World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Verdammte Lurker
Seite 1 von 1  1 
20.02.2005, 21:56 #1
Babididu
Beiträge: 19
Verdammte Lurker
Hi,

diese verdammten Lurker sind mir einfach zu schwer. Ich bin jetzt auf Stufe 5 und habe mich noch keiner Gemeinschaft angeschlossen. Um wenigstens ein bißchen Kampfkraft zu zeigen habe ich jetze meine Lernpunkte in Geschick (20) und Einhand-Waffe (30%, incl. Bonus durch Degen) gesteckt. Ich will darin nicht zu viel rein legen, da ich beabsichtige Magier zu werden.
Aber selbst so ausgerüstet sind die Lurker unbesiegbare Gegner für mich.

Ab welchen Fähigkeiten ist denn so ein Lurker zu schlagen? Oder brauche ich eine besondere Kampftechnik?
21.02.2005, 12:38 #2
Tandor
Beiträge: 542

Ja, die Lurker sind am Anfang immer ein bisschen mies. Anfangs machen die dich ja mit 3-4 Schlägen kalt. Mein Tipp : Geh ihnen anfangs lieber aus´m Weg und schließ dich einer Gemeinschaft an, damit du eine bessere Rüstung kriegst. Dann versuch´s nochmal. Deine Kampftechnik (30%) sollte ausreichen (ab 30% ist man ja Kämpfer und kann schneller hintereinander schlagen). Mit ein bisschen Timing und ´ner einigermaßen guten Waffe sind Lurker eigentlich kein Problem. :) (Wirklich kein Vergleich zu den Lurkern aus G1)
21.02.2005, 13:18 #3
Babididu
Beiträge: 19

Tja, dann muss ich da wohl durch. Ist halt kein Zuckerschlecken das Add-On.
Bin mal gespannt, ob meine Geduld dafür reicht. Ich hab schon mal versucht als Magier durchzuspielen, dann hatten mich aber die Suchenden so genervt, dass ich doch tatsächlich auf einen alten Stand zurück bin und hab mich dann als Söldner durchgeschlagen.

Aber das konnte ich ja nicht auf mit sitzen lassen und versuche es jetzt nochmal.
21.02.2005, 19:33 #4
d'Artagnon
Beiträge: 432

Als Magier sind die Suchenden doch gar net so schwer. Einfach denen ein paar Kugelblitze aufn Bürzel schleudern, und sie geben ruh :D
22.02.2005, 05:31 #5
General Peterse
Beiträge: 749

Ja, klar aber es geht um Lurker mein Freund.;) Aber die müssten eigentlich bei dieser Stufe auch mit Feuer- oder Blitzbällen zuschlagen sein (Ein Tipp noch versuche es mit Eisblock).;)
22.02.2005, 07:02 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

Er ist aber nicht auf das Thema eingegangen sondern auf Babididus Post. ;)
22.02.2005, 11:44 #7
Babididu
Beiträge: 19

Nunja, mit Magie komme ich sicher gegen die Lurker an. Aber ich bin noch im 1. Akt und noch kein Magier. Ich müßte das also mit Spruchrollen erledigen. Die sind mir aber zu teuer. Deshalb wende ich Magie in dieser Phase nur im Notfall an, also nicht zum Killen von Lurkern, um zu Leveln.
22.02.2005, 13:10 #8
General Peterse
Beiträge: 749

Ist klar, ich empfehle dir die Trolle bei Grum oder Gram zu erlediegen.;) Falls du den Trick nicht kennst hir ist er nochmal während der Troll sich aufrichtet renne hinter ihn und schlag ihm immer auf den Allerwertesten.;)
22.02.2005, 14:43 #9
Tandor
Beiträge: 542

Jo, bei den Trollen liegen auch einige nützliche Sachen wie z.B : Kronstöckl. :)

@General Peterse : Der Trick hört sich gut an. Muss ich mal ausprobieren :D

quote:
Zitat von General Peterse
Ist klar, ich empfehle dir die Trolle bei Grum oder Gram zu erlediegen.;)

Heißt der nicht Grom?
22.02.2005, 15:18 #10
General Peterse
Beiträge: 749

Ja ja, ich weiß, ich weiß nie, einen Namen wenn ich ihn mal brauche richtig zu schreiben.
08.03.2005, 19:39 #11
Kurgan_41
Beiträge: 161

@ Tandor: Schau doch einfach mal hier nach, unter dem zweitletzten Post. Da habe ich das genaue Vorgehen beschrieben.;)
Seite 1 von 1  1