World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Blutkelche
Seite 1 von 1  1 
09.01.2005, 19:33 #1
grindian
Beiträge: 196
Blutkelche
Moin,

verdammt noch eins...spiele DNdR nun zum dritten Mal,
jedesmal vergesse ich, wie ich bestimmte Truhen bei o.a.
Quest öffnen kann!!!
Habe 4 Blutkelche, aber im Richterhaus, bei Salandril und im 2. Haus v.rechts (vom Eingang)
zum oberen Viertel aus gesehen) heisst es immer "dazu benötige ich den richtigen Schlüssel"! Doch woher nehmen??? Liegt nirgends herum!

THX
09.01.2005, 19:40 #2
Verkehrsamt
Beiträge: 94

Ich bin mal so frei und kopiere die Antwort von Mondgesaenges Datenbank:

Nachdem man Constantinos Ring zu Cassia zurückgebracht hat und somit vollwärtiges Mitglied der Diebesgilde ist, bekommt man diese Quest. Man soll für sie alle 6 Blutkelche finden und zu ihr bringen. Man sollte vorher die Fähigkeiten 'Schleichen' und 'Taschendiebstahl' beherrschen sowie mindestens 30 Geschicklichkeit haben!
Positionen der Blutkelche:

1. In Gerbrandts Haus in der Truhe im ersten Stock: Kombination: rrlrrl
2. In dem Haus neben Salandrils Geschäft. Der Schlüssel zu der Truhe befindet sich auf dem Kamin.
3. In der oberen Etage des Rathauses auf dem Kaminsims.
4. Dem Richter muss man zunächst den Schlüssel klauen. Dann öffnet man mit Hilfe des Schildes in der oberen Etage einen geheimen Raum in der unteren Etage und öffnet dort die Truhe mit dem gestohlenen Schlüssel.
5. Den Schlüssel von Valentino klaut man am besten, wenn er sich gegen 24.00 Uhr in Coragons Kneipe aufhält. Nun geht man in sein Haus und dreht an der erloschenen Lampe in der oberen Etage seines Hauses. Nun kann man mit seinem Schlüssel die Truhe in dem Geheimraum in der unteren Etage öffnen und den Blutkelch entnehmen.
6. Der letzte Blutkelch befindet sich in Lehmars Truhe.
Nun bringt man alle Blutkelche zu Cassia und beendet den Quest (300 XP). Die Belohnung kann man sich aussuchen, entweder
ein Ring der Lebenskraft,
400 Gold oder
4 Elixiere der Heilung
09.01.2005, 20:16 #3
grindian
Beiträge: 196

Thx, hat geklappt, lag daran, daß ich nur DEX 11 hattte und demzufoge keine Option hatte, die jeweiligen Schlüssel zu klauen.
Hm, wollte eigentlich nen fetzigen Str.Char und keine LP in DEX
investieren...was nu? Blutkelch-Quest sausen lassen und kaum Taschendiebstahl durchführen können oder auf 15 LP pfeifen?
09.01.2005, 20:41 #4
General Peterse
Beiträge: 749

Ich würde auf 15LP pfeifen die kann man später noch sehr gut gebrauchen.;)
09.01.2005, 22:45 #5
Verkehrsamt
Beiträge: 94

quote:
Zitat von General Peterse
Ich würde auf 15LP pfeifen die kann man später noch sehr gut gebrauchen.;)
Den Satz musst du mir mal übersetzen. Du würdest auf 15 LP pfeifen heisst ja wohl, dass er 15 LP in Dex stecken soll, weil es egal ist. Kann man später noch gebrauchen heisst er soll die Punkte nicht in Dex stecken. Ja watt denn nu? :)

@ grindian

Heb dir den Quest für später auf. Durch gekaufte / gefundene Dex-Tränke und durch Tafeln hast du später genug Geschicklichkeit um noch ein paar Taschen auszuräumen. Die Goblinbeeren kannst ja dann auch noch alle essen. Das reicht schon fast für den Meisterdieb. :D

€dit: Dazu kannst du auch noch ein 10 Dex Amu, einen 10 Dex Gürtel und zwei 5 Dex Ringe anlegen wenn du auf Beutetour gehen willst. Das langt allemal.
10.01.2005, 12:43 #6
General Peterse
Beiträge: 749

Ist es denn so schwer zu kapieren er soll die 15LP in Geschick setzen wals besser is.:(
Seite 1 von 1  1