World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Charakter Ausbildung
Seite 1 von 1  1 
09.02.2004, 08:17 #1
RalleDerRenner
Beiträge: 207
Charakter Ausbildung
Hi @ll,

ich hab mir mal Gedanken gemacht wie man den Charakter in Gothic 3 entwickeln kann.
Ich fände man müsste es so machen können, das man sich auf ein paar Fähigkeiten spezialisieren kann, wie z.B. den Schwertkampf, ok, das geht bei dem Gothic wie´s jetzt ist auch, aber ich denke das sollte man mal ein bisschen intensiver gestallten.
Damit meine ich das man wenn man ein neues spiel startet, Fähigkeitspunkte hat und diese auf Stärke, Geschick, Intelligenz usw. verteilen könnte.
Je nachdem wie schlau der Charakter ist hat man dann andere Dialoge zur Auswahl. Wenn einer von euch das game Fallout kennt weiss derjenige wovon ich rede.
Dann gibt es noch Spezialfähigkeiten, z.B. Kurzschwerter, Langschwerter, Äxte, Bögen, Klauen, Schlösserknacken etc.
Aber man kann sich nur 2-3 von den Fähigkeiten als Spezialfähigkeit aussuchen.
Wenn man dann die LP´s auf die Spezialfähigkeit verteilt bekommt man für 1 LP 2% für die Fähigkeit dazu.
Dafür sollte es aber eine Grenze geben das man diese nur bis 100% steigern kann.
Und alle 3 oder 4 lvl kann man sich dann eine Bonusfähigkeit aussuchen, z.B. Superschwung oder so, das man z.B. 25% mehr Chancen hat drei- oder vierfachen Schaden zu verursachen.

Also ich denke im gröbsten ist meine Idee fur Charakterentwicklung ganz gut, obwohl ich mir das meiste von den Fallout spielen abgeguckt habe
So ist der Wiederspieleffekt auch viel größer, weil man immer mit neuen oder anderen Werten starten kann und man immer andere Möglichkeiten hat wenn man verschiedene Werte hat.

Postet mal eure Vorschläge dazu oder eure Verbesserungsvorschläge.
09.02.2004, 10:52 #2
Wildman
Beiträge: 264

Für mich klingt's wie Dungeons & Dragons 3rd Edition. ^^
Ich find's komisch, spezielle Fertigkeiten nur alle paar Level auswählen zu können. Wenn schon, dann auf jeem Level oder eben, wenn man die nötigen Lernpunkte hat ;)
Manchmal hab ich schon daran gedacht, dass man das Chararktersystem etwas komplexer gestalten könnte, aber das von Gothic ist irgendwie sowohl simpel als auch reizvoll. Zu G3 hin würde ich es nicht großartig verändern, denn ansonsten könnte doch arg die Verbindung zu den Vorgängern darunter leiden.
09.02.2004, 14:17 #3
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366
Re: Charakter Ausbildung
quote:
Zitat von RalleDerRenner

Also ich denke im gröbsten ist meine Idee fur Charakterentwicklung ganz gut, obwohl ich mir das meiste von den Fallout spielen abgeguckt habe




Ja, an Fallout dachte ich auch als ich deinen vorschlag gelesen hab!

aber sagen wirs mal so...
was bei Fallout wie die faust aufs auge passt muss bei Gothic nicht unbedingt angebracht sein...


ich ficke gerne mit meiner freundin, und ich lese auf dem Klo gerne ein Buch... und beides sind prima sachen, aber wehe wenn man sie mixt!
09.02.2004, 18:51 #4
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Das schweift zu sehr vom gothic style ab
09.02.2004, 19:00 #5
Cor Na Vid
Beiträge: 40

ich finde man sollte dass alte skill system lassen...
vielleicht n paar kleine veränderungen und vertiefungen aber so isses ganz in ordnung!!! allerdings sollten die kosten für einzelen fertiggkeiten nich so hoch sein!
nur bei der ausbildung an den waffen, die soll so bleiben!
09.02.2004, 21:04 #6
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Der Grundgedanke von Gothic war ja ein einfaches Rollenspielsystem zu verwenden. Deine ganzen Ideen gehen aber stark in die andere Richtung und lassen das System zu komplex werden, dann kann ich gleich zu Morrowind greifen.
10.02.2004, 08:55 #7
Baal
Beiträge: 941

Also ich find Gothic soll im großen und ganzen so bleiben, wie ist !!! Denn vor Gothic hatte ich nie ein RPG gezockt und seit dem hab ich mir auch noch keins mehr zugelegt !!! Wäre echt schade wenn was von diesem einzigartigem Gothic-"feeling" verloren ginge und das würde durch zu viel verändern sicher geschehn !!!
10.02.2004, 14:38 #8
RalleDerRenner
Beiträge: 207
OK
K k k, das schlage ich mir ganz schnell wieder aus dem Kopf :D
11.02.2004, 22:26 #9
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366
Re: OK
quote:
Zitat von RalleDerRenner
K k k, das schlage ich mir ganz schnell wieder aus dem Kopf :D



ohja!
den KKK schlag dir ma ausm kopf... kleiner Rassist *g*
12.02.2004, 08:50 #10
lord_greg
Beiträge: 466

Also ich fände ein Learnig by Doing System gut.
Das sollte folgender massen aussehen:
LPs bekommt man bei jedem Levelup, etwa 10-20 je nach Level

1.Mit den LPs werden Grund- und Nebenfähigkeiten gesteigert.
2.Die Hauptskills verbessern sich durch üben, natürlich können auch diese mit LPs gesteigert werden.
3.Nebenfähigkeiten wie Alchemie können auch durch Bücher gelernt werden und mit LPs gesteigert werden.
4.Keine Klasse hat nachteile beim Lernen, also Kämpfer bezahlen für 10% Einhandwaffen gleichviel wie ein Magier
12.02.2004, 09:18 #11
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Nein.

Ich denke das mit den Lernpunkten sollte so bleiben wie bei Gothic 2.
12.02.2004, 09:23 #12
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
ich ficke gerne mit meiner freundin, und ich lese auf dem Klo gerne ein Buch... und beides sind prima sachen, aber wehe wenn man sie mixt!


Ja doch der Vergleich ist einleuchtend *grins* :D

Ich würde mal sagen, wie ich es schon oft sagte: "Gothic soll Gothic bleiben!" Ich mag an Gothic einfach die einfache und schöne Übersichtlichkeit. Wobei ich auch finde, dass es jetzt schon genug Möglichkeiten gab, seinen Charakter zu entwickeln. Da stand ich schon manchmal und hab mir genau überlegt was ich mit den XP mach...
12.02.2004, 09:23 #13
lord_greg
Beiträge: 466

Ja jedem seine Meinung, OK?
12.02.2004, 09:40 #14
SolidBenson
Beiträge: 321

mir is nach wie vor am wichtigsten die Handlungsfreiheit und die Atmosphäre. Die Char entwicklung is genial. obwohl ich kaum glaub, dass PB alles so lässt wie in G2 (leider), schliesslich ist es a) ne neue engine und b) hiess es ja schon, dass es action lastiger werden soll. Ich hab gar kein bock auf mehr action, oder irgendwie son diablo klon, ich find es genau so wie es ist geil.

Gothic stays Gothic

BeN
12.02.2004, 09:50 #15
anubisTURBO
Beiträge: 276

Mein Reden: "Gothic soll Gothic bleiben" Ich liebe es so wie es ist, aber ich werde sicherlich auch Veränderungen über mich ergehen lassen...!
12.02.2004, 09:57 #16
SolidBenson
Beiträge: 321

klar. es wird sowieso unmöglich sein alle wünsche der Community umzusetzen. sicher wird jeder von uns an irgend einem Punkt in den sauren Apfel beissen. Hauptsache ist dass das Gesamt game geil wird. und zwar so geil wie gothic eben sein muss.

BeN
12.02.2004, 10:05 #17
anubisTURBO
Beiträge: 276



PS. Ich wollte eigentlich ähnliches schreiben, aber er war schneller *grins*
12.02.2004, 10:15 #18
SolidBenson
Beiträge: 321

loool, du bist geil.

BeN
12.02.2004, 10:18 #19
anubisTURBO
Beiträge: 276

wieso bin ich geil ?
Seite 1 von 1  1