World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Das funktioniert nicht so ganz...
Seite 1 von 1  1 
29.05.2005, 11:25 #1
choker
Beiträge: 196
Das funktioniert nicht so ganz...
hallo. Bei mir ist kein magische Golem vorhanden, obwohl ich extra den heiligen Hammer geklaut habe.
Auf die par erfahrungspunkte kann ich auch verzichten, aber was mich noch mehr stört ist, dass ich durch das Lesen der Schriftrolle "Gift der Blutfliegen" nichts dazugelernt habe. Das heisst, ich kann Fortunos Quest nicht lösen, ohne bei Edgor Lps zu verschwenden. Kann man da was machen?

(ich habe die Schriftrolle im ersten Kapitel gelesen, kann das der Grund sein?)
29.05.2005, 12:18 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Der magische Golem erscheint nur, wenn du Magier bist und die Prüfung des Feuers machst. ;)

Das mit der Schriftrolle hat bei mir auch mal nicht ganz geklappt, warum auch immer. Aber der eine Lernpunkt ist nun auch nicht so wichtig, ich würde es einfach bei Edgor im Sumpf lernen.
29.05.2005, 12:25 #3
IceLord
Beiträge: 221

Du spielst ja das Add-On, deswegen hat man den Magischen Golem weggelassen, nur als Novize (Prüfung des Feuers) erscheint der Golem, wenn man Serpentes Prüfung gefordert hat, das hat mit dem Klauen des Heiligen Hammers nichts zu tun.

Hab ich das richtig verstanden? Im 1. Kapitel die Schriftrolle gelesen? Dann mustest du doch im Minental gewesen sein, weil die Schriftrolle ja in der Burg ist. Aber man kann doch erst ab dem 2. Kapitel ins Minental oder nicht? Ich frag mich wie du an das "Gift der Blutfliegen" im 1. Kap gekommen bist.
Eigentlich solltest du, wenn du was gelernt hast (egal ob schriftrolle oder nicht), auch können. Es kann nicht sein, das du was verlernst, nur weil du ein kapitel weiter bist...
Versuch ma, Ein stachel der Blutfliegen zu essen und guck ma, ob der heilt oder schädigt, dann solletst du wissen, ob du das gelernt hast oder nicht.
01.06.2005, 09:24 #4
choker
Beiträge: 196

also: Ich habe mal wieder geschrieben, und nicht so ganz nachgeschaut.

1.) Das mit dem Golem wusste ich wirklich nicht, weiss es jetzt aber. Ich bin davon ausgegangen, dass er immer da ist, weil er auch das allererste mal als ich G2 gespielt habe (ohne Addon) als Söldner da war.

2.) das mit dem Minental: Ja, ich war da. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man über die Berge ins Minental kommt und damals auch (von 3 Monaten, oder so) die Wegbeschreibung gelesen. Und mir anscheinenden gut gemerkt. Ich habs gefunden :D

Und was das Lernen angeht. Ich habe keine Meldung "neuer Tagebucheintrag" bekommen, beim Lesen der Schriftrolle, aber als ich hierletzt bei "besonderes" nachgesehen habe, stand da, dass ich das Gift aus den Stacheln entnehmen könne. Ich werde es echt mal ausprobieren. mein Problem liegt woanders: Ich hatte in Erinerung, dass man für das Elexier der Geistesveränderung einen Blutfliegenstachel braucht, und habe den zweiten, den ,man irgendwo findet verhökert. Und jetzt suche ich wie blöd alle Händler ab, weiul man zwei Stachel braucht... Naja, was solls. Ich glaube Tandor hat ihn :D
01.06.2005, 12:55 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von choker
2.) das mit dem Minental: Ja, ich war da. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man über die Berge ins Minental kommt und damals auch (von 3 Monaten, oder so) die Wegbeschreibung gelesen. Und mir anscheinenden gut gemerkt. Ich habs gefunden :D

Ich sag nur bug-using..^^

Blutfliegenstacheln kannst du bei Lutero im Oberen Viertel oder bei Fisk im Banditenlager kaufen. Fisk hat auf jeden Fall mehrere davon.
02.06.2005, 08:41 #6
choker
Beiträge: 196

bug-using?

Das wurde hier doch groß und breit beschrieben, wie man ins Minental kommt. Mir ist schon klar, dass das nicht Standart sein sollte, dass man im ersten Kapitel ins Minental gelangt, aber wieso erstellen die Entwickler eine Landschaft, die es ermöglicht dorthin zu kommen?, wenn auch mit etwas rumprobieren.
Eigentlich bin ich nämlich jemand, der keine Bugs ausnutzt, genauso wenig, wie ich auch cheate (ich bescheiss mich doch nicht selbst)
Was das mit dem Minental angeht: Ich denke mir, solange das, was ich tu, mit dem Spielprinzip, der Story und der Logik vereinbar ist, dann kann man es auch machen. Der Charakter kann doch wissen, dass er erfahrener wird, wenn er Monster erledigt, und aus diesem Grunde, und weil er neugierig ist, versucht er über die Berge ins Minental zu gelangen....
:D

Und mit den Stacheln: Danke, Tandor hatte nämlich keine....:D
02.06.2005, 20:05 #7
IceLord
Beiträge: 221

Ein Tipp:
Brau am Besten 2 von diesen Elixieren der Geistesveränderung.
Den ersten säufst du dann und guckst ob du 500 Erfahrungspunkte kriegts oder 500x ins Jenseits geschickt wirst:D
Den 2. kannst du dann Fortuno geben um mit ihm dasselbe zu machen
02.06.2005, 20:39 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von choker
bug-using?

Das wurde hier doch groß und breit beschrieben, wie man ins Minental kommt. Mir ist schon klar, dass das nicht Standart sein sollte, dass man im ersten Kapitel ins Minental gelangt, aber wieso erstellen die Entwickler eine Landschaft, die es ermöglicht dorthin zu kommen?, wenn auch mit etwas rumprobieren.

Geplant war es trotzdem nicht. Eigentlich sollte man erst im zweiten Kapitel ins Minental kommen, wenn man den Auftrag von Lord Hagen dafür hat. ;)
Natürlich geht es, genauso wie man gildenlos bleiben kann. Aber es ist eben nicht die Vorgehensweise, wie sie gedacht war.
03.06.2005, 10:55 #9
choker
Beiträge: 196

komplett gildenlos? Bis zum Ende des Spiels?
03.06.2005, 12:50 #10
General Peterse
Beiträge: 749

Das geht doch gar nicht, allein wegen den Rüstungen.;)
03.06.2005, 14:52 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

Normal musst du spätestens Ende des ersten Kapitels in eine Gilde eintreten, um zu Lord Hagen zu gelangen. Du kannst allerdings auch hinter den Wachen vorbeischlüpfen, dann geht es auch gildenlos weiter.

Inwieweit das sinnvoll ist und schaffbar, ist natürlich fraglich.
03.06.2005, 21:22 #12
IceLord
Beiträge: 221

Tja, Gildenlos wär ja auch schön, da man selbstständig ist und unabhängig. Das mit den Rüstungen ist da aber schon ein Thema, wenn man gegen Drachen, Orks und was weiß ich noch alles kämpft.
Die Beste unabhängige Rüstung wäre die Minecrawlerrüstung, die geht aber gerade noch...
Außerdem bin ich gespannt auf das Extro, nachdem man den Untoten Drachen getötet hat. Wird da das Video mit dem DJ, Magier oder Paladin kommen? Oder wird das nur zufällig ausgewählt? Also das Spiel ist schon relativ Gildenrelevant, vor allem im Klosterkeller, wo das Buch steht, das man lesen muss...
Aber man kann ja als Gildenloser seine Grenzen kennenlernen:D
Seite 1 von 1  1