World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden in Gothic3
Seite 9 von 15 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
10.02.2004, 19:26 #201
Cor Na Vid
Beiträge: 40

ich binn für hesir, weil dass was ganz was neues is...

wirklich klasse ideeen...;)
10.02.2004, 19:26 #202
RaveninBlack
Beiträge: 762

Hesir!!
Ich bin übrigens auch daführ.:D
10.02.2004, 20:44 #203
azrael87
Beiträge: 282

mir gefällt die idee von yberion

schön viele lösungswege, und beliar sollte auch mal gedient werden (die duhkle seite ist stark)

interessant wäre auch ein ende, in dem man (wenn man schwarzmagier ist) typisch für die dunkle seite seinen mentor (xardas) umlegt natürlich erst nach dem normalen endgegner
10.02.2004, 20:46 #204
RaveninBlack
Beiträge: 762

Falls es noch ein G IV geben sollte brauchen wir Xardas noch. Und aussedem is Herr Namenlos ja nich böse.
10.02.2004, 21:17 #205
Link
Beiträge: 6

ist ne geile idee mal alle wassermagier plätten zu dürfen:D
hab mir noch nicht den ganzen thread durchgelesen also wenn´s schon jemand vorgeschlagen hat - sorry
was haltet ihr von einer gilde die sozusagen einen auf mittelalterlichen special-ops macht? da kommt man dann erst mit hohem level rein und ist zum größtenteil darauf aus missionen gegen die orks zu machen. sowas wie ''überfalle bei nacht einen kleinen ork-transport damit sie keine waffen kriegen'', oder so.;U
10.02.2004, 21:20 #206
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das müsste aber eine Nebengilde sein.
Sorry für den Drippelpost. Aber mein PC spinnt manchmal n bischen.
11.02.2004, 12:41 #207
M4nu3l
Beiträge: 66

quote:
was haltet ihr von einer gilde die sozusagen einen auf mittelalterlichen special-ops macht? da kommt man dann erst mit hohem level rein und ist zum größtenteil darauf aus missionen gegen die orks zu machen. sowas wie ''überfalle bei nacht einen kleinen ork-transport damit sie keine waffen kriegen'', oder so.

Eine Idee für eine solche gilde habe ich schon mal gepostet. Werd sehen ob ich das noch irgendwo finde.
11.02.2004, 14:30 #208
DungeonMaster
Beiträge: 64
Gilden von Gothic 3
Ich finde es sollte folgendes geben:

Miliz/Paladin/Heiliger Streiter Innos
Ring des Wassers/Wassermagier
/Streiter der Gerechtigkeit
Söldner/Orkjäger/und noch eine Stufe

und dann am besten irgendwelche Nebengilden bei denen man ohne besondere Aufgaben zu erfüllen beitreten kann wie zB

Diebe
Waldläufer
und ähnliches

Am besten wäre es wenn Xardas den Helden auch ausbilden könnte zB

Novize/Schwarzmagier (Dämonenbeschwörer)/Beliars Todeskrieger
natürlich NUR mit schwarzer Robe bzw. Rüstung

Auch finde ich, dass man die LP nicht wie im Addon Die Nacht des Raben verwendet werden, so dass man für immer mehr LP immer weniger bekommt, sondern so wie in Gothic 2 oder am besten finde ich es wie in Gothic 1, zB
10 LP --> 1 Stufe Einhänder
20 LP --> 2 Stufe Einhänder
50 LP --> 50 Stärke

Und es wäre cool wenn man sich in den einzelnen Gilden hocharbeiten könnte und dann den NPC auch Befehle erteilen wie: Gib mir etwas zu essen. oder Komm mit mir.
Dass man die Gesinnung wählt (Gut/Böse) finde ich nicht so gut, denn wie in den beiden Vorgängern vertritt der Held seine eigenen Interessen.

Ob Gut oder Böse, jeder hat das gleiche Ziel,
die Vernichtung seines Gegners.
11.02.2004, 15:16 #209
Der Weise User
Beiträge: 878

hm, alles in allem ganz gut. aber paladine sind eigentlich schon heilige streiter innos'. und was verstehst du unter"streiter der gerechtigkeit"? ist das ein kämpfer oder ein magier?

p.s. die hesir-story ist in arbei! :)
11.02.2004, 16:38 #210
Cor Na Vid
Beiträge: 40

juhuuu:) wir wollen hesirstory!!!:D :D :D
11.02.2004, 16:53 #211
RaveninBlack
Beiträge: 762

Jaa Poste die doch mal.*mächtigfreu*:D
Die wird sicher sau gut werden. Dann könnenwir ein wenig an der herumbasteln biss sie perfekt is.:D *freu*
11.02.2004, 18:50 #212
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Y´berion´s Gildenideen finde ich genial, aber wieso müssen die Wassermagier immer was mit den Söldnern zu tun haben ?
Ich mein, die Wassermagier sind doch auf dem Festland nicht mit den Feuermagiern verfeindet, also könnten doch beide Parteien ein eigenes Kloster in der Stadt haben.
Und die Wassermagier haben dann ihre eigene Kriegergilde, weil ich denke das Söldner in der Stadt nicht gerne gesehen sind, weil sie für Unruhestifterrei bekannt sind

So, jetzt mache ich nur mal eine Ergänzung;
Neue Engine, neue Möglichkeiten.
Vielleicht ist es ja möglich eine Reitergilde zu entwerfen.
Ich kenne mich jetzt nicht mit den Begriffen aus dem Mittelalter o.ä. so gut aus, aber ich würd sagen das es da auch in 3 oder mehr Stufen eingeteilt werden kann.

Stallbursche/Reitergehilfe/Reiter/Vierte Stufe, z.B. Königsgarde oder sowas
Aber sowas wie 'ne Reitergilde sollte es schon geben find ich, würde voll gut zum Flair passen.

Als Stallbursche muss man sich um die Pferde der anderen Reiter kümmern, sprich ihnen Futter und Wasser geben und man muss den Stall ausfegen. Befördert wird man, wenn man z.B. einen Pferdedieb oder sowas entlarvt und gestellt hat.
Als Reitergehilfe wird man dann einem Reiter zugeteilt, nach dem Zufallsprinzip würd ich mal vorschlagen, man muss sich dann um die Waffen und um die Ausrüstung des Pferdes und die des Reiters kümmern.
Befördert wird man, wenn man seinem Reiter geholfen hat irgendwelche schweren Aufgaben zu lösen, z.B. hat man ihn gerettet als er von seinem Pferd gefallen ist, sein Schwert verloren hat und 3 Ork´s um ihn rum stehen.
Als Reiter kann man sich dann z.B. ein Pferd kaufen oder man bekommt eines gestellt, also von seiner Gilde.
Man kann dem Pferd dann verschiedene Rüstungen verpassen und ihm einige Fähigkeiten beibringen, z.B. verhalten im Kampf, das es nicht gleich in Panik geriet wenn 3 Ork´s abgelaufen kommen.
Wenn man z.B. Reiter ist kann man die Fähigkeiten lernen wie man auf Pferden reitet und wie man auf ihnen kämpft.
Wenn man zur Königsgarde gehört, dann könnte man z.B. lernen wie man mit nem Bogen von nem Pferd runterschiessen kann oder wie man mit ner Lanze auf einen Gegner zustürmen kann.

Sagt mal was ihr generell von so einer Reitergilde haltet, muss ja jetzt nicht so ausshen wie ich es gespotet habe, aber nur so als Grundidee.
11.02.2004, 19:11 #213
Cor Na Vid
Beiträge: 40

ich versuche mich auch mal an sowas wie yberion gepostet hat...
(meine version von gothicIII)


Location:
Festland

Hauptgilden:
Name:Kaiserliche Armee
Standort:Hauptstadt
Specialitäten:Einhand, Armbrust, Runen
Ränge:Anwärter-milizsoldat-Knappe-Ritter-Paladin-General
---------------schwertkämpfer
---------------armbrustschütze
---------------reiter
sold: 4gold pro tag, eine gemüse suppe und ein wässriges bier (wenn essen und trinken notwendig wird)
Beschreibung:
Anwärter: Die anwärter der miliz sind bürger ganz myrtanias die in die armee des könis eintreten wollen. sie müssen für ihre ausrüstung selbst aufkommen. ein anwärter wird in die armee aufgenommen wenn ihn ein ritter auf seine tauglichkeit geprüft hat.

milizsoldat:milizsoldaten sind verpflichtet treu für den könig zu kämpfen und bekommen ihre ausrüstung gestellt. sie kämpfen in den orkkriegen an vorderster front und bilden den größten teil könig robars armee.

knappe:ein knappe ist ein milizsoldat der etwas bemerkenswertes geleistet hat. dieser kann sich auf anraten seines vorgesetzten einen vormund in den reihen der ritter suchen um von diesem ausgebildet zu werden. hält der ritter seinen knappen für tauglich wird dieser von einem paladin zum ritter geschlagen.

ritter:ritter kämpfen in den reihen der milizsoldaten und koordinieren diesee in der schlacht. ritter stehen im dienste innos und haben einem magier des feuers so zu dienen wie dem könig.

paladine:paladine sind ritter die sich in der schlacht ausgezeichnet haben und von 4anderen paladinen empfohlen werden. ein ritter kann nur von einem feuermagier zum paladin gemacht werden. paladine stellen ihr leben ganz in den dienste innos und verteidigen die klöster der magier. sie bilden auch könig robars leibwache.

generäle: generäle vom range lord hagens haben die höchste befehlsgewalt in der armee des königs. sie müssen nicht ihr leben innos weihen. generäle sind geniale krieger die die verteidigng des landes aufrechterhalten. zur zeit befinden sich 3 generäle in der haupstadt und einer in korinis( wer ist das wohl???)

Name:freiheitskämpfer
Standort:gebirgsfeste
Specialitäten:nahkampf, schmieden(erzverarbeitung), magie
Ränge:anwärter-kämpfer-Highlander-husar-erzkrieger-baron
-schüler-magier-kampfmagier-erzmagier
Beschreibung:
anwärter:leute die sich nicht genau klar sind ob sie für oder gegen könig rohbar sind bewerben sich hier. die leute in der bergfestung sind fremden mistrauisch gegenüber.

kämpfer:nach dem ein anwärter sich nützlich gemacht hat meldet er sich bei den kämpfern. dort wird man aber nur aufgenommen wenn man sich loyalität der feste gegenüber beweißt, ob für oder gegen rohbar, scheißegal, hauptsache für die feste!!!

schüler:wenn unter den anwärtern ein magie begabter schüler entdeckt wird, wird dieser in die obhut eines magiers gegeben.

higlander:die besten der kämpfer werden schließlich zu highlandern ausgebildet! um highlander zu werden muss man seine tauglichkeit als krieger unter beweis stellen. highlander sind die meist vorhandenen kämpfer der feste. highlander sind oft tagelang alleine in der wildniss unterwegs und spähen oft gegen einen kleinen preis die gegend für könig robar oder andere gilden aus.

magier:magiere sind für die förderung und verarbeitung des erzes zuständig. sie beziehen ihre magischen kräfte aus dem magischen gestein. um magier zu werden muss man sich bei einem kampfmagier melden und dieser stellt einen auf die probe.

husar: husare sind die elite kämpfer der feste und zum teil beritten. sie schützen die erzmagiere.

kampfmagier: kampfmagiere sind magiere die große taten vollbracht haben. sie treiben handel mit den anderen gilden.

baron: der baron ist der kämpferische führer der feste und hüter des erzes. er ist der beste kämpfer der higlander und trägt eine rüstung aus magischem erz.

erzmagiere: diese kampfmagiere beschäftigen sich ausschließlich mit dem erz. sie suchen neue verarbeitungs metoden und vorallem neue erzquellen. auch verwalten sie die gesammte feste.

ANMERKUNG: im gebirge, hinter den dicken mauern der feste liegt die letzte erzquelle in der hand der menschen. sie ist seit jahrzehnten in der hand der gebirgsbewohner, die sich im laufe der orkkriege immer weiter von könig rohbar abgesondert haben. sie wissen um ihre wichtigkeit und ferteidigen so unter einsatz ihres lebens die festung! sie sind fremden ziemlich misstrauisch gegenüber.

Name:feuermagier
Standort:kloster der feuermagier, neben der hauptstadt
Specialitäten:magie, feuerferzauberungen
Ränge:anwärter-novize-lehrling-magier-hohermagier-erwählter
Beschreibung:

anwärter: anwärter sind leute die die ruhe des klosters aufsuchen und der magie innos zuwenden.

novize: novizen sind anwärter bei denen die gabe der magie entdeckt wurde und so in das innere kloster eingelassen werden. sie verrichten dienste an der gemeinschaft.

lehrlinge:lehrlinge sind novizen die von innos erwählt wurden und von einem magier auf die prüfung der magie vorbereitet werden. sie dürfen die schriften studieren.

magier:ein amgier ist ein lehrling der die prüfung der magie bestnanden hat und von nun an durchs land pilgert um die lehren innos zu verbreiten. nur wenige magiers dürfen im kloster verweilen und müssen sich um die ausbildung der lehrlinge kümmern.

hohermagier:legt ein magier die prüfung des feuers ab wird er in den kreis der hohenfeuermagieraufgenommen...

erwählter:wenn ein hohermagier von innos erwählt wird dann bekommt er von drei hoöhenfeuermagieren die robe des erwähltren angelegt. die erwählten/zur zeit halten sich 2 im kloster auf) verwalten an der seite könig robars das land.

Name:bund des wassers
Standort:hauptstadt, insel vor der hauptstadt
Specialitäten:wassermagie, kundschaften
Ränge:kreis des wassers:anwärter-novize-lehrling-magier-hohermagier-erwählter
ring des wassers:anwärteer-neuling-vertrauter-spion-agent-gildenführerr

so, is mir zu stressig alle zu beschreiben:
kreis des wassers:der kreis des wassers forscht an einer möglichkeit vor den orks zuentkommen
ring des wassers:operieren im geheimen und versuchen ein gleichgewicht herzustellen

söldner:neuling-bandit-söldner-gardist-orkjäger-drachenjäger
ort: in einem lager an der küste

versuchen sich auf eigene faust durchzuschlagen. manche sind gegen robar, andere lassen sich sogar von robar anheuern!

waldlager:anwärter-jäger-schatten-waldläufer-schattenläufer-baal
ort:im großen wald auf einer lichtung und in baumhäusern

waldlager:die bewohner des waldlagers sind ehemalige sträflinge, dessertierte soldaten und leute, die ihr besitz an sie orks verloren haben.sie stehen auf niemanden seite und haben nur ein ziel: alle orkse putt zu machen!!!

nebnegilden:

diebesgilde:mitläufer-dieb-meisterdieb
ort: hauptstadt
händlergilde:händler-kaufmann-unternehmer
ort:hauptstadt
bauern:tagelöhner-knecht-bauer
es gibt: reisbauern, sumpfkraut bauern, weinbauern
ort: überall auf dem festland(wos nich soviele orks gibt)
schatten der unterwelt:killer-profi-assasse
ort:irgendwo wos dunkel ist!!!

berufe:
waffenschmied:huptstadt,gebirgsfeste,söldnerlager
rüstungsschmied:hauptstadt;gebirgsfeste
goldschmied:hauptstadt,gebirgsfeste
bogner:waldlager,söldnerlager
armbrustbauer:hauptstadt,waldlager,gebirgsfeste
weber:hauptstadt
jäger:waldlager
spruchrollenzeichner:feuerkloster, wasserkloster, gebirgsfeste
bäcker:überall
11.02.2004, 19:29 #214
Der Weise User
Beiträge: 878

@cor na vid

nur ich finde 6 stufen bei jeder gilde sind doch etwas zu viel. meiner meinung nach sollten es nich mehr als 4 sein
@ralle
die wassermagier haben schon früher ihr eigenes süppchen gekocht(addon) und nun haben sie sich einen alten turm für ihre studien eingerichtet. dabei haben sie lee angeheuert, weil sie ihn einfach für vertrauenswürdig hielten
zum vorschlage: sehr gut. aber ich bin numal ein reittiere-feind, deshalb kannst du von mir keine besonders breite unterstützung erwarten. :)
11.02.2004, 19:39 #215
RaveninBlack
Beiträge: 762

Find ich auch nich schlecht. Aber das von Y'berion gefällt mir einfach besser.
11.02.2004, 22:02 #216
RalleDerRenner
Beiträge: 207

@Y'berion13
Ja, da hast du wiederrum recht. Nur ich mein, die Wassermagier auf dem Festland waren ja schon da, bevor Lee auf das Festland kam. Die haben sicher nicht auf den gewartet bis sie ihn anheuern das er die verteidigt.
Was ich damit sagen will: Die Bedrohung durch die Ork´s und andere Feinde vor denen sich die Wassermagier in Acht nehmen müssen war ja schon da BEVOR Lee wieder mit dem Namenlosen Held auf´s Festland zurückkam. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Von daher könnte man ja davon ausgehen das sie inzwischen ihre eigene kleine "Privatarmee" haben.

Aber ich finde Reittiere müsste es in der neuen Gothic-Welt geben, wenn man bedenkt das Gothic 3 auf dem Festland spielt und es bestimmt eine fette Hauptstadt gibt und mehrere kleine Städte die die größe von Khorinis haben, dann liegen sie sicher nicht nah beieinander. Und die Teleportrunen bekommt man auch (bestimmt wieder wie bei G1 und G2) erst im etwas späteren Spielverlauf, von daher wären Reittiere meiner Meinung nach nicht falsch. Aber man muss ja nicht in die Gilde mit den Reittieren eintreten, wenn es eine solche geben wird.

Also ich hab nichts gegen eine Reitergilde und ich hoffe das es sowas in Gothic 3 geben wird.

@Cor Na Vid
Nicht schlecht, aber wie RaveninBlack schon sagte, das vom Y'berion13 gefällt mir auch besser
12.02.2004, 12:49 #217
Der Weise User
Beiträge: 878

das wäre natürlich auch möglich. aber ich hab mir das so vorgestellt, dass die orks das kloster einegenommen haben, kurz bevor der held und co. auf dem festland angekommen sind. die bedrohung wurde den wassermagiern zu groß und sie haben jemanden gesucht, mit dem sie ein geschäft machen könnten. da hat saturas lee vorgeschlagen.
12.02.2004, 14:08 #218
Cor Na Vid
Beiträge: 40

so, jetzt isses fertig...
ächts
12.02.2004, 17:30 #219
DungeonMaster
Beiträge: 64
An Y´Berion13
Ich habe mir das so vorgestellt, dass man wenn man beim Ring des Wassers ist später wählen kann ob man Magier wird oder den Weg des Kampfes wählt so wie in Gothic 1 im alten Lager als Schatten, wählt man ja auch ob FM od. Gardist. So habe ich mir vorgestellt, wenn man als Kämpfer die letzte Stufe erreicht hat, dann ist man ein Streiter der Gerechtigkeit ist, ...oder so ähnliches.

Heiliger Streiter Innos: eine noch höhere Stufe als die des Paladin.
Jetzt wo du fragst weiß ich es selber nicht mehr.

Außerdem: Du schreibst immer, dass der 13. Magier ein Fehler ist. Kannst du das bitte einmal etwas genauer erklären?
12.02.2004, 18:10 #220
Der Weise User
Beiträge: 878

saturas sagt, die barriere wurde von 13 magiern erschaffen, in wirklichkeit sinds aber 12. las ein pb gefragt wurde, werdenn nun der 13. magier ist, sagte er, manche fragen sollten besser nich gestellt werden
12.02.2004, 18:44 #221
RalleDerRenner
Beiträge: 207

@Y'berion13
Wenn du dir das so vorgestellt hast dann schreib es auch so :D

Also wenn du das so meinst wie du oben geschrieben hast, dann ist das natürlich klar das man das so wie du geschrieben hast stehen lassen kann.
15.02.2004, 09:15 #222
Amun
Beiträge: 11
Gute Idee
Ich finde es gut wenn die Hauptgilden einigermaßen bleiben(Miliz/
Paladin, Magier, Söldner/ Drachenjäger).

Doch bei den Magiern könnte man es so machen, dass man Innos, Adanos
oder Beliar dient.

Bei G3 wird es sicher eine Stadt geben, dort könnte man sich bei so
einer Art Miliz anschliessen.

Und irgendwo könnte man eine Lager der "Söldner/Drachen-Orkjäger"
aufbauen.

Die Hauotgilden sollten eigentlich so bleiben doch man könnte sich umnennen oder noch kleinere Feautres hinzufügen.

Die Idee mit den Nebengilden finde ich richtig gut. Man könnte
erstmal sich z.b Jägern im Wald anschliessen oder bei den Dieben,...
Dort könnte man auch spezielle Fähigkeiten erlernen die man sonst nicht erlernt.
15.02.2004, 09:58 #223
Der Weise User
Beiträge: 878

man dient nicht beliar, man nutzt nur seine macht...
ich wollte die söldner eigentlich gar nich "söldner" nennen, mir is nur nix besseres eingefallen. und bitte keine drachenjäger mehr!
15.02.2004, 11:57 #224
Amun
Beiträge: 11

quote:
Zitat von Y'Berion13
man dient nicht beliar, man nutzt nur seine macht...
ich wollte die söldner eigentlich gar nich "söldner" nennen, mir is nur nix besseres eingefallen. und bitte keine drachenjäger mehr!



Sehr witzig.
Außerdem ist es egal ob man seine Macht nutzt oder ihm dient.
15.02.2004, 12:47 #225
Der Weise User
Beiträge: 878

was hast du?
Seite 9 von 15 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »