World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 2
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
09.01.2003, 19:35 #1
Saria
Beiträge: 484

Dieser Kerl war ja total verrückt. Wie sollte sie denn diese riesige Kurbel bedienen?
Gut, sie konnte ja wenigstens so tun als ob sie half. Die Klinge des Verrückten sah dann doch überzeugend scharf aus.
Welcher Idiot hatte eigentlich dieses Schiff in die Hafenmauer gelenkt? Saria wusste ja schon immer, dass diese Seefahrer wahnsinnig sein mussten, aber seit wann rammten sie ihre Pötte ungespitzt in eine massive Steinmauer?
Inzwischen versank das Ding laut glucksend im Hafenbecken, nur noch ein Teil des Rumpfes ragte aus dem dunklen Wasser heraus.
Verstohlen sah sich die Diebin um. Gut, der Verrückte wurde gerade von einem Unbekannten abgelenkt.
Wie praktisch.
Die Amazone nutzte die Gunst der Stunde, um sich zwischen den Hafenarbeitern hindurchzuquetschen. Rein zufällig führte ihr Weg dabei am Rücken des Verrückten vorbei.
Wenn er sie schon zum Arbeiten zwang, konnte er wenigstens auch dafür bezahlen. Da der Kerl gerade in ein Gespräch vertieft schien, drückte sich Saria an seinem Rücken vorbei. Auf wundersame Weise sprang ihr dabei der Geldbeutel des Verrückten in die Tasche.
Seltsam, offensichtlich gefiel es ihm nicht mehr bei seinem alten Herren.
Gut, dann sollte er halt mitkommen. Gar nicht mal so leicht, der Bursche. Die Menschenmenge an der Unglücksstelle begann sich langsam aufzulösen. Saria mischte sich unter die Menge und nutzte sie als Deckung um ungesehen zu verschwinden.
Khorinis könnte bald ein heißes Pflaster werden. Dummerweise hatte sie die Diebesgilde immer noch nicht gefunden. Irgendwie musste sie auf sich aufmerksam machen, sonst war es noch zu spät. Doch erstmal hieß es, sich ein schönes Plätzchen suchen...
09.01.2003, 19:43 #2
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gor na Jan nickte dem Paladin zu bevor dieser verschwand und ging dann auch. In der Stadt traf er Aulando dem er erzählte das er und die Templer noch in der Taverne übernachten würden. Dann ging er weiter und traf Angroth:

Die Paladine haben uns gewährt im Wirtshaus der Stadt zu übernachten.

Wenn du möchtest kannst du auch bleiben. ohne eine Antwort zu erwarten schritten die drei Templer zum Wirtshaus nahmen sich ein Zimmer und legten sich dort schlafen. immer wartend auf den nächsten Tag.
09.01.2003, 20:04 #3
Angroth
Beiträge: 2.494

Immer noch ein bisschen benebelt verbrachte der Novize mehrere Stunden mit purem Rumsitzen, bevor er einigermassen ausgenüchtert aufstand und orientierungslos durch die Gegend wankte. Das der Hüter des Glaubens einen weiteren Abend hier verbringen wollte passte dem jungen Mann nicht wirklich in den Kram, er musste heute in das Tal zurück. Gardiff wartete auf ihn. Den in der Taverne verschwunden Schatten murmelte er hinterher das er aufbrechen wollte. Dunstwölkchen fleuchten aus Mund und Nase des beschwipsten und er rief ihnen noch ein Wartet doch! hinterher, aber die Templer waren schon verschwunden.

So trottete er ihnen hinterher in die Taverne, den Geruch und die Leute aber ignorierend. Er musste zu dem Wirt. Bei jenem hinterliess er eine Nachricht seines Verschwindens. Dann ging er erneut aus der Taverne heraus und blieb noch einmal unter dem Firmament der Sterne stehen. Mit einem kurzen Gebet an den Schläfer für gute Reise wollte er verhindern das ihm noch mehr böses als bei seinen anderen einsamen Reisen passierte. Er blieb noch, wollte nicht wieder loslassen von diesem Ort seiner Kindheit.
09.01.2003, 20:05 #4
Aulando
Beiträge: 569

"Gut, dann sehen wir uns wahrscheinlich dort.", Gor na Jan entfernte sich. Freie Übernachtung in der Taverne hörte sich gut an, alles was gratis ist war willkommen. Kinz und Hunz hatten sich auch zurückgemeldet, morgen würde alles bereitstehen zum Abtransport, und relativ günstig noch dazu. Uher würde schon bis morgen warten können.
Langsam schlenderte der Novize zum Marktplatz, wo er die anderen seines Lagers wie erwartet antraf.
09.01.2003, 20:15 #5
Hostis
Beiträge: 351

Als Hostis genug von der Gegend gesehen hatte, begab er sich wieder in die Stadt. Es war schon dunkel und er wollte kurz in die Taverne, um zu sehen, was es neues gibt. da sah er einen Novizen aus dem Sumpflager vor der Türe stehen und es ah aus, als suche er etwas. ostis sprach ihn direkt an und zu seiner Überraschung erzählte der Sumpfler, dass er tatsächlich etwas suche. Einen Weggefährten, da er etwas dringendes zu erledigen habe. Hostis bat sofort seine Hilfe an, da er Freundschaften und auch etwas Geld gut brauchen konnte
09.01.2003, 20:24 #6
Angroth
Beiträge: 2.494

Aus seinem Gebet und den Gedanken gerissen hatte Angroth einen Bürger neben sich stehen, der ihm Hilfe anbot, als ob er erraten hätte das er sie wirklich brauchen könnte. Freundlich lächelte er den Mann an.

Ich würde gerne einen Bauernhof suchen, mit dem ich Erinnerungen alter Tage verbinde. Ihr könnt mitkommen, ich kann Gefährten immer gut gebrauchen.

Die Kälte forderte ihren Tribut, und so waren die Gesichter der beiden gerötet und gereizt. Alleine wollte er nicht gehen, wer weiss was ihn erwarten würde?
09.01.2003, 20:29 #7
Hostis
Beiträge: 351

Mit einer so warmen Begrüßung hatte er bei dieser Kälte nicht gerechnet. Hostis war froh, jemand gefunden zu haben, der ihn anscheinend traute und ihn hoffentlic nicht so verraten werde wie seine alten "Freunde". Er bot Angroth, so hieß der Novize, an in die taverne zu gehen um alles genauere zu besprechen. Angroth willigte ein und so setzten sie sich an einen freien Tisch in einer warmen Ecke und Hostis fühlte sich verpflichtet, das Gespräch zu beginnen. Also sagte er:

Also, erzähl, was dir auf dem Herzen liegt, ich höre zu!
09.01.2003, 20:31 #8
Thorus
Beiträge: 1.508

Thorus ging aus dem Rathaus hinaus und sah in den klaren Sternenhimmel...er hatte ein paar Goldmünzen und er hatte noch nicht probiert wie das Bier in Khorinis heutzutage war.Das wollte er mal antesten. Er hatte von einer Taverne in der Unterstadt gehört dessen Wirt Coragon heisst. Da würde er als erstes hingehen. Er ging an dem prächtigen Brunnen der Oberstadt vorbei und sah die Wachen überall stehen wie sie aufpassten das alles ihren gewohnten gang lief Die Erinnerungen kamen in Thorus hoch als er den Torbogen von Eingang der Oberstadt im Mondschein sah...es war erst letzte Woche noch so gewesen...und nun ist alles zerstört. In den Gedanken sah er ein bekanntes Gesicht..


"Hey Alonso,wo willst du um diese Uhrzeit hin?"
09.01.2003, 20:34 #9
Alonso
Beiträge: 1.534

Nach einem nur sehr kurzen Training gingen die beiden Soldaten, Chris und Alonso, wieder zurück in die Stadt. Chris brauchte eine bessere Waffe, die Alonso ihm am Abend noch besorgen wollte, sofern Chris ihn noch daran erinnerte.

Doch nun war Alonso wieder auf dem Weg in die Oberstadt, er wollte mal sehen, ob es was für ihn zu tun gab. Nach einem kurzen Gespräch mit einem der ranghöheren Paladinen verlies Alonso die Oberstadt jedoch wieder, da es nichts für ihn zu tun gab. Das Laben war verdammt langweilig. Alonso begab sich zu Matteo, um mit ihm zu handeln, ein paar Sachen hatte Alonso immer zu Verkaufen und mehr Gold konnte nie schaden.

Alonso befand sich nun vor dem Aufgang zur Oberstadt und starrte in den Himmel.
09.01.2003, 20:38 #10
Hawker
Beiträge: 25

Auf einem kleinem Rundgang durch die Stadt und wollte es sich Hawker mit mit einem Wachholder und jemandem zum unterhalten in dem Wirtshaus. Kaum dort angekommen bestellte er sich einen gebratenen Fisch, zwei Wachholder und setzte sich zu einem Novizen, der sich mit einem Bürger zu unterhalten schien.

"Sei mir gegrüßt, Novize. Mein Name ist Hawker, kann ich dir einen Wachholder anbieten ?"

Hawker hoffte, dass dieser annehmen würde, denn alleine ist es in einer Taverne recht langweilig und Hawker wollte mehr über die Leute die heute angekommen warenerfahren ....
09.01.2003, 20:39 #11
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth saß nun doch wieder in der Taverne, es sah so aus als ob ihn dieser Ort nicht loslassen wollte und nicht umgekehrt. Der Lederbrustpanzer hatte leichte Eiskristalle gebildet, die bei der erneuten Wärme zerplatzten und in kleinen Tränen herabliefen. Das Gemurmel der Männer in der Taverne war immer noch stark, die Leute schienen viel getrunken zu haben, aber das wohl jeden abend. Angroth kannte es noch von früher. Mit elf hatte er von einem Betrunkenen sein erstes Met bekommen, und war stockbesoffen heimgebracht worden. Er konzentrierte sich wieder auf das Gespräch.

Nun, der Ort den ich besuchen will ist das Heim meiner Kindertage. Ich suche nach meiner Mutter, sie dürfte das Chaos der letzten Kriegswochen überlebt haben, hoffe ich. Wenn wir sie finden will ich sie mit in das Pyramidental bringen, dort ist sie sicher. Wollt ihr mitkommen?
09.01.2003, 20:40 #12
Killler
Beiträge: 212

Killler war pünktlich zum Sonnenaufgang aufgestanden, um möglichst viele Bürger bekehren zu können. Leider war keiner der Bürger bereit gewesen ihm auch nur zuzuhören und er hatte schon 2 stengel an ungläubige hier im Hafen verloren. Als sein Magen anfing zuknuren, fiel ihm wieder ein das er heute noch nichts gegessen hatte, also nahm er sich den Rest seiner Beeren von gestern und luschte sie gemütlich weg. Leider war das sein Rest an Essen jetzt auf gebraucht also musste er sich wieder welches verschenken, möglichst ohne Khorinis verlassen zu müssen. Da fiel ihm ein Penner auf der vor seinen Spenden eingeschlafen war.

Nein das kann ich doch nicht machen. Ach was solls, er wollte sich nicht unserer Gesellschaft anschliesen also verdient er das Gold das vor ihm lieg garnicht, dieser Ketzer!

Also ging er an dem Beutel von dem Ungläubgien, der auf dem Boden etwa 10 m vor ihm lag, schlenderte ganz langsam an ihm vorbei, bückte sich, tat so als hätte er etwas auf dem Boden gesehen und griff langsam nach dem Beutel, zog ihn blitzartig an sich heran, und verstaute ihn in seiner Tasche. Da er nun genug Gold für morgen hatte, war er nun etwas zufrieden, aber die Sache mit dem Bettler gefiel ihm überhaupt nicht. So schlenderte er erstmal nach nen paar neuen Sumpflern ausschau.
09.01.2003, 20:46 #13
Hostis
Beiträge: 351

Gespannt hörte sich Hostis die Geschichte an. Er musste sehr genau zuhören, da die Betrunkenen einen Höllenlärm machten. Da kam ein Rekrut an den Tisch und wollte dem Novizen ein Getränk spendieren. Anscheinend hatte er Hostis noch gar nicht bemerkt und deshalb hielt er sich im Hintergrund. Als das Gespräch von Hawker und Angroth beendet war, kam Hostis zum eigentlichen Grund des Gesprächs zurück.

Ich würde dir sehr gerne helfen, aber ich brauche Ausrüstung. Ich will nicht frech oder so sein, aber ich bin neu hier und habe nur ein rostiges Schwert. Aber du hast all meine Kräfte, damit wir deine Mutter lebend finden!
09.01.2003, 20:46 #14
Alonso
Beiträge: 1.534

=Alonso= "Ja hi Thorus! Ich wollte nirgends hin, vielleicht noch zum Hafen runter. Wie geht's dir denn? Wir haben uns ja seit der Flucht aus dem Alten Lager nicht mehr gesehen."
=Thorus= "Ja stimmt! Verdammte Drachen, haben das Alte Lager ja ziemlich verwüstet. Wie ist es dir ergangen?"
=Alonso= "Ganz gut bis jetzt! Hab mir einiges mit Waffen aus der Kolonie dazuverdient. Bringen hier ne Menge Gold ein! Wie man sieht bin ich Ritter und auch verdammt stolz drauf. Eines Tages will ich Paladin werden, du hast es ja schon geschafft. Was willst du jetzt machen?"
=Thorus= "Weiß nicht, eigentlich wollt ich grad das Bier in Khorinis probieren, bin bis jetzt noch nicht dazugekommen. Willst du nicht mitkommen? Redet sich besser bei einem kühlen Bier in der Kneipe."
=Alonso= "Ja das hört sich ganz gut an! Na dann lass uns mal abhaun!"

Die Beiden machten sich auf in Richtung Kneipe, als sie dort angekommen waren bestellte sich jeder ein Bier und sie begannen über alte Zeiten zu reden.
09.01.2003, 20:57 #15
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth sah den neuen und den schon mit ihm sitzenden Bürger an. Auf den Wacholder ging er nicht ein, er lehnte dankend ab. Er hatte schon genug gesoffen heute. Er wollte lieber doch ins Tal bevor er voreilig loszog. Er hatte Vorbereitungen zu treffen, die vor der Flutung des Pyramidentals zu erledigen waren. Ausserdem wartete sein Freund.

Wenn ihr zwei mir wirklich helfen wollt, erwarte ich euch in zwei Tagen hier, wenn die Sonne ihren höchsten Stand erreicht hat.

Ein Blick auf den neuen erregte ihn noch zu der Aussage ihm Belohnung zuzusprechen.

Antwortet mir rasch, ich habe noch zu tun!
09.01.2003, 21:01 #16
Hawker
Beiträge: 25

"Ich werde dir helfen, ist doch keine Frage ! Ich werde meine Schwert für meine Ehre und die Ehre Innos schwingen"

"Dann trink ich deinen Wachholder eben mit, wenn du ihn nicht willst. In zwei Tagen werde ich hier sein und bereit sein zu kämpfen."

Hawker nahm einen tiefen Schluck und wartete auf die Antwortet des Novizen.
09.01.2003, 21:05 #17
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war zufrieden. Nickend verabschiedete er sich und rannte aus der Stadt, er hatte einen Freund zu sehen. Die Stadt blieb bald schon hinter ihm, ebenso seine Vergangenheit und erinnerung. Würde er siesen Ort wieder besuchen? Mit sicherheit hatte das Schicksal noch ein paar Kreuzungen jener Art in der Hinterhand für den Zeitgebeutelten.
09.01.2003, 21:05 #18
Thorus
Beiträge: 1.508

Als das Bier dann kam , nahm Thorus den Krug und stieß mit Alonso an. Beide leerten es in einem Zug und stellten es fast gleichzeitig auf den Tisch.

Thorus: Dieses Bier ist nicht schlecht,nur ich vermisse diesen Nachgeschmack den das Bier im alten Lager hatte...

Nach einigen durchprobierten Biersorten,bestellte Thorus für ihn und Alonso einen fetten Schinken,denn nur auf leeren Magen trinken ist nur halb so gut als wenn man dazu was richtig Deftiges hat.

Thorus: Lass es dir schmecken, ich werde mir gleich noch einen Wein bestellen...denn langsam geht mein Goldvorrat zur Neige und ich möcht morgen Abend auch noch mal hierher oder woanders hin.

Genüsslich verspeisten die Beiden ihre Schinken und tranken ihr Bier.Als nurnoch die Knochen den Teller schmückten,bestellte Thorus den Wein...
09.01.2003, 21:18 #19
Kano
Beiträge: 2.622

Zu dumm, Yerodin hatte er nicht antreffen können, allerdings hatte Kano die Zeit dafür weiterhin zum Trainieren genutzt. Immer wieder schossen Pfeile über die Dächer Khorinis' hinweg, auf der Jagd nach Vögeln oder anderem Fluggetier. Es war schwer, dieses Viehzeug zu treffen, aber er wurde immer besser, zumindest schoss er immer knapper vorbei. Nunja, wie hieß es doch so schön, Übung macht den Meister. Und daran hielt sich der Waffenknecht auch, Zeit verschwenden konnte er im Alter, jetzt hieß es Lernen, Trainieren, dem König aber vor allem Innos dienen. Und mit dieser Motivation im Hinterkopf, bestrebte es den Krieger immer weiter, sich nach oben zu kämpfen, einer der Besten zu werden, fast um jeden Preis!...
09.01.2003, 21:24 #20
Alonso
Beiträge: 1.534

Thorus und Alonso kannten sich schon lange und hatten viel zu bereden. Eines war Alonso noch deutlich in Erinnerung geblieben, der große Krieg. Alonso war damals noch ein junger Buddler und schob einen Karren voller Waffen über das gebirge. Kämpfen konnte er damals noch nicht, ein Wolf wäre damals noch ein starker Gegner für ihn gewesen. Harte Kämpfe wurden damals in den zahlreichen schluchten geschlagen. Monster, die noch nie zuvor gesehen worden waren, tauchten plötlich überall in der Kolonie auf und das Alte Lager stellte sich den Horden des Bösen mutig entgegen. Viele Männer ließen damals ihr Leben, Alonso gehörte nicht dazu. Doch dies ist lange her und Alonso hatte sich entwickelt. Thorus war schon immer eine starke Persönlichkeit im Alten Lager als auch in Khorinis. Egal wo er hinging, die Leute hatten Respekt vor ihm. Schnell leerten die Soldaten ihre Biere und bestellten sich sofort ein Neues. Dabei wechselten sie sich mit dem Einladen ständig ab.

=Alonso= "Mann, das Bier ist nicht schlecht! In der Kolonie gab es zwar das Gleiche, aber das hier schmeckt irgendwie besser. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass wir frei sind!"
=Thorus= "Was meinst du mit "Das Bier ist das Gleiche"?"
=Alonso= "Na ganz einfach, das Bier, dass sie uns in die Kholonie lieferten kam aus Khorinis, was anderes würde kaum Sinn machen! Tut mir leid, dass du nun doch kein neues Bier probierst, aber was soll man machen?!"
=Thorus= "Mann Alonso konntest du das nicht für dich behalten? Wegen dir Sack weißich das jetzt! Aber egal super Schiken gibts hier! Von welchem Tier der wohl stammt?"
=Alonso= "Ich schätz mal von nem Scavanger oder nem Molerat, die Viehcher werfen ne Menge Fleisch ab. Der Wein ist auch traumhaft, man bin ich froh, dass ich kein Novize bin! Dann müsst ich den ganzen Tag den Wein für Typen wie uns keltern und bei uns is dann das Zeug auch noch binnen Sekunden weg. Haha, Mann arme Schweine! Weißt du was vom Alten Lager? Die wollten da doch jemanden hinschicken oder? So eine Art Expedition! Weisst du da was von?"
09.01.2003, 21:41 #21
Thorus
Beiträge: 1.508

Thorus sah Alonso ungläubisch an...

Thorus: Eine Expedition in die Minenkolonie?Nein davon weiss ich NOCH nichts,ich werde mal Hagen darauf ansprechen.Wenn das stimmt muss ich dort mit und muss sehen was von dem alten Lager über ist...und von meinen Besitztümern,hoffentlich ist was übriggeblieben...

Thorus sein Blick sank nach unten und seine Stirn legte sich in Falten.Das alte Lager ist...war nunmal ein Teil von ihm und das es nun nicht mehr existierte machte ihn schwer zu schaffen,er hatte viele Jahre dort verbracht. Aber seine Gedanken wurden durch das klirren zweier Bierkrüge unterbrochen, die der Wirt grade auf den Tisch stellte.

Thorus: Aber das ist nun Vergangenheit, ich muss mir hier nun wieder eine Existenz aufbauen.Ein großer Schritt war ja bereits das ich Paladin geworden bin,es ist kaum zu fassen welche Leute man hier wiedertrifft...
09.01.2003, 21:50 #22
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso wollte auch wieder zurück ins Alte Lage, zurück in die Kolonie, zu viele Erinnerung hatte er von dort mitgebracht. Wenn die Zeit gekommen war, würde auch Alonso wieder in die Kolonie zurückkehren.

=Alonso= "Deine Sachen? Wo lagerten die? Wenn sie in der Burg sind werden sie es wohl überstanden haben, denn die ist massiv, nicht mal ein Drache könnte die zerstören!"
=Thorus= "Du hast recht! Ich hoff nur niemand macht sich an meinen Sachen zu schaffen so lange ich nicht dort bin!"
=Alonso= "Keine Angst! Selbst wenn es so wäre, würdest du sie schnell zurückbekommen, da du ein angesehener Paladin bist! Wer würde sich mit dir deswegen anlegen wollen?!"
=Thorus= "Stimmt auch wieder! Komm, lass uns noch ein Bierchen zischen!"

Und die Beiden zischten.
09.01.2003, 22:07 #23
Thorus
Beiträge: 1.508

Alonso hatte wohl Recht,den Sachen müsste es gut gehen.Sie sind in der Burg in einer Truhe. Aber was machte er sich jetzt Sorgen,er war hier um etwas Spaß und Ablenkung zu haben. Er trank sein letztes Bier und konnte nun keine neue Bestellung aufgeben da er das letzte Gold ausgegeben hatte,was er eigentlich vermeiden wollte. Der Abend war gut doch nun musste er zurück ins obere Viertel und sich einigen Schlaf gönnen um morgen wieder Munter zu sein. Er hatte seine Schwerter lang nicht gewartet, es wurde mal wieder Zeit, er würde sich aus der Schmiede Politur holen und sie säubern. Aber vorerst müssten sie neu geschliffen werden. Von den Gedanken abgelenkt stand er auf und verlies mit Alonso die Taverne. In der Unterführung sahen sie noch das leichte glühen aus Constantinos Labor und die Sterne schienen heller zu sein als in der Kolonie.Die Ritter die den Eingang zum oberen Viertel bewachten verneigten sich leicht als Thorus durch den Torbogen schritt und auf den Brunnen zuging...
09.01.2003, 22:17 #24
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso verabschiedete sich von Thorus, welcher sogleich zu Bett ging. Alonso wollte es ihm gleichtun und begab sich ebenfalls in sein Schlafgemach. Im Bett starrte er noch ein wenig die Decke an und dachte nach. Zurück ins Minental? Sollte er das wirklich machen? Alonso war ein Kämpfer und noch dazu kannte er sich wie kein anderer im Minental aus, mal abgesehen von den paar anderen Sträflingen. Er könnte dem König gute Dienste Leisten wenn er sich ins Minental versetzen ließe. Vielleicht würde er dafür sogar befördert werden, wer weiß?! Aber bis dahin würde es ja wohl noch etwas dauern, oder nicht? War der Aufenthalt in Khorinis für ihn vielleicht nur ein kleiner Urlaub von dem er jetzt bald heimkehren würde? Es würde sich noch herausstellen.

Alonso dachte jetzt an nichts mehr, für ihn die beste Möglichkeit sofort einzuschlafen und dies tat er auch recht schnell.
10.01.2003, 02:14 #25
blutfeuer
Beiträge: 5.016

das war also die stadt! der ort, in dem sich die menschen zusammenrotteten ohne eine gemeinschaftsidee. einfach eine anhäufungvon menschen, wahllos zusammengewürfelt. und trotzdem jeder allein.

blutfeuer kannte solche städte, sie waren der ort, an dem sie mit ihrem zirkus halt gemacht hatten, in eine solchen stadt hatte man sie gefangnen.

sie verabschiede sich von den beiden frauen aus dem tempel und begann sich gründlich umzusehen
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »