World of Gothic Archiv > Hilfe
Lohnt sich Alchemie (Söldner)?
Seite 1 von 1  1 
08.01.2005, 22:15 #1
Angua
Beiträge: 234
Lohnt sich Alchemie (Söldner)?
Hallo zusammen,

ich hoffe, daß Ihr mir nochmal helfen könnt. Bin jetzt Level 8 und auf dem Weg zum Söldnerlager (habe aber erst Busters und Sentenzas Stimme). Naja, ich will mir Zeit lassen und renne noch durch die Gegend auf der Suche nach Monstern.
5 Lernpunkte habe ich im Moment übrig und überlege, ob ich bei Constantino Alchemie lernen soll. Ist das auch für Söldner nützlich oder eher was für Magier? Ich denke da an die Permanent-Tränke... einen Kronstöckel habe ich schon. Ich bin echt knauserig, was die LP angeht, jeder einzelne ist kostbar. :D Habe Einhänder auf 32% und Bogen auf 30%. Geschick ist auf 30, Stärke auf 25 (habe ein paarmal an Innos Schreinen gespendet). Schlösser knacken kann ich auch.

Hm... Alchemie oder nicht?
08.01.2005, 22:34 #2
Verkehrsamt
Beiträge: 94

Solltest bedenken, dass du ihm normalen Gothic 2 alle Tränke einer Sorte (alle Mana oder alle Heilungen) lernen musst um die permanenten Tränke brauen zu können. Konzentriere dich vorerst zumindest mal für eine Waffengattung und baue sie aus. Du hast jetzt ja so ziemlich alles angeskillt aber kannst noch nichts so richtig gut. Alchemie würde ich, wenn überhaupt, ganz zum Schluss, wenn du noch LP übrig hast nehmen und dann auch nur Stärke oder Geschick. Leben hast auch so mehr als genug.
09.01.2005, 10:15 #3
General Peterse
Beiträge: 749

Hallo,
es ist wichtig auch am Anfang Stärketrank (bei Constantieno) o. Geschicklichkeitstrank (bei Sagitta) zu benutzen. Bring Sagitta doch Sonnenaloe, das ist beim Schwarzentroll u. mit meiner Mitode kriegst du sogar noch 1000EP vom S.Troll.;)
09.01.2005, 12:32 #4
Verkehrsamt
Beiträge: 94

quote:
Zitat von General Peterse
Hallo,
es ist wichtig auch am Anfang Stärketrank (bei Constantieno) o. Geschicklichkeitstrank (bei Sagitta) zu benutzen. Bring Sagitta doch Sonnenaloe, das ist beim Schwarzentroll u. mit meiner Mitode kriegst du sogar noch 1000EP vom S.Troll.;)

Ich verstehe nicht ganz was du sagen möchtest. Du kannst erst Stärketränke oder Geschicklichkeitstränke lernen wenn du entweder alle drei Manatränke (15 LP) oder alle drei Heiltränke (15 LP) erlernt hast. Stärke- und Geschicklichkeitstränke kosten dann auch nochmal jeweils 5 LP, glaube ich. Jetzt am Anfang des Spieles lohnt sich das überhaupt nicht. Die Tränke kannst du lernen wenn du deine Werte schon bis 90 trainiert hast und noch höher kommen willst. Bei Stärke gibt es ja auch noch den Trick mit dem Ring des Orkischen Kriegsherren wo du dann Stärke bis 110 trainieren kannst.

€dit:
An das Sonnenaloe kommst du auch so ran. Das wächst auf dem Boden außerhalb der Sichtweite des schwarzen Trolls. Wenn du es nimmst wird er dich nicht angreifen.
Seite 1 von 1  1