World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo ist der 5. Focusstein?
Seite 1 von 1  1 
15.04.2001, 14:01 #1
rippers
Beiträge: 2


Hallo,
hab mir vor einer Woche Gothic geholt, und bin jetzt an der Aufgabe mit den Focussteinen dran. Vier Steine habe ich, neben dem ersten nördlich des Sumpflagers (von Nyras) war ich mit Diego in der Trollschlucht, mit Gorn in der Klosterruine und Milten im Stonehenge. Jetzt fehlt der 5. Focus. Der Punkt auf der Karte ist eine Bergfestung im Süden (in der Nähe der Orkhöle). Nur, oben auf dem Berg, muss man über eine Hängebrücke zur Festung, und da steht ein "Brückengolem" der noch unbezwingbar erscheint. Frage an Euch: Ist der 5. Focus tatsächlich an der Stelle des südwestlichen Endes des Pentagrams? Gibt es einen Begleiter der mich unteretützt, wie bei den anderen Focus-Steinen? Hab alles vergeblich abgesucht.Danke für Eure Hilfe

Rippers
15.04.2001, 14:15 #2
Lord Blackthorn
Beiträge: 107
Jap
Du must an dem Golem vorbei.
Tip:
Bekämpfe ihn nicht sondern renn an ihm vorbei, ein par Meter weiter wartet Lester, der ihn dann für dich erledigt.:D
15.04.2001, 14:24 #3
rippers
Beiträge: 2

Ah, so ist das! *andiestirnfass*
Danke, Lord Blackhorn, werd jetzt mal die Beine in die Hand nehmen...
15.04.2001, 21:37 #4
guppy
Beiträge: 104
5.Fokusstein
Hallo Lord Blackthorne!
Ich bin auch am Brueckengolem vorbeigerannt.Der Golem ist
mir aber wahrscheinlich nur bis zur Bruecke gefolgt.Denn
als ich auf der anderen Seite auf Lester traf.war vom Golem
nichts mehr zu sehen.Ein Kampf war daher nicht noetig.

mfG

guppy
16.04.2001, 10:56 #5
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

mit nem steinbrecher kann man aber den golem auch killen gibt immerhin 1000 xp, wenn ich mich richtig erinnere und das is nichma schwer, einfach immer rechts-links-rechts..... schlagen bis er zerbröselt, aber muss ne keule sein und da is der steinbrecher erste wahl wenn man die schläge in der richtigen zeitfolge macht kommt der golem nichma dazu einen schlag anzubringen
16.04.2001, 10:57 #6
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

oder hieß das ding knochenbrecher? na, egal findets raus
Seite 1 von 1  1