World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Nützlicher Erz-Bug :)
Seite 1 von 1  1 
11.04.2001, 22:21 #1
7even
Beiträge: 92

Hehe, ich weiß nicht ob den Bug schon jemand gefunden hat, aber er ist durchaus nützlich.

Ich hab ihn an dem Kerl (Name ist mir grad entfallen) ausprobiert, der ausserhalb des alten Lagers unter einem Baum sitzt und einen zu Anfang vor dem Ork-Gebiet warnt.
Wenn ihr MASSIG Erz haben wollt, geht wie folgt vor:

Geht zu dem Typen hin, schlagt ihn KO, allerdings nicht töten. Dann geht ihr in sein Inventar, nehmt euch raus was euch gefällt, ausser dem Erz. Stattdessen gebt ihr IHM Erz aus eurem Inventar rüber. Seltsamerweise kommt der Betrag allerdings nicht so in seinem Inventar an wie man ihn rüberschickt, sondern er scheint sich dauernd mit seiner Erz-Menge zu multiplizieren. Wenn man ungefähr 20 Erzstücke zu im rübergibt, tauchen in seinem Invetar dann rund 20000 davon auf, die man dann natürlich gleich rüberziehen kann

Das einzige das nervt ist die Tatsache das man ihn natürlich alle 20 Sekunden wieder zusammenschlagen muss, weil er ja wieder aufsteht.

Jetzt fragt sich sicher der ein oder andere - wie kommt der Trottel drauf dem Kerl, den er grade KO geschlagen hat Erz zu geben. Nun, ich wollte seine leichte Armbrust haben - und da er sie nicht verkauft hab ich sie mir einfach genommen. Weil ich aber ein "fairer" Gothic-Spieler bin, wollte ich ihn dennoch "entlohnen" *rofl* ;)

Gruß,
-7even
12.04.2001, 09:18 #2
NO_FEAR
Beiträge: 35

Nice trick. Mir ist es schon passiert dass ich einen verhauen hab sein ganzes hab und gut an mich gebracht, dann als ich gemütlich sein erz rüber schauffle steht er wieder auf, also waffe gezogen und wieder ein übergebraten. Erz wieder transferieren, hoppla warum hat er jetzt par tausend erz mehr dabei und noch ein paar tränke ? na was solls alles einpacken und dankeschön sagen. 8)
12.04.2001, 14:02 #3
[GAX]Gamer13
Beiträge: 32

Bei mir hatte der Schmied im ALten Lager im Aussenring 800 Roheisen bei - was lag´ näher, als den Kerl umzunieten??? LOL!!!!!!!!!

P.S.: Den Erzbug MUSS ich jetzt mal ausprobieren!!! =) LOL! THX!!!
12.04.2001, 21:20 #4
[GAX]Gamer13
Beiträge: 32

Der Scheiss funzt auch noch, konnte aber nur 20 rüberschicken, aber kriegte 80.000 Erz raus :D - der musste 10x umgenietet werden :D
22.04.2001, 09:48 #5
DSdEUs
Beiträge: 6
22000 Roheisen
der schmiedim aussenring, des alten lagers gab mir insgesamt ca 22000 Roheisen!!!!
22.04.2001, 10:34 #6
Sixkiller_CSB
Beiträge: 186

Hab es ausprobiert. Ist echt ein cooler Trick. Das mit den Eisen hatte ich auch. Geht aber auch mit den Schwertern die der Typ produziert.
Seite 1 von 1  1