World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Säule im alten Kloster
Seite 1 von 1  1 
21.04.2005, 10:23 #1
choker
Beiträge: 196
Säule im alten Kloster
Tag auch. Im alten Kloster (wo auch einer der Fokussteine zu finden ist) kann man an einer Wand hochklettern. Oben ist eine Fläche mit einer Säule darauf. Dann kommt ein Abgrund und auf der anderen Seite wieder eine Fläche mit einer Truhe darauf. Man kommt weder mit Akrobatik, noch mit einem Geschwindigkeitstrank, noch mit der Kombination beider Möglichkeiten rüber) Wenn man an die Säule herantritt, erscheint diese aber heller und die Schrift "Säule" wird angezeigt. (genauso wie eine Truhe heller erscheint und "Truhe" erscheint, wenn man sie benutzen kann) Ich habe versucht die Säule zu "benutzen", ich habe auch gegen sie geschlagen, sie mit Pfeilen traktiert. Sie rührt sich jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Säule umzuwerfen, um an die Truhe zu kommen, oder ist das lediglich eingebaut, damit die Spieler daran verzweifen???
21.04.2005, 11:11 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Säule sollte sich wohl mal umkippen lassen, allerdings klappt es im Spiel nur in die falsche Richtung.
Auf das Podest kommst du trotzdem mit Akrobatik oder Verwandlung in eine Blutfliege oder einen Lurker. Musst nur den richtigen Zeitpunkt zum Abspringen abpassen.
21.04.2005, 12:13 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Ergänzung: Als Blutfliege kannst du über den Rand fliegen, direkt über den Abgrund geht nämlich nicht.

Außerdem soll's auch ohne Akrobatik gehen, allerdings braucht man da wirklich den perfekten Absprungpunkt, wie ich hörte. Vanille hat's z. B. mal ohne Akrobatik geschafft, indem er den Säulenstumpf als Absprungpunkt benutzt hat, was aber einige Versuche in Anspruch nahm.
24.04.2005, 19:35 #4
choker
Beiträge: 196

ok, danke. Wenn ichs wieder mal spiele, werde ichs einfach so lange versuchen, bis es geklappt hat :-)
25.04.2005, 09:58 #5
Tandor
Beiträge: 542

quote:
Zitat von Samantha

Auf das Podest kommst du trotzdem mit Akrobatik oder Verwandlung in eine Blutfliege oder einen Lurker.


Wie soll man als Lurker über einen Abgrund springen?
25.04.2005, 10:05 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

Lurker können weiter springen. Zumindest in G2 ist das ein gutes Mittel um über große Abgründe zu gelangen, genauso wie der Schattenläufer. Konnten die in G1 noch nicht springen? Hab es nicht mehr genau in Erinnerung.

Die Blutfliege und Akrobatik funktionieren aber auf jeden Fall.
25.04.2005, 12:06 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Ausprobiert hab ich's auch nie, aber meines Wissens nach geht das auch als Lurker (eben wegen der weiten Sprünge).
28.04.2005, 08:34 #8
choker
Beiträge: 196

gibts da noch mehr solche Stellen, bei denen man (am besten verwandelt) über irgendwelche Abgründe springen kann um an irgendetwas zu gelangen?
28.04.2005, 08:47 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

Wenn du das Quest vom Nebelturm machst, kommst du bei einem Rätsel auch nur verwandelt weiter. Sonst wüßte ich jetzt aber in Gothic 1 keine Stelle mehr.
28.04.2005, 15:13 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Wenn du das zweite Buch meinst, dann stimmt das nicht. Lt. Comic auf Mondgesänge wird das zwar gesagt, aber man kann auch unverwandelt einfach hochklettern, indem man sich an ein Brett hängt (per springen) ;)
28.04.2005, 15:19 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

Dann hatte ich wohl zu wenig Probiereifer dafür. Ich habs nur mit ner Blutfliege geschafft. *g*
02.05.2005, 21:19 #12
choker
Beiträge: 196

danke, aber das war die einzige andere Stelle, die ich noch wusste. Leider nicht selbst rausgefunden, sondern hier gelesen. Per springen gings bei mir nicht. Und als Blutfliege OFT nicht, weil ich beim zurückverwandeln auch einmal wieder draussen vor dem Turm war (und wieder am Boden)
Seite 1 von 1  1