World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
`s hängt nach 5 min
Seite 1 von 1  1 
28.05.2001, 15:36 #1
crawler
Beiträge: 7

Hi, Leute

Dies ist keine Angeberstory, sondern ein Problem:
Hab mir ´nen Monstermaschinchen gebastelt. ASUS V8200 Geforce 3; 1333er TB; 512 MB PC133 Infineon org; ABIT KT7A mit neuestem BIOS und VIA 4in1 v4.31; WIN98SE; DirectX 8.0a; Kühlung ohne Ende; 330Watt Enermax; Maxtor UDMA5 20GB; Winfast 4Sound (puh, irgendwas wichtiges vergessen ?)
Gothic mit Patch 1.08h; Det. 12.40, div. BIOS-Settings getestet ! Andere Anwendungen/Games laufen ohne Probleme !!!

TROTZDEM hängt Gothic nach ca. 5 min, Reset folgt :-(

Hat irgendwer Erfahrungen ähnlicher Art gemacht ? Ich weis im Moment nicht mehr weiter.

p.s. Ich habe 12 Jahre Beruferfahrung als Administrator einer grossen Versicherung. Am Wissen sollte es doch nicht mangeln, oder.
28.05.2001, 18:03 #2
littleHobbit
Beiträge: 63

Hi crawler,
also, da ich etwa ebenso lange Berufserfahrung habe wie Du und mir der Fehler ebenso unerklärlich scheit wie Dir könnte ich Dir eigentlich nicht helfen. Hab aber zufällig mal einen Thread gelesen in dem von Problemen mit der Geforce 3 die Rede war. Am besten Du schaust mal bei gothic.de nach bekannten Problemen und/oder suchst hier im Forum nach Geforce.
Viel Glück :)
29.05.2001, 22:08 #3
FettMan
Beiträge: 7

bei mir war's ein defekter ram-riegel, der gothic nach kurzer zeit zum abstuerzen brachte. alle anderen spiele/applikationen liefen jedoch tadellos! deshlab kam ich 2 monate lang ja auch nicht auf die idee, dass das ram defekt sein koennte.
auch infineon ram kann defekt sein. probier mal nur einen riegel.

ansonsten kennste ja das spielchen mit der neuformatierung und dem sukzesiven hinzufuegen der hardwarekomponenten...
Seite 1 von 1  1