World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Babididu
Seite 1 von 1  1 
14.05.2004, 15:33 #1
Babididu
Beiträge: 19
mal wieder 1-2-3 Fragen -
Wie wär's denn eigentlich mit dem Rapier: eine Dex-Waffe, die 60 Dex benötigt und 100 Schaden macht. Die findet man in einer Mine in Jharkendar (oder wie das auch immer geschrieben wird).
14.05.2004, 15:55 #2
Babididu
Beiträge: 19
mal wieder 1-2-3 Fragen -
Stimmt, aber dafür ist es leichter zu bekommen. :D
18.05.2004, 08:28 #3
Babididu
Beiträge: 19
Die Klaue Beliars verbessern -
Also mir hat die Klaue Beliars unglaublich weiter geholfen.
Ich konnte mich lange nicht entscheiden, was ich nun sein will: Nahkämpfer oder Fernkämpfer.
Fernkampf hätte mir besser gefallen, aber zu dem Zeitpunkt, wo ich die Klaue zwischen meine Finger bekam, hatte ich erst 60% Bogen und 60 Geschick. Damit kann man nicht viel bereissen.
Mit der Klaue hatte ich dann endlich eine vernünftige Waffe, die auch auch tragen konnte (50 Stärke hatte ich).
Und siehe da, die sch... Suchenden waren kein Problem mehr für mich und Orks wurden eine meiner leichtesten Übungen.

Also wenn man noch nicht so stark für eine gute 1h-Waffe ist, finde ich die Klaue einfach Spitze.
18.05.2004, 10:44 #4
Babididu
Beiträge: 19
Rätsel im Adanos-Tempel - Rätsel im Adanos-Tempel
Hi,

ich habe jetzt schon genügend Hinweise gefunden, welche Schalter man in welcher Reihenfolge betätigen muß um in die erste Kammer zu gelangen. Aber leider finde ich keine Hinweise daürber wie man auf diese Lösung kommen kann.
Ich habe die Tafeln gelesen, aber ich sehe darin keinen Hinweis, wie die Schalter zu betätigen sind.
Kann jemand mir helfen von der langen Leitung herunterzusteigen?
18.05.2004, 11:25 #5
Babididu
Beiträge: 19
Rätsel im Adanos-Tempel -
Den Text kenne ich, aber er sagt mir überhaupt nichts, außer dass es Fallen gibt. Was übersehe ich hier?
18.05.2004, 11:41 #6
Babididu
Beiträge: 19
Rätsel im Adanos-Tempel -
grml! Blödes Rätsel.
18.05.2004, 14:33 #7
Babididu
Beiträge: 19
Rätsel im Adanos-Tempel -
Die Lösung hatte ich doch schon hier woanders gelesen.
Mir ging es nur darum, dass ich es auch gerne ohne Spoiler gelöst hätte. Und das der Satz mit den drei verbleibenden der Fünf die Lösung enthält, habe ich einfach nicht entdecken können.
25.05.2004, 12:22 #8
Babididu
Beiträge: 19
lohn klaue beliar???? -
Die 2000 Exp solltest Du Dir auf jeden Fall holen. Aber das geht ja später auch noch. Solange Du den Orkschlächter nicht tragen kannst, benutze halt die Klaue.
Bei Gelegenheit kannst Du dann die Klaue ja zurück bringen. Dann (ich schätze im Kap. 5) sind da auch neue Monster, kann man gut noch was Leveln.
25.05.2004, 13:37 #9
Babididu
Beiträge: 19
lohnt sich"jagen" im Addon -
Tja, das mit den Schattenläuferhörnern und Buster dachte ich auch, wäre 'ne tolle Sache. Hab dann aber nie bei ihm vorbeigeschaut, nachdem ich den Quest angenommen hatte. Erst im Kap. 5, als ich so beim Aufräumen meiner quests war, dachte ich mir, gehe ich doch mal zu ihm. Und was erzählt der mir: "Sorry, aber mein Auftraggeber ist tot."
Ich hab keine Ahnung, wer das wohl war. Hab ich den umgelegt?
11.01.2005, 14:36 #10
Babididu
Beiträge: 19
Biff nervt -
Soweit ich weiß kannst Du Biff ruhig mal feuern und ihn später wieder angagieren, wenn Du ihn wieder brauchen kannst. Er steht dann wieder oben am Eingang zum Minental.
19.01.2005, 09:54 #11
Babididu
Beiträge: 19
Schwebende Tränke im Schläfertempel - Schwebende Tränke im Schläfertempel
Hi,

nun habe ich mich schon so auf die permanenten Tränke gefreut, die man da im Schläfertempel finden soll, aber leider finde ich die bloß in etwa 3m Höhe schwebend und damit unerreichbar für mich. Gehört das so? Oder ist das ein Bug? Was kann ich dagegen tun?
Lediglich mit Telekinese komme ich an die Dinger dran. Ziemlich übel für einen Nicht-Magier.
24.01.2005, 07:36 #12
Babididu
Beiträge: 19
Schwebende Tränke im Schläfertempel -
Interessante Antworten.
Beim einem ist das ein Bug, weil noch nie so gewesen. Beim anderen ganz normal. tsts.

Ich spiele es jetzt auch nochmal durch. Werde mich wohl selbst als Kämpfer mit diesen Spruchrollen ausstaffieren müssen. :(
24.01.2005, 07:39 #13
Babididu
Beiträge: 19
Dusty klammert :) -
Geh zu dem Baal, der Dir den Auftrag gab neue Leute anzuwerben. Ich glaube ansprechen musst Du ihn dann auch noch, dass Du jemanden gefunden hast.
25.01.2005, 11:16 #14
Babididu
Beiträge: 19
Schwebende Tränke im Schläfertempel -
Gegen gute Verstecke von Tränken habe ich ja nix, aber es sieht unrealistisch oder besser gesagt buggy aus, wenn die in der Luft schweben.

Mit Hüpfen hatte ich es probiert. Hatte aber nicht geklappt. Das sollte ich nochmal etwas üben.
28.01.2005, 09:59 #15
Babididu
Beiträge: 19
Woher kennt der Untote Drache den Helden? -
Also mir fällt da noch eine weitere These ein:
Der untote Drache ist so zu sagen die böse Seite vom namenlosen Held.

Der Drache sagt doch (ich hoffe ich erinnere mich richtig), dass sie viel gemeinsam haben, zum Beispiel, dass sie beide keinen Namen haben.

Wie wär's also, wenn sie ein und die selbe Person in nterschiedlichen Erscheinungsformen wären?
20.02.2005, 21:56 #16
Babididu
Beiträge: 19
Verdammte Lurker - Verdammte Lurker
Hi,

diese verdammten Lurker sind mir einfach zu schwer. Ich bin jetzt auf Stufe 5 und habe mich noch keiner Gemeinschaft angeschlossen. Um wenigstens ein bißchen Kampfkraft zu zeigen habe ich jetze meine Lernpunkte in Geschick (20) und Einhand-Waffe (30%, incl. Bonus durch Degen) gesteckt. Ich will darin nicht zu viel rein legen, da ich beabsichtige Magier zu werden.
Aber selbst so ausgerüstet sind die Lurker unbesiegbare Gegner für mich.

Ab welchen Fähigkeiten ist denn so ein Lurker zu schlagen? Oder brauche ich eine besondere Kampftechnik?
21.02.2005, 13:18 #17
Babididu
Beiträge: 19
Verdammte Lurker -
Tja, dann muss ich da wohl durch. Ist halt kein Zuckerschlecken das Add-On.
Bin mal gespannt, ob meine Geduld dafür reicht. Ich hab schon mal versucht als Magier durchzuspielen, dann hatten mich aber die Suchenden so genervt, dass ich doch tatsächlich auf einen alten Stand zurück bin und hab mich dann als Söldner durchgeschlagen.

Aber das konnte ich ja nicht auf mit sitzen lassen und versuche es jetzt nochmal.
22.02.2005, 11:44 #18
Babididu
Beiträge: 19
Verdammte Lurker -
Nunja, mit Magie komme ich sicher gegen die Lurker an. Aber ich bin noch im 1. Akt und noch kein Magier. Ich müßte das also mit Spruchrollen erledigen. Die sind mir aber zu teuer. Deshalb wende ich Magie in dieser Phase nur im Notfall an, also nicht zum Killen von Lurkern, um zu Leveln.
22.03.2005, 18:20 #19
Babididu
Beiträge: 19
Das erste Gothic-Spiel... -
@Topic: Gothic hatte zunächst Anlaufschwierigkeiten bei mir. Ich spielte Morrowind mit Begeisterung und mein Kollege Gothic 2. Wir haben uns gegenseitig angesteckt/neugierig gemacht und probierten dann jeweils das andere Spiel aus und bei ihm genauso wie bei mir landete das neue Spiel wieder in der Ecke (bei mir Gothic 2 beim ihm Morrowind). Ich denke das lag daran, dass man die Spiele zwar immer vergleicht (episches Rollenspiel, viele Freiheiten, blablabla), aber so richtig kann man sie nicht vergleichen, da sie sich unterschiedlich spielen.
Vor allem die Steuerung in Gothic ist anders als in Morrowind. Man kann schon ganz schön erschrecken, wenn man jemanden per Space-Taste ansprechen will, stattdessen aber die Waffe zückt, was den Gegenüber gar nicht erfreut.
Erst als ich Morrowind durch hatte und aus Mangel einer Fortsetzung nicht wußte was ich nun spielen sollte, holte ich Gothic 2 wieder raus. Und siehe da, ist doch gar nicht so schlecht das Spiel. Inzwischen habe ich es 2 mal mit Add-On, einmal ohne durch. Gothic 1 habe ich auch zweimal dazwischen geschoben. Und bin aktuell im dritten Kapitel.
Das ist das erste Spiel, dass ich gerne mehrmals und auch durch spiele. Das kam vorher nicht so oft vor. Selbst Morrowind, das für mich das Non plus Ultra war, hat nur für einmal komplett durch gereicht. Mehrere Neuanfänge sind immer scheitert.
Seite 1 von 1  1