World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Uriziel Rune
Seite 1 von 1  1 
29.05.2005, 12:24 #1
RAX2
Beiträge: 6
Uriziel Rune
Hi, hab ne Frage:
Also icfh hab nen Magier und bin im 5ten Akt, und bin im Sumpflager ein Templer.. (guru kann man ja net werden oder?)
Hab jetzt auch erst 4ten Magiekreis aber den 5ten und 6ten konnte doch Xardas beibringen??
Nur der bietet mir nicht an, Uriziel zu ner Rune zu machen und aucgh nicht, mir Magie beizubringen?
Also Danke für die Hilfe!
29.05.2005, 12:28 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Das liegt daran, dass man dafür Magier sein muss. Als Templer kannst du nur die Kreise 1-4 erlernen, weil du noch kriegerische Fähigkeiten hast und sonst zu stark wärst. Xardas kann dir nur Kreis 6 beibringen, wenn du bereits Kreis 5 hast, und das geht nur als Magier.
29.05.2005, 13:02 #3
RAX2
Beiträge: 6

Heisst das, wenn ich mich dem Sumpflager anschließe ist es unmöglich, dass ich ein Magier werde???
Wenn ja, gibt es einen cheat, indem ich den 5ten Kreis der Magie erlernen kann?
Danke
29.05.2005, 13:20 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Stimmt. Magier sind nur Feuermagier oder Wassermagier. Als Templer hast du ein Zwischending, halb Kämpfer, halb Magier.
Wenn du ein richtiger Magier werden möchtest, solltest du dich deshalb dem Alten oder dem Neuen Lager anschließen. Dort kannst du erst Bandit bzw. Schatten und danach Magier werden.
29.05.2005, 13:22 #5
RAX2
Beiträge: 6

Mist, hab kein Bock scho wieder neu anzufangen, und wollte das Spiel mit jeder Gilde einmal durchspielen^^
Gibts nich irgend einen Cheat, indem ich mich entweder noch zu Wassermagier werde oder den 5ten bzw 6ten Kreis lernen kann?
29.05.2005, 16:03 #6
IceLord
Beiträge: 221

Du kannst dich zu einem Wassermagier cheaten, doch dazu folgendes:
Drücke B, um den Statusbildschirm aufzurufen und gib einfach blind "Marvin" ein (Ohne Anführungsstriche). Danach wieder B um den Bildschirm zu schließen.
Nun befindest du dich im "Marvin"-Modus, d.h Cheats stehn dir jetzt offen. Drücke als nächstes F2, dann erscheint ne Konsole oben am Bilschrimrand. Da gibst du ein:
Entweder "Edit Abilities" (um dich zu einem Wassermagier umeditieren zu können) oder
"insert Characterhelper" (um einen NPC zu rufen, der dir den 5. Und 6. Kreis beibringen kann.
Bei "Edit Abilities" kommt dann halt so ne Liste mit vielen Wörtern und Zahlen am Rand. Ich glaub bei Guild musst du verschiedene Zahlen ausprobieren, einer wird schon der Wassermagier sein.
29.05.2005, 17:01 #7
RAX2
Beiträge: 6

Geil, danke, hatte bisher in allen Gothic spielen nur Nahkämpfer, jetzt kann ich endlich mal mit nem richtigen Magier durchspielen ;-)
29.05.2005, 17:34 #8
RAX2
Beiträge: 6

Hm mist, also das zum Wassermagier werden geht zwar, nur beingt mir das nichts, es bringt mir trotzdem niemand Magie bei...
Und der cheat insert characterhelper geht net...
29.05.2005, 19:53 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

Vielleicht kannst du höhere Kreise noch nicht lernen, weil du noch nicht weit genug bist im Spiel.

Der Cheat für den Charakterhelper lautet "insert ch", versuchs mal damit.
Wenn gar nichts hilft, such dir was aus:
Level 2, keine Gilde: pc_hero_L2
Level 5, keine Gilde: pc_hero_L5
Level 10, keine Gilde: L10
Level 15, keine Gilde: L15
Level 20, keine Gilde: L20
Level 25, keine Gilde: L25
Level 30, keine Gilde, viele Items: pc_rockefeller

Ich würde an deiner Stelle aber einfach mal weiterspielen und/oder einen neuen Charakter anfangen, cheaten ist nie eine gute Lösung und dadurch steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass du später im Spiel Bugs hast. Das Spiel sollte man eh ein paar mal durchgespielt haben, wenn man alle Möglichkeiten mal ausprobieren will.
29.05.2005, 19:57 #10
IceLord
Beiträge: 221

Samantha meint "ich". Nur diese drei buchstaben brauchst du einzugeben und dann steht automatisch "insert characterhelper" dran, tja dann musst du nur noch enter drücken und die Figur erscheint. einfach mal ansprechen und der Bedienungsanleitung folgen:D
29.05.2005, 19:58 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

insert ch geht genauso.
30.05.2005, 14:54 #12
RAX2
Beiträge: 6

Geil also danke euch beiden!!!
P.S.: Ich spiele ja das Spiel gerade zum dritten mal durch ;-) (is find ich so ziemlich das beste pc spiel das es gibt...)
Einmal altes Lager Nahkämpfer und NL Fernkämpfer+Nahkämpfer...
Sonst cheat ich auch net
Seite 1 von 1  1