World of Gothic Archiv > Hilfe
Alchemie bei Constantin als Lehrling bei den anderen Meistern
Seite 1 von 1  1 
30.01.2005, 12:10 #1
osiris13m
Beiträge: 2
Alchemie bei Constantin als Lehrling bei den anderen Meistern
Hi!
Ich hab da eine Frage.
Wenn ich Lehrling bei einem anderen Meister als Konstantin bin,
ist es danach möglich das Konstantin mir Alchemie beibringt?

Danke für Hilfe
osiris13m
30.01.2005, 12:22 #2
d'Artagnon
Beiträge: 432

Nein, dies ist nicht möglich. Allerdings gibt es bei den Docks jemanden, der dich beauftragt, eine "vergessen spruchrolle" auszuprobieren. Wenn du dies gemacht hast, lehrt er dich auch die Alchemie. Zur Not kansst du auch zum Kloster gehen. Neoras, glaub ich, war der Tränkehersteller, der kann dich als Feuermagier auch unterwiesen.
Wenn du unbedingt alle tränke mavhen willst, benutz cheats
30.01.2005, 12:51 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von d'Artagnon
Nein, dies ist nicht möglich.

Natürlich ist es möglich. Du hast es doch selbst danach beschrieben.

Man kann nur nicht mehr Lehrling bei Constantino sein, das ist aber wieder etwas anderes. Alchemie geht immer, egal in welcher Gilde oder bei welchem Meister man ist.

Der Kerl im Hafenviertel heißt Ignaz, btw.
30.01.2005, 15:32 #4
osiris13m
Beiträge: 2

Heißt das also wenn ich beispielsweiße als Schmied arbeite und bei Ignaz die vergessene Spruchrolle ausprobiere und bei ihm ein Paar sachen über Alchemie lerne, kann ich dann denn Rest bei Constantin erlernen.(ohne bei ihm Lehrling zu sein!)
30.01.2005, 15:38 #5
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von osiris13m
Heißt das also wenn ich beispielsweiße als Schmied arbeite und bei Ignaz die vergessene Spruchrolle ausprobiere und bei ihm ein Paar sachen über Alchemie lerne, kann ich dann denn Rest bei Constantin erlernen.(ohne bei ihm Lehrling zu sein!)

Genau das heißt es.
30.01.2005, 23:34 #6
Taurelin
Beiträge: 114

die "grundlagen der alchemie", so wie constantino es nennt, kann man übrigens auch bei sagitta dem kräuterweib lernen (egal welcher gilde man angehört).
Seite 1 von 1  1