World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Tagesumschwung
Seite 1 von 1  1 
12.01.2005, 17:58 #1
General Peterse
Beiträge: 749
Tagesumschwung
Nun da schon jemand was Schukisches hier hat kann ich auch fragen:
Was ist ein tagesumschwung u. wie erechnet man den, wenn man z.B. 7:00 24C
14:00 29C
21:00 24C


Bitte heute noch bis morgen ist die Hausaufgabe.:(
12.01.2005, 18:22 #2
Billy
Beiträge: 1.104

Na ich nehm mal an, damit is der Umschwung zwischen den Temperaturen gemeint.

Also hattest du
um 7:00 Uhr 24 Grad Celsius
um 14:00 Uhr 29 Grad Celsius und
um 21:00 Uhr 24 Grad Celsius.

Was der entsprechende Lehrer jetzt von dir will, kann ich dir nicht sagen, schon allein weil du die Aufgabenstellung nicht genannt hast.

Aber das Forum is auch nich wikrlich zum Hausaufgaen machen gedacht, da gibts genug nadere Seiten für. Schreibs doch einfach morgen bei deinen Freunden ab, sind doch nur ein, zwei Zahlen, wirst du jawohl noch hinkriegen. ;)
12.01.2005, 18:31 #3
General Peterse
Beiträge: 749

1. Ja, ich meine den Temperaturumschwung.
2. Mehr weiß ich nicht.
3. Wenn du was weist dann sag es bitte.
12.01.2005, 19:12 #4
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Zitat von Billy
Na ich nehm mal an, damit is der Umschwung zwischen den Temperaturen gemeint.

Also hattest du
um 7:00 Uhr 24 Grad Celsius
um 14:00 Uhr 29 Grad Celsius und
um 21:00 Uhr 24 Grad Celsius.

Was der entsprechende Lehrer jetzt von dir will, kann ich dir nicht sagen, schon allein weil du die Aufgabenstellung nicht genannt hast.

Aber das Forum is auch nich wikrlich zum Hausaufgaen machen gedacht, da gibts genug nadere Seiten für. Schreibs doch einfach morgen bei deinen Freunden ab, sind doch nur ein, zwei Zahlen, wirst du jawohl noch hinkriegen. ;)



Boah Billy .... jetzt ermutigst du schon andere Leute zum Hausaufgaben abschreiben ^^...

@Topic nuja, ich weiss natürlich auch nicht genau, was der Lehrer wissen möchte, aber das weiss ich eh nie, aber man kann sich das natürlich mal anschauen und gucken, was man alles daraus lesen kann.
Alle sieben Stunden verändert sich die Temperatur um 5 Grad, einmal positiv und einmal negativ, aber was für ne aufgabe man damit zaubern kann wiess ich nicht ^^.
12.01.2005, 20:08 #5
azrael87
Beiträge: 282

abschreiben ist immer gut...
geht schnell und man muss nicht denken
is doch erdkunde, oder?
is sowieso nutzlos :D

@ topic:
mal doch ein diagramm, wenn du langeweile hast
sieht immer nett aus und so als ob man sich gedanken gemacht hat
13.01.2005, 07:05 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

Ich hab diesen Begriff noch nie gehört. Jedenfalls ist es wohl kein Fachbegriff wie Sonnenwende oder ähnliches.

Tagesumschwung in Bezug auf deine angegebenen Temperaturen würde ich einfach mal behaupten, ist der Anstieg der Temperatur mittags bzw. tagsüber und der Abfall abends.
Sonst kann ich mir darunter nichts vorstellen.

Was lernt ihr für komische Sachen? ^^
13.01.2005, 10:31 #7
General Peterse
Beiträge: 749

Ich hatte letzte Stunde Geo habs mir erklären lassen größte u. kleinste Zahl von einander abziehen.;)
ich hab jetzt Info.:D

Samanta kannst den Tread rausnehmen.;)
13.01.2005, 11:24 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

Also die Differenz. Ist ja nichts anderes als Foley schon gesagt hat. ;)

sonst noch Hausaufgaben? Mir ist grad so öde..
13.01.2005, 12:42 #9
General Peterse
Beiträge: 749


Ich hätte noch ein paar aber, ich denke das meinst du nicht ernst oder?:D
13.01.2005, 13:17 #10
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Nur mal so ne Frage, wie kann man so motiviert sein seine Hausaufgaben zu machen, dass man sogar im Forum nachfragt? :D
Mal davon abgesehn dass ich meist zu faul bin meine Sachen ausm Ranzen zu holen mach ich eh nie Hausaufgaben ^^

Es gibt ja doch noch anständige Jugend
13.01.2005, 13:29 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

Wenn man keine mehr machen muss machen sie einem plötzlich Spaß. Beziehungsweise man sieht es als Herausforderung an, wie diese ganzen Quizshows, bei denen man sich selbst testen kann, wieviel man noch weiß. ;)

Aber du sollst deine Hausaufgaben schon alleine machen, dazu sind sie ja da. Man wird euch kaum etwas aufgeben, das nicht schon im Unterricht dran war oder durch nachdenken schaffbar ist. Nur wenn du nicht weiterkommst kannst du ja nachfragen, warum nicht, hab ich früher auch immer vor der Schule oder in langweiligen Schulstunden gemacht... falls ich sie überhaupt gemacht habe *g*

Der Thread wär doch auch was fürs Schulforum, kommt da Leben rein.
13.01.2005, 13:39 #12
Burknash
Beiträge: 2

Samantha, Vorbild-mod aller Schüler^^

@ Hausaufgaben machen Tja ich hab Praktikum,so sorgen sind mir lange noch egal, dafür is die Schufterei eher ernüchternd und ich bekomm immer so nervige Kater(nicht die tiere)
Nach ner Zeit wünscht man sich da schon die Schule, so absurd das auch klingt:D
13.01.2005, 13:47 #13
General Peterse
Beiträge: 749

Mir macht es zwar nicht immer, aber meistes Spaß die Hausaufgaben zu machen denn (ich habe die Hau sauf gabe) es ist eine Herausforderung.
;)

Die war nur so un durch schaubar u. es hatte keiner gewusst.:D
13.01.2005, 14:18 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

Ich würde sagen sie war einfach falsch gestellt. Unter Tagesumschwung kann sich doch kein Mensch etwas vorstellen, hätte man lieber fragen sollen, wie sich die Temperatur über den Tag verändert, das wäre eindeutiger gewesen. Denn an sich ist die Aufgabe ja simpel, die Lösung steht ja fast schon da.
13.01.2005, 18:45 #15
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

quote:
Zitat von Samantha
[B]Aber du sollst deine Hausaufgaben schon alleine machen, dazu sind sie ja da. Man wird euch kaum etwas aufgeben, das nicht schon im Unterricht dran war oder durch nachdenken schaffbar ist.


lol hast du ne ahnung :D

kleines Zitat unsrer Ex-Mathelehrerin auf die Frage wie man die unlösbare Aufgabe in der Arbeit hätte machen sollen, die von nem Thema war das wir noch nicht hatten: "Wenn man ein einzer-Schüler sein will hätte man die selbst herausfinden müssen..."
(kein einziger hat die raus gekriegt, naja, soviel dazu...)
13.01.2005, 18:55 #16
Billy
Beiträge: 1.104

löl, hätteste ihm halt irgende Frage zu Double-Bass-Schlagzeug-Technik gestellt, die er nich hätte beantworten können und hättest dann gemeint: "Also als halbwegs kompetenter Lehrer muss man das aber wissen." ;)
Mit solchen Spielereien kommste normalerweise ganz gut durch. Ansonsten halt zu Klassenlehrer/Verbindungslehrer/Eltern/Schulleiter gehen, ich meine: Das darf er gar nicht. ;)
13.01.2005, 18:58 #17
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Was glaubst du wie oft wir wegen sowas zu den Lehrern/Rektor rennen, hat noch nie was gebracht... ^^
14.01.2005, 13:33 #18
General Peterse
Beiträge: 749

Ich war noch nie bei einem Lehrer wegen einer Hausaufgabe die noch nicht konntrolliert ist.:D
16.01.2005, 20:23 #19
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Hat irgendwer Bock meine Hausarbeit über NATO und Bundeswehr zu machen? Kommt schon Leute, müssen nur 5 bis 10 Seiten sein und ihr habt noch bis Februar Zeit.
Sammy, du hast doch gerade gesagt, dass dir Hausaufgaben Spaß machen. Na, wie wärs?
Seite 1 von 1  1