World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Schmied (HdU), Epische Zauber
Seite 1 von 1  1 
06.01.2005, 15:16 #1
Alexandra
Beiträge: 155
Schmied (HdU), Epische Zauber
1. Wenn ich mit einem Zweihänder "Der Bote" (der Feuerschaden macht) zum Schmied gehe und Säureschaden draufmachen lasse, wird dann der Feuerschaden durch Säureschaden ersetzt, oder macht das Schwert dann Feuer- und Säureschaden?

2. Ich spiele Kämpfer/Barde 1/JdRD.
Mein Charakter hat Charisma -8 (wird sich durch JdRD auf 10 erhöhen).
Kann mein Charakter Epische Zauber wirken, vorausgesetzt ich bringe die notwendigen Werte in Zauberkunde zusammen, oder wäre dafür ein bestimmter Charisma-Wert erforderlich?
06.01.2005, 15:22 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Es gibt da einen netten Zauberspruch, der schimpft sich "Speichern, Ausprobieren, Laden", sollte jeder kennen ;)

Macht Feuer und Säureschaden

2. Maximales Zauberlevel bei Barden = Charismawert - 10
Gratulation, dein Barde kann erfolgreich die Zaubertricks sprechen, mehr nicht. ;)
06.01.2005, 16:11 #3
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Alamar
1. Es gibt da einen netten Zauberspruch, der schimpft sich "Speichern, Ausprobieren, Laden"...


:D
07.01.2005, 11:06 #4
Sinterklaas
Beiträge: 35

Damit du Epische Zauber wirken kannst müsstest du auch eine Epische stuffe in der Magieanwendenden klasse haben, ich weiss nicht ob das ein fehler im buch ist, aber ich denke du musst auch level 9 spells sprechen können.

MfG
Sinterklaas
Seite 1 von 1  1