World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Geschicklichkeitspunkte?
Seite 1 von 1  1 
23.06.2001, 09:32 #1
urmelei
Beiträge: 2
Geschicklichkeitspunkte?
Eine Frage bitte zu den Geschicklichkeitspunkten. Wenn sich die STÄRKE erhöht, erhöht sich bekanntermaßen auch die Schlagkraft. Wie ist das bei Erhöhung der Geschicklichkeit, erhöht sich dann auch automatisch meine Trefferquote?
Übrigens kann man mal sehen, wie absolut hörig uns die Frauen sind: Yberion liegt bewußtlos am Boden, seine Tusse wedelt aber nach wie vor unverdrossen mit ihrem Windfächer am nun leeren Platz. Hab mich mal jetzt selbst drunter gelegt und lasse mich bewedeln *lol* ;-))

[Editiert von: urmelei am 23-06-2001 10:37]
23.06.2001, 09:37 #2
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656
ja
geschicklichkeitspunkte brauchst du für armbrust oder bogen umso mehr geschicklichkeitspunkte du hast des so öfters triffst du deinen gegner mit einer fernwaffe
23.06.2001, 11:52 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Aber erhöhe deine Geschicklichkeit nicht über 50-55, gerade soviel dass du die stärkste Fernwaffe (verrate nicht welche)
tragen kannst. Es sei denn du hast Lernpunkte zuviel, und das halte ich für unwahrscheinlich.
23.06.2001, 13:19 #4
Havlan
Beiträge: 251

ich gehe jetzt sogar noch einen schritt weiter, punkte in geschicklichkeit zu investieren, halte ich für totalen nonsens, denn es ist viel klüger, seine punkte in stärke für den nahkampf zu stecken und für fernkampf magie einzusetzen :), naja, jedenfalls versuche ich das mal, denn ich hab die armbrust bzw den bogen selten eingesetzt, zu selten, als dass sich meine aufwertung auf 55 dex gelohnt hat. deswegen werde ich auch keine 10 LP in armbrust/bogen investieren um damit geübt zu sein. wenn man das nur zum anlocken benutzt, dann kann man auch ruhig mal ein zwei schuss mehr abgeben.

aber wer kein magier werden will, oder noch nicht mal ein kampfmagier, für den stellt sich das problem selbstverständlich nicht mit dem mangel an LP, für ne kämpferkarriere hat man immer genügend LP frei.

also für alle die nen kampfmagier machen wollen würd ich in bogenumgang kaum punkte packen, so um die 30 dex sollten reichen um einen ordentlichen bogen mit 60 dmg ca tragen zu können, bzw eine ordentliche armbrust. aber mehr würd ich nicht investieren. aber wie schon gesagt, das ist meine meinung, wer sehr auf den kampf mit bogen steht, für den sieht das total anders aus :)


und zur entscheidung ob man bogen aufwertet oder armbrust:

55 sind die anforderungen für den besten bogen bzw die beste armbrust. da armbrüste stärker sind, könnte man auf den ersten blick meinen:" pack ich doch alles in armbrust" aber es stellt sich zusätzlich noch die frage der ästhetik, und die kommt bei einer armbrust MEINER meinung nach zukurz. der beste bogen macht ca 10 dmg weniger, aber dafür sieht er saugeil aus :)

aber das muss jeder selbst wissen

eins noch: für den anfang würd ich irgendeinen abseits stehenden banditen des neuen lagers killen, die haben nämlich alle langbögen mit 40 dmg. für den anfang nahezu perfekt.
Seite 1 von 1  1