World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic ruckelt nur
Seite 1 von 1  1 
16.05.2001, 16:05 #1
Homer6
Beiträge: 5

Ich finde es echt scheiße das Gothic bei mir ruckelt ich habe einen Celeron 466, 256MB-Ram und eine Geforce2MX ich spiele in 900 mal X und es ruckelt so doll ich hab die Sichtweite auch auf 20% reduziert und was ist es ruckelt noch immer ich hab den neusten Patch drauf. besonders in den Lagern ruckelt es sehr stark so das es kaum Spielbar ist.
16.05.2001, 16:10 #2
Novizen_Socke
Beiträge: 324

Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube,dass liegt am Prozzesor.Mein Freund hat auch G2MX und 256 Mb,.-aber er hat Pentium 933 Mhz und bei ihm läuft's ruckelfrei.-höchste Auflösung und max. Sichtweite.
Ich habe auch das selbe System wie er ,.-nur hab ich eine GeForce Ultra,.-bei mir läufts auch ruckelfrei.
16.05.2001, 16:27 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ein 466er Celeron is wirklich nich das Gelbe vom Ei. Der is einfach schrecklich langsam, jedenfalls, was manche Spiele angeht (sonst geht er ja wohl für die meisten Sachen).
Hättste dir mal lieber einen Duron geholt, der is nich nur billiger, sondern auch noch schneller. Naja, zu spät.
Haste vor der Installation deine Festplatte defragmentiert?
Is die Platte wenigstens hinreichend schnell? Also mindestens ATA66 oder besser ATA100, ne IBM oder Maxtor z.B.
Ansonsten hilft nur Übertakten des Prozessors. Welche Farbtiefe hast du? 16 Bit sollten ausreichen. Vielleicht sollteste auch nich in 900xirgendwas (von der Auflösung hab ich noch nie gehört ) sondern lieber mit 800 x 600 spielen?
Hoffe, daß das wenigstens ein bisschen geholfen hat.
16.05.2001, 18:51 #4
Superluemmel
Beiträge: 3.057

liegt nich nur am prozessor...
bei meinem 1.2 THUNDERBIRD C mit 128MB RAM ruckel es vor allem im alten lager wie die sau...
wollte aba eh mal meine scheisslangsame VOODOO 3 3000AGP
gegen so nen geforce2 verschnitt auswechseln...
liegt wohl daran...

SL tro
16.05.2001, 18:59 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Superluemmel
liegt nich nur am prozessor...
bei meinem 1.2 THUNDERBIRD C mit 128MB RAM ruckel es vor allem im alten lager wie die sau...
wollte aba eh mal meine scheisslangsame VOODOO 3 3000AGP
gegen so nen geforce2 verschnitt auswechseln...
liegt wohl daran...

SL tro



Klar liegt das nich nur am Prozessor. Eigentlich liegts meistens eher an zuwenig Arbeitsspeicher. 128 sind da echt zuwenig, das dürfte bei dir der Hauptgrund fürs Ruckeln sein.
Aber Homer6 hat nun schonmal 256 MB aber dafür einen etwas "gemächlicheren" Prozessor. Also kanns bei ihm ja wohl nich der RAM sein. An der MX solltes auch nich liegen.
16.05.2001, 19:49 #6
Superluemmel
Beiträge: 3.057

ne hab scho ma mit 256MB RAM ausprobiert...
bringt nich viel...
liegt ect an der karte...

SL : tro
Seite 1 von 1  1