World of Gothic Archiv Alle Beiträge von RalleDerRenner |
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08.02.2004, 16:37 | #1 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Ur-Shak........ -
Also bei Gothic 3 soll ja 'ne neue Engine verwender werden, daher ist es ja auch möglich das man 'ne kleine Massenschlacht (so 50 vs. 50 oder 100 vs. 100) insziniert und das wenn man z.B. im Dienst des König´s steht, duffte metzeln muss und man sich den Weg zum Anführer des kleinen SQ.´s durchschlachten muss und Ur-Shak 2 Möglichkeiten gibt, entweder man lässt ihn flüchten ([aber wenn man ihn flüchten lässt ist man nicht mehr so angesehen bei seinen Kameraden] weil er einem ja beim Schläfer geholfen hat und der Held es nicht fertig bringt ihn zu töten), was in der Story wieder eine Wendung bringen würde, das er z.B. mit einer größeren Armee wiederkommt. Oder man kann ihn töten, aber dafür wird man von seinen Kameraden als Orkschlächter oder so gefeiert. Meine Vorschläge |
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08.02.2004, 21:29 | #2 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Alles um Myrthana -
@Jonas Klein Man ist am Ende des Spiels mit der "Esmeralda" zu der Insel Irdorath gesegelt und im Intro wird auch nichts davon gezeigt bzw. gesagt das die mit dem Schiff wieder in Richtung Khorinis unterwegs sind. Folglicherweise, haben die Paladine keine Möglichkeit Khorinis zu verlassen. Aber vielleicht nehmen die Paladine ja das Schiff von dem Typ der das Schiff im Hafen baut, ich weiss jetzt nicht mehr wie der heisst. Obwohl das zimlich klein wär, aber für 50 Kisten und ein paar Elite Paladine würde es schon reichen. |
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08.02.2004, 21:40 | #3 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Diebesfähigkeiten -
Also ich finde man könnte das Schlösserknacken bei Truhen ruhig etwas erschweren, indem sich z.B. nach jedem Laden die Kombination verändert oder so, also son Zufallsgenerator oder sowas. Den Taschendiebstahl könnte man anders machen, das man den z.B. nur anwenden kann wenn der Charakter den man beklauen will sich gerade mit nem andern Charakter unterhält, aufm Markt steht und sich irgendwas an nem Marktstand anguckt oder so. Dann müsste man sich ganz normal hinter ihn stellen, aber nicht hinter ihn rennen, wär ja auffällig und dann müsste man den Geldbeutel klauen können. Und der Erfolg von dem Diebstahl hängt dann davon ab, wie hoch man die Fähigkeit Taschendiebstahl hat. Und das man besser wird, wenn öffter erfolgreich geklaut hat. Und das wenn man erwischt wird auch besser wird, weil man aus Fehlern ja bekanntlich lernt. Nur son Vorschlag. |
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09.02.2004, 08:17 | #4 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Charakter Ausbildung - Charakter Ausbildung
Hi @ll, ich hab mir mal Gedanken gemacht wie man den Charakter in Gothic 3 entwickeln kann. Ich fände man müsste es so machen können, das man sich auf ein paar Fähigkeiten spezialisieren kann, wie z.B. den Schwertkampf, ok, das geht bei dem Gothic wie´s jetzt ist auch, aber ich denke das sollte man mal ein bisschen intensiver gestallten. Damit meine ich das man wenn man ein neues spiel startet, Fähigkeitspunkte hat und diese auf Stärke, Geschick, Intelligenz usw. verteilen könnte. Je nachdem wie schlau der Charakter ist hat man dann andere Dialoge zur Auswahl. Wenn einer von euch das game Fallout kennt weiss derjenige wovon ich rede. Dann gibt es noch Spezialfähigkeiten, z.B. Kurzschwerter, Langschwerter, Äxte, Bögen, Klauen, Schlösserknacken etc. Aber man kann sich nur 2-3 von den Fähigkeiten als Spezialfähigkeit aussuchen. Wenn man dann die LP´s auf die Spezialfähigkeit verteilt bekommt man für 1 LP 2% für die Fähigkeit dazu. Dafür sollte es aber eine Grenze geben das man diese nur bis 100% steigern kann. Und alle 3 oder 4 lvl kann man sich dann eine Bonusfähigkeit aussuchen, z.B. Superschwung oder so, das man z.B. 25% mehr Chancen hat drei- oder vierfachen Schaden zu verursachen. Also ich denke im gröbsten ist meine Idee fur Charakterentwicklung ganz gut, obwohl ich mir das meiste von den Fallout spielen abgeguckt habe So ist der Wiederspieleffekt auch viel größer, weil man immer mit neuen oder anderen Werten starten kann und man immer andere Möglichkeiten hat wenn man verschiedene Werte hat. Postet mal eure Vorschläge dazu oder eure Verbesserungsvorschläge. |
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10.02.2004, 14:38 | #5 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Charakter Ausbildung - OK
K k k, das schlage ich mir ganz schnell wieder aus dem Kopf :D |
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11.02.2004, 18:50 | #6 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Gilden in Gothic3 -
Y´berion´s Gildenideen finde ich genial, aber wieso müssen die Wassermagier immer was mit den Söldnern zu tun haben ? Ich mein, die Wassermagier sind doch auf dem Festland nicht mit den Feuermagiern verfeindet, also könnten doch beide Parteien ein eigenes Kloster in der Stadt haben. Und die Wassermagier haben dann ihre eigene Kriegergilde, weil ich denke das Söldner in der Stadt nicht gerne gesehen sind, weil sie für Unruhestifterrei bekannt sind So, jetzt mache ich nur mal eine Ergänzung; Neue Engine, neue Möglichkeiten. Vielleicht ist es ja möglich eine Reitergilde zu entwerfen. Ich kenne mich jetzt nicht mit den Begriffen aus dem Mittelalter o.ä. so gut aus, aber ich würd sagen das es da auch in 3 oder mehr Stufen eingeteilt werden kann. Stallbursche/Reitergehilfe/Reiter/Vierte Stufe, z.B. Königsgarde oder sowas Aber sowas wie 'ne Reitergilde sollte es schon geben find ich, würde voll gut zum Flair passen. Als Stallbursche muss man sich um die Pferde der anderen Reiter kümmern, sprich ihnen Futter und Wasser geben und man muss den Stall ausfegen. Befördert wird man, wenn man z.B. einen Pferdedieb oder sowas entlarvt und gestellt hat. Als Reitergehilfe wird man dann einem Reiter zugeteilt, nach dem Zufallsprinzip würd ich mal vorschlagen, man muss sich dann um die Waffen und um die Ausrüstung des Pferdes und die des Reiters kümmern. Befördert wird man, wenn man seinem Reiter geholfen hat irgendwelche schweren Aufgaben zu lösen, z.B. hat man ihn gerettet als er von seinem Pferd gefallen ist, sein Schwert verloren hat und 3 Ork´s um ihn rum stehen. Als Reiter kann man sich dann z.B. ein Pferd kaufen oder man bekommt eines gestellt, also von seiner Gilde. Man kann dem Pferd dann verschiedene Rüstungen verpassen und ihm einige Fähigkeiten beibringen, z.B. verhalten im Kampf, das es nicht gleich in Panik geriet wenn 3 Ork´s abgelaufen kommen. Wenn man z.B. Reiter ist kann man die Fähigkeiten lernen wie man auf Pferden reitet und wie man auf ihnen kämpft. Wenn man zur Königsgarde gehört, dann könnte man z.B. lernen wie man mit nem Bogen von nem Pferd runterschiessen kann oder wie man mit ner Lanze auf einen Gegner zustürmen kann. Sagt mal was ihr generell von so einer Reitergilde haltet, muss ja jetzt nicht so ausshen wie ich es gespotet habe, aber nur so als Grundidee. |
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11.02.2004, 22:02 | #7 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Gilden in Gothic3 -
@Y'berion13 Ja, da hast du wiederrum recht. Nur ich mein, die Wassermagier auf dem Festland waren ja schon da, bevor Lee auf das Festland kam. Die haben sicher nicht auf den gewartet bis sie ihn anheuern das er die verteidigt. Was ich damit sagen will: Die Bedrohung durch die Ork´s und andere Feinde vor denen sich die Wassermagier in Acht nehmen müssen war ja schon da BEVOR Lee wieder mit dem Namenlosen Held auf´s Festland zurückkam. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Von daher könnte man ja davon ausgehen das sie inzwischen ihre eigene kleine "Privatarmee" haben. Aber ich finde Reittiere müsste es in der neuen Gothic-Welt geben, wenn man bedenkt das Gothic 3 auf dem Festland spielt und es bestimmt eine fette Hauptstadt gibt und mehrere kleine Städte die die größe von Khorinis haben, dann liegen sie sicher nicht nah beieinander. Und die Teleportrunen bekommt man auch (bestimmt wieder wie bei G1 und G2) erst im etwas späteren Spielverlauf, von daher wären Reittiere meiner Meinung nach nicht falsch. Aber man muss ja nicht in die Gilde mit den Reittieren eintreten, wenn es eine solche geben wird. Also ich hab nichts gegen eine Reitergilde und ich hoffe das es sowas in Gothic 3 geben wird. @Cor Na Vid Nicht schlecht, aber wie RaveninBlack schon sagte, das vom Y'berion13 gefällt mir auch besser |
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12.02.2004, 09:18 | #8 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Charakter Ausbildung -
Nein. Ich denke das mit den Lernpunkten sollte so bleiben wie bei Gothic 2. |
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12.02.2004, 18:44 | #9 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Gilden in Gothic3 -
@Y'berion13 Wenn du dir das so vorgestellt hast dann schreib es auch so :D Also wenn du das so meinst wie du oben geschrieben hast, dann ist das natürlich klar das man das so wie du geschrieben hast stehen lassen kann. |
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13.02.2004, 08:01 | #10 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Deutschland hui, US pfui -
Ja, aber sie knurren dabei auch. Und wenn sie auf dich zugestapft kommen hat man MEHR als genug Zeit wegzurennen. Wenn du 30 Meter oder so weg bist, dann brechen die sowieso die Verfolgung ab, von daher hat man genug Zeit um sich in Sicherheit zu bringen wenn man sich der Gefahr nicht gewachsen fühlt. |
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13.02.2004, 08:05 | #11 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Entdeckung.... -
Er sagt er hat sich ziwschen der FREIEN MINE und der ORKSTADT hinundhergecheatet. Und da da der Schläfertempel liegt, glaube ich das es der Schläfertempel ist den du nur von ner anderen Seite betreten hast, vermute ich nur mal, ich weiss nicht mit Sicherheit ob´s geht. P.S.: Die verlassene Mine liegt fast am andern Ende der Karte. |
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13.02.2004, 08:13 | #12 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Die Welt in Gothic 3 -
Das die Doom3-Engine verwendet wird war ein Aprilscherz, wurde auch noch im Forum erklärt. Ich mein die haben gesagt das die Engine Gesichter und andere Sachen sogut darstellen wird wie HL2-Engine, weiss nicht genau. Aber die haben aufjedenfall irgendein Vergleich mit der HL2-Engine gemacht. |
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14.02.2004, 18:56 | #13 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Der Held - Avatar Innos oder Adanos? -
@Y'berion13 Natürlich hat der Held einen Name. Namenloserheld nämlich :D Neenee, der hat einen Name, nur er kam nie dazu ihn ausuzsprechen. Ganz am Anfang von Gothic 1, wo der Held von der Gardistentunte verkloppt wurde hat Diego gesagt:"Hallo, ich bin Diego." Der Held:" Ich bin...(Diego unterbricht)." Und irgendwo im 2er hat er glaub ich auch nochmal son Ansatz gehabt. |
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14.02.2004, 20:36 | #14 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Warum habt ihr euch Gothic 1 und 2 gekauft? -
Ich hab mir an dem Tag als ich mir Gothic 1 gekauft habe, auch GTA III gekauft, als ich bemerkt habe das ich zuviel Geld mitgenommen habe, hab ich mir gesagt:"Kauf ich mir noch 'n Spiel ausm Wühltisch." Und ZACK, fiel mir Gothic in die Hände. Ich hab Gothic noch installiert bevor ich GTA III ausgepackt habe. *g* Dann hab ich ganz vergessen das ich mir noch GTA III gekauft habe und hab erstmal Gothic 'n paar mal durchgezockt. Ich fand das Spiel einfach Genial, nur der Multiplayermodus fehlte, aber der kommt hoffentlich bei ihrgend nem andern Gothic-Teil Und Teil 2 war dann natürlich 'n Pflichtkauf, ich hab den 2ten Teil so heiß erwartet das ich mit dem Fahrrad 15km durch Schnee und Eishagel in die Stadt gefahren bin. Addon war auch 'n Pflichtkauf. Nur das habe ich nicht so heiß erwartet die G2-Classic, obwohl ich von dem Addon ein wenig enttäuscht war, aber das wurde durch die patches wieder weggeweht. |
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14.02.2004, 21:10 | #15 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Die Welt in Gothic 3 -
Nee, das mit der einen großen 3 Städte in einer Möglichkeit find ich nicht so gut. Es würde viel geiler sein, wenn es eine große Hauptstadt geben würde und vereinzelt ein paar Burgen oder Festungen auf der Karte und noch 1-2 andere Städte, damit man die Übersicht nicht verliert. Also ich würde gut finden, wenn es insgesamt 3 Städte geben würde (Hauptstadt und 2 die ungefähr dreiviertel so groß sind wie Khorinis) und 'n paar kleine "Vorposten", like Burgen und Spähtürme bzw. Spähposten. Eine Burg besteht dann z.B. aus Mauern, einer Schmiede, einem kleinen Klosterraum wo ein Magier für diese Burg zuständig ist, eine Barracke zum pennen, einer kleinen Küche und einem kleinen Saal wo sich der Kommandant der Burg aufhält. Und zur Besatzung würd ich mal sagen, das eine Burg so zwischen 15-25 Soldaten enthalten muss. Ein Spähposten bzw. ein Spähturm besteht dann aus nem Turm der mehrere Stockwerke hat und von 5 Soldaten bemannt ist die Wöchentlich von anderen Soldaten abgelöst werden. Eine kleine Küche, ein kleines Vorratslager, 5 Betten und ganz oben ein Ausguck (heisst ja nicht umsonst SPÄH....). Wäre jetzt mein Vorschlag in Sachen Städte und andere Gebäude bzw. Einichtungen. Und zur größe der gesamten Landschaft würde ich mal sagen, das das Land ungefähr 5-8 mal so groß sein sollte wie die jetzige Gothic 2 Welt. Was haltet ihr davon ? |
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14.02.2004, 21:18 | #16 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Entdeckung.... -
Vielleicht sollte es eine Unterirdische Orkstadt geben. Das wär 'ne Erklärung dafür. Am besten schreibt mal einer 'ne E-mail zu den PB´s, gucken wie die sich darausreden *g* |
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14.02.2004, 21:24 | #17 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Was würdet ihr Bei G1 und G2 verbessern -
Also bei Gothic 1 würde ich garnichts verändern, bis auf die bekannten kleinen zu verkraftenden aber auf Dauer nervenden Bug´s. Bei dem 2er würde ich mehr Nebenquests haben wollen und Gildenkmäpfe, damit meine ich Söldner gegen Miliz bzw. Paladine. |
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14.02.2004, 23:47 | #18 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Der Held - Avatar Innos oder Adanos? -
Ich seh das genauso wie GTI-Driver, der Held hat bis jetzt immer nur das Gleichgewicht bewart, alle sagen zwar das er der Auserwählte Innos sei, aber er kann genausogut der Auserwählte Adanos sein. Da Innos Beliar vernichten will und umgekehrt auch, wenn er ein Auserwählter Innos sei, dann hätte Innos ihm mit Sicherheit schon die Macht gegeben das er Beliar DIREKT angreifen kann. |
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14.02.2004, 23:51 | #19 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Die Welt in Gothic 3 -
Ok, 8 mal war vllt. übertrieben, aber 5 mal muss aufjedenfall sein. Ich mein jetzt die Welt ohne Minental und ohne Jarkhendar. Ich halte das für durchaus die richtige Größe. Wieso soll das denn zu groß sein ? |
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15.02.2004, 09:05 | #20 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Der Held - Avatar Innos oder Adanos? -
Da steht Aussage gegen Aussage, am Anfang von Gothic 1 will er seinen Name sagen wird aber unterbrochen.... Und der Untote Drachen sagt, das er keinen Name trägt. Kann man sich drüber streiten. |
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15.02.2004, 15:22 | #21 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Die Welt in Gothic 3 -
Ok, dann lassen wa die andern beiden kleinen Städte weg. Dann könne Lee oder jemand anders dem Lee sich angeschlossen hat ein Lager in den Wäldern oder in den Bergen haben. Und von dort aus koordinieren sie kleine gezielte Angriffe auf den Orknachschub oder sowas in der Art. |
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15.02.2004, 15:35 | #22 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Was würdet ihr Bei G1 und G2 verbessern -
Ich denke die Grafik war für Gothic II noch angemessen. Freut euch, die G3 Grafik wird besser :D |
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15.02.2004, 17:21 | #23 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Coop Multiplayer, die Xte... -
Vielleicht kann man auch was mit der Tribes 2 Enginge machen, die kann man sich für 50? kaufen hab ich gehört. Und die kann auch gut großflächiges Gelände dastellen. Noch mehr könnt ihr von mir in diesem Thread nicht erwarten, weil ich gerade mal weiß wie ich mein Avatarbild hochgeladen bekomme und sonst keine Ahnung was irgendwelche Arbeiten am PC betrifft. :D |
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15.02.2004, 17:34 | #24 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Gothic Point&Click Adventure -
Wird bestimmt geil, ich werde mich auch dadrüber auf dem laufenden halten. |
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15.02.2004, 21:57 | #25 | |||||||
RalleDerRenner Beiträge: 207 |
Coop Multiplayer, die Xte... -
Hab ich ja nen Glüxtreffer gelandet mit der T2-Engine. :D Man könnte den "Multiplayerpart" von Gothic ja so gestallten, das man z.B. mit vorgefertigten Charakteren gegeneinander kämpfen kann, oder man kann seinen Charakter, nachdem man das game im SP-Mode durch hat importieren und dann damit kämpfen. Also son MMORPG wie World of WarCraft kann man aus Gothic nicht machen, ich denke man könnte so Arenakmäpfe gut umsetzen. Oder nur eine LAN-Funktion also das man - wenn man will - es nur mit 2-3 Kollegen über Netzwerk zocken kann. Muss ja nicht gleich auf nem Server laufen. Wär mein Vorschlag. |
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