World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der DSV - DrachenSchutzVerein #14
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6 
14.04.2005, 10:15 #76
General Peterse
Beiträge: 749

Soll das etwa ein moderne Zeilenkomposition sein?:(
14.04.2005, 10:24 #77
Samantha
Beiträge: 12.569

Die wenigsten Gedichte reimen sich. ;)
14.04.2005, 14:30 #78
Serena
Beiträge: 64

Löl =) So ähnlich, Billy ;) Abba schon seeeeeehr nah dran XD
Ich hab hier noch ein paar Haikus geschrieben [und würde es begrüßen, wenn jemand vn euch auch endlich mal was posten würde^^"]. Für alle, die nicht wissen, was Haikus sind [Erklärung von unserem Lehrer]:
Haikus sind japanische Gedichte, die insgesamt aus 17 Silben bestehen und drei Zeilen lang sind [1. Zeile: 5 silben; 2. Zeile: 7 Silben; 3. Zeile 5 Silben].

Drachenei
Fand ein Dreachenei
warf es weg und fand keins mehr
war alllein - Reue

Drache
mächtige Schwingen
glänzende Diamanten
mystisches Wesen

Gerechtigkeit
Das Herz wird mir schwer
An seinen Klauen klebt Blut
letzter Atemzug

Tod
Angst hat es geschafft
trunken von dem roten Saft
nimmt er lebenskraft
14.04.2005, 16:43 #79
Nelk
Beiträge: 922

Warst ja lange nicht da. Freut mich dich wiederzusehen.

DAs ist meine Gedanken zu deinem Gedicht.
Ich stelle mir vor dass das ein einen Menschen darstellen soll. Einen Menschen der wunderschön, lieb und sanft ist. Doch dann merke ich dass diese Person gar nicht so perfekt ist (es schlüpft etwas aus der Person) und ich sage, ne, ich will nichts mehr mit ihr zutun haben, da ich ja eine perfekten Partner suche. Und ich gehe weiter, suche weiter und weiter, doch finde nichts und bereue meine Tat, da ich vll. meine große Liebe weggeschmissen habe...

Aber Sehr schönes Gedicht. Schön geschribene...
Und Peterse: *gegendiestirnschlag*


Deine Heikus sind naja. Die letzten zwei gefallen mir sehr.. Aber die ersten beiden... vll. verstehe ich die Kunst einfach nicht... Vor allem die dritte zeile des ersten Haikus gefällt mir überhaupt nicht. Was mir beim zweiten nicht gefällt weiß ich jetzt nicht genau. Ich habs mir mehrmalls laut vorgelesen und es hört sich einfach nicht schön an.
14.04.2005, 20:12 #80
General Peterse
Beiträge: 749

Immer diese Schwierigen Gedichte (Heikus), ein leichtes wäre z.B.(Das würde ich auch kapieren)

Drache
mich erwicht
tot.
:D
16.04.2005, 15:34 #81
AYREON
Beiträge: 1.230

Wie steht es mit der Sache wegen Endlos-Geschichte, was vor kurzen angesprochen wurde?
16.04.2005, 16:13 #82
Nelk
Beiträge: 922

Ja wenn ihr wollt fang ich an. (es seiden ein anderer will beginnen, denn mir ist es ziehmlich egal) Ich hoffe mal es wird nicht erwartet dass im ersten teil gleich Drachen und so vorkommen.
16.04.2005, 16:23 #83
Billy
Beiträge: 1.104

Fang an.
16.04.2005, 17:06 #84
mariuschen
Beiträge: 387

ich denke man sollte gleich ausmachen wer zweiter ist, sonst dauert es zwischen den geschichten so lange dass man gar nicht mehr weiß was in der letzten passiert ist :)
16.04.2005, 19:42 #85
Serena
Beiträge: 64

Ich würde auch vorschlagen, eine Liste von "Freiwilligen" zu erstellen... wenn/falls nur zwei dazu lust haben, macht das [denk ich ma] keinen richtigen Spaß...
Ich mach als 2.
Also:

______
Nelk
Serena

[weitere Teilnehmer bitte anhängen. Würde dann vorschlagen, dass der, der seinen Teil der Geschichte geschrieben hat sich wieder unten anhängt]
16.04.2005, 21:45 #86
Billy
Beiträge: 1.104

Ich mach die drei.

_______
Nelk
Serena
Billy
17.04.2005, 09:10 #87
AYREON
Beiträge: 1.230

Ich meine, fangt mal nach der Reihe an. Wenn diese Drei fertig sind , melden sich die Nächsten. Sonst gibt es ein Spamchaos.
17.04.2005, 13:39 #88
Nelk
Beiträge: 922

Ich Find das reicht so nicht. Dafür wird ein Extra thread eröffnet. Wir müssen uns erstmal über alles einig werden. Das mit den Teilnehmenr ist kein großes Problem. Wenn jemand sich erst nach einem monat entschließt mitzumachen bringen wir ihn auch irgendwie unter denk ich.
Was ich aber ansprechen will ist wie die Geschichte geschrieben wird. Es soll kein RPG werden. Auch finde ich sollte es keinen Haupcharakter geben. Jeder sollte sich schon eine Bestimmte person aussuchen aber nicht nur über diese schreiben. Z.B Fang ich mit einem jungen Magier an, beschreibe sein Leben bla bla und Billy tut ungefähr das selbe mit seinem Vater. Serena kann ganz wo anders anfangen und über den Drachen schreiben, der erst viel Später vorkommt. Ich hoffe ihr habt meine Idee ungefähr verstanden. DAnn ein Weiterer Punkt. Die Zeit darf nicht geändert werden, während der geschichte. als nicht erst in der Vergangenheit und dann plötzlich in der gegenwart schreiben. Da ich erster bin kann ich entscheiden in welcher Zeit wir schreiben.
Außerdem werde ich nicht aus der ich Person schreiben (also nicht ,, Es war morgen früh, als ich aufgestanden bin... '') sondern aus der Erzählenperspektive ( ,, Es war ein schöner Morgen als Escalus aus dem Schlaf erwacht ist... '' ). Dies darf im Laufe der Geschichte auch nicht verändert werden.
Dann finde ich sollten wir eine Zeit festlegen, bis der nächste schreiben muss, damit die ganze geschichte nicht wegen einer Person aufgehalten wird. Ich schlage zwei wochen vor. ist eine sehr lange Zeit. Das Wochenende ist zwei mal vertretten. Wenn jemand es trotzdem nicht schafft seinen Teil zu schreiben, der wird einfach ausgelassen und der nächste in der Liste schreibt weiter.
Im übrigen schlage ich vor so weinig absprache wie möglich zu betreiben. Denn ich finde es lustig wenn ich z.B in der Neuzeit schreibe, Serena es nicht gefällt und sie eine Zeitmaschiene einbaut mit der dann die Handlung ins Mittelalter versetzt wird oder sowas in der art. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf.(Fast) Alles ist erlaubt. ^^
Einzelne Teile können nach einer Abstimmung auch entfernt werden. Ich hoffe aber soweit kommt es nie.

So das waren meine Vorschlagsregeln. Wer was zu ergenzen oder zu kritisieren hat einfach schreiben.
17.04.2005, 21:13 #89
AYREON
Beiträge: 1.230

Gute Begründung, die reiflich und gründlich überdenkt werden sollte und muß. Da ihr wißt bin ich einer der eher lustige Story´s schreibt. Es sollte schon nahtlos geschrieben werden und ein eigener Thread eröffnet werden. Was meinen unsere derzeit nicht anwesenden geistgen Führungskräften Vize und Imperator und der einzigwahre Drachenmyhtos Lord Seppl?
18.04.2005, 12:40 #90
Serena
Beiträge: 64

Also wird extra dafür ein neuer Tread aufgemacht?
Ich bin mit allen Regeln einverstanden, Nelk ^^
Freu mich schon^^
cucu serena
18.04.2005, 14:16 #91
AYREON
Beiträge: 1.230

Okay, dies mit eigenen Thread zu machen. Vergessen wir lieber. Aber sonst, wann geht es los?
18.04.2005, 15:04 #92
Nelk
Beiträge: 922

Also Seppl is grad etwas beschäftig. ich vertrette ihn...

Und wieso sollten wir das mit den Extra Thread vergessen? Es War ja nichtmal meine Idee sondern die von Sammy. ;)
18.04.2005, 15:57 #93
Billy
Beiträge: 1.104

Klingt alles gut.

Darf ich son kleiner, hässlicher Kobold sein? Oder son fieser Typ, der im Hintergrund die Faden in der Hand hält? ^^
18.04.2005, 16:35 #94
Nelk
Beiträge: 922

Wahrscheinlich tust du nur so dumm, aber ich will trotzdem nicht dass es schief läuft. Aaaaaalso. Du bist niemand. das ist kein RPG. Wenn du willst kannst du einfach bei mir weiter machen.. du kannst aber auch eher eine bestimmte Person beschreiben. Wenn du willst kannst du Natrürlich einen Kobold rein bringen und ihn beschreiben...
18.04.2005, 19:49 #95
General Peterse
Beiträge: 749

Klar, ich bin der beste Kollege vom Kollege. :D

@alle: wehr hat mich satansbraten genannt?:(
18.04.2005, 20:29 #96
Billy
Beiträge: 1.104

Satansbraten bekommt man, wenn man 666 Posts aufm Counter hat. ;)

Bei 1337 gibts übrigens nochmal ne Überraschung. ;)
19.04.2005, 19:43 #97
mariuschen
Beiträge: 387

ich versteh noch immer nicht warum ihr nen neuen thread aufmachen wollt???
19.04.2005, 19:55 #98
Billy
Beiträge: 1.104

Na damit die Geschichte zusammenhängend bleibt und mann nicht ewig rumsuchen muss, bis es weiter geht.
19.04.2005, 20:21 #99
General Peterse
Beiträge: 749

Finde ich auch gut und es ist besser für den Ruf des DSV`s, wenn wir jetzt mit dem spammen aufhören.;)
21.04.2005, 05:00 #100
General Peterse
Beiträge: 749
Anmeldung
Hallo Nelk,
ich hatte es zwar schon im DSV gesagt, aber ich sags nochmal ich mochte mitmachen(Ich bin doch im DSV also darf ich das.).(Das mit der Geschichte hatte ich anfangs einbischen falsch verstanden, aber jetzt habe ichs kapiert ich darf den Kollege einbringen muss, aber dann auch über den Hauptcharaktar schreiben. (Wer ist Hauptcharaktar sonst kann ich ja gar nicht anfangen?))

PS: Meine Sig schalte ich aus wenn ich die Geschichte sende.;)

Wenn ihr alle einverstanden seid fang ich an.(AYREON ist auf jeden Fall einverstanden, ich fang einfach mal an.(Ist die Frisst dann länger oder kürzer für?(Als 2 Wochen.)))


Es hat schon einen Grund, weshalb ein zweiter Thread erstellt wurde, nämlich um nicht hineinzuspammen. Auf Wunsch ins OT verschoben.
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6