World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schadenssystem in G1
Seite 1 von 1  1 
11.02.2005, 09:01 #1
choker
Beiträge: 196
Schadenssystem in G1
Hallo, ich habe G1 wieder ausgekramt und bin dabei es mit Freuden zu spielen. Ich bin jetzt an G2 "gewöhnt" - sprich, dass es sinnvoll ist vor allem die Talente zu trainieren. Wie war das jetzt nochmal in G1. Ein Schlag + Stärke gleich Schaden, oder wie wirkt sich das aus, Kann ich gleich Zweihand trainieren? Im Moment hab ich vor allem auf Stärke gesetzt und noch keine Einhand/Zweihand trainiert (bin auch noch im ersten Kapitel)
11.02.2005, 10:27 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Ach herrje, da gehts mir genauso wie dir. :D

Wenn ich mich nicht irre ist Einhand die Vorrausetzung für Zweihand. Auf jeden Fall kann man Zweihand erst später lernen, als Gardist oder in anderen höheren Rängen. Einhand kannst du sofort lernen, sofern du die nötigen LPs hast und das Kleingeld dazu.
11.02.2005, 12:14 #3
Tandor
Beiträge: 542

Ich glaub, 1-Hand ist nicht die Vorraussetzung für 2-Hand.
(Bin mir jetzt aber nicht sicher) Also, bei mir war´s so :

Sobald du Templer bist, bringt dir Cor Angar 2-Hand bei.

Als Söldner kannst du´s bei Lee lernen

Als Gardist bei Thorus.

(Wenn das falsch is...bitte Korrektur :D)
11.02.2005, 13:44 #4
General Peterse
Beiträge: 749

1-Hand ist die Vorraussetzung für 2-Hand.(zu 95%) Beides lernt man bei Scattie(oder wie der heißt) und zu erst 1-Hand dann 2-Hand.(das weiß ich zu 100%) Von den lagern her kenn ich sowas nicht.;)
11.02.2005, 13:51 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von General Peterse
Von den lagern her kenn ich sowas nicht.;)

Die anderen Lager haben das genauso. Siehe Cord für die Söldner und einer im Sumpf für die Templer.
11.02.2005, 13:55 #6
Tandor
Beiträge: 542

Hä? Also, ich konnte bei Scatty immer nur 1-Hand lernen. Genauso bei Cord, dem Söldner (Bei dem isses übrigens billiger).
Für 2-Hand musste ich wie gesagt immer zu Cor Angar, Lee oder Thorus gehen. (ist aber auch schon ´ne Weile her. Vielleicht lieg ich falsch. Schon möglich )
12.02.2005, 12:41 #7
choker
Beiträge: 196

ok, danke. Ich habe mir vorgenommen eh erst mal soviel wie möglich aufzusteigen, bevor ich mich einem Lager anschliesse. Dann werde ich mir einen Spielstand anlegen und wohl dem Alten oder dem Sumpflager beitreten. Beim ersten Spielen war ich nämlich Söldner und eigendlich sagt alles in mir: "Da gehörst du hin :D " Aber ich will ja auch die anderen Quests ausprobieren. Vielleicht spiele ich dann das andere Lager und zum SChluss nochmal "mein" Lager...

Ich werde es einfach ausprobieren. Auf jeden Fall glaube ich, dass ich wieder öfter hier im Forum sein werde, nachdem ich dNdR im 5 Kapitel "abgebrochen" habe. das war vor etwa 3 Monaten. Solange war ich schon nicht mehr hier - oh mann. Naja, bis bald ;)

choker
12.02.2005, 12:54 #8
General Peterse
Beiträge: 749

Nein,ich glaube jetzt fällt es mir wieder ein bei Scatty lernt man einhand stufe eins und zwei und sonst Zweihand bei Thorus, Gor Angar und Cord(war Cord schon in G1?´Der ist mir erst in der 2 aufgefallen?:( )
12.02.2005, 14:41 #9
Tandor
Beiträge: 542

Ja, den gab´s auch in G1 schon. Wenn man von der großen Wohnhöhle Richtung Freie Mine geht, steht der da auf einer kleinen Klippe und schaut zwei anderen Söldnern beim Trainieren zu.

PS : Oh, hoffentlich krieg ich jetzt nicht wieder einen auf´n Deckel. :D
12.02.2005, 16:17 #10
General Peterse
Beiträge: 749

Ist das dort wo auch Torlof immer stet/ant?

PS: Das haben wir doch schon geklärt.;)
12.02.2005, 16:37 #11
Tandor
Beiträge: 542

Nein, ähhhm...*denk,denk* wie soll ich das erklären?
Wenn du von Silas´ Kneipe kommst, geh nicht in die große Höhle, sondern bieg rechts ab. Dann kommst du zu einer kleinen Klippe. Da steht er. :)
12.02.2005, 17:07 #12
General Peterse
Beiträge: 749

Meinst du jetzt bei den Bauern oder wo es zur neuen Mine geht?
12.02.2005, 17:17 #13
Tandor
Beiträge: 542

quote:
Zitat von Tandor
Ja, den gab´s auch in G1 schon. Wenn man von der großen Wohnhöhle Richtung Freie Mine geht


Hab ich doch schon gesagt/geschrieben : Freie Mine. Oder wie du es nennst : Neue Mine. :)
12.02.2005, 19:11 #14
General Peterse
Beiträge: 749

Entschudigung muss ich wohl über sehen haben.:(
Aber zurück zum Thread.:)
12.02.2005, 19:14 #15
crm
Beiträge: 2.190

Nochmal wegen wann man Ein- Zweihand lernen kann: Bei Thorus und Cor Angar kann man nur mit Einhand Gemeistert lernen, und natürlich nur als Gardist bzw Templer. Bei ee kann man asl Söldner auch Zweihand lernen, ohne Einhand gemeistert zu haben.

quote:
Ein Schlag + Stärke gleich Schaden, oder wie wirkt sich das aus
Bei jedem Schlag wird die Stärke zum Waffenschaden zuaddiert, bei einem Volltreffer 2*Waffenschaden+ Stärke.
13.02.2005, 07:31 #16
General Peterse
Beiträge: 749

Wilst du uns alle Berichtigen? Dann habe ich herzlich wenig verstanden.
13.02.2005, 11:06 #17
d'Artagnon
Beiträge: 432

Bei Thorus muss man Einhand gemeistert haben, um Zweihand lernen zu können. Gilt nur für Gardisten

Bei cor Angar muss man Einhand gemeistert haben, um Zweihand lernen zu können. Gilt nur für Templer

bei Lee muss man kein Einhand gemeistert haben, um Zweihand lernen zu können. Gilt nur für Söldner

Normalschlag:
Waffenschaden+Stärke=Gesamtschaden

Volltreffer:
Waffenschaden+Waffenschaden+Stärke=Gesamtschaden

Hasts jetzt besser verstanden?
13.02.2005, 17:42 #18
General Peterse
Beiträge: 749

Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von dir.:D
Seite 1 von 1  1