World of Gothic Archiv
> NWN-Hilfe Eine Frage zu einem großen Projekt |
|
03.02.2005, 11:52 | #1 | ||
Blaxxsun Beiträge: 2 |
Eine Frage zu einem großen Projekt
Hi Leute, ich und 6 Kumpels von mir die zusammen auch eine DSA-Gruppe bilden haben uns überlegt ob wir nicht ein Modul zu NWN erstellen sollten um mal en DSA-Abenteuer an der nächsten LAN zu spielen was sicherlich richtig fett wäre. Nun wollte ich fragen ob es im Aurora-Editor auch möglich is dass System soweit zu verändern dass man das D&D Regelwerk verändern kann?? Und wie weit Models,Spells und Skills veränderbar sind. Was auch wichtig wäre sind Animationen und PArtikel Kram. Ich weiß dass das verrückt ist sich so viel Arbeit zu machen aber wir sind recht motiviert. Hoffe nun auf zahlreiche und informative Antworten, Mfg Euer Blaxxsun |
||
03.02.2005, 12:04 | #2 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Nope, das Regelwerk kann nicht geändert werden, es bleibt auf D&D. Neue Waffen können eingebaut werden, leider aber nicht neue Fähigkeiten, so kann man sich also auch nicht in deine eigens erstellte Waffe spezialisieren. Neue Zauber können nicht eingebaut werden. Neue Fähigkeiten können nicht eingebaut werden. Modelle / Animationen / Im Grunde fast alles Grafische kann geändert werden. |
||
03.02.2005, 12:34 | #3 | ||
Iron Mouse Beiträge: 2.157 |
Naja, mit viel Scripten, improvisieren und Kompromissen könntet ihr das eine oder andere simulieren... Aber ich denke nicht daß sich das lohnt. Das Abenteuer könnt ihr natürlich trotzdem umsetzen, sollte kein großes Problem sein, sofern ihr kein Problem damit habt dann mit den D&D Regeln zu spielen ;) Aber das bekommt man in NWN ja ohnehin nicht sooo sehr mit wie im P&P. |
||
03.02.2005, 12:43 | #4 | ||
Blaxxsun Beiträge: 2 |
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich schade drum weil NWN als Basis uns schon ganz gut erschien. Kennt ihr ein anderes RPG das in diesem Sinne etwas variabler is???? Mfg Euer Blaxxsun |
||
03.02.2005, 12:56 | #5 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Nope. NWN wird wohl das einzige RPG sein, das überhaupt einen solchen Editor aufweist. Morrowind hat zwar auch einen, aber auch da kannst du weder das Regelwerk ändern, noch ein MP Modul erstellen. |
||
|