World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Verstecken- / Fallen Bug?
Seite 1 von 1  1 
25.01.2005, 14:19 #1
Deathlord
Beiträge: 513
Verstecken- / Fallen Bug?
Ich spiele gerade in SoU einen Halblingdieb (Version: HotU 1.62 + CEP 1.0b).
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. Sobald ich mich im Schatten verstecke, wird der Charakter halbtransparent. Manchmal passiert es aber, wenn ich mich so an einen Gegener anschleiche, dass er mich sieht, ohne dass die Tranzparenz (und damit die Unsichtbarkeit) verschwindet. Ist das ein Bug, oder würfelt der PC andauernd Würfe (die er aber nicht anzeigt) ob Verstecken erfolgreich ist, aber die Grafik (und Bewegungsrate) wird nicht so schnell aktualisiert? Denn bei BG oder ID wird man sofort grafisch sichtbar, wenn man entdeckt wird, und die Meldung "Verstecken fehlgeschlagen" wird angezeigt.

2. Anscheinend sind bei einigen Fallen (selbstgebauten und gekauften) Bugs vorhanden: Kältefallen verursachen Süureschaden, Säurefallen Schaden durch negative Energie, und sammelt man eine Kältefalle ein, so wird daraus eine Säurefalle. Außerdem wird der Schaden, den Fallen verursachen nicht in der Infobox angezeigt.
25.01.2005, 14:29 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Jap, das ist Absicht. Du weißt ja nicht, ob dich die Gegner bemerkt haben, die würfeln (genau wie dein Charakter) aber immer einen "Lauschen"-Wurf um versteckte Charaktere zu entdecken. Im Grunde steckt da schon Logik dahinter, wenn du dich an einen Ork anschleichst, weißte auch nicht, ob er dich bemerkt hat oder nicht... bis er sich plötzlich umdreht und dir die Axt in den Kopf rammt.

2. Dass der Schaden nicht in der Infobox steht stimmt. Aber die fehlerhaften Schäden wären mir persönlich neu... update mal auf die neuste Version.
...oder spielste etwa mit integriertem CEP?
25.01.2005, 18:25 #3
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
2. Dass der Schaden nicht in der Infobox steht stimmt. Aber die fehlerhaften Schäden wären mir persönlich neu... update mal auf die neuste Version.

Nein, ich spiele die normale Version. Aber das mit den Fallen stimmt auf alle Fälle. Und was updaten angeht... Der Patch ist ein bischen groß...
25.01.2005, 18:48 #4
Sinterklaas
Beiträge: 35

Hmm nur so.. die neuste Version ist ja 1.65

ein update ist meiner meingung nach ein absolutes muss.

wenn du eine langsame internetverbindung hast, dann lade die den patch mit einem downloadmanager von der biowareseite und nich über das updatprogramm runter.

MfG
sinterklaas
26.01.2005, 14:06 #5
Deathlord
Beiträge: 513

Ich kann aber ohne das Update-Programm afaik nur die Critical Rebuild ziehen, und die hat ca. das dreifache des Patches...
26.01.2005, 14:16 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Mit der Critical Rebuild kannste dein Spiel auf die Verkaufsversion zurückpatchen, da haste dich wohl verklickt ;)
26.01.2005, 14:18 #7
Deathlord
Beiträge: 513

Bist du dir da sicher? Es gibt nämlich für jede Version auch eine eigene Critical Rebuild. Naja, egal, die würde ich ohnehin nicht runterladen.;)
26.01.2005, 15:03 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Hmpf, hast recht. In den Rebuilds stecken halt alle kritischen Dateien - nicht nur die Patchdatei... tja, dann würde ich mir mal Zeit nehmen und den Patch irgendwann normal saugen wenn's geht - wobei ich bezweifle, dass damit dieses Problem behoben wird, denn, wie gesagt, bei mir trat es mit keiner Version auf.
Seite 1 von 1  1