World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Keine Texturen bei ATI Radeon 64 MB ... Hilfe?
Seite 1 von 1  1 
29.05.2001, 11:19 #1
banshee777
Beiträge: 20

Ich habe nen nagelneuen PC, 1 Ghz, 256 MB Ram und ne ATI Radeon 64 MB Graphik-Karte. Eigentlich läuft alles absolut perfekt, aber sobald ich einen Dungeon betrete der mit einem Ladevorgang verbunden ist (Alte Mine, Orcfriedhof, Schläfertempel etc.) habe ich das Problem, das sämtliche Texturen der Umgebung fehlen und stattdessen nur Grün-Braun-Gelb gefleckte Flächen erscheinen... die items/monster sind völlig normal. Ab und zu erscheinen ein Paar "korrekte" Texturen , aber das ist eher die Ausnahme... das ist ja wohl nicht normal! Sooo häßlich werden die Programmierer das Innenleben der Welt ja wohl nicht gestaltet haben oder doch??

Kann mir jemand helfen? Es ist einfach so häßlich, und ausserdem lassen sich dadurch solche Dinge wie Felsvorsprünge, Schluchten etc. nicht erkennen da alles ein Brei ist.. :(

Ich spiele das game jetzt schon zum 4. Mal durch, mit dem patch 1.08, aber jedesmal das selbe.
29.05.2001, 11:40 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Das selbe Problem hab ich mit meiner Radeon-Karte auch.Das ist aber erst seit dem 1.08´er Patch.Eine Lösung für das Problem würde mich auch interessieren.
29.05.2001, 13:14 #3
Superluemmel
Beiträge: 3.057

schaut mal im bios wie hoch der AGP aparture size ist.
er sollte imma die hälfte vom hauptspeicher betragen.
ansonsten probiert mal neuere treiber für die radeon aus.

SL : tro
29.05.2001, 13:21 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Ich soll den AGP aparture size auf 128MB stellen?Ist das nicht ein bißchen viel?
Ich hab aber gerade neue Treiber (vom 29.05.01) gefunden.Sind zwar Betatreiber ohne Support, aber wer weiß, vielleicht helfen sie ja.
29.05.2001, 14:05 #5
banshee777
Beiträge: 20

Hmm wenn die neuen Treiber was bringen, dann schreibs doch bitte gleich hier rein ja? :)

Und sag mir bitte auch wo ich die Dinger downloaden kann ;)

Cheers
29.05.2001, 14:23 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Die Treiber hab ich auf der Seite http://www.mediaxplosion.de/ gefunden,kann sie aber erst heute Abend ausprobieren und frühestens morgen was zu sagen(bin noch im Büro).Aber vielleicht bist du ja schneller.
29.05.2001, 15:13 #7
Ecstasy
Beiträge: 5

Besorg dir mal den Radeon Tweaker!
Da kannste so gut wie alles was die Graka hat verändern!
Am besten die nimmst hier die Vorschläge, die Rechts am Rand stehn!
Du kannst das ruhig auf 128 stellen- bei mir gehts auch...
30.05.2001, 09:17 #8
Champ
Beiträge: 5.711
Hi Banshee,
Ich kann dir (und allen anderen Radeon-Besitzern) die neuen Betatreiber wärmstens empfehlen.Die Ringe im Inventar sind zwar immer noch nicht richtig sichtbar, aber sehen schon besser aus als vorher.Und das Wichtigste: Ich kann endlich (nach 13 mal durchspielen) die Wandtexturen in den Höhlen sehen.Ein Unterschied wie Tag und Nacht.Also ich sag nur SAUGEN!
30.05.2001, 11:06 #9
banshee777
Beiträge: 20

cool, danke!
Muss ich heute abend gleich mal probieren...
Seite 1 von 1  1