World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frage wegen Programmierung
Seite 1 von 1  1 
02.06.2001, 17:52 #1
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Hallo da ich nicht grade viel ahnung von programmierung
habe wollte ich mal fragen ob jemand ne ahnung hat wo ich
mir vieleicht ein gutes buch dazu bestellen kann so das ich
wenigstens ein wenig verstehe.
02.06.2001, 18:17 #2
The Eldar
Beiträge: 705

Das haettest du besser im Programmier-Forum gefragt.
Welche Programmiersprache willst du denn lernen, bzw. was willst du ueberhaupt programmieren? Oder geht es nur allgemein ums Programmieren?
Es gibt sehr viele Buecher zu dem Thema und wenn dir jemand eins empfehlen soll, dann musst du schon genauer sagen, was du willst.
02.06.2001, 18:29 #3
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich habe absolut keine ahnung von programmiersprache und so
ich wollte mich eigentlich nur allgemein informieren wie das
so abgeht.(was fürn programmierforum)
02.06.2001, 18:49 #4
The Eldar
Beiträge: 705

quote:
ich habe absolut keine ahnung von programmiersprache und so
ich wollte mich eigentlich nur allgemein informieren wie das
so abgeht.(was fürn programmierforum)



Das Programmier-Forum findest du unter http://forum.gamesweb.com/forums/fo...=103&daysprune=

Sorry, aber was meinst du denn mit "wie das so abgeht"?

Man schreibt ein paar Befehle in einer bestimmten Programmiersprache, laesst das per Programm so uebersetzen, dass der Computer es versteht und kann das entstandene Programm dann benutzen... das waere der allgemeine Ablauf...in kuerzester Form.
02.06.2001, 20:12 #5
SirHenry
Beiträge: 231

@ The Eldar

> Man schreibt ein paar Befehle in einer bestimmten
> Programmiersprache, laesst das per Programm so
> uebersetzen, dass der Computer es versteht und kann das
> entstandene Programm dann benutzen... das waere der
> allgemeine Ablauf...in kuerzester Form.


Wie Recht du doch hast - und wenn das mal alles wirklich sooooooooo einfach wäre. Leider verbringt ein Programmierer 3/4 seiner Zeit damit - nach Fehlern zu suchen.

Ich bin jetzt im zweiten Semester MedienInformatik - und schreibe gerade an einem Programm dass eine beliebige Datei/oder einen beliebigen eingegeben Text - komprimiert, verschlüsselt (mit Passwort sogar! ) Und dann diese Datei/Text an eine bestimmte EMail Adresse abschickt. Natürlich geht das ganze auch umgekehrt :D

Ja Ja - ich weiss - es ist (noch !!!! :D ) keine Konkurrenz für Doom 3 oder Gothic - aber dafür das ich vor einem Jahr von Programmieren noch rein GAR NIX wusste - bin ich schon stolz darauf
02.06.2001, 20:30 #6
The Eldar
Beiträge: 705

Ich denke, es ist immer ein Grund, stolz auf sich zu sein, wenn man eine auch noch so klein, simpel und trivial erscheinende (Programmier-)Aufgabe gemeistert hab, egal in welchem Stadium (Anfaenger, Fortgeschrittener, Meister, Wizard, Gott... ;) ) man sich befindet.
Ich mache im Moment Uebungen der FU-Berlin zu Algorithmen in Java und jede kleine Aufgabe ist beim zweiten Hinschauen dann doch nicht so klein... Ich habe zwar ein wenig Programmier-Erfahrung in den vergangenen 7 Jahren gesammelt aber ich sehe jede geloeste Aufgabe als (kleinen) Erfolg.

So...nun ist der Thread voellig OFF-TOPIC...
02.06.2001, 21:46 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398
@SirHenry
Da kann ich nur sagen, weiter so...
Vielleicht finden sich dann doch noch ein paar Leute, da wider allen Erwartungen die Tools von PB kommen werden, die die Benutzung der Tools vereinfachen; Konverter, Oberflächen und Wrapper schreiben, etc.

Auf daß einige Entwickler sich ihres Lieblingsspiels annehmen,
Gruß Nico

Seite 1 von 1  1