World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
komisches dingsbums im sumpf
Seite 1 von 1  1 
16.06.2001, 12:31 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539

hallo, heute morgen bin ich fröhlich im sumpf herumgewandert um den einen oder anderen sumpfhai zu killen (die bringen nämlich richtig kohle und exps ein). da stand ich plötzlich vor sonem komischen ding. sah so wie ne kleine säule aus und obendrauf war son blaues schimmern. kann mir mal einer sagen was das is??
16.06.2001, 12:37 #2
manmouse
Beiträge: 6.742

Nun ich glaube ich habe des auch gesehen,nur bei mir war das mehr eine Höhle

RiesenBUG???
16.06.2001, 12:40 #3
Lee
Beiträge: 1.869

Diese Säule sollte eigentlich im Spiel einen Sinn haben, dennoch entschlossen sich die Programmier die Mission rauszuwerfen.
Die Säule haben sie wahrscheinlich einfach vergessen auszubauen.
16.06.2001, 13:11 #4
Ur-Shak
Beiträge: 539

soviele quests haben die rausgeworfen! das und da war sicher noch was mit der verlassenen mine... und das sind ja nur die, bei denen noch reste da sind (z.b. die säule)
16.06.2001, 13:16 #5
Lee
Beiträge: 1.869

Stimmt.
Sie haben das Spiel zu früh auf den Markt geworfen.
Das sieht man auch an den vielen Bug.
16.06.2001, 13:40 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Na, daß das Spiel zu früh veröffentlicht wurde, halte ich mal für übertrieben. Piranha Bytes hat daran immerhin 3 Jahre lang rumgewerkelt. Kaum ein Spiel ist heutzutage perfekt, zu fast allen gibt es Patche (denkt an Siedler 3 und 4, Freespace oder Black & White).
Und daß das mit der Säule ein rausgeworfenes Quest ist, war bloß mal ne Vermutung hier im Forum, allerdings eine plausible.
16.06.2001, 14:33 #7
Lee
Beiträge: 1.869

Aber Gothic hatte keinen Beta-Testphase, nur eine Demo mit einer furchtbaren Steurung.
Durch einen Beta-Test hätte man bestimmt viele Fehler wie z.B: den Windenbug finden und beheben können.
16.06.2001, 15:02 #8
manmouse
Beiträge: 6.742

Das sehe ich auch so

Wofür macht denn die Betatests???
Ne wir spieler können uns dann meist mit den Verbugten Titeln herumschlagen
leider
17.06.2001, 23:34 #9
Havlan
Beiträge: 251

es is doch so

betatests kosten jede firma saugeld, also is es (leider) nicht verwunderlich, dass eine firma lieber die spieler zu betatestern macht, außerdem sind die bugs bei siedler4 etc viel schlimmer, obwohl ich sagen muss, erst mit version 1.08 begonnen zu haben ...

jedenfalls haben kleine firmen leider kaum chancen, richtig beta zu testen aufgrund des geldmangels :( aber an B&W sieht mans wieder: selbst EA hat nicht genug geld um die größten bugs rauszufinden...

trotzdem is gothic geil und das beste spiel des jahres weit vor Black and white welches ich richtig scheisse finde, obwohl/gerade weil ich mich seit 4 jahren drauf gfreut hab :(
18.06.2001, 06:00 #10
Diego2001
Beiträge: 64

Wir Spieler sind die Betatester!! Billiger gehts doch nicht, oder? :)
Seite 1 von 1  1