World of Gothic Archiv > Hilfe
DJ oder Pala - Wer ist besser für Bogen & Armbrust
Seite 1 von 1  1 
20.03.2004, 18:47 #1
BlackCyRuZ
Beiträge: 32
DJ oder Pala - Wer ist besser für Bogen & Armbrust
Frage steht oben:)
20.03.2004, 18:55 #2
Titan_51
Beiträge: 90

tja ich würd mal dj schätzen, weil du als pala am ende die runen bekommst, und beides-mana und treffen kostet zu viel xp

aber von der ausbildung her ist das egal

ach ja, entscheide dich für bogen oder armbrust, beides brauchst nicht, ich würd armbrust nehmen, macht am ende mehr schaden als bogen
20.03.2004, 18:55 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Macht für diese beiden Skills direkt keinen großen Unterschied. Die Bogenlehrer sind für alle Gilden gleich und bei Armbrust gibt es ab dem ersten Kapitel für beide Gilden Dragomir, der dich bis 60& bringt und weiter geht es da ja erst im 6.Kapitel.
Einzig beim Geschick ist der Söldner etwas besser, da du als Söldner schon im 1.Kap bis 90 Geschick lernen kannst und als Miliz (falls du nicht in der diebesgilde bist) nur bis 60.
22.03.2004, 09:15 #4
Aragorn24
Beiträge: 45

Grundsätzlich empfehlenswerter würd ich die Armbrust nehmen denn mit der haste ja bekanntlich die Chance die DJ-Armbrust (min 100 Schaden) zu bekommen, also Bolzen kaufen und losballern *g*
23.03.2004, 08:59 #5
Sinterklaas
Beiträge: 35

Im allgemeinen sind Bogen und Armbrust gleich stark, die Armbrsut macht zwar pro Treffer mehr Schaden, der Bogen hat dafür eine wesentlich höhere Schussfrequenz.
23.03.2004, 09:08 #6
von Rosenberg
Beiträge: 141

...bei mir hat aber meistens die Armbrust gesponnen...z.b nach geschw.tränken od. so konnte man nicht gleich stehenbleiben u. ballern, musste man sie zuerst ablegen und wieder ziehen...
...stimmt schon, is mir beim Bogen auch mal passiert, jedoch noch lange nicht so oft irggendwie...

aber jedem ja das seine,...doch Bogen find ich irgendwie cooler,...
obwohl Armbrustschiessen ab meister in der Hocke auch ziemlich edel aussieht....
na ja probiern musst sowieso beides,...u. egal ob Pala, DJ, oder Magier, du kannst trainieren was du grad so möchtest.....lehrer wird du so oder so immer welche finden....;)

viel spass noch
vR


"gothicforum.de.tc"
....das andere Forum....
23.03.2004, 19:34 #7
DungeonMaster
Beiträge: 64

Als Paladin sind die Runen, so finde ich, wirkungslos, denn du kannst sie nur bei Suchenden und, glaube ich, Orks einsetzen, aber nicht bei normalen Gegner wie Wölfen. Die einzige Rune die ich empfehlen würde ist die Rune "Große Wundheilung", aber sonst keine.

Am Besten ist wenn du Ein- oder Zweihand trainierst und Armbrust. Wie schon jemand gesagt hat, ist die Armbrust am Schluss sehr stark.
23.03.2004, 19:42 #8
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Dungeonmaster
[B]Als Paladin sind die Runen, so finde ich, wirkungslos, denn du kannst sie nur bei Suchenden und, glaube ich, Orks einsetzen, aber nicht bei normalen Gegner wie Wölfen.


Logisch. Die Rune heisst ja "Böses" vertreiben resp. "Böses" vernichten. Dann wirkt sie nur gegen Gegner Beliars.

Da man in den Kapiteln 5 und 6 (wo man die Runen erhält) hauptsächlich böse Gegner hat (zu diesem Zeitpunkt sollte man Wölfe ohne Rune besiegen können) finde ich sie eigentlich sehr gut.
Seite 1 von 1  1