World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 1
Seite 16 von 16 « Erste 12  13  14  15  16 
09.01.2003, 12:48 #376
Kano
Beiträge: 2.622

Hart trainierte Kano wieder an den Waffen, er wollte schließlich groß und stark werden. Andererseits mangelte es daran nicht, allerdings das Geschick im Umgang mit den Waffen. Und so trainierte der junge Waffenknecht, was immer seine Zeit hergab. Nebenbei beschäftigte ihn allerdings doch noch sein Auftrag und dieser andere Auftrag, von dem Yerodin gesprochen hatte. Und überhaupt, sollte er ihn nun um Hilfe bitten? Als Milizionär hatte er sicher weitreichendere Möglichkeiten, die zusätzlichen Vorteil bringen könnten...aber fragen würde ja nichts kosten...
09.01.2003, 12:49 #377
X-Ray
Beiträge: 1.798

Nun war es schon 2 Wochen her seit Sergio mit einigen anderen Sträflingen das Alten Lager verlassen hatte. Sie schlugen sich zum Pass durch, wo sie von Orks überfallen wurden, die ihnen einen Hinterhalt gelegt hatten. Alle waren getötet worden bis auf Sergio. Dieser hatte sich, als er erkannt hatte, dass die Orks zahlenmäßig überlegen waren, abgesetzt. Zwei Tage lang saß er in der Nähe des Austauschplatzes fest und konnte weder aus dem Tal heraus noch zurück. Jedoch entdeckte er einen alten Stollen, der aus dem Tal führte, wo er ungesehen entkommen konnte. Als er das Weidenplatou erreicht hatte, beschloß er sich der Garde' Innos anzuschließen, die in der Stadt Kohorinis das Sagen hatte. Nach ein paar Tagen kam er vor das Stadttor, wo er sich mit seinem alten Pass zutritt verschaffte. Er meldete sich sofort als Rekrut der Stadtwache an und kaufte sich beim Schmied ein grobes Schwert und eine Lederrüstung. Nun saß er in Coragons Gasthaus und ließ sich mit Bier (dunkles Paladiner) volllaufen. Er hatte nichts zu tun, also ging in die Kaserne um ein wenig Schwertkampf zu trainieren.
09.01.2003, 15:36 #378
X-Ray
Beiträge: 1.798

Plötzlich schnappte Sergio ein Gespräch von zwei Waffenknechten auf, die am benachbarten Tisch saßen. "Ich hab gehört, dass heute eine Expedition ins Minental unternommen wird." ~ "Stimmt, hab ich auch schon gehört - sie sollen unter der Leitung eines Lords im Laufe des Tages aufbrechen ; die suchen etwas - keine ahnung was , aber es muss sich im Minental befinden ...." ~ "Ich glaube sie wollen die alte Burg erreichen die und sie suchen immer noch Männer - aber da können sie lange warten, denn freiwillig geht keiner dorthin. Das gesamte Tal ist verflucht !!! Keine zehn Orks bringen mich dahin." ~ "Geht mir genauso - verdammt, wir kommen schon wieder zu Spät zum Dienst ; schnell, wir müssen uns beeilen sonst gibts einen Anpfiff vom Hauptmann !!!" Die beiden WAffenknechte erhoben sich und rannten aus dem Gasthaus in Richtung Kaserne. "Soso sie suchen also noch Leute ....." dachte sich Sergio "ich muss wissen was da abgeht - am besten mach ich mich gleich auf zum Ritter Arson !!" Schnurstracks ging Sergio zum Ritter und meldete sich als
Freiwilliger, und dieser nahm ihn mit Freuden auf. Sergio wartete vor der Kaserne auf die anderen Teilnehmer der Expedition.
09.01.2003, 16:06 #379
Hostis
Beiträge: 351

Abgehetzt und mit völlig zerschlissenen Gewändern erblickt Hostis das Stadttor von Khorinis. Gerade noch ist er dem Wolfsrudel entkommen, das ihn beim Wandern durch den Wald überrascht hat. Er wartete bis er wieder zu Atem kam und ging dann in Richtung des Tores. Zwar schauten ihn die Wachen komisch an, was auf sein Aussehen zurück zu führen ist, jedoch betrat er die Stadt, da er sich unter diesen vielen Menschen am sichersten fühlte. Sein erster Gedanke war, wie er an Geld und neue Kleidung kommen sollte, daher wandte er sich an eine freundlich aussehende Bürgerin. Die war von seinem Aussehen so mit Mitleid erfüllt, dass sie ihm ein altes Hemd und eine alte Hose ihres Mannes gab. "Das mit dem Gewand wäre ja schon geschafft", dachte er sich und freudig ging er durch die Straßen und Gassen der Unterstadt sowie des Hafenviertels auf der Suche nach Arbeit.
09.01.2003, 16:40 #380
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo saß neben dem besoffenem Escaron.
Milgo: Was sollen wir jetzt machen?
Escaron: Wieeeee meeeeeeinen duuuuuu *hicks* daaaaaaas?
Milgo: Du bist ja völlig betrunken!
Escaron: *hicks*
Milgo: Hey! Ach Gott, lass uns zu unserer Hütte gehen.

Milgo stand auf, nahm Escaron über die Schulter und schritt in Richtung ihrer neue Hütte.
09.01.2003, 17:04 #381
Aulando
Beiträge: 569

Den verhängnissvollen Beutel Sumpfkraut tief in der Novizenrobe versteckt betrat Aulando den Templern folgend die Stadt. Die Torwachen ließen die Gruppe ungehindert passieren, als Gor Na Jan ihnen erklärte dass er im offizielen Auftrag der Bruderschaft gekommen war. Kurz nachdem sie alle eingetreten waren verabschiedete sich Na Jan mit seinen Templern vom Rest und bewegte sich in Richtung Oberstadt. Angroth verschwand ebenfalls in der Menge die durch die Strassen schlenderte.
"Kunz, du gehst zu dem Tischler dieser Stadt und erkundigst dich nach ein paar Stühlen und Tischen. Hinz, du suchst Jemanden, der Tassen, Kelche, Schalen und Teller verkauft. Ja, aus Holz. In einer Stunde wieder hier, ok? Los!."
Die drei Sumpfler trennten sich.
09.01.2003, 17:11 #382
Larson
Beiträge: 84

Gutgelaunt wanderte Larson auf dem Markt umher und begutachtete das Angebot der Händler. Seinen Vorrat an Pfeilen hatte er wieder aufgefüllt und dazu hatte er sich eine neue Grossen Tasche gekauft, nachdem die "alte" irgendwie verschollen war.
Nachdem er seine Jagdbeute bei einen Händler losgeworden war, ging er die straße am Hotel vorbei hoch zum Bierstand . Als er an der kaserne vorbeikam sah Larson, das sich davor einige Milizen versammelt hatten, da ihn die Wissbegierde packte ging er auf sie zu um aus ihnen herauszubekommen was sie vorhatten. Aber die Milizen hatten wohl alle ihren schweigsamen Tag, jedenfalls sagten sie nichts, oder sie wussten es ebenfalls nicht.
Larson dachte kurz drüber nach und stellte sich dann dazu, wenns was Neues gab, wollte er es aufjedenfall aus erster Hand erfahren....
09.01.2003, 17:28 #383
Yerodin
Beiträge: 2.197

Yerodin lachte innerlich ein wenig auf. Diese Thore wollten tatsächlich nochmal ins Minental. Naja, mit der Blechrüstung musste wohl der Übermut gekommen sein, freiwillig würde sich ein Mensch mit einigermaßen klarem Kopf doch keinem solchen Himmelfahrtskommando anschließen. Wozu außerdem? Um den Orks zu zeigen wer der Mann im Haus ist? Der Soldat schüttelte nur ungläubig den Kopf und wendete sich von den Märtyrern ab. Es würde ihn wirklich überraschen wenn er sie lebend wiedersehen würde.
Der Milizsoldat stellte sein Getränk zur Seite und blickte sich nochmal um. Es strömten tatsächlich noch weitere Angehörige der Miliz hinzu, und das obwohl Andre an den folgenden Tagen jederzeit den Startschuss für eine der wichtigsten Aktionen in Yerodins Milizlaufbahn geben könnte...
09.01.2003, 18:02 #384
Hawker
Beiträge: 25

Hawker griff sich in die Hosentasche und brachte 5 Goldmünzen hervor "Schon wieder keine Geld. Dafür bekomme ich vielleicht ein warmes Abendessen. Sollte ich doch der Miliz beitrehten ? Da verdient man gutes Geld und Mutter braucht halt Geld, doch wenn ich es recht bedenke ist es recht gefährlich und wenn ich umkomme sorgt keiner für Mutter ? Ach so gibts auch keine Geld und wenn ich hier mitten in einem Gasthaus verhungere hat da auch keiner was von. Auf zu der Kaserne.Hawker stand von seinem Platz auf, ging gerade aus zur Kaserne und traf dort Lord André in seiner strahlenden Paladinen Rüstung und auf dem hof kommandierte ein hoher Milizsoldat andere mit strengen Worten und Hawker war davon beeindruckt wie man so gut mit dem Schwert umgehen können, doch dieser Mann brüllt nur weiter, wie schlacht diese Männner mit den Schwertern umgehen und hoffte, dass er nicht zuviel Kontakt mit dem MAnn haben würde. Er ging sprach mit möglichst würdevollen Worten.

"Lord André Paladin des Königs, hiermit biete ich der Miliz meine Dienste an."

"Warum sollten wir dir glauben, dass du es ernst meinst und nicht nur ein Spion von Onar bist ?"

"Weil ich mein Schwert in den Dienst Innos und der Stadt stellen werde und niemals meinen Herren Innos verraten werde !"

"Du bist also ein Mann der seiner Religion treu ist ? Solche Männer können wir gebrauchen, die für Innos kämpfen. Geh in die Kaserne und hol dir dort eine Lederrüstung und ein grobes Breitschwert ab, Rekrut ...."

"... Hawker"

" Rekrut Hawker"

"Ja Lord André"



Hawker begab sich nun voller Stolz in die Kaseren und holte sich seine Rüstung und Schwert. Damit ausgerüstet ging er in die Stadt um nach dem Rechten zu sehen.
09.01.2003, 18:04 #385
Clay
Beiträge: 2.333

Es strömten tatsächlich noch weitere Kämpfer herbei, die sich aus freien Stücken oder auf Befehl dem Expeditionstrupp anschließen wollten. Clay versuchte unter den eisernen Hauben der Ritter die leicht besorgten Gesichter zu erkennen. Einige von ihnen hatte er zweifellos schon einmal gesehen, doch der junge Ritter wollte nicht zu aufdringlich wirken. Gespannt trat er von einem Bein auf das andere, bis ihn ein ungehaltener Blick eines Ritters dazu brachte, das Klappern der Rüstung zu unterbinden. Ein eisiger Windhauch fuhr durch den Torbogen der Kaserne und erfasste die Schar der Krieger. Trotz seiner dicken Kleidung, die Clay unter der schimmernden Rüstung trug, fröstelte er. Das würde wahrlich kein angenehmer Marsch werden. Ein letztes Mal überprüfte der Streiter des Herrn den Sitz seiner Rüstung, seines Schwertes und seines Gepäcks, dann setzte sich langsam die kleine Gruppe aus Milizsoldaten, die eher Aufklärungs- und Unterstützungsarbeit leisten würden, und Rittern, auf denen wohl die Last eines Kampfes abgeladen werden sollte. Schweigend zog sich die Kolonne über Marktplatz dahin und bald erreichte die Vorhut des Zuges das Osttor der Stadt. Als Clay daran war, es zu durchschreiten, warf er noch einmal einen Blick zurück. Malerisch lag die Hafenstadt vor seinen Augen, das geschäftige Treiben am Markt war auch immer wieder einen Blick wert. Ein Gebet zu Innos, dass der Gott des Feuers seine Krieger vor den Gefahren des Minentals beschützen möge, wurde stumm zum Himmel gesandt. Dann befand sich der ganze Zug schon außerhalb der Stadt und marschierte nun schneller in Richtung des Passes.
09.01.2003, 18:26 #386
Cathal
Beiträge: 1.165

Wie es schien war die hektik einigermaßen vergangen, auch der halbmaskierte Mann zeigte nun sein Gesicht. Der Moment war wohl etwas unpassend, aber ehe diese Personen wieder verschwinden würden sollte er doch nach einem Einhandlehrmeister fragen. Lightning wendete sich dem etwas schaurig ausschauenden zu und sprach mit seiner üblichen tiefen Stimme...

"Seit mir gegrüsst, ich bin auf der Suche nach einem Lehrmeister der Einhandkünste. Ihr seht so kräftig aus und mir scheint ihr würdet euch gut darin verstehen. Wisst ihr wo ich den Umhang mit dem Einhänder erlernen kann?"

Mit leicht fragendem Blick wartete er das der Mann ihm antwortete.
09.01.2003, 18:42 #387
Sazabi
Beiträge: 138

Sazabi wusste nicht, wann Don Esteban ihr wissen prüfen wollte, aber er hatte das Gefühl, dass sie nun doch eher eiligen Schrittes zum Kastell zurückkehren sollten, um noch genug zu lernen. Schließlich hatte der Magier nicht das Bedürfnis, sich vor seinem Lehrmeister zu blamieren. Er hatte zwar auch nicht gerade übermäßig Lust, seine Nase nun doch in diese langweiligen Wälzer zu stecken, aber was tat man nicht alles, um Beliars Magie zu verstehen.

Immer noch in Pennerkleidung, machten sich die Brüder auf den Heimweg. Sie hatten zwar nach wie vor keinen Schimmer, wie sie hierher gekommen waren, doch vielleicht wusste man inzwischen im Kastell etwas Neues. Kaum außer Sichtweite der Torwachen, zogen sich Sazabi und Inachos wiederum, die standesgemäßen Roben waren sehr viel wohlriechender und besser zum Tragen in der Öffentlichkeit geeignet.
09.01.2003, 18:53 #388
Shagrath
Beiträge: 15

Auch Shagrath befand sich unter der Truppe die ins Minental aufbrach. Er hatte ein sehr unangenehmes gefühl dabei, das lag wohl auch daran das er nciht sonderlich gerüstet war, denn bis auf einen dicken holzknüppel den er gefunden hat, hatte er nicht dabei das ihn großartig vor angriffen schützen könnte.
09.01.2003, 19:06 #389
Tak
Beiträge: 3.270

Tak musterte den Typen, der ihn gerade angesprochen hatte, kalt.
"Hmm, du willst also lernen, mit dem Schwert umzugehen, ja?" fragte er, sein Gegenüber nickte.
"Nun, ich könnte dir durchaus etwas beibringen. Allerdings müsstest du mir dafür einen kleinen Gefallen tun. Ich würde es dir mitteilen, wenn es so weit ist. Also?"
09.01.2003, 19:08 #390
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Novize hatte lang genug am Tor gewartet, es wurde Zeit die Stadt zu erkunden. Seine Mutter war nicht gekommen, er vermutete sie könne noch auf dem Markt sein, aber eigentlich wäre das unüblich für sie gewesen. Dennoch hatte er noch etwas zu tun. Er konnte sein Erz umtauschen, es war keine Währung hier im freien Land. So machte er sich auf, die nur von Fackeln erhellte Stadt zu besichtigen.

Viele Häuser hatten sich nach seiner Meinung nicht verändert, er war eh nicht lange weg gewesen. Er kam vorbei an den Häusern vieler flüchtiger bekanntschaften, auch an dem Haus von Gibalt, ein Junge der immer versucht hatte Angroth zu quälen und zu ärgern. Eines Tages hatte sich zugetragen das er allein auf der Wiese gespielt hatte. Es war kurz vor der Erntezeit gewesen und das Korn stand hochgewachsen über das Sichtfeld des damals noch sehr jungen Kindes. Irgendetwas hatte sehr gruselige Geräusche von sich gegeben und dem Kind Glauben gemacht, Orks wären in der Nähe und brandschatzten. Dann stürtzte Gibalt aus der Büsche und mitten auf ihn herauf. Als sie so umstürtzten verfing sich die Hand des Lausbuben in dem Hemd Angroth´s und brach. Weinend rannten beide zu ihren Eltern nach Hause, seitdem herrschte ein regelrechter Kleinkrieg zwischen den Familien. Der Novize ließ das Haus schnell hinter sich-Vergangenheit. An vielen Orten gemischter Erinnerungen kam er vorbei, dann Lichtschein aus einem Fenster. Die Taverne.

Schon von draussen hörte man das rege Treiben und Lachen aus dem innern des Gasthauses. Aus der Kälte trat Angroth nun in eine schwüle, drückende Hitze. Abgestandene Luft und Schweißgeruch waren alles was seine Sinne hier stark berührte. Diese Atmosphäre betäubte ihn mehr als alle Kälte der Welt. Seine innere Traurigkeit verflog, hier war er bekannt und kannte Leute. Durch die lachende Menge an den Tischen war schwerlich ein Weg zu finden der niemanden behinderte. So stieß er an den Hinterkopf eines älteren Herrn, der gerade seinen Mund an einen großen Bierkrug angesetzt hatte. Durch den Stoß tauchte sein Gesicht in den Schaum und er prustete überrascht. Lachen tobte durch die Tische, alle Aufmerksamkeit richtete sich auf den kommenden Konflikt. Fluchend und geifernd schnauzte der alte:

Verdammt *hust*, wer wagt es den alten Björn bei seinem Gelage zu stören?

Als der Name fiel weiteten sich Angroth´s Augen vor Überraschung. Björn? Der war mit meinem Vater im Krieg! Und er war wegen einer Augenverletzung wieder zurückgekommen, da verlor er auch den Kontakt zu meinem Vater...ich dachte er sei lange tot? Nachdenklich erwartete er das der Herr sich umdrehen würde.

Paaach! Gibt´s das? DU? Ich dachte du seist verschollen? Wie geht´s denn so jungchen?

Er war es wirklich. Ward die Freude jener Mannen an diesem Abend ausgelassen. Es wurde gefeiert und gesoffen. Vergessen all die Qualen der letzten Tage und Wochen, fast fühlte sich Angroth wie fünfzehn, als noch alles seine Wege ging. Im Laufe des Abends hatte der Novize es auch geschafft sein Erz bei dem Wirt umzutauschen. Um die 300 Goldstücke besaß er nun. Über seine Mutter erfuhr er aber auch hier nichts, nur das ein Orkeinfall unter Verlusten abgewehrt ward, der in der Nähe des Bauernhofs seiner Familie ausgetragen worden war. Nach viel getrinke und erzählen verabschiedete er sich und verliess die Taverne. Er setzte sich auf eine Bank in der Nähe und rauchte Sumpfkraut, dachte nach über die Möglichkeit des Todes seiner Mutter.
09.01.2003, 19:12 #391
Cathal
Beiträge: 1.165

"Ich werde für meine baldige Ausbildung tuen was du verlangst. Seit ihr den selbst ein Lehrmeister des Einhandkampfes? Das wäre umso besser."

antworte Lightning dem Unbekannten, er würde sicher einiges tuen wenn dieser Fremde ihm seine baldige Ausbildung garantieren konnte.
09.01.2003, 19:26 #392
Tak
Beiträge: 3.270

"Kann man sagen." knurrte Tak. "Ich erwarte dich morgen Abend vor dem Gasthaus."
Ohne weiter auf den Mann zu achten drehte Tak sich um und ging zum Marktplatz. vielleicht gab es ja etwas interessantes dort, bis Frost wieder da war...
09.01.2003, 19:27 #393
Hostis
Beiträge: 351

Als Hostis so durch die Marktgassen schlenderte, bemerkte er, dass die Waren extrem hoch waren: Die Inflation musste eingeschlagen haben. Er konnte sich nicht einmal mehr ein einfaches Schwert leisten. Deswegen beschloss er, in den wald zu gehen um dort vielleicht etwas zu finden und etwas in der Gegend umzusehen. Er ging aus den Toren hinaus und dort gleich einmal in den Wald hinein. Er lauschte ganz genau, um die Geräusche der Wildtiere wahr zu nehmen, deamit er so keine bösen Überraschungen erlebte.

Plötzlich stolperte er über eine Wurzel, die ihm sein rechtes Bein aufritze. Nachdem er geflucht hatte, sah er, dass seine Wurzel eigentlich ein rostiges altes Schwert war. "Wer lässt denn hier ein Schwert liegen, wollen die mich umbringen?", doch dann entschied er sich das chwert an sich zu nehmen, um sich wenigstens vor jungen Wölfen zu schützen. Mit dieser neuen Errungenschaft ging er weiter in den Wald hinein.
Seite 16 von 16 « Erste 12  13  14  15  16