World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 7
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
16.03.2003, 14:29 #226
Stenic
Beiträge: 496

Selbst Stenic hatt geduld, aber das der Bogner so lange mit der Amazone redete, hielt er ncith aus. Er ging aus der Bognerei und ging richtung Hafenviertel um mal das ganze Hafenviertel zu sehn.

Dort angekommen ging Stenic an der Taverne vorbei und an ein Fischhändler. Ein weg führte noch nach oben aber er führt auch da hin wenn man unten gehen würde. Stenic ging unten weiter und war dann vor einen Gewaltigen Spalt im Felsen. Doch rechts von ihn war ein ganz schön kaputtes Haus. Haus konnte man das nicht mehr nennen. Eher " Schlaf einmal und du schlafst nie wieder" Zimmer. Als sich Stenic das genauer ansehen wollte ,sprang Stenic erschrocken zurück. Da war eine Riesenratte! Sollte Stenic vesuchen das Biest zu töten? Oder sollte er weg rennen? Stenic zog sein Schwert und entscheidete sich für Töten.

Stenic schaute die Riesenratte genauer an. Er überlegte was er bei einen Angriff machen sollte. Das machte die riesenratte aber nicht und griff sofort an. Stenic blieb stehen und wartete bis sie nah genug ist. Die Ratte wollte gerade zu beissen doch Stenic holte zum Schlag aus. Die Ratte war getroffen aber fast hätte sie Stenic gebissen. Doch Stenic hörte nicht auf zu schlagen! Er schlug weiter hin auf die Ratte. Nach einer weile blutete die Riesenratte so stark das sie starb. Stenic freute sich kaum über den Sieg weil die Banditen aus härterem Holz geschnitten sind.Stenic nahm Fleisch von der Ratte und schaute sich mal das Bett an. Hier könnte er übernachten aber das wäre nicht gerade sicher. Um das Bett herum fand er ein paar Heilpflanzen.

Stenic durschreitete den Spalt und sah ein riesiges Schiff! Ihn blieben fast alle seine Worte weg. Links sah er auch wieder solche komischen Hütten wo nur ein Bett drinn war. Stenic ging wieder nahe den Fischhändler und blieb da stehn.
16.03.2003, 14:41 #227
Hostis
Beiträge: 351

Hostis fuhr vom Bett auf, als er die Stimme seines Freundes hörte, die ihn mit unbarmherziger Grausamkeit weckte. Endlich war er eingeschlafen, nachdem ihm die ganze Nacht seine Schuldgefühle plagten und trotzdem wurde ihm der erholsame Schalf verwehrt. Desorientiert und die Haare kreuz und quer wachte er auf, murmelte etwas, was er nicht einmal selbst verstand und machte sich dann auf, sein Erscheinungsbild etwas zu dämpfen, damit er nicht so erschreckend aussah.

Er nahm all sein Hab und Gut mit und gesellte sich zu seinem Lehrmeister und den anderen, da sie ja heute aufbrechen würden.

Meister, ich habe getan, was ihr mir aufgetragen habt und meine Schuldgefühle forderten meinen ganzen Schalf, naja Yori auch. Ich bitte euch nochmals um Verzeihung für mein Handeln gestern., sagte Hostis zu dem Magier Shakuras.

Doeser nickte und erst jetzt fiel Hostis seine schmerzende Wunde am Oberarm auf, die ziemlich entzündet war. Die Schlaflosigkait hatte ihn anscheinend bis jetzt den Schmerz nicht merken lassen, doch nun fing seine Verletzung an zu pochen und zu schmerzen. Obwohl er darauf bedacht war, niemanden seinen Schmerz zu zeigen, gelang es ihm anscheinend nicht, da die Blicke der anderen sofort auf seine Wunde fielen.
16.03.2003, 15:29 #228
Angroth
Beiträge: 2.494

Ein Kratzen im Gesicht ließ Angroth seine Augen aufschlagen. Doch im ersten Moment befiel ihn eine gewisse Panik, denn er konnte nichts sehen! Erschrocken fuhr er auf, einmal wurde das kratzen noch enorm heftig und schmerzte, dann erscholl ein Flattern, gefolgt von einem Krächzen wie es nur Möven vermögen, dann flog das Vöglein Federlassend davon. Ein wenig fassungslos über die Dreistigkeit des Tieres sich auf sein Gesicht zu pflanzen erhob er sich, was mit dem Brustpanzer nicht das leichteste Unterfangen barg, denn ein nicht unerhebliches Gewicht haftete da an seinen Schultern. Einiges Gepolter und ächzen begleitete ihn bei seiner Bemühung wenigstens elegant aufzustehen. Etwas Schmutz und Dreck schüttelte er von der Robe und straffte die Kleidung, warf die Haare zurück und fuhr sich mit der Hand hindurch.

Die Sonne schien, das sah man doch recht deutlich an der fröhlichen Stimmung der Leute, der Himmel war klar wie reines Gebirgswasser und das Meer rauschte sanft und beruhigend. An diesem Morgen würde sich alles entscheiden, würde er nach Gorthar reisen. Die See war ruhig, ideal um die Überfahrt zu unternehmen. Reiselustig und doch in Gedanken an seine Familie überschattet sah er sich zwischen den Fässern nach seinen Freunden um, musste feststellen das Krieger und auch Cara fehlten. Möglich das der Templer schon ein Boot besorgt hatte, überlegte er. Gardiff lag friedlich schnorchelnd und in einer bizarr anmutenden Pose zwischen zwei leeren Holzfässern, ein lächeln rann über des hohen Novizen Gesicht, dann ruckte er den Freund sanft wach.

Schnell wachte der Jäger auf, und Angroth erklärte dem wahrscheinlich noch schlaftrunkenen Mann das Krieger weg war und sie ihn suchen mussten. Da er seinen Freund und Templer kannte, gedachte er eine Taverne zu besuchen, dort war er sicher zu finden. Gardiff stöhnte ihm noch ein "Warte!" hinterher, doch Angroth war schon verschwunden und in die nächstbeste Taverne gelaufen. Und siehe da! Der Templer saß an einem Tisch, von Kerzen beschienen. Ihm gegenüber eine Frau, das war irgendwie Krieger-Typisch! Auch Cara sah ihr Herrchen nun und stürmte wild wiffelnd hinzu, sie freute sich aus tiefstem Herzen ihn wiederzusehen, dabei hatten sie sich gut und gerne vielleicht zwei stunden nicht gesehen. Höflich wie er war schenkte Angroth der Dame ein Lächeln, fragte:

"Guten Morgen, schöne Frau. Ich sehe Krieger, mein Freund hier, hat euch zu einem Essen eingeladen? Wäre es möglich das auch ich mich zu euch setze oder störe ich nur. Erschreckt euch nicht wenn gleich ein weiterer Mann die Taverne betreten wird und sich zu uns gesellt."

Wie vorhergesagt kam Gardiff hinein und sah die drei, geschwind kam er hinzu. Wieder grinste Angroth, den eine stoische Ruhe vor dem Tagewerk heimsuchte.
16.03.2003, 15:37 #229
Emyar
Beiträge: 655

Konzentriert schoss Emyar wieder einmal auf die altbeknnten Zielscheiben und traf schon recht gut. Anscheinend machte sich das tägliche Training auf dem öden, aber ruhigen Schiessplatz nützlich, denn viele Pfeile des Schützen trafen nun schon mittig in den ungefährlichen Gegner.
Ein fröhlicher Ausdruck zierte Emyars Gesicht und so entschied er sich vorerst eine Pause einzulegen. Kannst aufhören! Wurde noch schnell dem kurbelnden Rekruten zugerufen und kurz darauf sammelte Emyar auch schon die Pfeile ein. Kurzerhand schulterte der Bogenschütze den Bogen und ging von dannen.

Ein weiterer Tag, an dem viel los ist.. Brummte er vor sich hin und schlängelte sich währendessen durch die Menschenmassen um sich zur Händlergasse zu bewegen. Auch dort war ein regel Menschenauflauf, doch auch hier war es kein Problem für den jungen Waffenknecht, sich durch die Massen zu schlängeln und so erreichte er endlich den Laden seines Lehrers.

Kundschaft, in Form von einer Amazone und einem Bürger, stand wartend vorm Tresen und auch der gesuchte Meister war dort. Gemäss seiner Erziehung wartete der jedoch vorerst ab und liess den bereits Anwesenden Vortritt.
16.03.2003, 15:43 #230
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger schaute verdutzt auf. Er wollte nicht unhöfflich sein und so stellte er seinen Freunden Aylana vor und umgedreht. „Angroth, Gardiff, das ist Aylana. Sie hat mir in meiner Not eine nette Taverne gezeigt und ich habe sie eingeladen. Aylana, das ist Angroth, ein Hoher Novize, ebenfalls aus dem Sumpflager und er hier nennt sich Gardiff. Er gehörte auch mal zur Bruderschaft, ist jetzt jedoch Gildenlos.“ Die drei begrüßten sich heftig und danach setzten sich Gardiff, sowie Angroth dazu. „Geht auf meine Rechnung! Ich habe heute meinen sozialen Tag!“, sagte Krieger in die Runde.

So entstand ein kleine Plauderei am Nachmittag in einer kleinen Taverne, bei Kerzenschein und einem feinen Glas Wein dazu. Besser konnte man seinen Tag doch nicht verbringen. Nach einer Weile der Gespräche, berichtete Krieger von seinem Schiffskauf, so dass der Reise nach Gothar nichts mehr im Wege stand. Ja, komischerweise war Krieger heute schon sehr Aktionslustig gewesen. „Aylana, was hast du noch so vor? Hast du Lust mit nach Gothar zu kommen? Ist eine nette kleine Stadt auf einer anderen Insel. Ich werde nicht lange bleibe, bin nur dazu da um Angroth dort hin zu bringen und dort vielleicht noch etwas Einkaufen zu gehen. Na wie siehts aus?“...
16.03.2003, 15:45 #231
Sven S.
Beiträge: 257

Schließlich stand Sven S. auf und ging zum Wirt."Wissen sie wo man hier einen Job als Barbier kriegen kann?","Tut mir leid aber du solltest mal die Einwohner fragen, oder die Händler am Marktplatz."antwortete der Wirt auf meine Frage. Also ging Sven S. wieder hinaus ins Freie um jemanden zu suchen der im einen Job gibt oder zumindest ihm den Weg zum Marktplatz beschrieb.
16.03.2003, 15:50 #232
Aylana
Beiträge: 243

Aylana begrüßte die beiden neuen Herzlich, dann blickte sie zu Krieger. Danke das du mich vorgestellt hast das kann ich aber auch selber. Sagte sei grinsend an ihn gewandt.Ja er hat mich eingeladen, setzt euch ruhig euer Freund kann sich dann auch zu uns gesellen ist ja genaug platz. Sie nahm ihr glas wein wieder in die Hand und trank einen Schluck. Solangsam sollte sie aufhören bevor die noch umkippte, soviel vertrag sie nämlich nich dachte sie bei sich selbst.Nach gothar? nie dort gewesen, aber wie ich schon sagte möchte ich gerne ins Amazonenlager und weiss nicht wann die Amazone dort wieder hinrudert. Danach werden wir uns sicher wiedersehn und etwas unternehmen können wir dann sicherlich auch. Sprach sie während sie gerade das Weinglas ein weiteres Mal leertrank und wieder ein neuen Bestellte. Das schmeckte aber auch zu gut hier.
16.03.2003, 15:53 #233
Sven S.
Beiträge: 257

Als Sven sich gerade wieder auf seinen Stock stützen wollte fiel im auf das er ihn in der Tarverne liegen gelassen hatte also ging er nochmal hinein holte in und ging dann auf den Tisch der jungen Frau(*Aylana*) zu die immer noch mit dem Mann(*Krieger-BP*) redete aber anscheinend waren noch mehr junge Leute dazugekommen.Sven sprach sie an "Ähm, entschuldigen sie junge Frau aber wissen sie zufällig wo hier noch ein alter Barbier gebraucht wird ? Denn ich habe zurzeit kein Geld und bin auf Jobsuche." Geduldig wartete er eine Antwort ab.

[An Aylana]
16.03.2003, 15:58 #234
Mykena
Beiträge: 568

Das klang alles wirklich faszinierend. Gutes Holz, gute Handhabung, machte etwas her und konnte sogar noch zusätzlich verziert werden. Das hörte sich wirklich sehr gut an. Lediglich der letzte Satz des Bogners ließ das Lächeln auf Mykenas Lippen gefrieren.

"Ähmm... dreitausend sagtet ihr?", hatte sie sich da wirklich nicht verhört? Donnra nochmal, das war verdammt viel Gold. Ob sie soviel auftreiben konnte, nur für einen Bogen? Aber sie war die Königin, sie mußte doch etwas her machen. Und wenn sie sich nur einen schönen Bogen leistete.
Nachdenklich fuhr sie sich durch die braunen langen Haare.
"Also dreitausend diese Sonderanfertigung.. und wieviel war der andere von dem ihr spracht, der einfacherer der aber trotzdem was hermacht?" Sie hatte keine große Hoffnung viel weniger zu hören.
16.03.2003, 16:09 #235
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth nickte verständnisvoll. Es wäre auch etwas leichtsinnig und gutgläubig mit zwei Männern auf Reisen zu gehen die man nicht kannte. Wenigstens machte die Bürgerin so nicht den Eindruck leichtsinnig zu sein. Das machte sie eigentlich wertvoll für die Reise, aber er respektierte die Entscheidung. Die anderen bestellten sich ihre Getränke, er wollte nur Wasser. Alkohol würde seine Sinne trüben, er brauchte die Nüchternheit und Reflexe. So tranken sie und kurzerhand kehrte etwas Ruhe zwischen ihnen ein, es wurde ein Gesprächsthema gesucht. Unter dem Tisch rumorte die kleine Wölfin, schnarrte und hatte - wie sollte es anders sein - wieder eine Fleischwanze entdeckt, ihr ominöser Vorrat schien unerschöpflich. Auch die Ankunft eines älteren Herrn forderte zunächst Ruhe, denn Aylana schien zu überlegen, und die anderen schlossen sich dem gleich an.

Etwas misstrauisch musterte Angroth den alten, doch fand er nichts ungewöhnliches. Bevor gar kein Wort mehr fallen würde bot er ihm einen Stuhl an: "Setzt euch doch, Herr. Seid ihr selbst Barbier oder sucht ihr Arbeit für einen Freund?"
16.03.2003, 16:13 #236
Sven S.
Beiträge: 257

Dankend nahm Sven S. die Einladung an "Ja, ich bin selbst Barbier und bin eben mit dem Schiff hier in Khorinis eingetroffen.
Leider habe ich kein Geld mehr da alles für die Reise nach Khorinis aufgebraucht worden ist.Deshalb suche ich jetzt nach Arbeit und einem warmen Schlaffplatz."
16.03.2003, 16:13 #237
Kano
Beiträge: 2.622

Jetzt wurde die Frau auch noch knauserig, so wie sie aussah hatte sie doch Gold wie Heu. Schon wenn man sich die Rüstung ansah...Erst alles wollen und dann plötzlich kneifen.
"Nun...wenn er nur gut aussehen soll, dann solltet ihr mit Eintausend hinkommen. Aber dann ist er nicht wirklich als Waffe zu gebrauchen. Sagt mal, wozu braucht ihr einen Bogen als Statussymbol, man sollte ja fast meinen, ihr wärt die Königin persönlich...
Ich empfehle dennoch einen kampftauglichen Bogen, das zeugt alle mal von Stärke, mehr noch als eine Zierwaffe...die drückt nur Eitelkeit aus.
Nun?"

Gerade trat Emyar herein, sehr gut, das traf sich perfekt.
"Hey Emyar, du kannst dem Kunden bescheid geben, Pete ist sein Name, er ist irgendwo in der Stadt...sag ihm, die Lieferung ist abholbereit."
Dann sah Kano wieder die Amazone an und erwartete ihre Entscheidung.
16.03.2003, 16:23 #238
Mykena
Beiträge: 568

Fast schon hätte Mykena herausgeplatzt, dass sie sehr wohl die Königin persönlich sei. Aber dann hielt sie doch inne. Er wußte also nicht wer sie war. Vielleicht konnte man daraus noch mal einen guten Überraschungseffekt machen. Also schwieg sie erstmal.

Ihr Blick wanderte zu den Bögen an der Wand. So ein schlichter Bogen hatte auch was, aber war er denn standesgemäß? Sie mochte verzierte Waffen aller Art, ob sie jetzt wirklich gut taugten war bei einem Bogen nicht unbedingt so wahnsinnig wichtig. Zumal sie noch gar nicht geübt war in dieser Disziplin. Vielleicht sollte sie erstmal einen kaufen den sie sich an die Wand hängen konnte. Einen schönen verzierten der bei Bedarf aber auch gut schoss.
Sie wandt sich innerlich.
"Nagut, was solls. Ich nehm den teuren."
16.03.2003, 16:31 #239
Eorl
Beiträge: 794

Eorl saß in einer Dunklen Ecke der Taverne, und ließ den Blick über das Klientel streifen. Besonders auffällig war die Gruppe Sumpfler, die da um einen Tisch herumsaß.
Hätte nicht gedacht das die auch ohne die Barriere solchen zulauf haben, aber das scheinen gute Kämpfer zu sein.
Eorl stand auf, verließ seine Ecke, und ging auf den Wirt zu.
" He Wirt! Ich suche Arbeit. Wo kann man denn hier welche bekommen?"
"Wenn ihr an kleineren Jobs interessiert seit, dann geht einfach mal in die Kaserne. Dort suchen sie immer Leute für kleinere Aufgaben." brummte der Wirt.
Kaserne? Das bedeutet dann wohl Miliz. Na was hilfts, lässt sich nicht vermeiden.
Eorl verliess die Taverne, und machte sich auf den Weg zur Kaserne.
16.03.2003, 16:33 #240
Kano
Beiträge: 2.622

Hrhr, sehr gut. Zwar verdiente Kano selbst nur die Hälfte daran, aber selbst das war noch ein ordentlicher Batzen Gold. Dumm war nur, dass er jetzt erst bis ins Kloster stapfen musste, um die Waffe zu vollkommnen.
"Eine gute Wahl, ihr werdet es nicht bereuen. Außer mir hat keiner sonst einen Bogen dieser Art. Aber dennoch ist jede dieser Waffen ein einmaliges Stück. Es wird ein wenig dauern, aber gut Ding braucht Weile."
Kano ging kurz nach hinten und kam kurz darauf wieder hervor, in der Rechten einen Köcher und ein paar Pfeile.
"Wenn ihr wollt, könnt ihr die hier noch dazu haben, die Pfeile sind umsonst, der Köcher ist, wie ihr sehen könnt ebenfalls recht gut gearbeitet. Für euch aber nur hundert Goldstücke, fast geschenkt, meint ihr nicht?"
16.03.2003, 16:35 #241
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger schaute den alten Mann mit dem langen verfilzten weißen Bart an. Wieso kommt so ein alter Kauz ausgerechnet nach Khorinis? Der Templer ließ seinen Blick nun härter werden. Und setzte sich aufrechter hin als sonst.
„Was treibt dich den nach Khorinis? Man weiß doch, dass es hier so gut wie keine Arbeit gibt! Außerdem lauen hier Sträflinge herum, die dir jederzeit die Kehle aufschlitzen können!“ Krieger grinste Gardiff an. „Es tut mir Leid, aber ich weiß zu Zeit keine Verwendung für einen Barbier! Wir haben in unserem Lager schon einen und der wird den Posten ganz sicher nicht hergeben. Doch..“ Krieger überlegte nun, wie sich ein offensichtlich neuer sein erstes Geld verdienen kann. Er trank aus seinem Glas, ließ den Blick jedoch nicht von dem Alten. „Ich glaube ich hätte da was! Angroth, mein Freund hier, und meiner einer wollen heute eine Reise nach Gothar machen. Wie ich sehe bist du mit dem Schiff gekommen, musst also schon Erfahrung mit der offenen See gemacht haben. Nun Gut, zum Angebot.

Ich habe ein Boot gekauft und wir bräuchten vielleicht noch etwas Unterstützung in Form eines Ruderers. Natürlich wirst du entlohnt dafür und ich nehme dich auch wieder zurück. Also, wenn deine alten Knochen noch zu so etwas zu gebrauchen sind, dann komme mit, ansonsten gehe deines Weges.“ Krieger sah ihn immer noch scharf Fragend an. Hinter der alten Mähne konnte sich sonste wer verstecken. Vielleicht war es ein gemiener Meuchelmörder, der sie bei der erstbesten Gelegenheit von hinten erstach. Es war wohl doch keine Gute Idee ihn mit zu nehmen. Krieger wollte ihn aber erst antworten lassen. Eventuell ist er ja zu was zu gebrauchen...
16.03.2003, 16:39 #242
Eorl
Beiträge: 794

Eorl schaute sich innder Kaserne um. Da gab es einen Schießplatz, und Unterkünfte, eine Schmiede, und dahinten verscherbelte wohl jemand Waffen. Jedenfalls hatte er mehrere Bögen herumliegen, und Unterhielt sich mit einer Frau.
Eine Frau in Rüstung? Scheint eine Art Amazone zu sein. Wusste gar nicht das es die auf dieser Insel gibt. Naja der Typ sieht jedenfalls aus, als wäre er in Ordnug, ich glaub ich hau ihn einfach mal an, vielleicht gibts nen Job.
Eorl ging auf den Händler zu
16.03.2003, 16:41 #243
Mykena
Beiträge: 568

Mykena grummelte innerlich. Jetzt hatte der gerissene Hund ihr doch tatsächlich das teurere Ding aufgeschwatzt. Aber wer konnte diesen treublauen Augen schon widerstehn...
Sie seufzte kurz und nahm es eben als Weisung Donnras hin, dass ihr neuer Wandschmuck so teuer wurde. Sie konnte sich schließlich ruhig auch mal was gönnen.

Jetzt kam der Bogner mit Pfeilen und Köcher an. Köcher? War das nicht das Ding in dem die Pfeile aufbewahrt wurden? Und überhaupt, wozu brauchte sie Pfeile? Achja, zum Schießen. Wenn das kein sinnloses Zubehör für einen Wandschmuck darstellte.. aber was sollts, auf die 100 Gold kam es nun auch nicht mehr an. Solang das Amazonenlager durch ihre Einkaufssucht nicht pleite ging..

"Gut, ich nehms. Wann ist der Bogen denn dann fertig? Ihr wißt ja selbst dass ich nur ein paar Tage bleiben möchte."
16.03.2003, 16:43 #244
Arson
Beiträge: 687

Dicke Finger legten sich fest um Arsons ausgestreckten Unterarm, massige Muskelstränge spielten unter schweren Kettengliedern, zogen den jungen Paladin mit einem kräftigen Ruck aus dem Boot und auf den Hafenpier. Wasserblaue Augen blitzten unter dichten, hellblonden Brauen, erhellten ein grobes, von einem breiten Grinsen verzogenes Männergesicht.
"Ho, Arson, eine Freude dich wiederzusehen!"
Einskaldirs mächtige Bassstimme dröhnte über das belebte Hafenbecken, übertönte die lockenden Ausrufe der Händler genauso wie das lärmende Treiben der gut besuchten Seemannskneipe.
"Bei Innos, ich dachte schon es hätte euch erwischt!"
Der hünenhafte Rimmersmann schlug seinem Ordensbruder auf den Rücken dass es krachte. Arson unterdrückte ein gequältes Keuchen und lächelte den hochgewachsenen Ritter an.
"Friede, Bruder, wenn du mich weiter so verprügelst dann habe ich meine Mission überstanden nur um mein Leben hier in Khorinis auszuhauchen."
Der Nordmann lachte schallend. Sein Grinsen nahm einen schelmischen Unterton an.
"Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ehrwürdiger Paladin. Ich hatte vergessen dass Ihr noch nicht ganz trocken hinter den Ohren seid."
Mit gespielter Empörung stieß Arson den riesenhaften Veteranen von sich. "Ich zeige dir gleich..."
-"Freunde, ich bitte euch..."
Fast synchron wandten der Paladin und sein nordischer Freund die Köpfe, blickten in Sludigs ironisch lächelndes Antlitz. Der erfahrene Krieger machte eine beschwichtigende Geste.
"Die Bürger werden den Paladinen nicht gerade mehr Respekt entgegenbringen wenn sie sehen wie sich die mächtigen Streiter des Glaubens in zwielichtigen Hafenstraßen aufhalten und sich gegenseitig piesacken. Ich schlage deshalb vor dass wir uns in die Oberstadt begeben. Lord Hagen erwartet unsere Rückkehr."
Arson nickte schuldbewusst und nahm die Hände von Einskaldirs Kragen.
"Natürlich, du hast Recht. Entschuldige, es ist nur lange her dass ich das letzte Mal einen Abend in angenehmer Gesellschaft verbringen durfte."
Der breitschultrige Paladin nickte verstehend, bedeutete seinem jungen Freund und dessen Ritterkameraden dann sich ihm anzuschließen. Gemeinsam und mit ernsthaften Gesichtern machten sie sich auf den Weg in das obere Viertel.
16.03.2003, 16:48 #245
Vilburn
Beiträge: 381

Nun stand Vilburn mit dem Waffenknecht vor der Hütte des Diebes und schaute hinein. Es schien niemand zu hause zu sein. Ist es diese Hütte? fragte der Waffenknecht. Der Dieb dachte noch einmal genau nach. War es wirklich die Hütte in der letzte Nacht den Dieb hatte laufen sehen. Schließlich fasste er seinen Entschluss. ein knappes Ja war seine Antwort auf die Frage des Waffenknechts.
Der Waffenknecht zog sein Schwert und betart die Hütte nach ein paar Minuten hörte Vilburn, der vor der Hütte wartete, ein lautes Krachen. Er erschrag und rannte in die Hütte. Drinnen stand jedoch nur der Waffenknecht. Er hatte eine truhe mit seinem Schert eingeschlagen und hielt nun das gestohlene Brot von Vilburn in der Hand. Er gab es Vilburn und sagte Hier nimm dein Brot und geh nach Hause. Ich warte heir auf den Dieb Vilburn nahm sein Brot und verlies die Hütte. Schon verrückt, er ahtrte einen Kollegen verraten. Ach was! Ein Kollege. Dieb sind einzelgänger. sagte er im stillen zu sich selbst und machte sich auf den Heimweg.
16.03.2003, 16:57 #246
Kano
Beiträge: 2.622

Kano überlegte kurz und nickte dann.
"Nun, ich werde direkt morgen damit anfangen und dann...es wird ein paar Tage dauern, ich selbst werde wohl so ungefähr zwei Tage brauchen, mein Partner...vielleicht einen oder auch zwei. Also in spätestens vier Tagen sollte der Bogen fertig sein...seid ihr da noch da?"
Kano reichte ihr den Köcher mit den Pfeilen und nahm das Gold entgegen.
"Müsst ihr euch zur Not solange hier gedulden, in der Stadt gibt es ja einiges zu sehen. Wenn es gar nicht geht, könnt ihr euch ja noch in der Umgebung umsehen. Zum Beispiel mit ins Kloster kommen, wenn ich da hin muss."
16.03.2003, 16:58 #247
Sven S.
Beiträge: 257

Sven S. hörte geduldig dem Mann mit der seltsamen Rüstung zu, und erwiederte schließlich:"Ihr wollt mich als Ruderer, hmmm, naja eigentlich bin ich ja eigentlich mehr an dem geistigen staat dem körperlichen interesiert, wenn ihr versteht was ich meine.Dennoch würde ich vielleicht einwilligen wenn ich wenigstens wüßte wohin es gehen soll."
16.03.2003, 17:02 #248
Stenic
Beiträge: 496

Als Stenic wieder richtung Kaserne gehe wollte, sah er auf einmal Aylana in der Taverne. Er bekamm wirklich grosse Augen. Jetzt flirtet die schon mit 3 Männer herum. "Wo ist Molly?" fragte sich Stenic. Naja das Schaf war eh nur eine klette.

Stenic ging weiter.Er rannte dann schnell zum Bogner und sah das er fast zu ende mit der Amazonin war. Er lehnte sich an der Wand an. "Also. Wenn die Amazone geht,gehe ich zu ihm und frage ob er eine Aufgabe für mich hatt, das ich zur Miliz aufgenommen werden kann. Hoffetlich hatt er ein Job für mich." dachte sich Stenic. Langsam ging Stenic zu den tresen hin. Er blieb dan stehen und wartete bis der Bogner fertig geredete hatt.
16.03.2003, 17:07 #249
Eorl
Beiträge: 794

Eorl stand im Kasernenhof, und beobachtete den Bogner.
Der scheint noch beschäftigt zu sein, jetzt ist noch einer da aufgetaucht. Der kerl scheint auch auf nen Job aus zu sein. na macht nix, die sind hier bestimmt nicht rar. Ich werde einfach mal abwarten.
16.03.2003, 17:19 #250
Carthos
Beiträge: 5.043

Nach einem langen Marsch kamen Carthos, Alonso und Thorus wieder in der Stadt an. Fast eine ganze Woche waren sie weg gewesen, umso größer war ihre Freude auf die Heimkehr.
Der Lord vergewisserte sich das seine Dolche noch sicher in seinem Beutel verstaut waren, dann machte er sich auch sogleich auf den Weg ins obere Viertel. Die Stadt schien sich gut von dem Drachenangriff erholt zu haben, die meisten Schäden waren ausgebessert und die Menschen gingen wieder ihrer Arbeit nach.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »