World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der Held - Avatar Innos oder Adanos?
Seite 2 von 2  1  2 
14.02.2004, 22:53 #26
anubisTURBO
Beiträge: 276

wieso versteift ihr euch eigentlich alle auf INNOS ? Innos ist nur die bessere Hälfte von Beliar. Der Held tut aber IMMER etwas für das Gleichgewicht. Also ADANOS ???!!!
14.02.2004, 23:47 #27
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Ich seh das genauso wie GTI-Driver, der Held hat bis jetzt immer nur das Gleichgewicht bewart, alle sagen zwar das er der Auserwählte Innos sei, aber er kann genausogut der Auserwählte Adanos sein.

Da Innos Beliar vernichten will und umgekehrt auch, wenn er ein Auserwählter Innos sei, dann hätte Innos ihm mit Sicherheit schon die Macht gegeben das er Beliar DIREKT angreifen kann.
15.02.2004, 00:49 #28
Einsiedler
Beiträge: 36

quote:
Zitat von RalleDerRenner
Ich seh das genauso wie GTI-Driver, der Held hat bis jetzt immer nur das Gleichgewicht bewart, alle sagen zwar das er der Auserwählte Innos sei, aber er kann genausogut der Auserwählte Adanos sein.

Da Innos Beliar vernichten will und umgekehrt auch, wenn er ein Auserwählter Innos sei, dann hätte Innos ihm mit Sicherheit schon die Macht gegeben das er Beliar DIREKT angreifen kann.



Ich sehe das auch genau so!Er ist genau die Mitte wie Adanos selbst...
15.02.2004, 00:53 #29
Wildman
Beiträge: 264

Ich sehe es eigentlich nicht als eindeutig, dass er das Gleichgewicht bewahrt hat. Bisher scheint es mir noch völlig offen, was er ist, denn das, was er tat, diente zugleich Innos Interessen als auch denen Adanos.

Und sollte er zunächst der Auserwählte Innos gewesen sein, ehe ihn Adanos übernommen hat: wieso sollte Innos ihn einfach "hergeben"? Zumindest in D&D muss ein Gott Essenz seines Selbst aufbringen, um jemanden zu "Chosen" zu machen :D Aber das heißt ja nix im Bezug auf Gothic.
15.02.2004, 08:47 #30
Der Weise User
Beiträge: 878

der held kann ja der erwählte beider götter gleichzeitig sein.
ach ja, der held hat keinen namen:
held: wer bist du?
untoter drache: ich trage keinen namen, so wie du keinen namen trägst
15.02.2004, 09:05 #31
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Da steht Aussage gegen Aussage, am Anfang von Gothic 1 will er seinen Name sagen wird aber unterbrochen....
Und der Untote Drachen sagt, das er keinen Name trägt.

Kann man sich drüber streiten.
15.02.2004, 09:10 #32
Einsiedler
Beiträge: 36

Ich glaube wir werden nie sein Namen kennenlernen,
denn wenn er zb bald in Gothic 3 kommen würde,würde es keinen Sinn mehr machen..
15.02.2004, 11:30 #33
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
so wie du keinen namen trägst


Das hast du falsch verstanden. Er trägt keinen Namen mit sich herum. Also er hat keinen "Rufnamen" Aber er allein kennt SEINEN Namen. Aber er hat ihn niemanden gesagt. Also trägt er auch keinen.

Es ist höchst unwarscheinlich, dass das Namensgeheimnis in G3 gelöst wird. Die spielerische Tiefe und Identifikation jedes einzelnen mit dem Helden, würde leiden.

Außerdem ich frag mich was ihr habt. Der Held hat einen Namen: "ICH"
Cheatet euch mal in einen anderen Charakter und schaut euch an. Da steht übereuch "ICH" *grins*
15.02.2004, 11:37 #34
Ray
Beiträge: 157

Ich sag nur eins: Lasst euch überraschen, was bei den multiplen Enden in Gothic 3 (haben die PBs doch gesagt, dass sie welche machen, oder?) herauskommt...
Vielleicht gibt es sogar ein böses Ende:D
Dann kann sich jeder mit seiner Spielweise und dem Helden identifizieren!

quote:
Zitat von RalleDerRenner
Da Innos Beliar vernichten will und umgekehrt auch, wenn er ein Auserwählter Innos sei, dann hätte Innos ihm mit Sicherheit schon die Macht gegeben das er Beliar DIREKT angreifen kann.


Wenn du so denkst, müsste der UD auch ein Erwählter Adanos sein! Denn er hat auch nicht die Macht, in das Gothic-Götter Elysium raufzufliegen und Innos zu töten, oder?
Wenn sich Götter streiten, dann tun sie dies auf Erden und die Unschuldigen werden dahingeschlachtet (ach wie poetisch:D ).
Also ist es offen, wessen Avatar der Held ist...

EDIT: hab mir den Xardas Dialog nochmal angehört. Er sagt: "gehorchen", nicht "dienen". Riesiger Unterschied! Jemand der jemandem nicht gehorcht, kann ihm DOCH dienen!!
Also hat der Spieler, wenn er gut war, doch Innos gedient! Aber Innos kann ihm nicht einen direkten Befehl geben, ebensowenig wie Beliar ihn jetzt Xardas geben kann! Sie beide, Erwählte der Götter, müssen entscheiden, wie sie ihre Macht nutzen...
15.02.2004, 15:50 #35
Lolindir
Beiträge: 2.731

Eigentlcih will der Held das ja alles net und machts nur seiner selbstwillen...
15.02.2004, 17:32 #36
anubisTURBO
Beiträge: 276

und was ist für ihn der Nutzen in G2 ? In G1 ist klar...
15.02.2004, 18:40 #37
moxi
Beiträge: 12

Hi, ich glaube dem held seine vorgeschichte kann doch so sein wie bei herkules oder so das innos mit ner frau geschlafen hat un deswegen ist er ein auserwählter weil sien vater "innos" in natürlich lieb hat!!!!
15.02.2004, 19:10 #38
A'mon Shak
Beiträge: 43

also das is eine interessante frage, die ich mir vor kurzem auch gestellt hab.

ich tendiere eher zu adanos: ER macht ZIEMLICH viel um das gleichgewicht herzustellen, ER ist in der gunst der götter (es wird zwar oft gesagt(auch im spiel), dass ER von innos erwählt is, aba es MUSS ja nich zwingend sein.) und außerdem wäre es eine story bringende und umkrmpelnde und überhaupt, wende.



aba natürlich is auch möglich, dass der held ein avatar beliars(sowie in KotoR)wär, aba das wär dann ganz story umkrempelnd. aba das wäre dann sehr weit hergeholt....
15.02.2004, 19:55 #39
Lolindir
Beiträge: 2.731

Naja im 2er will er halt net das die Dunkelheit ausbricht und er hat am schluss vor nach myrthana zu kommen
15.02.2004, 20:26 #40
Incendius
Beiträge: 18

Ich finde, man darf sich nicht zu sehr auf die Aussge stützen, dass der Held nun DER Auserwählte Innos ist, denn es wir immer nur gesagt, dass er ein Erwählter Innos ist und als solche werden ja nun alle Feuermagier betrachtet und gelgentlich auch angeredet.
Auch Vatras Brief entählt für mich keine verwertbare Aussage, denn er meint vermutlich "der Bewahrer". Wir wissen aber nicht, ob Bewahrer des Gleichgewichts=Auserwählter Adanos'.

Warum geht ihr überhaupt davon aus, dass unser Held von irgendjemandem Erwählt wurde? Der Untote Drache, genauso wie der Schläfer, beide sind mMn Erwählte Beliars (vgl. Xardas: was ihm beim Schläfer nicht geglückt ist), und später dann Xardas sind verdammt mächtig und können eigentlich mehr als der Held. Dass dieser bis jetzt jeden besiegen konnte icst auf besondere Umstände zurückzuführen, denn schließlich ist Uriziel keine gewährte Kraft, sondern ein mächtiger Gegenstand. Und der Drache ist von Geburts wegen schon mächtiger als ein Mensch.
Der Held ist mMn nur ein ganz armes Würstchen, dass in einen rieseigen Schlamassel geraten ist und mal von diesem und mal von jenem Gott als Spielball missbraucht wird, bis jetzt aber für keinen interessant genug wahr, um ein Auserwählter zu werden.
15.02.2004, 20:38 #41
anubisTURBO
Beiträge: 276

eine sehr interessante Theorie. Muss ich zugeben. Aber du hast schon Recht, warum sollte er ausgerechnet ein Auserwählter sein? Gegenfrage, warum sollte er keiner sein? Und warum gelingt ihm alles so gut? warum kann er das AugeInnos bzw. Klaue anlegen?
17.02.2004, 20:35 #42
Nekrophil
Beiträge: 14

hmm am ende sagt xardas zum held xardas: ich stehe genau so wenig hinter beliar wie du hinter innos->s wiederrum für addanos sprechen würde oder?
vielleicht ist es aber absicht das man noch nichts weiß welchem "Gott er dient" vielleicht wird das für g 3 aufbewahrt
so dass man 3 verschiedene wege gehen kann wäre vielleicht eine möglichkeit???;)
22.02.2004, 17:29 #43
irregular
Beiträge: 13

Wenn man als Magier des Feuers in den 6.Kreis der Magie aufsteigt sagt Pyrokar das man der Erwählte Innos sei. Ich glaube das stimmt.Vieleicht ist er ja auch der Soh von Innos oder vom König der sein Gedächtnis Verlohre hat.
22.02.2004, 17:55 #44
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

der held hat einen namen weil er wollte diego seinen namen nennen aber ich glaube das er in fergessen hat als er in die bariere viel und seine herkunft hat er auch fergessen und wer er wirklich ist ich glaube er war ein normaler mensch der aus irgend einem grund zu unrecht bestrafft wurde und in die barriere musste und dan hat er die barriere zerstört das war eigentlich völlig sinlos den in der barriere waren lauter verbrecher und wen man die freiläst is das nicht so gut deshalb ist er einfach eine person die ihren namen vergessen hat und so viel wir wissen ist xardas ein böser bube und wollte die macht des schläfers und deshalb hat er den helden auserwählt den schläfer zu besiegen und die bariere zu zerstören das heisst am anfang war er ein diener von xardas und nun ist er einfach ein starker krieger der den untoten drachen tötete

kein gott hat ihn auserwählt oder so er ist einfach sau stark und tut das wo für ihn am besten ist .
22.02.2004, 17:58 #45
Der Weise User
Beiträge: 878

äh, ich fürchte doch. er ist schließlich der einzige, der das auge anlegen kann.

und noch mal zu mitschreiben: XARDAS IST KEIN BÖSER BUBE! ER IST DER MENTOR DES HELDEN!
24.02.2004, 16:57 #46
DungeonMaster
Beiträge: 64

Es stimmt zwar, dass der Held meistens etwas um das Gleichgewichts willen in den Kampf zieht, aber er kann das Auge Innos anlegen und die Klaue Beliars tragen. Warum sollte der Held überhaupt ein Erwählter irgendeiner Gottheit seint?

Da die Götter schon ewig kämpfen, könnte ich mir vorstellen, dass Innos und Beliar den Helden zum eigenen Vorteil nutzen wollen und Adanos benützt den Helden um das Gleichgewicht zu bewahren.
Aber wieso kann der Held dann selbst die Rechtschaffenen töten, wieso einbrechen und stehlen, wieso einmal ein Feuermagier dann ein Wassermagier und zum Schluss ein Dämonenbeschwörer werden?

Ich finde diese Frage welchen Gott den Helden als Avatar benützt ziemlich kompliziert zu beantworten. Wer weiß, ob die Programmierer selbst eine Antwort auf diese Frage haben?
24.02.2004, 17:18 #47
James Bond
Beiträge: 2.040

Nun heisst es aber: "Beliar erwählte das Tier und Innos den Menschen".
Den Helden würd ich eigentlich nicht als Tier bezeichenen, daher: Avatar Innos'.
Seite 2 von 2  1  2