World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Grosses Geheimnis oder Alter Hut ?????
Seite 1 von 1  1 
19.05.2001, 22:12 #1
SirHenry
Beiträge: 231

Mir ist heute beim dritten Mal Gothic (diesmal v1.8 NeuesLager) durchspielen - etwas neues aufgefallen - was ich vorher noch nie gesehen habe - und von dem ich bis jetzt auch noch nie etwas gehört habe.


Folgendes:
Nachdem man bei Xadras war und den Auftrag bekommt den UrShak zu suchen - geht man nach ganz oben zu dem Castle - dort bekämpft er 3 Templer-Orks - nach dem Geschpräch - bin ich wie IMMER (wenn ich in dieser Gegend bin) - auf den gaaaaaanz hohen Turm geklettert und habe mich ein wenig umgesehen.

Anschliessend machte ich mich auf den Rückweg. Aber kurz befor ich die Ruinen des Castle - verliess fand ich einen SCHALTER !!!!!

Als ich ihn drückte - fing auf einmal an - der Boden unter mir - nach und nach einzustürzen...... ich fiel runter und holte mir eine grosse Beule. Schlimmer noch war aber der STEINGOLEM - der dort unten lauerte !!!!!!

Nach meinem ersten Ableben - war ich so fasziniert von diesem neuen Geheimgang - das ich es kaum erwarten konnte wieder hinabzusteigen. Diesmal war ich auf den Golem vorbereitet und habe ihn locker erledigt. Anschliessend habe ich mir diesen Geheimraum etwas genauer angesehen. Er ist ganz in GRAU gehalten..... typisches "SchlossVerliess". Und an dem einen Ende - findet man einen LEBENS- und einen MANA-Trank. Tja - und dann waren dort unten NOCH ZWEI weitere Schalter..... (ich freute mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten - dass ich eine riesen Sensation entdeckte habe...... und das es noch viel viel tiefer in den Berg hinunter gehen würde......

Aber leider nicht. Die beiden Schalter lassen jeweils eine Plattform mit eineR Säule runterfahren- auf die man sich stellen kann - um wieder aus diesem "Geheimzimmer" rauszukommen.

Also irgendwie finde ich dieses Mini-Geheimnis sssssseeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhr merkwürdig.

Wozu all die Mühe für 2 Tränke ????
Ich könnte glatt wetten dass das auch mal eine frühere Quest oder so war.

Ach ja - wie sieht es denn aus?
Kennt jeder diesen Geheimraum?????
Bzw. gab es ihn schon immer oder erst seit der Version 1.8 ?
19.05.2001, 22:55 #2
The Eldar
Beiträge: 705

Ich selbst hab den Raum zwar noch nie gesehen, aber er ist trotzdem ein alter Hut. Gab auch schon mal mindestens einen Thread dafuer...

Warum schreibst du eigentlich immer Xadras? Der Kerl heisst Xardas... ;)
20.05.2001, 17:27 #3
Markus
Beiträge: 71

Den Raum hab ich auch gefunden, war leider sonst nichts weiter darin versteckt.
20.05.2001, 23:22 #4
SirHenry
Beiträge: 231
Mich würde mal interessieren.........
......
Ob jemand genau weiss - welche ganzen Objekte/Orte/Personen im Spiel früher eigentlich alle als richtige Quest vorgesehen waren.

DeathWeaver vielleicht? Oder gab es schon mal ein Statement von PB zu dieser Topic ?
21.05.2001, 13:57 #5
NovizeKain
Beiträge: 60

den Hab ich auch gefunden.(schon in 1.07)
Man kann schon vor der Quest da rein, der Steingolem ist aber rest da, wenn man mit Xardas geredet hat!
Seite 1 von 1  1