World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
kontrolle
Seite 1 von 1  1 
21.05.2001, 19:12 #1
Carthos
Beiträge: 5.043

wie kann ich die kontrolle über andere personen erlangen ?
mit ner spruchrolle ?
wenn ja wo krieg ich die her ?
21.05.2001, 19:19 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Die Spruchrolle oder Rune gibts nur im Sektenlager.
21.05.2001, 19:19 #3
The Templer of Gothic
Beiträge: 3

Baal Cadar hat Spruchrollen und ne Rune für die Kontrolle.
(Sumpflager natürlich)Wenn nicht musst du noch was warten. Wird schon kommen.
21.05.2001, 19:23 #4
Carthos
Beiträge: 5.043

welche stufe muss ich da sein und wie heisst die rolle
21.05.2001, 19:37 #5
Champ
Beiträge: 5.711

Für die Rune brauchst du den 4.Kreis,die Schriftrolle heißt auch Kontrolle.Zum benutzen brauchst du aber ´ne Menge Mana!!
21.05.2001, 22:45 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Zauber soll aber nich viel bringen. In einem anderen Thread, hab den Namen vergessen, wurde sich schon ausgiebig über die Sinnlosigkeit dieses Zaubers beschwert: erstens brauchst du bei höherleveligen (krankes ort) Charakteren viel Zeit, bis du sie unter Kontrolle hast, außerdem sind die dir dann hinterher feindlich gesonnen, weil das wie ein Angriff gezählt wird. Also versprich dir nich zu viel davon!
22.05.2001, 09:53 #7
MadLord
Beiträge: 57

In dem Kapitel, in dem man aus dem Lager verbannt wurde aber Gomez noch unsterblich ist (warum eigentlich, den braucht doch zu dem Zeitpunkt doch keiner mehr?), könnte man ja theoretisch per Fleischwanzenzauber ins Lager krabbeln, zu Gomez schleichen , den übernehmen und mit Gomez das Lager ausrotten. Der ist dem Char zu dem Zeitpunkt doch eh feindlich gesinnt (zumindest kann man zu dem Zeitpunkt bei Gomez nix mehr reissen), von daher ... mal ausprobieren , unbedingt ...
Achja, Gomez (und die anderen) werden doch erst NACH der Uriziel-Auflade-Sequenz vom Programm zum töten freigegeben, ist doch richtig, oder ? (Zumindest bin ich mir 100pro sicher, das Gomez in dem Kapitel, wo das Lager bereits verbarrikadiert ist noch unsterblich iss)
22.05.2001, 11:06 #8
Champ
Beiträge: 5.711

Theoretich möglich, aber um Gomez zu übernehmen brauchst du 400 Mana (Level des Opfers mal 4), und du kannst dein Opfer nur in einem begrenzten Radius kontrollieren.Der ist zwar nach dem letzten Patch größer geworden, reicht aber immer noch nicht aus um das gesammte Alte Lager abzudecken.Außerdem darfst du während der Übernahme nicht von anderen NPC´s unterbrochen werden.Aber einen Versuch ist es allemal Wert.Übrigens bekommt dann Gomez alle Erfahrungspunkte und hat beim ersten Gegner ein Levelup!
24.05.2001, 10:04 #9
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

übrigens, gomez is auch vor der auflade sequenz killbar, habs geschafft, er darf dich nur net als erster treffen und dann halt mit gemeistertem einhänder und scars schwert den kerl flachlegen das geht, kannste glauben, ich hatte damals glaube noch nichma die erzrüstung, bin mir da aber nimmer sooo sicher
Seite 1 von 1  1