World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Geheimnisse der verrückten Gothic-Welt.
Seite 1 von 1  1 
05.05.2001, 00:29 #1
SirHenry
Beiträge: 231

Aye,

Mir sind heute mal wieder ein paar seltsame Dinge in Gothic wiederfahren.


1. Im Bloodfly Modus konnte ich die Barriere druchfliegen(habe nur 2 mal eine gewischt bekommen) - und bin so vom AnfangsPunkt (am See wo man reingeworfen wird) nach Aussen gelangt. Tja - allerdings war es dort ziemlich langweilig. Oben war gerade mal eine nicht-fokussierbare Seiltrommel für den Aufzug - und sonst NICHTS :-( Tja und dann kam schon das "Welten-Ende". Da ist unser Held endlich frei - und dann hat ihn das eigentliche Programm doch wieder gefangen.

Hey! Das wärs doch - eine Art RPG - in dem sich die Story total verrückt entwickelt - also das die CharakterFigur irgendwann dahinter kommt das es ein "höhres" Bewusst sein gibt..... und das es in irgendwas gefangen ist ........
Quasi ein "Unser Held will aus dem Computerspiel in die reale Welt".

Naja - was ist mir noch passiert?

2. Ich war in der geheimnissvollen verlassenen Mine. Als erstes als Wanze dann ans Gitter und wieder zurückverwandelt und ich war drin. Wenn man weiter rennt kommt dann tatsächlich ein Dungeon-Ladescreen (übrigens ein ganz neuer) und irgendwann ist man in einem total dunklen Raum wo NICHTS ist. Am besten kann man den "Raum" mit FEUERREGEN ausleuchten. Aber viel zu sehen gibt es nicht. Wahrscheinlich ein nicht zu ende programmierter Spielzweigt. SCHADE!!!! Da könnte man noch was nacharbeiten lassen.

3. Im Sumpf bei der Sumpfsekte ist doch so ein Typ alleine in seinem Haus - der einem begleiten will etc.........
Kann man mit dem eigentlich irgendwas machen? Ich wollte ihn zu den Gurus bringen damit sie ihn wieder bekehren - aber nix passierte.

4. Im Sumpf ist noch dieser seltsame dicke Typ - dessen Freunde die BÄUME sind. Ziemlich schräg der Typ. Ist der noch zu irgendwas nütze ?????
05.05.2001, 11:06 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

zu 1.
Ich bin im Freie-Kamera-Modus an der Startstelle mal rausgeflogen: da kommen noch ein, zwei Täler, aber dann is Schluß. Warum sollte auch irgendwer was programmieren, was man im normalenm Spielverlauf eh nich zu sehen kriegt?
Und eine Spielfigur zu programmieren, die nach einer Weile merkt, daß sie nur eine Figur in einem Computerspiel ist, dürfte doch etwas die heutigen techniaschen Möglichkeiten übersteigen (es sei denn, der Erkennungsprozess läuft immer nach dem gleichen einprogrammierten Schema ab, aber dann is das ja auch bloß wieder Fake) Aber cool wärs schon, wenns mal funktionieren würde...
zu 2.
In der Mine war schonmal jemand aus diesem Forum, der meinte auch bloß, daß die sich mit Feuerzaubern schön beleuchten ließ.
zu 3.
Hey, das is vielleicht ein zweiter Mud. Hat den irgendwer schonmal mitgenommen?
zu 4.
Der is bloß ein Witz.
05.05.2001, 12:41 #3
Gamefan
Beiträge: 933

falls ihr pc player kennt wird euch sicher aufgefallen sein das dr dicke joe nettelbeck ist (war ein kleiner schrez der programmierer) siet genau wie das original aus (nur ohne brille) und heisst auch Baal Nettbeck
05.05.2001, 12:44 #4
The Eldar
Beiträge: 705

Noe, heisst er nicht...er heisst Netbek.....oder?
06.05.2001, 21:46 #5
asss
Beiträge: 127

Is ma wurscht, ich hab beide ein bisschen geschalachtet...
Seite 1 von 1  1