World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
lohn klaue beliar????
Seite 1 von 1  1 
24.05.2004, 15:29 #1
Kagan
Beiträge: 424
lohn klaue beliar????
ich binn söldner, und frage mich ob ich die klaue behalten soll, oder die 2000 nehmen,...
ich habe schon ein rapier, und der orkschlächter, also ich habe gute waffen, aber da die klaue auch magischn ist und mit blitzten usw schaden machen kann frag ich mich ob sich das lohnt

edit: mich welcher waffe ist die klaue vergleichbar??
24.05.2004, 15:37 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Imho lohnt sich die Klaue nicht. Die Lebenspunkte, die man durch sie verliert, sind es nicht Wert. Außerdem ist die Klaue recht schwach, auch wenn sie Extraschaden macht. Um dann Ihr volles Potenzial nutzen zu können, musst du im richtigen Moment anfangen, deine Klaue aufzuleveln, denn dies geht nur jedes 2.te Level das du steigst und die Klaue kann man insgesamt 20 Mal steigern. Rechne nach und du weißt es. Ich würd dann lieber die 2000 exp nehmen, kann man besser gebrauchen. Dazu gibt es bessere Waffen und man behält seine Lebenspukte.
Ich würd die Waffe Entweder mit der Betty oder dem Orkschlächter vergleichen. Aber ist ja eigentlich Egal ...
24.05.2004, 17:21 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

Wenn du den Orkschlächter schon tragen kannst, lohnt die Klaue wirklich nicht.
Wenn man allerdings noch nicht wirklich stark ist, ist die Klaue imo die beste Wahl (ist bei dir ja nicht der Fall)

quote:
Rechne nach und du weißt es.

Oder schaue nach :)
24.05.2004, 17:33 #4
Kagan
Beiträge: 424

nee, so stark binn ich noch nich, hab erst ca 100 > stärke,...
24.05.2004, 17:41 #5
James Bond
Beiträge: 2.040

Ach, du hast den Orkschlächter zwar, benutzt ihn aber nicht.
Wenn du genügend LP oder Tränke/Drachenwurzeln/Steintafeln etc. hast, benutz die, wenn nicht, nimm vorerst die Klaue.
24.05.2004, 20:41 #6
Kagan
Beiträge: 424

ich hab sie von dem pyramieden turm dings in der truhe!
24.05.2004, 21:58 #7
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Behalte die Klaue Beliar wegen den Drachen ,wenn du gegen ie Drachen kämpfst ist die Klaue sehr nützlich !!ICh selber habe meine auf Stufe 20 gebracht,ich hatte sie als 2H !!
24.05.2004, 22:12 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

sie nimmt allerdings recht viele lebenspunkte, da muss man sich fragen ob es das wert ist. gegen die drachen gibt es auch andere gute mittel wie spruchrollen zb.
24.05.2004, 22:56 #9
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Samantha
sie nimmt allerdings recht viele lebenspunkte, da muss man sich fragen ob es das wert ist. gegen die drachen gibt es auch andere gute mittel wie spruchrollen zb.


Spruchrollen? Die Drachen verdrischt man mit nem Orkschlächter ohne Probleme, einfach um das Vieh rumrennen (blocken bringt nichts :D ), ein paar Schläge anbringen und dann das ganze von vorne (bis der Drache müde wird ;) )

Ich würde die 2000 EXP nehmen, die Klaue ist es wirklich nicht wert. Wenn du gut im Einhändern bist hast du ja auch eine verdammt hohe Chance auf kritische Treffer (Waffenschaden x 2 + Stärke), damit richtest du mehr an als mit der Klaue.
25.05.2004, 12:22 #10
Babididu
Beiträge: 19

Die 2000 Exp solltest Du Dir auf jeden Fall holen. Aber das geht ja später auch noch. Solange Du den Orkschlächter nicht tragen kannst, benutze halt die Klaue.
Bei Gelegenheit kannst Du dann die Klaue ja zurück bringen. Dann (ich schätze im Kap. 5) sind da auch neue Monster, kann man gut noch was Leveln.
25.05.2004, 14:22 #11
Kagan
Beiträge: 424

hmm, problem. ich binn im 5. kapitel,
und brauche n och 20-30 str.
wo gibts die str. tafeln (III)??
25.05.2004, 14:30 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

stärketafeln III gibt es in jharkendar im herrenhaus der gelehrten und im haus der krieger in der kammer rechts neben der lichtfalle.
25.05.2004, 14:45 #13
Kagan
Beiträge: 424

ja, war gerade nochmal da, denn ich habe die alle nicht mit genommen ^^"
mann mann, ich suche wie blöde und find nich,
im haus d gelerten habe ich die einer truhe geöffnet, die mit den tafeln aber nich,...
naja ich hab jetzt genug str.
thx
25.05.2004, 21:07 #14
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Ich hab die Klaue im 5ten Kap. auf Stufe 45 gebracht und damit durchgespielt. ging eigentlich ohne Probleme und die Chance auf Extaraschaden ist dann auch recht hoch.
26.05.2004, 12:25 #15
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
und damit durchgespielt

Wurde beim Engegner aber etwas problematisch, oder?
Der Exraschaden wird da bekanntlich zurückgeworfen.
26.05.2004, 12:56 #16
Kagan
Beiträge: 424

ach, ein demon un schon zu gucken,
...
der demon hatte gerade mal 2% seiner lebensenergie verlohren,...
26.05.2004, 13:19 #17
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Den untoten Drachen hab ich mit ner "Kombi" aus den stärksten Spruchrollen erledigt.
28.05.2004, 20:34 #18
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Die Klaue Beliar zieht nicht viel Lebensenergie ab !!
29.05.2004, 08:27 #19
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Garond51
Die Klaue Beliar zieht nicht viel Lebensenergie ab !!

Na, also 5 Hitpoints pro Stufe sind doch reichlich.
Bei 20 Stufen der Klaue macht das schlussendlich immerhin 100 Hitpoints.
Seite 1 von 1  1