World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hostis
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »
09.01.2003, 14:54 #1
Hostis
Beiträge: 351
Vorstellungen: Die heilige Allianz -
Name: Hostis
Alter: 25
Skills: 0/4
Gilde: Der Orden Innos'
Rang: Novize

Waffen: kleines Kurzschwert
Magie Innos':
Rüstung: Novizenrobe

Eigenschaften:
Hostis ist ein ehrgeitiger, zielstrebiger Mann, der den magischen Künsten zugeneigt ist. Er kann jedoch nicht gegen seine Überzeugung handeln und sagt offen heraus, was ihm nicht passt. Seit dem Erlebnis mit seinen "Freunden" hat er sich geschworen, immer zu seinem Wort zu stehen.

Vorgeschichte:
Er wuchs in gut situierten Hause auf, da sein
Vater mit seinen magischen Fähigkeiten genug Geld mit Heilungen verdiente. Doch als der Krieg ausbrach, wurde er von seiner Familie getrennt,da sein Vater versuchte, ihn vor der rekrutierung zu schützen. Er starb bei dem Versuch, die Wachen aufzuhalten die um seinen Sohn kamen.
Eine zeitlang hat sich Hostis mit Freunden in einem Wald versteckt, doch wie sich herausstellte waren es keine Freunde. Sie verrieten ihn an die Soldaten, die dann mit ihm nach Khorinis aufbrachen. Auf dem weg dorthin wurden sie von Orks überfallen und Hostis konnte im handgemenge die Flucht ergreifen. Nun versucht er im Gebiet von Khorinis wieder Anschluss zu finden. Vielleicht kann ihm dabei sein Interesse an Magie helfen.

zugelassen
09.01.2003, 14:54 #2
Hostis
Beiträge: 351
Vorstellungen: Der Orden Innos' -
Name: Hostis
Alter: 25
Skills: 0/4
Gilde: Der Orden Innos'
Rang: Novize

Waffen: kleines Kurzschwert
Magie Innos':
Rüstung: Novizenrobe

Eigenschaften:
Hostis ist ein ehrgeitiger, zielstrebiger Mann, der den magischen Künsten zugeneigt ist. Er kann jedoch nicht gegen seine Überzeugung handeln und sagt offen heraus, was ihm nicht passt. Seit dem Erlebnis mit seinen "Freunden" hat er sich geschworen, immer zu seinem Wort zu stehen.

Vorgeschichte:
Er wuchs in gut situierten Hause auf, da sein
Vater mit seinen magischen Fähigkeiten genug Geld mit Heilungen verdiente. Doch als der Krieg ausbrach, wurde er von seiner Familie getrennt,da sein Vater versuchte, ihn vor der rekrutierung zu schützen. Er starb bei dem Versuch, die Wachen aufzuhalten die um seinen Sohn kamen.
Eine zeitlang hat sich Hostis mit Freunden in einem Wald versteckt, doch wie sich herausstellte waren es keine Freunde. Sie verrieten ihn an die Soldaten, die dann mit ihm nach Khorinis aufbrachen. Auf dem weg dorthin wurden sie von Orks überfallen und Hostis konnte im handgemenge die Flucht ergreifen. Nun versucht er im Gebiet von Khorinis wieder Anschluss zu finden. Vielleicht kann ihm dabei sein Interesse an Magie helfen.

zugelassen
09.01.2003, 16:06 #3
Hostis
Beiträge: 351
Die Stadt Khorinis # 1 -
Abgehetzt und mit völlig zerschlissenen Gewändern erblickt Hostis das Stadttor von Khorinis. Gerade noch ist er dem Wolfsrudel entkommen, das ihn beim Wandern durch den Wald überrascht hat. Er wartete bis er wieder zu Atem kam und ging dann in Richtung des Tores. Zwar schauten ihn die Wachen komisch an, was auf sein Aussehen zurück zu führen ist, jedoch betrat er die Stadt, da er sich unter diesen vielen Menschen am sichersten fühlte. Sein erster Gedanke war, wie er an Geld und neue Kleidung kommen sollte, daher wandte er sich an eine freundlich aussehende Bürgerin. Die war von seinem Aussehen so mit Mitleid erfüllt, dass sie ihm ein altes Hemd und eine alte Hose ihres Mannes gab. "Das mit dem Gewand wäre ja schon geschafft", dachte er sich und freudig ging er durch die Straßen und Gassen der Unterstadt sowie des Hafenviertels auf der Suche nach Arbeit.
09.01.2003, 19:27 #4
Hostis
Beiträge: 351
Die Stadt Khorinis # 1 -
Als Hostis so durch die Marktgassen schlenderte, bemerkte er, dass die Waren extrem hoch waren: Die Inflation musste eingeschlagen haben. Er konnte sich nicht einmal mehr ein einfaches Schwert leisten. Deswegen beschloss er, in den wald zu gehen um dort vielleicht etwas zu finden und etwas in der Gegend umzusehen. Er ging aus den Toren hinaus und dort gleich einmal in den Wald hinein. Er lauschte ganz genau, um die Geräusche der Wildtiere wahr zu nehmen, deamit er so keine bösen Überraschungen erlebte.

Plötzlich stolperte er über eine Wurzel, die ihm sein rechtes Bein aufritze. Nachdem er geflucht hatte, sah er, dass seine Wurzel eigentlich ein rostiges altes Schwert war. "Wer lässt denn hier ein Schwert liegen, wollen die mich umbringen?", doch dann entschied er sich das chwert an sich zu nehmen, um sich wenigstens vor jungen Wölfen zu schützen. Mit dieser neuen Errungenschaft ging er weiter in den Wald hinein.
09.01.2003, 20:15 #5
Hostis
Beiträge: 351
Die Stadt Khorinis # 2 -
Als Hostis genug von der Gegend gesehen hatte, begab er sich wieder in die Stadt. Es war schon dunkel und er wollte kurz in die Taverne, um zu sehen, was es neues gibt. da sah er einen Novizen aus dem Sumpflager vor der Türe stehen und es ah aus, als suche er etwas. ostis sprach ihn direkt an und zu seiner Überraschung erzählte der Sumpfler, dass er tatsächlich etwas suche. Einen Weggefährten, da er etwas dringendes zu erledigen habe. Hostis bat sofort seine Hilfe an, da er Freundschaften und auch etwas Geld gut brauchen konnte
09.01.2003, 20:29 #6
Hostis
Beiträge: 351
Die Stadt Khorinis # 2 -
Mit einer so warmen Begrüßung hatte er bei dieser Kälte nicht gerechnet. Hostis war froh, jemand gefunden zu haben, der ihn anscheinend traute und ihn hoffentlic nicht so verraten werde wie seine alten "Freunde". Er bot Angroth, so hieß der Novize, an in die taverne zu gehen um alles genauere zu besprechen. Angroth willigte ein und so setzten sie sich an einen freien Tisch in einer warmen Ecke und Hostis fühlte sich verpflichtet, das Gespräch zu beginnen. Also sagte er:

Also, erzähl, was dir auf dem Herzen liegt, ich höre zu!
09.01.2003, 20:46 #7
Hostis
Beiträge: 351
Die Stadt Khorinis # 2 -
Gespannt hörte sich Hostis die Geschichte an. Er musste sehr genau zuhören, da die Betrunkenen einen Höllenlärm machten. Da kam ein Rekrut an den Tisch und wollte dem Novizen ein Getränk spendieren. Anscheinend hatte er Hostis noch gar nicht bemerkt und deshalb hielt er sich im Hintergrund. Als das Gespräch von Hawker und Angroth beendet war, kam Hostis zum eigentlichen Grund des Gesprächs zurück.

Ich würde dir sehr gerne helfen, aber ich brauche Ausrüstung. Ich will nicht frech oder so sein, aber ich bin neu hier und habe nur ein rostiges Schwert. Aber du hast all meine Kräfte, damit wir deine Mutter lebend finden!
10.01.2003, 20:01 #8
Hostis
Beiträge: 351
Die Stadt Khorinis # 2 -
Am nächsten Tag brach Hostis auf, um etwas die Gegend weiter zu erkunden. Damit er Angroth und Hawker helfen konnte, benötigt er weiter Utensilien wie beeren oder Kräuter, die Wunden heilen können. Deswegen ging er etwas Abseits der wege von Khorinis, da dort noch nicht alles weggenommen war.
11.01.2003, 14:12 #9
Hostis
Beiträge: 351
Die Stadt Khorinis # 2 -
Als Hostis wieder aufwachte hatte er ernorm Kopfweh. was war geschehen? Er wusste es selbst nicht mehr. Der bürger sah sich in der gegend um und erkannte, dass er noch immer im wald lag. Er befühlte seinen Hinterkopf, von wo aus die Schmerzen ausgingen und bemerkte, dass er blutete. Nach und nach kam seine Erinnerung zurück.

Jetzt weiß ich wieder, ich wurde von Banditen überfallen und zusammengeschlagen

Er versuchte auf zu stehen, hatte aber große Schmerzen. Plötzlich schoss ihm ein Gedanke durch den Kopf

Wie spät ist es, die Sonne hat ihren Zenit schon überschritten. Ich habe Angroth verpasst!! Er ist sicher schon weg. Ich werde mich aufmachen und ihn suchen.

Er fing an zu rennen, die schmerzen im Kopf und in den Beinen total vergessend. Er wusste ungefähr wo die Reise hingehen sollte, also machte er sich auf den Weg. Zum Glück hatte er kein Gold bei sich, sodass die banditen nichts gefunden hatten. Sogar sein rostiges Schwert haben sie ihm gelassen.

Er rannte einfach den Weg entlang, ohne nach zu denken. Wie mit Scheuklappen lief er richtung Reiseziel.
11.01.2003, 14:18 #10
Hostis
Beiträge: 351
Rund um Khorinis # 1 -
Hostis lief noch immer wie wild den Weg entlang und plötzlich hörte er seinen Namen. Jemand rufte ihn. Er drehte sich um und sah in der Nähe der taverne Angroth und noch jemanden, den er noch nicht kannte. Hostis lief zu den beiden und wartete bis er zu Atem kam. Weiol ihn Angroth so böse ansah, kam ihm vor er musste sich entschuldigen. Er erzählte ihnen seine Geschichte mit dem Überfall, die man ihm glauben musste, da er ja eine riesige Platzwunde als Beweis hatte.

Er wartete auf Angroth Reaktion. Und wo war eigentlich Hawker geblieben?
11.01.2003, 16:05 #11
Hostis
Beiträge: 351
Anmeldethread -
Darf ich ebenfalls bitten, aufgenommen zu werden?
Bin Bürger und würde mich gerne der Magie widmen
E-Mail: hmiles@lycos.de
ICQ: 206591202
11.01.2003, 18:17 #12
Hostis
Beiträge: 351
Rund um Khorinis # 1 -
Hostis und Trulek gingen hinter Angroth her und unterhielten sich über belangloses. Den ganzen weg über sprach Angroth nicht viel, er gab nur die notwendigsten Antworten. wahrscheinlich belastete ihn die Erinnerungen an seine Mutter oder böse Vorahnungen. deswegen ließen Hostis und Trulek ihn in Ruhe um ihn nicht unnötig zu nerven oder zu belasten.

Den ganzen weg über versuchte Hostis seine Nervosität zu unterdrücken, aber umso näher sie dem Reiseziel kamen stieg sie an.
Fast als ob wir meine Mutter suchen gehen! dachte Hostis. Der arme Angroth, er tut mir richtig leid, denn so eine Belastung ist nicht leicht zu verkraften, aber er meistert es eben auf seine Art: mit Schweigen

Und so setzten sie ihren Weg weiter fort.
11.01.2003, 18:52 #13
Hostis
Beiträge: 351
Rund um Khorinis # 1 -
Hostis war zuerst wie gelähmt: mit so einer Überraschung hate er nicht gerechnet. Er konnte gar nicht so schnell schauen wie die zwei anderen den ersten Wolf erlegten, aber es waren noch drei andere da. Er wusste, dass nur Angroth richtig mit der waffe umgehen konnte. Also gab er Trulek ein Zeichen und sie versuchten zu zweit die Wölfe ab zulenken, damit Angroth die tödlichen Schläge ansetzen konnte. Hostis versuchte den schlagenden Pranken detr Wölfe aus zu weichen und ihre Angriffe mit dem rostigen Schwert, das ja nicht viel chaden anrichtet, abzu blocken.

Da sah er, wie sich ein Wolf von hinten an Trulek anschlich und der mann war so mit dem Abwehren beschäftigt, dass er die Bestia nicht sah.
Wenn ich nicht etwas unternehme, wird der Wolf trulek überraschen und verletzten, ich muss handeln dachte sich Hostis und so schrie er Trulek zu, sich auf den Boden zu werfen.

Auch keine Sekunde zu früh, denn der Wolf setzte zum Sprung an und verfehlte nur knapp den Bruder aus dem Sumpflager. das Tier war so verwundert, da es Trulek nicht mehr sehen konnte, sodass es nicht mehr wahrnahm, dass Angroth auf ihn zu stürmte und ihm seine waffe durch den Brustkorb trieb. Der Wolf sank leblos zu Boden und jetzt standen die Chancen für die drei besser, ohne große verletzungen aus dem kampf zu kommen.

Hostis und Trulek hielten wie schon vorher beide Tiere in Schach und Angroth wartete den besten Augenblick ab um sie nacheinander aus zu schaten.

nach diesem Schreck setzten sich die drei Gefährten erst einmal auf den Boden, um ihren Adrenalinspiegel wieder zu senken und danach weideten sie die Tiere aus um ihren Proviant auf zu füllen.

Nach diesem Erlebnis wussten die Drei, dass sie sich auf einander verlassen können und die Stimmung der reisenden stieg merklich an
11.01.2003, 20:11 #14
Hostis
Beiträge: 351
Rund um Khorinis # 1 -
Hostis war erstaunt mit welcher Geschicklichkeit Angroth das Messer an den toten Wölfen ansetzte, die Felle herunter löste und unter Trulek und ihm zu seiner Überraschung aufteilte.

Angroth war sichtlich ruhiger geworden und begann sogar ein Gespräch:
Ich wurde von Soldaten von zu Hause verschleppt, da ich als Soldat für den Krieg dienen sollte. Wir wurden aber von Orks überfallen und in dem entstandenen Handgemenge konnte ich ungesehen verschwinden. Khorinis war einfach die nächstgelegene Stadt. Aber bitte lieber Freund, lasst die Mehrzahl bei mir weg. ich bin einfach nur Hostis, ein Freund, der gerne hilft. Was hat
Doch da brach Hostis das Gespräch ab und deutete den anderen, sie sollten sich ruhig verhalten. Er hörte nämlöich ein leises Knurren aus den Dunkeln des nahe gelegenen Waldes.

Als es lauter wurde zog er sein rostiges Schwert, mit dem er wahrscheinlich nur Tetanus oder eine Blutvergiftung anrichtet, und deutete damit zu der Stelle, von der das Geräusch kam.

Auch die beiden anderen zogen ihre Waffen und warteten. Plötzlich wurde ein Schatten im Mondlicht sichtbar und Angroth stürmte auf den Schatten, hob sein Schwert und strich von oben nach unten. Ein Geschrei ertönte und dann kehrte die Stille wieder ein. Angroth winkte seine begleiter zu sich und zeigte ihnen den Angreifer: einen ausgewachsenen Molerat.

Wie wenn nichts gewesen wäre sagte er

kommt, lasst uns weitergehen. Ach ja, Hostis, dein Gehör ist ausgesprochen gut
11.01.2003, 20:55 #15
Hostis
Beiträge: 351
Rund um Khorinis # 1 -
Da Angroth den zweien gedeutet hatten, sie sollten hier bleiben, sah Hostis etwas verloren in der Gegend herum. Doch dann hielt er es nicht mehr aus, er musste wissen was passiert war. daher ging er schnell auf das Haus zu. Überall am Boden sah er orkwaffen, die er zusammen mit Trulek aufsammelte, der ebenfalls nicht mehr warten konnte. Insgesamt bekamen sie 5 Orkwaffen zusammen und sahen nur einen einzigen menschlichen zerbrochenen Zweihänder. Das muss ein grauenhafter Kampf gewesen sein!

Hostis ging zum Gutshof und rief Angroth durch das Dunkel der Innenmauern. Doch er bekam keine Antwort. Langsam ging er weiter bis er etwas am Boden ausmachten konnte. Beim Näherkommen sah er, dass es Angroth war, der über dem Leichnam sener Mutter kauerte. Hostis stand vor diesem schrecklichen Gebilde der zwei Körper, unfähig sich zu bewegen, so getroffen war er von der Grausamkeit wie der leichnam zugerichtet war. Als auch Trulek hereinkam versuchten sie ruhig Angroth von der Toten weg zu bringen, da er sonst aus seinem Schock so schnell nicht wieder erwacht. Doch auch der Körper des Novizen war kalt und starr als wäre er ebenfalls gefallen, sodass Hostis Trulek deutete, nach draußen zu gehen

Vor der Tür errichteten die Zwei ein kleines Feldlager mit feuer und begannen, das Fleisch zu braten. Hostis würde warten, bis Angroth wieder bereit war, und wenn es auch Tage dauern würde. Er wollte ihn jetzt nicht im Stich lassen, obwohl die Mission anscheinend gescheitert war.

Er machte sich Vorwürfe, dass sie zu langsam waren oder so aber wenn er das ganze objektiv betrachtete, erkannte er, dass der kampf schon vor einigen Tagen geschehen sein muss, da sich schon Schmutz und Erde auf den Orkwaffen festgesetzt hatten

Und so wartete Hostis
11.01.2003, 21:25 #16
Hostis
Beiträge: 351
Rund um Khorinis # 1 -
Hostis und Trulek, die geflohen sind, als das Haus plötzlich Feuer fing sahen wie Angroth aus dem haus kam und ohne sie eines Blickes zu würdigen sich auf den Heimweg machte. Obwohl Hostis sehr wohl wusste, dass er geschockt war staunte er nicht schlecht über diese Reaktion.

Doch er hatte sich geschworen Angroth nicht im Stich zu lassen und deswegen ging er in angemessenen Abstand hinter ihm her, die gegend genau beobachtend, da Angroth sicher nichts wahrnehmen konnte
11.01.2003, 21:47 #17
Hostis
Beiträge: 351
Rund um Khorinis # 1 -
Hostis war ziemlich überrascht, als ihm Angroth das Gold in die Hand drückte.

Was sollte er tun? Zurückgeben ist ziemlich unhöflich, obwohl ich es gerne tun würde. Wie kann ich nur seinen Schmerz lindern?

Hostis fühlte so viel Mitleid mit dem armen Mann, der alles verloren hatte. Aber irgendetwas beschäftigt ihn.
Es ist nicht nur Trauer in seinen Augen, auch ein Blick der Entschlossenheit, einen suchenden Blick
Genauer konnte Hostis Angroth Blick nicht deuten. Er denkt über etwas Wichtiges nach, da war sich Hostis sicher

Er wagte den Schritt und fragte Angroth, was ihn beschäftigt oder ob er ihnen etwas nicht gesagt hat, obwohl er nicht wirklich mit einer Antwort rechnete. Aber er musste einfach diese bedrückende Stille brechen.
11.01.2003, 22:15 #18
Hostis
Beiträge: 351
Rund um Khorinis # 1 -
Hostis war froh eine Antwort erhalten zu haben. Er atmete erleichtert auf, da etwas von der Verzweiflung gewichen war, die die Drei bedrang. Von Trulek hatte er schon seit Ewigkeiten keinen einzigen Ton mehr gehört. Er sah in sein Gesicht, doch die Züge waren wie versteinert. Hostis wusste überhaupt nicht, wie er das deuten sollte, also widmete er sich wieder Angroth, den er besser einschätzen konnte.

Und sagst du mir auch, was du schon längst hättest tun sollen. Vielleicht kann ich dir helfen, ich habe zwar keine große Kenntnis von der Gegend, jedoch kenne ich ein zwei weise Magier des Klosters, die uns weiterhelfen könnten.

Gespannt wartete er Angroth Reaktion ab
11.01.2003, 22:35 #19
Hostis
Beiträge: 351
Rund um Khorinis # 1 -
Hostis erkannte, dass er mit seiner Fragerei langsam Angroth aber sicher wieder verärgern würde. deshalb beschloss er sich, damit auch auf zu hören. Also sagte er noch
Ich komme garantiert mit, egal was uns erwartet

Dann sah er schon bekannte gegend und er überlegte, wo sie übernachten sollen.
12.01.2003, 08:42 #20
Hostis
Beiträge: 351
Das Kastell des ZuX # 16 -
Obwohl Hostis total erschöpft und ausgebrannt war fand er im Gästezimmer des Kastells keinen ruhigen Schlaf. Immer wieder sah er in seinen Träumen Orks, die ganze Städte vernichten und die Menschen auf das grausamste abschlachteten. Aber auch die ganze Atmosphäre in diesen dunklen Gemäuern machte ihn unruhig, aber nicht ängstlich. Irgendwie war er neugierig, was diese Magier hier so treiben.
12.01.2003, 16:24 #21
Hostis
Beiträge: 351
Das Kastell des ZuX # 16 -
Hostis staunte nicht schlecht, als er einen Dämonen in das Zimmer kommen sah. Aber warum, er sagte doch nichts. Auch merkwürdig war, das sich Anmgroth an die Schläfen fastte, als ob er Schmerzen hätte. Doch als er eine Stimme hörte, die in seinem Kopf dröhnte, verstand Hostis, wie dieser Dämon kommuniziert. Er spricht durch mich mit mir, dachte sich Hostis und er hoffte auch, dass er es nie wieder tun würde.

Nach einer kurzen Zeit kam der Schwarmagier Alei in das Gästezimmer und bot ihnen an, in das Refektorium zu gehen um etwas zu essen. Angroth übernahm das Wort und willigte ein. Anscheinend kannte er diesen Magier.

Durch al diese Ereignisse hatte Hostis fast vergesen, warum sie hier waren, denn er war so erstaunt über alles, was ihm hier begegnete. Auf dem Weg ins Refektorium sah er sich alles genau an, aber etwas kam ihm komisch vor, er hatte noch keinen anderen Magier gesehen, was machen die denn die ganze Zeit.
12.01.2003, 17:06 #22
Hostis
Beiträge: 351
Das Kastell des ZuX # 16 -
Als der magier seine Kapuze fallen ließ, konnte man sein Gesicht viel deutlicher erkennen als zuvor. Hostis wusste nicht, wie er sich verhalten sollte, da er nicht beleidigend klingen wollte, also lenkte er in das Gespräch ein:

Danke für die Bekanntmachung Angroth. Ja es ist richtig, ich will mich dem Kloster anschließen. Aber sagt Magier, ich weiß zwar euren Namen aber sonst fehlen mir jegliche Informationen. Und was mich auch brennend interessiert: was machen die ganze anderen Magier hier, ich habe noch keinen einzigen zu Gesicht bekommen.

Erwartungsvoll sah Hostis den Schwarzmagier an
12.01.2003, 17:37 #23
Hostis
Beiträge: 351
Anmeldethread -
Tut mir leid, habe ich nicht gesehen. Dann bin ich also praktisch vorangemeldet. Sorry, nochmal
12.01.2003, 17:43 #24
Hostis
Beiträge: 351
Das Kastell des ZuX # 16 -
Hostis saß also mit seinem Gefährten und dem Schwarzmagier am Tisch und aß. Komisch, dachte er sich, ein Feuermagier würde sich nicht so schnell mit einem Schwarzmagier an einen Tisch setzten

Doch dieser Gedanke verflog so schnell, wie er gekommen war und Hostis wurde etwas lockerer, da er merkte, dass man ihnen anscheinend nichts Böses wolle.

Gestattet mir die Frage, hoher Magier, aber wäre es möglich einen Blick in eure Bibliothek zu werfen. Ich habe gehört, sie solle gut sortiert sein und ich würde nur zu gerne einen Blick in die alten Bücher werfen
12.01.2003, 18:15 #25
Hostis
Beiträge: 351
Irocks Angebote -
kann man auch etwas bei dir verkaufen?
Hätte 2 Wolfsfelle
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »