World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ray
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
02.02.2004, 13:34 #1
Ray
Beiträge: 157
AddOn ist eine Entäuschung -
Erstmal hallo, die Runde!
Nachdem ich ne Zeit zugeschaut habe, was hier abgeht, musste ich mich einfach anmelden;)
Bevor ich antworte, erst mal kurz zu mir: Ich bin Österreicher, genauer Tiroler, geh noch Schule (Gym letztes Jahr) und bin vor ein paar Monaten über Gothic gestolpert.
Zum Kauf entschieden habe ich mich letztendlich, weil ich hoffe, eine gute Mod machen zu können. Ich hab mal ein Minigame mit nem RPG Editor gemacht, der konnte aber nur SNES Grafik, also mir zu simpel (auch programmiertechnisch) ;)
Ich hoffe, wir ham hier ne tolle virtuelle Zeit zusammen:)

btt: Was haben hier manche gegen das Addon? Ich könnte mir nicht vorstellen ohne zu spielen! Das Ambiente in Jharkendar ist doch toll. Nervig ist nur, dass ich wegen dem Laresbug neu angefangen habe (diesen "Lares" Halbcheat wollte ich nicht nehmen, bin dafür zu ehrgeizig:D ).
Aber sonst ist G2 + Addon Klasse.
02.02.2004, 13:56 #2
Ray
Beiträge: 157
Lieblingsmonster!!! - Die edlen Herren diskutieren ihr Lieblingsopfer! ;)
Oder auch nicht...
Naja, was soll ich sagen? Fleischwanzen sind lustig! Vor denen fürchten sich manche in G2 sogar mehr als vor einem Ork (siehe Minental Kap. 4 ... *mehr nicht sag*).
Ernsthaft: Die Drachenviecher sind zwar gut, aber die Addon Biester mag ich am liebsten, außer der Fangheuschrecke und den Beißern.
09.02.2004, 12:51 #3
Ray
Beiträge: 157
Pyrokar und seine verd* Tränke der Besessenheit - Pyrokar und seine verd* Tränke der Besessenheit
Hi!
Ich schreib das mal ins Addon Hilfe, weil ich mit Addon spiele.
Mit dem Addon hat die Frage eigentlich nicht viel zu tun, also könnt ihr Mods das ruhig ins G2 allg. Hilfe verschieben ;)

Also: Ich war mal besessen. Das passiert den Besten XD, auch Magiern *einersei*.
Pyrokar hat mir die zwei Tränke gegeben. Dann hab ich mich einmal geheilt. Später sprach ich Fernando und Bromor auf ihr "Wohlbefinden" an (Quest: Besessene) und wurde wieder besessen. Hab mich nochmal geheilt.
Dann jagte ich Pedro und war natürlich nach der Jagd besessen. Pyrokar hat aber dann auf meine Anfrage hin gesagt: "Du hattest doch eben deinen Trank!".
Ich habe aber keinen und verkauft hab ich die auch niemandem, wegwerfen tu ich nix! Was ist da los?!
Plz help! Thx, Ray:)
09.02.2004, 13:09 #4
Ray
Beiträge: 157
Pyrokar und seine verd* Tränke der Besessenheit - Danke
...für die schnelle Hilfe. Obwohl ich cheaten prinzipiell hasse, bleibt mir wohl nix anderes +übrig...
Naja, es gibt für alles eine Ausnahme :D
10.02.2004, 14:35 #5
Ray
Beiträge: 157
Vatras und die alten Tafeln - Vatras und die alten Tafeln
Hi!
Ich hab mal wo gelesen, dass Vatras einem permanent Mana gibt, wenn man genug Alte Steintafeln mitbringt.
Frage: Muss man das auf einmal machen? Oder reicht es, einfach alle zu ihm zu bringen?
Danke!:)
12.02.2004, 14:09 #6
Ray
Beiträge: 157
Drachen!! - Kommt drauf an...
..ob du
1. mit Addon spielst.
2. ohne ^^

bei 1 solltest du darauf achten, dass sich die Biester regenerieren, wenn sie nicht kämpfen. Als Magier würde ich mir da die Elementarzauber zunutze machen: Der Sumpfdrache fällt weg, den erledigen dir die DJs. Der Steindrache hasst Blitze. Der Feuerdrache Eis, der Eisdrache ist mit Großen Feuerbällen und vielen Manatränken leichtes Futter.
Damit sie nicht anfangen, sich zu heilen, beschwöre einige Helfer per Rune oder Rolle! Golem hält recht viel aus (aber recht schwach, musst selber kämpfen).

bei 2 ist es halb so wild. Paladine und DJs schlagen zu und folgen dem Drachen überallhin. Fernkämpfer und Magier schießen was das Zeug hält. Sind ohne Addon eher lächerliche Echsen ;)
12.02.2004, 14:11 #7
Ray
Beiträge: 157
Über´m Kopf - ...
Antwort: Weglaufen und dann schießen. Harpien reagieren allergisch auf Armbrüste, egal wie wenig du kannst. Blutfliegen sind kleine Fische ;)

Außerdem solltest du darauf achte, dass sowohl dein Drachenthread als auch der^^ hier ins Gothic 2 Hilfe gehören ;)

EDIT: Wieso sind nur alle schneller als ich mitn Anworten xD
13.02.2004, 14:10 #8
Ray
Beiträge: 157
[Story]Verrat - [Story]Verrat
Verrat

Er hatte Glück. Akil, der Bauer vor der Stadt bekam gerade eine neue Lieferung Goldstücke. Orlan bezahlte ihn wohl für die Schafsmilch oder den Schinken oder was auch immer.
Für ihn war es nur wichtig, dass Akil wohl einer der unvorsichtigsten Menschen in Khorinis war. In einer Zeit, da die Banditerei florierte, obwohl der König alle Verbrecher in die Barriere werfen ließ, sollte er vorsichtiger sein.
Denn nur der einfältige Randolph war unterwegs zur Taverne gewesen, um die Bezahlung abzuholen. Als er gerade die Brücke überquerte, hätte er eine Gestalt hinter einem Baum gesehen, wenn er auf der Hut gewesen wäre.
Das nützte [i]er/i] aus. Die Schlaf Spruchrolle war bereit. Als Randolph nahe genug herangekommen war, kramte er sie heraus und murmelte "Dormiras!".
Randolph schlief auf der Stelle ein. Das nütze er aus. Er plünderte ihn völlig aus, bis auf die Kleidung.
Gerbrandt würde zufrieden sein. Er machte sich auf den Weg in die Stadt.
Aber gerade, als er sich dem Tor näherte, rief in jemand an,
"He, du da! Halt!" Es war Mika, einer der Milizen.
"Was willst du?" fragte der Mann.
"Ich habe Informationen, die gegen dich sprechen, Diego!" sagte Mika.
"Was?" sagte Diego, ohne dabei überzeugend ahnungslos zu klingen. Für ihn war klar, jemand hatte gesungen. Nur wer?
"Jemand hat beim Stadthalter gemeldet, dass er dich gesehen hat, als du bei Akil einen seiner Leute niedergeschlagen und ausgeraubt hast."
"Das kann nicht sein! Beweis es!" rief Diego.
"Nichts leichter als das." meinte Mika. Ohne dass Diego protestieren konnte, war er schon gefesselt ins obere Viertel gebracht worden. Fieberhaft dachte er nach. Keiner war außer ihm und Randolph da gewesen. Und da war noch ein verdächtiges Detail: Randolph war einfach eingeschlafen, für jemanden, der es mitansah, ohne Diego zu sehen. Und doch hatte Mika gesagt, er hätte Randolph niedergeschlagen.
Die Miliz durchsuchte ihn inzwischen. Als sie die Münzen untersuchten, verfluchte Dieog seine Dummheit. Eine der Münzen war ein Glücksbringer und trug Randolphs Namen...
Das reichte dem Richter.
"In die Barriere mit ihm!" lautete sein Urteil.
Wer hatte gesungen, dachte Diego. Wie Schuppen fiel es ihm von den Augen: Nur einer hatte gewusst, wer das Ziel dieses Raubzuges sein sollte. Gerbrandt!
Er hatte Diego bewusst ins Messer laufen lassen. Als Diego aus Khorinis geschleift wurde, hätte er Gerbrandt zu gern noch einmal gesehen...
Wenn er schon in die Barriere musste, hätte er diesen Verräter auch gleich umlegen können.
Aber es war zu spät...
13.02.2004, 17:19 #9
Ray
Beiträge: 157
Schon mal in eine Freundin verliebt gewesen ? -
Mir gings ähnlich. Nur hab ich mich danach mit ihr wieder eingerenkt. Wir haben uns geeinigt, einfach Freunde zu sein, nicht mehr.
Man muss einfach nett bleiben, dann klappts schon;)
14.02.2004, 15:53 #10
Ray
Beiträge: 157
Der Held - Avatar Innos oder Adanos? - Der Held - Avatar Innos oder Adanos?
Hi!
Ich hab das mal irgendwo anders als hier aufgeschnappt: Ne Diskussion wessen Erwählter der Held eigentlich ist.
Dazu ein paar Fakten aus dem Spiel, damit ihr diskutieren könnt ;)

ACHTUNG, SPOILER! NUR WEITERLESEN, WENN IHR DISKUTIEREN WOLLT!
(mir ist es zu umständlich, den ganzen restlichen post zu /spoiler markieren)

1. Zitate des Helden:

Raven: *faselt da im Addon irgendwas von Erwählter Innos würde kommen, um ihn aufzuhalten*
Held: "Vielleicht bin ich aber auch ein Erwählter Adanos? Vielleicht arbeite ich auch nur für mich selbst?"

2. anderes:

Pyrokar segnet den Helden als Erwählten Innos; der Held kann das Auge Innos tragen.
ABER:
Die Klaue sollte er nicht tragen könne, siehe UD (spricht das für einen Erwählten Adanos?!).

Die Wassermagier bezeichnen ihn als "Bewahrer".

Xardas hingegen sagt einfach, man stünde in der Gunst der Götter. Ob auch Beliars Gunst dabei ist, darüber lässt sich streiten...


Ich persönlich denke, dass der Held selber bestimmt, was er ist und tut. Der Schläfer war ja kein Biest Beliars, oder? Also wars dem vielleicht recht, dass der Schläfer tot ist -> Gunst ?
Man kann ja böse und gute sowie neutrale Taten in Gothic 1 + 2 vollbringen.
:)
14.02.2004, 22:26 #11
Ray
Beiträge: 157
Der Held - Avatar Innos oder Adanos? -
Ihr liefert gute Ansätze.:)
Danke auch fürn Hinweis mit dem Schläfer. Ich denke mir, dass man das so vergleichen kann: Vor Gothic 3 ist die Ruhe vor dem Sturm, fast (wenn man mal von einem Gemetzel an Drachen und einem halben Orkkrieg - ein Mann gegen die Armee im Minental absieht ;) )...
Beliar, Innos und vielleicht sogar Adanos stellen ihre Armeen auf, um ihrer Sache zu dienen. Sie überlegen, wen sie erwählen.
Ich denke, Innos und Adanos wollen dieselbe Person erwählen, da Beliar die Überhand gewinnt. Innos will vom Helden den "Tod" Beliars, Adanos will ihn nur so weit gehen lassen, dass Gleichgewicht herrscht. Deshalb ist der Held ja schon nach der Beschaffung der Klaue der "Bewahrer". Der Held ist noch NICHT erwählt, das kommt vielleicht noch (multiple Enden in G3?).
Fragt sich, wie Innos sich äußert? Überlassen wirs den PBs!

EDIT: Xardas sagt ja, der Held steht in der Gunst DER Götter, nicht eines Gottes.
15.02.2004, 11:37 #12
Ray
Beiträge: 157
Der Held - Avatar Innos oder Adanos? -
Ich sag nur eins: Lasst euch überraschen, was bei den multiplen Enden in Gothic 3 (haben die PBs doch gesagt, dass sie welche machen, oder?) herauskommt...
Vielleicht gibt es sogar ein böses Ende:D
Dann kann sich jeder mit seiner Spielweise und dem Helden identifizieren!

quote:
Zitat von RalleDerRenner
Da Innos Beliar vernichten will und umgekehrt auch, wenn er ein Auserwählter Innos sei, dann hätte Innos ihm mit Sicherheit schon die Macht gegeben das er Beliar DIREKT angreifen kann.


Wenn du so denkst, müsste der UD auch ein Erwählter Adanos sein! Denn er hat auch nicht die Macht, in das Gothic-Götter Elysium raufzufliegen und Innos zu töten, oder?
Wenn sich Götter streiten, dann tun sie dies auf Erden und die Unschuldigen werden dahingeschlachtet (ach wie poetisch:D ).
Also ist es offen, wessen Avatar der Held ist...

EDIT: hab mir den Xardas Dialog nochmal angehört. Er sagt: "gehorchen", nicht "dienen". Riesiger Unterschied! Jemand der jemandem nicht gehorcht, kann ihm DOCH dienen!!
Also hat der Spieler, wenn er gut war, doch Innos gedient! Aber Innos kann ihm nicht einen direkten Befehl geben, ebensowenig wie Beliar ihn jetzt Xardas geben kann! Sie beide, Erwählte der Götter, müssen entscheiden, wie sie ihre Macht nutzen...
15.02.2004, 11:53 #13
Ray
Beiträge: 157
Frage zur G1 Story -
Die Magier haben es wahrscheinlich NICHT beabsichtigt, eingesperrt zu werden, wollten aber sehr wohl die Barriere so groß machen, dass sie den Schläfer verbannte.
Wer sperrt sich denn selber zwecks einer höheren Sache ein und will sich dann befreien?!
15.02.2004, 13:30 #14
Ray
Beiträge: 157
Frage zur G1 Story -
Ich müsste wirklich mal den Comic lesen.
Allerdings leuchtet mir nicht ein, warum die WMs bei der Erschaffung der Barriere mitgewirkt haben, wenn sie wussten, dass sie sie einschließt?
15.02.2004, 13:52 #15
Ray
Beiträge: 157
Gilden in Gothic3 -
Und ich will endlich die Inquisitorengilde, die alle FMs und WMs und Dämonenheinis jagt und Rollen und Runen zum Normalpreis kauft xD

Nö, wenn ihr nachdenkt, dann kann man in Gothic, ohne die bestehende Welt zu sehr abzuändern eh nur die bestehenden Gilden verbessern...
15.02.2004, 17:22 #16
Ray
Beiträge: 157
Frage zur G1 Story -
Da muss ich erst hinkommen.
Es war ja so, dass ich erst G2 kaufte, mit Addon. Mir is schnell klar geworden, dass ich mehr kapiere und es mehr Spaß macht, wenn ich mir Teil 1 kaufe, aber da bin ich noch nicht mal bei Saturas!

Sagt mal, wisst ihr, wo ich den Comic bestellen kann? Wär sicher praktisch lesen!
18.02.2004, 17:06 #17
Ray
Beiträge: 157
Gothic Remake -
Das Händlersystem von Gothic gefällt mir etwas weniger als das vom 2. Teil. Ich fand es zwar besser, dass man Gegenstände genauso tauschen konnte, wie Erz,aber das Inventar vom zweiten Teil ist umfangreicher und gefällt mir besser.
Einer Kombination würde ich zustimmen: I ruft das Inventar, das so aussieht wie das von G2, vielleicht mit weniger Spalten, mit TAB schaltet man dann zwischen Waffen, Magie, Items um. Das Händlersystem von Teil 1 hat mir nur nicht gefallen, da es nach einem Tausch sofort verschwand!
18.02.2004, 17:14 #18
Ray
Beiträge: 157
Gothic Multiplayer: Habt ihr Interesse daran? Lohnt sich... -
Also, da muss ich mich wohl auch noch äußern...
Multiplayer für Gothic halte ich nicht zwingend für erforderlich. Die PBs haben ja gesagt, wenn jemand mit einem anderen redet ist die Spielwelt eingefroren. Wenn man das abschalten kann, gut OK, aber wie mit Scripts so ne tiefgreifende Änderung im Spiel ermöglichen?!

Wegen GTAIII: Diese sogenannte Multiplayer Mods sind meistens Fakes. Wenn mir einer nen Link zu einer funktionierenden GTA-Multiplayer Mod schicken kann, revidier ich das^^
18.02.2004, 18:09 #19
Ray
Beiträge: 157
Gothic Remake -
quote:
Zitat von pommes
wenns ein bisschen upgedated werden würde,dann würd ichs mir auch kaufen...


Ein bisschen? Hast du zuviel Geld?
Unter einem Addon Teil (verlassene Mine), mehr Quests, neuen Zaubern (vielleicht welche aus G2, damit die Teile zusammenpassen), Verfügbarkeit der Garderüstung von Thorus, Jackal etc. (schwere, oder?) geht bei mir nix.
Besonders freuen würde ich mich, wenn die Rüssis der Feuermagier so aussähen wie in Teil 2, also vom Desingn her. Damit die Teile zusammenpassen, siehe oben. Dazu gehört auch, dass die Runen so aussehen wie im 2. Teil und die Scrolls gescheiten Look kriegen. Dann würde ich es kaufen!
18.02.2004, 18:15 #20
Ray
Beiträge: 157
Wann seid ihr in Gothic zum 1. mal gestorben?? -
Ich hatte Teil 2 (gleich mit Addon) vor Teil 1. Also, hmm... Die Steuerung hatte ich nicht so im Griff, und als ich die Blutfliegen von Khorinis loswerden wollte, lief ich in zwei Wölfe. Zusammen mit dem Blutfliegen -> Tod.;)
19.02.2004, 11:15 #21
Ray
Beiträge: 157
Gothic Remake -
quote:
Zitat von &ltTI - Driver>
Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen, alleins chon aus dem Grund, weil ich nur die scheiss Budget-Version habe...

Mich würde es auch nicht stören es schon wieder zum x.Mal durchzuspielen :)



Was ist denn falsch mit der Budget Version? Gibts bei der alten besseres? Klär das doch mal bitte (kannst mir auch ne PN schicken).
19.02.2004, 11:48 #22
Ray
Beiträge: 157
Rüstungen von G2 in G1 "importieren" - Rüstungen von G2 in G1 "importieren"
Hi!
Ich hab mir mal gedacht, dass eigentlich folgendes gehen müsste: Wenn man die Texturen und Meshes der Feuermagierrobe in Gothic 2 kennt, entpackt und umbenennt in die Namen die ebendiese Robe in Gothic 1 trägt, das VDF von G1 entpackt, die Dateien ersetzt und das als VDF wieder zippt, müssten die Feuermagier in G1 die Roben von G2 tragen (eh klar).
Frage: Geht das ohne Probleme? Welche Dateien brauche ich? (Wenns geht)
19.02.2004, 11:53 #23
Ray
Beiträge: 157
Eisdrache ohne Auge? -
Hast du nicht aufgepasst? Es reicht, das Auge aufgeladen im Inventar zu tragen!
Das geht bei jedem Drachen - oder hast du es unaufgeladen oder sogar nicht dabei?
Denk noch mal nach.
25.02.2004, 11:43 #24
Ray
Beiträge: 157
"Alles, das einen Anfang hat, hat auch ein Ende." -
Ihr überseht da eines: Nicht nach jedem offenen Ende kann man einen Nachfolger basteln...
Das heißt, es kann sehr wohl ein derartiges Ende sein, aber man hat doch das Gefühl, dass die Saga zu Ende ist. So wie in Herr der Ringe. Ist auch nicht WIRKLICH zu Ende (gut Frodo ist weg, aber wie sieht es aus, wo er hinfährt ,etc.).
Das mein ich mal zu dem Thema.
26.02.2004, 22:01 #25
Ray
Beiträge: 157
was ist die beste gilde -
Ich bin sowieso Magier Fan. Schon in Gothic 1 zielte ich auf Meistermagier hin, daher ging ich erst als Feuermagier ins Rennen (nach Minecrawler Quest) und wurde dann natürlich Wassermagier. Die sind mein Favorit. Äh, ja kommt drauf an... Ab dem 6. Kreis (wer ihn lernt) wird man ja Dämonenbeschwörer... Hähä, die sind so richtig unabhängig. Sie haben keine Feinde (mehr).

In Gothic 2 würde ich so richtig gern Wassermagier werden, wenns ginge,aber da das nicht möglich is, bin ich halt Feuermagier geworden. Ich finde die Atmosphäre im Kloster echt gut. Da kommt das Mittelalter rüber - Agon, der "auserwählt" wird weil er reiche Eltern und Beziehungen hat (ist ja auch nur deswegen Novize gewesen). Die Magier, bei denen gegen Geld alles vergeben ist etc. Das ist echtes MA.
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »