World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von azrael87
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »
10.02.2004, 20:44 #1
azrael87
Beiträge: 282
Gilden in Gothic3 -
mir gefällt die idee von yberion

schön viele lösungswege, und beliar sollte auch mal gedient werden (die duhkle seite ist stark)

interessant wäre auch ein ende, in dem man (wenn man schwarzmagier ist) typisch für die dunkle seite seinen mentor (xardas) umlegt natürlich erst nach dem normalen endgegner
15.02.2004, 18:50 #2
azrael87
Beiträge: 282
Die Welt in Gothic 3 -
ich finde die idee von jabbar ganz gut

allerdings sollte noch eine zwweite burg irgent wo in der landschaft stehen, so bewohnt von nem haufen krieger mit monsteräxten oä, die zB einem baron unterstehen der auf nicht so ganz legale weise an nen rieeesigen haufen gold gekommen ist.

irgentwie sowas, halt ne zweite burg die nicht zum könig gehört vieleich zu lee und den wassermagiern, die eine alte verlassene burg unter beschlag genommen haben

is nurn vorschlag sagt eure meinung dazu
09.07.2004, 19:27 #3
azrael87
Beiträge: 282
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2 -
um es mal etwas zu vereinfachen
-es gibt stumpfe waffen (keule, hammer) mit denen man überall schweren schaden bei lansamer schlag frequenz erreiten kann
-stichwaffen (degen, rapier)mit schneller frequenz und kaum schaden bei schweren rüstungen (wie auch wenn die rüsi dicker als die waffe ist)
-hackwaffen (aexte) auch langsamer und stark
-und schwerter schnell und mittelstark

nach so einem oder ähnlichem system würde ich die waffen aufteilen und halt das schadenssystem machen
wenn man zum beispiel einen pala mit einer zentimeterdicken stahlplattenrüstung mit einer stichwaffe angreift dürfet das zu relativ wenig erfolg führen

das wäre nur realistisch aber das spiel wäre so total unbalanced
(was soll man den dann bitte mit stichwaffen töten??? kaninchen???)


nur sollten dann auch die rüssies auswirkung auf die kampftechnik haben
mit einer schweren rüstung langsame starke schläge austeilen und mit einer leichten rüstung schnelle duelle mit degen und schwert


naja waren nur so meine iddeen
09.07.2004, 19:42 #4
azrael87
Beiträge: 282
Vatras nervt! -
mich hat vatras nie angemotzt
liegt aber eher daran das ich nich sinnlos nur wegen der xp bauern oder enzelne leute im wald umbringe
bin mit lvl 40irgentwas nach irdorath und hatte keine nennetswerte probleme mit irgentwelchen gegnern
warum sollte ich dann noch wegen den ca 1500 xp lobarts hof ausräumen???
um da noch ein lvl aufzusteigen brauche ich sowieso mehr, viel mehr xp....
09.07.2004, 20:09 #5
azrael87
Beiträge: 282
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
das geilste in gII is immer noch wenn man mal vatras länger zuhört was der so den ganzen tag labert
das geilste is dann "...und er erschulug das tier und es ging ein in beliars reich"
den satz liebe ich
ich weiß nich wieso aber ich find den einfach tierisch geil
09.07.2004, 20:15 #6
azrael87
Beiträge: 282
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2 -
man muss sich ja nich schnell bewegen...
ich dachte da eher an den kampfstil von saurons mund aus herr der ringe (wenn ich mich recht erinnere war der das doch mit dem riesigen morgenstern oder??)
ein richtigdicker knüppel mit dem man 2 mal zuschlägt und ein monster is platt
sowas in der art

geiler effekt wäre auch wenn die waffe im boden stecken bleiben würde wenn man nich trifft
und dann muss man mit nem 2ten kleineren schwert sich zu wehr setzen...
aber das wäre dann nich mehr gothic..
09.07.2004, 20:22 #7
azrael87
Beiträge: 282
Eure Lieblingswaffe als Söldner? -
ich finde es gibt nichs besseres als ne 2händige axt mit doppelter klinge
die dinger sind einfach die geilsten
vom aussehn und auch voner kampftechnik
und wenn bei gIII die kämpfe noch ein bisserl flüssiger laufen wird das ein wahrer genuss mit der axt zu kämpfen...*träum*
09.07.2004, 20:35 #8
azrael87
Beiträge: 282
Lieblings Gilde und Lieblings Rüstung -
meine lieblingsrüsies sind die sardinenbüchsen der palas und die schwarze robe von xardas...

ne mischung daraus wäre auch geil..
ne leichte plattenrüssi mitso nem assassinen-umhang...
halt ein schwarzer umhang von attentätern mit ner silbernen rüstung
aber im kampf sollte der umhang auch dynamisch mitwehen, sonst sieht das extrem scheiße aus
10.07.2004, 09:02 #9
azrael87
Beiträge: 282
gothic3+netzwerk -
wenn ein mp für gothic auftauchen sollte bei dem man gegen npc oder monster kämpfen kann sind die viel zu einfach zu besiegen
bestimmt hat von euch jeder schon mal einen ork mit nem npc zu zweit angegriffen...
die vieher sind z.t. sooo doof das die sich nur zu dem drehen der grade zugeschlagen hat. und da der ork meistens von 2 seiten bearbeitet wird dreht der sich nur hin und her...
das is ein sehr spannender kampf..
also ich finde das storydurch spielen im mp nich so leicht gut umsetzbar is

wenn das kampfsys überarbeitet wird wäre zweikampf für mich schon reitzvoll...
...aber lohnt es sich dafür wieder ein paar monate länger auf gIII zu warten???
10.07.2004, 21:14 #10
azrael87
Beiträge: 282
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2 -
gegner reitzen wärend eines kampfes...
.. per tastendruck wie bei ut 2003/2004...
wäre auf jeden geil

komentare wären bei "aussichtspunkten" wie zum beispiel ein toller wasserfall oder ner schönen sicht über ne ebene ganz nett...
aber dann bitte nur beim ersten mal und nich immer wenn man an der stelle vorbeiläuft...

und das zerschmettern von türen/truhen sollte mit dicken äxten und hämmern oder aufbrechen mit einem schwert möglich sein....
je nach truhenart sollte man allerdings keine chance haben wenn man noch zu schwach ist
was ich sehr nervig fände wäre wenn man zum zerschmettern von türen den skill erstmal lernen müsste...
ich denke das jeder idiot mit einer axt eine holztür aufbekommt
mglweise sollte die erfolgschance von der stärke und der fähigkeit mit der waffengattung abhängen
10.07.2004, 21:23 #11
azrael87
Beiträge: 282
Eure Lieblingswaffe als Söldner? -
ich meinte alle 2klingigen 2hand äxte weil alle geil aussehn(ok die ein oder andere weniger)
aber bei gII is die berserkeraxt die beste nahkampfwaffe von den werten her...und geil sieht die auch noch aus

hab leider gI nich durchgespielt und eine waffe namens plankenbrecher kenn ich in gII nich also verzeih mir wenn ich unrecht habe und behaupte das die berserkeraxt die beste axt alles zeiten ist
12.07.2004, 18:05 #12
azrael87
Beiträge: 282
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2 -
quote:
Viel. eine eigene Wache aufstellen??)

...und ne eigene armee aufbauen??
nein, aber die iddee mit der eigenen höhle oder einem haus in der stadt find ich gut

beschränkung der inventars is auch nich schlecht, allerdings is eine nahkampfwaffe ZU beschränkt
wie bitte sollte man zum beispiel dann einer person (z.b. alrik aus gII, der kerl der die kämpfe am lagerhaus macht) sein schwert bringen??
muss ich dann erst nach hause laufen meine waffe wegpacken, ihm das schwert bringen und dann meine waffe holen?

abnutzung is keine schlechte iddee...
...nur jedesmal zu schmied laufen und die waffen schärfen lassen??
ich finde der held sollte das als vollprofi mit schleifsteinen auch untrwegs machen können...die dinger müssen ja nich billig sein so das man dazu "motiviert" wird seine waffen beim schmied zu schleifen


edit: meint ihr das magierroben und anderen stoffklamotten in gIII dynamisch auf bewegung und wind reagieren werden???
würde mich interessieren was ihr dazu meint und ob das technisch überhaupt bei gIII mgl wäre
17.07.2004, 16:52 #13
azrael87
Beiträge: 282
Eure Lieblingswaffe als Söldner? -
jetzt bin ich aber neugierig
ich spiel im mom gothicI und bin fast am ende
da fällt mir doch noch mal ein das es da eine geile waffe namens plankenbrecher geben soll doch leider hab ich die nich gefunden

wenn es die für mich als söldner zu kaufen/finden gibt sagt bitte wo und ab wann ich da dran komme
20.07.2004, 09:57 #14
azrael87
Beiträge: 282
Was hat euch bei Gothic 2 nicht gefallen? -
sooo

da schon so viele (auch zum teil mit recht) gII runtergemacht haben will ich es mal loben
ich fand die grafik nich schlecht, lebendiger als z.b. morrowind
klar gibbet games mit besserer, dafür is dann die map nich so groß
dadurch das die story vorhersehbar war war das ja grade die überraschung die alle gI-spieler(ich hatte zum zeitpunkt noch kein gI gespielt), da die meisten warscheinlich eine wendung erwartet hatten
mich persönlich hat es später etwas gelangweilt gegen drachen zu kämpfen, fand da orcs in massen besser(wobei der endkampf bei gI zwar schwerer ist aber nicht spannender, wollte gegen schläfer auch mal 1on1 kämpfen)

doch ich habe gegen das handelsmenü gestimmt, da es neben den inventar meiner meinung nach schlecht ist und einfach nervt wenn man teure sachen durch falsches klicken unter preisniveau verkauft
pb sollte wieder die unterteilung in waffen rüssi usw machen aber wie im addon waffen gleicher art nich getrennt auflisten sondern mit ner ziffer die anzahl angeben

steuerung war ok, wer nich mit der gII steuerung klar kam konnte gI wählen(wäre auch ein wunsch für gIII das man mglweise die alte steuerung weiter benutzen könnte, bin mal gespannt, pb will ja ein überarbeitetes kampfsys machen)

das war was mir im mom einfällt
20.07.2004, 10:04 #15
azrael87
Beiträge: 282
Eure Lieblingswaffe als Söldner? -
aso,danke
der plankenbrecher is die barbarenfaust aus gI, zumindest haben die das gleiche model, nich?
21.07.2004, 14:50 #16
azrael87
Beiträge: 282
Das erste Gothic-Spiel... -
ich hab um ehrlich zu sein von gI gar nich mitgekriegt
bei mir begann alles im dezember 2002(gabs das damals schon???)
ich hab ahnungslos die aktuelle pc games aufgeschlagen und durchgeblättert
ich les immer so quer durch zeitungen und las bei 2ten oder dritten mal auch die seiten wo der bericht über gothicII stand
hab dann die demodvd eingelegt und mal die demo angespielt...
nach ca ner stunde war ich dann bei den schildern vor der stadt wo die schilder mit der aufschrift "demoground ends here" stehn
hab dann alles probiert um an dem unsichbaren begrenzungen der demo vorbei zu kommen um noch einen blick auf den tempelplatz zu erhaschen....keine chance

hab mir zu weihnachten dann gII schenken lassen und sehr begierig in den feiertagen gezoggt
ich war begeistert von den details der welt und wollte unbedingt wissen was es mit dem führer der drachen auf sich hat
war enttäuscht als das nur ein drache war, hab gII trotzdem noch 3 mal durch gespielt auch mit addon

hab vor kurzem mal gI im laden gesehn und schön billig gekauft
und spiele grade zum 2ten mal als gardist durch

aber egal ob gI oder gII
beim ersten mal war die welt sooooooooooo groß und soooooooo spannend das man davon gar nich weg kommt
ich weiß nich wie oft ich deswegen zu spät zu irgent etwas kam weil ich einfach "nur noch 10 min" weiterspielen wollte
hoffe das diese effekt auch bei gII wieder auftritt
21.07.2004, 14:52 #17
azrael87
Beiträge: 282
Eure Lieblingswaffe als Söldner? -
das mit der schadensberechnug stimmt

sind gorns und torlofs axt nich die barbarenfaust???
da man gorn nich umbringen kann weiß mans nich aber torlof?
habs noch nich probiert
21.07.2004, 14:57 #18
azrael87
Beiträge: 282
Eure Gothic 1 und 2 lieblinszitate -
naja
ich glaube das das heilige buch der adanos-priester etwas älter als der namenlose ist aber die ähnlichkeit is ja verblüffent

könnte aber auch auf den ersten besitzer vom heiligen hammer der feuermagier (irgent ein kriegsheld, der novize erzählt einem die story) zutreffen, der hat ja der steinwächter erschlagen
21.07.2004, 15:04 #19
azrael87
Beiträge: 282
Gothic Ratequiz #5 -
unkraut gibbet glaube ich noch an einigen stellen im wald in korinis und den addon oder?
aber dann nur vereinzelnt nich so wie im kloster
25.07.2004, 11:05 #20
azrael87
Beiträge: 282
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2 -
ne angel???
wieso wollt ihr angeln?
ich mein in gII gabs genug fische und ich hab die nie alle aufessen können, hab ehrlich gesagt später auch nur heiltränke zu mir genommen
wozu auch denn ein fisch brachte nur ein bruchteil von dem was ein heiltrank bringt

wenn in gIII nahrung eine rolle spielen sollte so wie das wasser in der wüste wäre es sinvoll auf eine ausgewogene ernährung zu achten, aber ich denke nicht das es nötig sind wird sich noch fische zu angeln da man besstimmt wieder in städten und lagern brote und käse usw finden wird und sich das "ausleihen" kann
25.07.2004, 11:33 #21
azrael87
Beiträge: 282
Als Dieb -
wenn man salandril umhaut hat der keine schlüsssel in der tasche
find ich bei gII exterm scheisse das die sachen diem an durch taschen diebstahl mitnehmen könnte nich im inventar von den leute sind
25.07.2004, 13:00 #22
azrael87
Beiträge: 282
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2 -
ok
für die atmosphäre wäre es eine schöne verbesserung
besonders die schlafmglkeit und das feuer in der wildniss
@feuer in der wildniss: schon mal gefragt wer bei den skeletten mit rostigen waffen das lager feuer entzündet??? ich habe mehrfach schon skelette mitten in der botanik gesehn die neben einem feuer lagen das nachts brannte...irgentwie komisch oder??

noch was: ich hasse es wenn man bei gI oder gII waffenröcke trägt
(z.b. milizrüsse oder garderüssi) dann sieht man immer diese abgerissene hose unter der rüsse raus gucken
ich finde der held sollte die dann wenigstens hochkrempeln, so dass man sie nich mehr sieht
das sieht nähmlich exterm schlecht aus finde ich

edit: über dem feuer könnte man fleisch grillen, so gesehn hätte es spielerisch schon sinn
25.07.2004, 22:25 #23
azrael87
Beiträge: 282
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2 -
sinnvolles eistezen der fackel bei kampf mit einhandwaffen gegen tiere wäre schon cool... so zum blocken
wenn der schattenläufer einen anspringt fuchtelt der held mit der fackel vor seiner nase und das vieh zieht sich zurück...oder zumindest bei wölfen und snappern
25.07.2004, 22:37 #24
azrael87
Beiträge: 282
Bericht PC Games 5/98 -
wie halt schon erwähnt finde ich auch gut das die idee mit den katakomben auf eine gesamte welt mit dungeons(die beiden minen und den orctempel/friedhof) ausgedehnt wurde
13 gilden kann man meiner meinung nach sehr schwer in ein spiel intergirern wobei bei morowind ja auch sehr viele verschiedene interessengruppen da sind(mehr als 13?? ich kenn morowind eigentlich nich..)
lustig fände ich auch einen troll der auf die umgebung reagiert z.b. bäume oder steine nach dem spieler schmeisst oder häuser in denen man sich verschanzt abreisst...
26.07.2004, 11:31 #25
azrael87
Beiträge: 282
Gothic 3 - Klatsch und Tratsch #2 -
ich denke das davon mglweise sogar was bei gIII umgesetzt wird
man beahte nur mal das artwork mit dem wüstenbewohner mit 2 einhandwaffen
wenn man 2 einhandwaffen tragen kann sollte es auch mgl sein ne einhandwaffe + fackel/schild zu tragen
nur is dann das balancing mit dem zweihänder etwas kompliziert...
dann sollten zweihänder ca 30-40% mehr schaden als einhandwaffen machen da man ja schlechter blocken und langsamer schlagen kann

unfairer vorteil des schild: man könnte fernkampf blocken...
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »