vertrauenserweckenden eindruck, dachte er und stieg die Stufen hinunter.
Am besten ich sehe zu das ich aus dieser Stadt rauskomme. Bin so viele Menschen nicht gewohnt.
16.03.2003, 19:34 #22
Eorl
Beiträge: 794
Die Stadt Khorinis # 7 -
Eorl stand am Stadttor von Khorinis und ließ den Blick über den leeren Marktplatz streifen.
Vielleicht sollte ich mich mal außerhalb umsehen. Wenn ich das Richtig mitgekriegt habe, dann haben sich die Söldner auf Onars hof eingenistet. Wird wohl nicht schaden da mal vorbeizugucken.
Eorl schaute durch das Stadttor in die Dunkelheit.
Alleine Marschiere ich da im Dunkeln aber nicht hin, bin ja nicht lebensmüde. Mal sehen, entweder ich finde Begleitung, oder ich warte bis zum morgen. hab keine Lust mich abmurksen zu lassen.
Er setzte sich auf eine Kiste, lehnte den Rücken an die Mauer und wartete.
16.03.2003, 19:57 #23
Eorl
Beiträge: 794
Die Bürgerwehr -
Wäre auch interessiert, hauptsache ein bissel erfahrung sammeln.
16.03.2003, 20:12 #24
Eorl
Beiträge: 794
Die Bürgerwehr -
Jetzt schon (glaub ich)
16.03.2003, 20:20 #25
Eorl
Beiträge: 794
Die Stadt Khorinis # 7 -
Eorl begann zu frieren.
Irgendwie ist es nicht so brilliant hier rumzustehen. ICh sollte besser noch mal in die Kaserne gucken. Um die Zeit müsste da ziemlich tote Hose sein.
Eorl stand auf, lief zur Kaserne hinüber und betrat den Innenhof.
"Ganzschön viel Betrieb dafür das es Nacht ist." brummte er.
Was solls, ich frag jetzt einfach mal nach Arbeit.
Eorl ging auf den Bogner zu, der immernoch mit der Amazone zu verhandeln schien. Er beobachtete sie, als würde er eine Entscheidung erwarten.
Eorl trat an die Theke und sprach den Mann an:
" Verzeiht Herr Bogner, aber ich bin neu in der Stadt, und frage mich ob ihr als Handwerker wohl Arbeit für mich hättet.
Seite 1 von 32  1  2  3  4  5 Letzte »