World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ständiger Aufhänger
Seite 1 von 1  1 
16.06.2001, 17:21 #1
SPl@
Beiträge: 18

Obwohl ich den neuesten Gothic Patch installiert habe hängt sich das Spiel nach ca. 1 - 2 Std. auf. Ich habe außerdem die neuesten Chipsatztreiber und den aktuellsten Grafikkartentreiber auf meinem System.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich dieses Problem vermeiden könnte, oder woran das liegen könnte?
16.06.2001, 17:28 #2
The Eldar
Beiträge: 705

Mehr input, mehr input...wie waer's denn z.B. mal, wenn du deine Hardware usw. nennst?
16.06.2001, 17:34 #3
SPl@
Beiträge: 18

Wäre vielleicht nicht schlecht.
Also ich hab ein Athlon Classic mit 800 MHz, 192 MbRam und eine GeForce 2 Pro.
16.06.2001, 19:56 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, daß dein Netzteil zu schwach ist.Eine Geforce 2 Pro zieht schon einiges an Strom.Kuck mal nach wieviel Watt es bringt.
Und falls du ein Neues brauchst, kauf dir gleich noch ein paar Ram.Lohnt sich bei Gothic.
16.06.2001, 20:02 #5
SPl@
Beiträge: 18

hmm, ich hab ein 250 Watt Netzteil, das müsste doch eigentlich reichen, oder?
16.06.2001, 20:21 #6
Champ
Beiträge: 5.711

250 Watt sind ein bißchen wenig.Jedenfalls bei der GraKa.Ich hab 300 Watt und mit der GeForce 2 Pro keine Probleme.Läuft dein Monitor auch über den Rechner, oder hat der einen eigenen Netzstecker? Oder hast du sonst noch stromfressende Hardware im Rechner, die man zu Testzwecken abschalten könnte?
16.06.2001, 20:25 #7
SPl@
Beiträge: 18

Mein Monitor hat einen eigenen Netzstecker. Höchstens meine Soundkarte (Videologic: SonicFury) könnte noch ein großer Stromfresser sein.
16.06.2001, 20:31 #8
Champ
Beiträge: 5.711

Mann,bist du schnell mit antworten.
Die Soundkarte kenn ich leider nicht, aber du kannst sie ja mal ausbauen und probieren, ob Gothic sich erst später aufhängt.Oder probier mal ein anderes 3D Spiel, ob es da ohne Aufhänger geht.Dann wäre meine Vermutung falsch.
16.06.2001, 20:38 #9
SPl@
Beiträge: 18

Ich chatte nebenbei und warte hier die ganze Zeit auf Antworten, deshalb bin ich so schnell *g*
Ich hab mal Unreal Tournament 4 Std oder mehr hintereinander gespielt und mein Rechner hat sich nicht aufgehängt (gleiche Hardwarekomponenten wie jetzt).
16.06.2001, 20:52 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Na ja, dann wird´s wohl eine andere Ursache haben.Tut mir echt leid, aber was anders fällt mir zu dem Problem nicht ein.
Ausprobieren würde ich es trotzdem mal mit einem größeren Netzteil. Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der dir eins borgt?
Oder du spielst Gothic mal in der kleinsten Auflösung.
Da fällt mir grade noch was ein.Bei 192 MB Ram hast du warscheinlich mind. 2 unterschiedliche Rambausteine.Vielleicht liegts daran?
[Editiert von: Champ am 16-06-2001 21:56]
18.06.2001, 10:20 #11
Thorben Van
Beiträge: 338

Versuch mal ohne Hintergrundmusik zu spielen, wird irgendwo im Troubleshooting geraten.
Außerdem Farbtiefe auf 16 bit ... bringt unwesentlich weniger Bildqualität und spart dafür Ressourcen.
Außerdem System aufräumen (viel freier Speicher auf C: und danach defragmentieren) und Anwendungen im Hintergrund beenden (alles was im Tray so nen Icon hat und aktuell nicht benötigt wird).
Seite 1 von 1  1