World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Denkquiz
Seite 1 von 1  1 
18.04.2005, 20:16 #1
General Peterse
Beiträge: 749
Denkquiz
Hallo Leute,
ich bin durch den letzten Thread in der Hilfe Ecke auf ein Quiz gekommen und das geht so, man schreibt einen komischen (nicht witzigen sonder selsam) Text und die anderen müssen erraten ws damit gemeit ist.:D Ich fang mal an(Natürlich erstmal leicht zum begreifen.):

So ein Ding, was ich immer zum rasieren nehme, aber die anderen idioten aus Gothic 1 zum klauen verwenden.;) (Denkt nicht zu weit ist ganz simpel.)
18.04.2005, 20:25 #2
Telewurst
Beiträge: 188

mh nen dietrich? dann will ich net dein gesicht sehen wenn du mit dem rasieren fertig bist
18.04.2005, 20:28 #3
General Peterse
Beiträge: 749

Die Antwort ist richtig. (Aber bitte stelle jetzt deinen Text und ähnlich wie meinen.;) )
18.04.2005, 21:02 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Nennt man diese Art Quiz nicht auch 'Teekesselchen'? :)
18.04.2005, 21:21 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

Ne das war doch das mit "Bank zum Sitzen" und "Bank zum Geldabheben". Ein Wort mit zwei Bedeutungen, oder nicht? ;)
18.04.2005, 21:26 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

"Auf meinem Teekesselchen kann man sitzen und sein Geld abheben."
Jap.
Aber genau das isses doch, oder?

"Mein Teekesselchen benutzen die Idioten aus Gothic 1 zum Klauen und ich kann mich damit rasieren."

:)
19.04.2005, 06:47 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

Ach das ist zu lang her *g*

Aber meinetwegen, mal sehn ob mehr als beim normalen Quiz rauskommt. ;)
19.04.2005, 12:38 #8
General Peterse
Beiträge: 749

1. Heißen die Wörter mit zwei bedeutungen homonyme (habe ich grad in der Schule).
2. Nein, die meine ich nicht, das Beispiel war zu einfach. Also ein anderes:

Ein Tier aus Gothic 2 das wie ein Hund aussieht, aber viel zu klein ist (Klein ist das seldsame Wort und wird in diesem Fall umgedreht(Das macht das Quiz ja etwas schwerer).) um ein Hund zu sein.;) (Ok, ist auch noch ziehmlich einfach durch die Erklärung.)
19.04.2005, 12:47 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von General Peterse
1. Heißen die Wörter mit zwei bedeutungen homonyme (habe ich grad in der Schule).

Homonyme = Teekesselchen. Das zweite ist nur der umgangssprachliche Begriff. ;)

Wird aber ziemlich schwer, sowas im Spiel zu finden, denke ich. Zumindest wenn man es korrekt machen will, ein Dietrich ist ja nun nicht wirklich ein Rasiermesser...
19.04.2005, 20:17 #10
General Peterse
Beiträge: 749

Hier ist noch mal die Erklärung für das erste Rätzel:

So ein Ding, was ich immer zum rasieren nehme(in diesem Fall ist das Seldsame, der Satz "So ein Ding, was ich immer zum raseren nehme." in diesem Fall muss man sich überlegen
1. Mit keinem Gerät womit man sich rasieren kann, kann man auch klauen. (Sf.: Das ist das Seldsame.)
2. Wenn man sagt: "Ich nheme...,aber..." meint man meist (Und das ist hier der Fall, wall es ein Denkuiz ist.) das man nur einen Witz macht (Wer sollche Witze nicht versteht o. bemerkt hat hier wenig Changsen (So weiso falch geschrieben).). Und der Schluss verrät eigentlich schon das es nur ein Dietrich sein kann, wall err das einzige Werkzeug zum Schlösser knacken bzw. klauen ist. ...,aber die anderen Idioten aus Gothic 1 zum klauen verwenden.;) (Wenn ihr es jetzt nicht begreift kann ich euch auch nicht mehr helfen.(Dann ist das Quiz zu hoch für euch)(Ich begreife nicht was daran so schwer ist. ))

(Bitte beantwort meine Qizfrage, denn ich sehe nicht gern offene Fragen.(Danke für euer Verständnis.))
19.04.2005, 20:32 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich begreif deine Erklärung ehrlich gesagt nicht, sie macht auch eigentlich garkeinen Sinn.

Wenn ich also sage "Ich trinke zum Frühstück Kühlflüssigkeit, aber die anderen Idioten benutzen es für ihr Auto" ist das also ein Witz.

Sorry, das ist mir zu hoch... könnten wir nicht einfach bei Teekesselchen bleiben
20.04.2005, 06:40 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

Stimmt, sonst hat das Ganze keinen Sinn. Oder man sollte die Aufgabe anders stellen. Also bitte mach Rätsel, die man auch lösen kann, ansonsten haben wir den anderen Rätsel-Thread.

Und seltsam schreibt man immer noch mit t.
20.04.2005, 17:31 #13
General Peterse
Beiträge: 749

Naja,
quote:
Wenn ich also sage "Ich trinke zum Frühstück Kühlflüssigkeit, aber die anderen Idioten benutzen es für ihr Auto" ist das also ein Witz.
ja. Oder hat jemand noch nie so einen Witz gehört? :(
23.04.2005, 19:03 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

Wahrscheinlcih letzteres. Also versuch es mal ordentlich, sonst wird der Thread geschlossen. Einen Quizthread haben wir schon, da braucht es nicht noch einen zweiten, wenn der nicht viel anders ist.
23.04.2005, 19:14 #15
General Peterse
Beiträge: 749

Er ist ver viel anders doch ich weiß nicht was daran so schwer ist. Aufsösung: Schattenläufer Jetzt wäre ich dran und würde irgend ein anderen Beispiel sagen, aber wenn ich es mi mir selber spielen muss, dann hat es keinen Sinn, dann ist es zu hoch für die offenbar unklugen Menschen in diesem Forum.;)
23.04.2005, 19:25 #16
Tandor
Beiträge: 542

Also, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich´s kapiert hab.
Wenn man "klein" umdreht, heißt´s : "Ein Tier in G1, dass wie ein Hund aussieht, aber viel zu groß ist."

So gibt das ganze langsam einen Sinn. Nur...es kommt mir so vor, als ob Peterse noch nie ´nen Hund gesehen hat.;)
24.04.2005, 08:40 #17
General Peterse
Beiträge: 749

Ja, richtig endlich einer ders begreift.(Sorry wegen dem "Hund", aber der Bluthund hat auch eine komische Form für einen Hund.;) )
24.04.2005, 11:11 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

Und was hat ein Bluthund mit "klein" zutun?
24.04.2005, 11:19 #19
General Peterse
Beiträge: 749

Er ist ebenfalls viel größer als ein durchschnittlicher Hund.
24.04.2005, 12:40 #20
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Samantha
Und was hat ein Bluthund mit "klein" zutun?


Der Sinn dieses Quizes ist es wohl bei der Frage einen Begriff reinzubringen, von dem man die gegenteilige Bedeutung meint.
In diesem Falle hat er klein geschrieben, meinte aber groß... und das ist irgendwie das Rätsel oder so.
Ergibt zwar keinerlei Sinn (genau wie die obigen "Witze"), aber vielleicht sind wir (Sam + ich) nur regional beschränkt

...
Ich wäre immer noch für normale Teekesselchen
24.04.2005, 13:57 #21
General Peterse
Beiträge: 749

Schön, Alamar hats etzt auch begriffen. (Ich habe es ja, auch 1000x erklärt.);)
24.04.2005, 16:09 #22
Samantha
Beiträge: 12.569

Was aber immer noch nicht den Zusammenhang zwischen einem Dietrich und einer Rasierklinge erklärt. Und mit Homonymen hat das auch kein bisschen was zutun.

Also entweder macht ihr hier ein sinnvolles Quiz bei dem noch andere Leute als Peterse mitmachen oder der Thread wird geschlossen.
24.04.2005, 16:55 #23
General Peterse
Beiträge: 749

Mensh der Diedich in G1 hast du ihn dir schon mal angeschaut? Dann kennst du den Zusammenhang.;)
24.04.2005, 17:22 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

Was nichts mit gegenteiligen Wörtern zutun hat wie in deinem zweiten Rätsel. Wenn du nicht mal selbst weißt was du willst, wie sollen es dann andere tun. Der Thread ist sinnlos und animiert zum Spammen, deshalb wird er jetzt geschlossen.

Ein sinnvolles Gothic-Quiz haben wir bereits oben angepinnt, jeder der Rätsel lösen möchte kann dort gerne mitmachen.
Seite 1 von 1  1