World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Installationsprobleme beim Addon aus der Gold-Edition
Seite 1 von 1  1 
29.04.2005, 22:02 #1
Black Killer
Beiträge: 5
Installationsprobleme beim Addon aus der Gold-Edition
Hallo
Wenn ich Gothic 2 DNdR aus der Gold-Edition installieren will, bleibt die Installation immer bei der Datei:"Extro_Raven" Da steht manchmal Restzeit: 1.10 min, 0.20 min, 0.50 min oder etwas ähnliches. Danach geht es einfach nich weiter. Mein DVD-Laufwerk hört auch auf zu arbeiten. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG
Black Killer
30.04.2005, 06:41 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Ich würde erstmal die üblichen Fehlerquellen ausschließen: Sämtliche Programme im Hintergrund schließen, Anti-Viren-Programm schließen, virtuelle Laufwerke oder Programme wie CloneCD entfernen, System auf Spyware und Viren testen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, probier mal ein anderes Laufwerk, falls vorhanden, oder kopier die CD auf die Festplatte und starte von dort aus setup.exe.
02.05.2005, 12:41 #3
Black Killer
Beiträge: 5

also....
ich habe mal sämtliche programme geschlossen (alles auch die internetverbindung getrennt) und es hat nich geklappt. dann hab ich die cd in meinen cd brenner getan: hat auch nicht funktioniert. ich habe versucht es im abgesicherten modus zu installieren: klappt auch nicht. die sonstigen (leider) erfolglosen versuche:
-cd auf festplatte kopiert (ging schon gar nich weil der eine datei nich verschieben konnte)
-gothic 2 neu installiert
-service pack 2 deinstalliert (danach funktionierte meine maus nich mehr,bis ich systemwiederherstellung ausgeführt habe)
-programme wie clone cd hab ich gar nich
-alles auf viren und spyware überprüft

komisch ist auch das ich gothic 2 nach einem erfolglosen installationsversuch nich mehr normal deinstallieren kann, weil die installationslog nich gefunden wird. was soll ich jetzt tun?
02.05.2005, 12:53 #4
IceLord
Beiträge: 221

vielleicht ist was mit der CD nicht in Ordung oder diese "Extro_Raven" Datei ist beschädigt, sodass die Installation nicht fortgefahren werden kann. Bei mir ist so'n Fall, das die Installation aufgrund einer beschädigten Datei nicht weitergemacht werden kann

PS: Service Pack ist sch*****. Als ich das installieren wollte, hat er nur noch probleme gemacht bis ich letztendlich mein Gesamtes System neu erstellen musste...
02.05.2005, 13:19 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

Das SP2 solltest du auf jeden Fall mal deinstallieren für die Gothic-Installation, das macht sehr oft Probleme.
02.05.2005, 13:39 #6
Black Killer
Beiträge: 5

dann reagiert aber meine maus (MX518) nicht mehr und deswegen kann ichs nich intallieren
02.05.2005, 14:36 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

Dann ist sowieso was mit deinem System kaputt und ich würde es mal neu installieren.
02.05.2005, 14:51 #8
Black Killer
Beiträge: 5

ne glaub ich nich liegt vielleicht an dem logitech treiber aber den kann ich ja auch nich installieren ohne maus
02.05.2005, 21:12 #9
choker
Beiträge: 196

Du kannst doch mit einer normalen PS2- Maus den Logitech-Kram installieren. Eine Maus am PS2-Anschluss erkennt Windows doch auch ohne Sevice-Pack, oder irre ich da?!?!
03.05.2005, 05:58 #10
Black Killer
Beiträge: 5

keine ahnung muss ich ausprobieren aber ich denk schon das müsste eigentlich gehn. thx für alle antworten hier!!!!!!!!! :D
Seite 1 von 1  1