World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Ratequiz #5
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
20.07.2004, 16:28 #51
LhUnOn
Beiträge: 295

ach ne...mitm quest hab ich mich geirrt und an was falsches gedacht...jedenfalls ist das unkraut an einer prominenten stelle...
21.07.2004, 15:04 #52
azrael87
Beiträge: 282

unkraut gibbet glaube ich noch an einigen stellen im wald in korinis und den addon oder?
aber dann nur vereinzelnt nich so wie im kloster
21.07.2004, 22:50 #53
Tschab
Beiträge: 471

Im Klostergarten hat es Unkraut, vor dem Piratenlager hat es eins, Im Sumpf hat es auch ein paar und in meinem Inventar. :D

Ich weiss, dass mir das jetzt viele verübeln werde, aber ich stell jetzt mal eine neue Frage:

Welchen Gegenstand gibt es weder in Gothic 1, Gothic2 oder im Addon?

A - Guter Dolch
B - Quecksilber
C - Reiner Alkohol
D - Maleth's Gehstock
E - Ein Hering
22.07.2004, 00:34 #54
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich würde mal auf den "guten Dolch" tippen, ich glaube es gibt als Eigenschaften von Waffen nur "alt" und "rostig".
22.07.2004, 10:34 #55
Tschab
Beiträge: 471

Falsch! Im Addon fingt man irgendwo einen guten Dolch, frag mich nicht wo, den hatte ich einfach mal im Inventar und wusste nicht, wo ich das Ding aufgesammelt habe. Der Gute Dolche ist wie ein normaler, mit dem Unterschied, dass er noch 5 % Einhandbonus gibt.
22.07.2004, 11:25 #56
Deathlord
Beiträge: 513

Haha;) Der gut Dolch ist in dem Paket drin, das man in der Mine im Canyon ausbuddeln kann (wo auch das Heuerbuch ist).
@Topic
Ich schwanke zwischen Quecksilber und reiner Alkohol. Kommt mir beides irgendwie nicht bekannt vor...
22.07.2004, 11:38 #57
Tschab
Beiträge: 471

Entscheide dich, es gibt keine zwei Antworten. Ach ja, weil es eine Frage mit Antwortmöglichkeiten möchte ich bitten, das jeder nur einmal einen Tipp abgeben darf, wäre ja gemein, wenn jemand die Antwort erratet, weil er mal jede Antwortmöglichkeit angegeben hat. ;)
22.07.2004, 12:02 #58
Crow
Beiträge: 3.048

Ja, ist schon logisch. Jeder darf natürlich nur einen Tipp pro Frage abgeben, wenn die Antworten vorgegeben sind...

Hab das Addon nie gepspielt und eh nicht so ein gutes Gedächtnis in Sachen Gegenstände und ihre Namen.

Ich nehme einfach mal D, weil ich keine Ahnung habe und ganz stumpf rate :D

@Deathlord: Ich würde mich auch schleunigst entscheiden, bevor es andere tun ;)
22.07.2004, 14:22 #59
Frederick
Beiträge: 56

Quecksilber. Wenn nicht würd ich gern wissen wo es reinen Alkohol gibt. Oder wo es Quecksilber gibt.
22.07.2004, 14:42 #60
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Pythargoras
Falsch! Im Addon fingt man irgendwo einen guten Dolch, frag mich nicht wo, den hatte ich einfach mal im Inventar und wusste nicht, wo ich das Ding aufgesammelt habe. Der Gute Dolche ist wie ein normaler, mit dem Unterschied, dass er noch 5 % Einhandbonus gibt.

den gibt es im addon, allerdings erst ab patch 2.6., jedenfalls ist es francis' dolch.
maleths gehstock findet sich beim steinkreis nahe lobarts hof ab dem 3. kapitel.
quecksilber hab ich auch schonmal irgendwo gefunden meine ich.

deshalb nehm ich mal C.
22.07.2004, 16:12 #61
one_of_one
Beiträge: 1.010

Naja, in 2.6 - wer wartet denn schon auf nen Patch? Als der kam hatte ich das Addon schon längst durch.
Sogesehen habe ich mich also nicht geirrt und kann wieder beruhigt schlafen. :D

Aber so langsam haben wir ja fast alle Möglichkeiten durch...ich glaube zu wissen was die Antwort ist - wenn ich richtig liege, dann is die Frage wirklich sehr gut gewesen. ;)
22.07.2004, 16:20 #62
Tschab
Beiträge: 471

Also gut, Reiner Alkohol findet man in Gothic 1 Jeremias Truhe (Das ist der Schnapsbrenner im Neuen Lager) Quecksilber, hab ich in Gothic 1 glaube irgendwo aus einer Magiertruhe stipitzt, bin mir nicht mehr so sicher und hab keine Ahnung mehr welche. Ein Hering findet man in einer Höhle in der nähe von Khorinis.

Die richtige Antwort ist gefallen!
Die richtige Antwort ist nämlich: D

Vielen denken jetzt: "Aber die Quest mit Maleth als Söldner, wo man seinen Gehstock holen muss!" Ja man muss Maleth's Gestock bringen, aber der Gehstock heisst nicht so. Es ist ein normaler Gehstock, wo noch einfach als Bemerkung steht, das ein M auf dem Knauf eingeritzt ist. Ich weiss, ne blöde Fangfrage, aber nun kann die neunundneunzigste Krähe eine Frage stellen, also TheCrow99. ;)
22.07.2004, 17:08 #63
Crow
Beiträge: 3.048

Tja, auch wenn ich Maleth so gar nicht kenne, hatte ich so eine Fangfrage vermutet und einfach mal das genommen, was die meisten von vornherein ausschließen. Und ich hab sogar Recht gehabt :D

Meine Frage:

Welche der folgenden Aussagen habe ich erfunden?

a) Gothic war ursprünglich mal mit 13 verschiedenen Gilden geplant.

b) Gothic sollte ursprünglich einmal nur in Verliesen und Katakomben spielen.

c) Der Projektleiter von Gothic hieß Tom Putzki.

d) Gothic war mal als Spiel mit 1st Person Sicht geplant.

e) Als Releasetermin war einmal sogar schon Anfang 1999 vorgesehen.

f) Eine Gilde sollte Psioniker heißen.

g) Auf einem der frühen Screenshots trägt einer einen Schild zusätzlich zu einer Einhandaxt.
22.07.2004, 17:19 #64
Samantha
Beiträge: 12.569

f kann ich ausschließen, g glaube ich auch, ich tippe einfach mal auf b (weiß es aber nicht).
22.07.2004, 17:45 #65
Operations
Beiträge: 1.479

b hab ich schonmal gehört, d auch, f weiß ich.
e kann durchaus sein, g wenn ich mir mein uraltes video von gothic so anguck, da war so ziemlich alles anders als im fertigen spiel, also wieso nicht, c glaube kaum dass du dir so nen blöden namen ausdenken würdest, also sag ich a
22.07.2004, 18:05 #66
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich sag mal e.
1998 oder 1999 haben doch gerade erst die Arbeiten am Spiel angefangen und PB hat doch nicht sehr viel länger als 2 Jahre daran gearbeitet.

Das andere kommt mir teilweise bekannt vor, obwohl ich mir einbilde, dass es 11 anstatt 13 Gilden sein sollten. Und die Axt auf dem Screenshot hätte ebensogut auch ein Schwert sein können (hab den Screen nur einmal kurz irgendwo gesehen). :D
22.07.2004, 20:58 #67
LhUnOn
Beiträge: 295

ich hab eigentlich üebrhaupt keine ahnung...psioniker hab ich schon mal gehört, dann hörts bei mir aber auch schon auf...also nehm ich c) tom putzki...klingt einfach zu dämlich um wahr zu sein...
22.07.2004, 21:17 #68
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
c glaube kaum dass du dir so nen blöden namen ausdenken würdest
quote:
c) tom putzki...klingt einfach zu dämlich um wahr zu sein...

Nun hört doch mal auf, den armen Mann so runterzumachen. :D
Schließlich wäre Gothic 1 vielleicht ohne ihn niemals erschienen. Habe eben dieses Interview (ratet mal mit wem ^^) bei PC Games gefunden.

quote:
Tom Putzki (Marketing-Direktor der Phenomedia AG, war bei Piranha Bytes die treibende Kraft hinter Gothic)


Der Name kam mir jedenfalls irgendwie bekannt vor - hab ihn bestimmt mal im Abspann von Gothic gelesen, aber ich konnte ihn nur nicht richtig einordnen.

In dem Interview steht auch drin, dass Piranha Bytes 1997 gegründet wurde - also könnte das mit dem geplanten Release 1999 doch stimmen. Hab ich mich wohl geirrt und sie haben doch länger dran gearbeitet als ich dachte.
23.07.2004, 15:04 #69
Tschab
Beiträge: 471

Puh... schwere Frage, aber ich sag mal A.
23.07.2004, 18:06 #70
Vinciman
Beiträge: 114

Bin mir zwar net sicher, aber ich sag mal g)
24.07.2004, 13:10 #71
Crow
Beiträge: 3.048

Nun, da die Frage jetzt bereits einige Zeit hier steht, werde ich jetzt mal auflösen.

Zuerst die Zusammenfassung:
a) Opi und Pythargoras
b) Sammy
c) LhUnOn
d) -
e) one
f) -
g) Vinicman

(hoffe das stimmt so *g*)

Zuerst mal hoffe ich, dass ein gewisser Tom Putzki hier nicht mitlesen musste, der wäre sonst sicherlich beleidigt, der arme Mann, ohne den wir Gothic vielleicht nie gehabt hätten ;)

quote:
von Opi
b hab ich schonmal gehört, d auch, f weiß ich.
Tja, d hast du vielleicht schon mal gehört, ich würde gerne wissen wo. Denn genau das mit der 1st-Person-Sicht ist der Punkt in der Auflistung, der von mir nicht nachgewiesen kann und somit meiner eigenen Phantasie entsprungen ist :D

Alles andere ist definitiv wahr. Alle Infos der Frage nahm ich aus einem PC Games Artikel aus dem Jahre 1998 (wo die Hauptperson ebenfalls aus 3rd-Person-Sicht zu sehen ist) und nur anhand der Screenshots hätte ich das Spiel nicht erkannt, aber zum Glück stand Gothic drüber. Unglaublich, was sich da noch alles getan hat, bis das Gothic kam, das wir heute alle kennen und mit Begeisterung spielen.

Da keiner die richtige Antwort getippt hatte, kann irgendjemand jetzt die neue Frage stellen :)
24.07.2004, 17:18 #72
LhUnOn
Beiträge: 295

tja...ziemlich komisch das ganze, denn first-person-view wäre ja wohl das wahrscheinlichste gewesen...gibts ja auch bei morrowind... aber was mich am meisten fasziniert hat, war auf jeden fall die idee mit den verliesen und kerkern...
der sinn des titels "gothic" ist nämlich heute erst nach einigem überlegen zu erschließen, denn gothic soll wohl darauf hinweisen, dass es sich um eine mittelalterliche (gotische) welt handelt (was waffen, architektur, usw. angeht)...vor dem ersten durchspielen hatte ich vermutet, dass gothic was mit dem zu tun hat, was man heute unter "gothic" versteht, also was dunkles, geheimnisvolles, von mir auch das bild von TheCrow99 :-)...und zu dem zusammenhang hätten verliese und kerker ganz gut gepasst...

sorry für das off-topic, aber das wollte ich mal gesagt haben...


so und jetzt hab ich mir mal wieder ne schöne frage ausgedacht:
wenn man bei gothic II (nicht dndr) ins minental zurückkehrt, findet man dort einige sachen vor, die für diejenigen, die gothic I noch nicht kennen, etwas verwirrend sind; und zwar handelt es sich um schriftstücke oder gegenstände, die auf die "vorbewohner" des tales hinweisen...da wären im alten lager zum beispiel die schlüssel mit der aufschrift gomez oder die aufzeichnungen von corristo im magierhaus oder der hinweis auf das sekret in blutfliegenstacheln von damarok...aber auch außerhalb der burg finden sich handfeste (mit namen belegte) hinweise auf die alten "bewohner" des tales...welche meine ich?

kleiner tip: es gibt (so weit ich mich erinnern kann) 4...
24.07.2004, 18:41 #73
Crow
Beiträge: 3.048

Im ehemaligen Neuen Lager findet man einen Zettel von Saturas, soweit ich mich erinnere. Das wäre dann auch der einzige der Hinweise, der mir so spontan einfällt. Fehlen immer noch drei *g*

BTW: Vielleicht finde ich ja morgen mal die Zeit, um das Interview abzutippen, aus dem ich meine ganzen Fragen zog. Findet ihr ja sicher alle interessant und man kann ja ein wenig darüber diskutieren, dann lohnt sich auch der Tippaufwand für mich ;)
24.07.2004, 19:00 #74
Operations
Beiträge: 1.479

also, wie crow schon sagte den zettel der wm im ehemaligen neuen lager, dann diego's geldbeutel und cavalorns beutel mit dem erzbrocken.

hm, mehr fällt mir grad nicht ein
24.07.2004, 19:58 #75
LhUnOn
Beiträge: 295

also saturas' nachricht und diegos goldbeutel stimmen schon mal...fehlen nur noch 2...


was cavalorns beutel angeht: das gleiche gabs schon bei meiner letzten frage zum thema sumpfkraut...wenn ich von gothic II rede, dann meine ich nie dndr...das würde ich extra sagen...cavalorns beutel stimmt zwar, ist aber nicht bei den 4 gefragten gegenständen oder schriftstücken enthalten, weils den beutel eben erst bei dndr gab.............im übrigen: es wär natürlich besser, wenn ich dndr miteinbeziehen würde, aber das mach ich deshalb nicht, weil ichs nur 1x durchgespielt habe und mir bei vielen sachen nicht so ganz sicher bin...
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »